Jump to content

Was habt Ihr gegen Fremdgeher?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb amoamas:

Was ist daran Quatsch?

Da hätte ich auch gerne eine Erklärung für. Es ist ja nun mal so das Seiten wie diese von Menschen benutzt werden um Fremdzugehen. Aber ich bewerte das jetzt weder Negativ noch Positiv, weil ich muss das mit meinem Gewissen nicht ausmachen.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb amoamas:

Eigentlich kann keiner in diesem Forum ernsthaft etwas gegen "Fremdgeher" haben, sonst wäre er oder sie nicht hier. Nicht nur weil "Gelegenheit Liebe macht", sondern auch weil ein solches Forum ohne Fremdgeher nicht existieren würde.

Worauf begründet sich Deine These?

Es wären hier sicher weniger angemeldet, aber das muß nicht unbedingt verkehrt sein...

Geschrieben

 

vor 2 Stunden, schrieb mieh001:

Zum Beispiel ist Quatsch, dass ich mit meiner Anmeldung hier mich auch zum fremdgehen melde. ...

Na das habe ich doch hoffentlich weder geschrieben noch behauptet.

Eher dass jeder der hier teilnimmt damit rechnen muss, fremdgehen zu unterstützen. Das ist doch klar, so lange ich die Absichten der Leute hier nicht kenne!

Ein anderes Beispiel, wo das vielleicht eher einleuchtet:

Jeder der am Straßenverkehr teilnimmt muss mit einem Unfall rechnen. Und damit, andere Leute zu verletzen. Und erhöht die Verkehrsdichte, was widerum weiter reichende Folgen hat. Usw.

Ich hoffe das jetzt geklärt zu haben. Ich unterstelle niemandem direkt, ein fremdgehen persönlich zu unterstützen. Das kann ich doch nicht, so lange ich das nicht weiß! Aber die (anonyme) Masse macht es eben durch die Teilnahme.

Geschrieben

Hallo

Für mich ist Fremdgehen, wenn der andere unwissend ist.  Somit bin ich, für mich, der Meinung, dass das eine Lüge ist. Lügen gehören für mich in gar keine Beziehung egal zu welchen Thema. Von meinem Partner würde ich erwarten dass er mir Wahrheiten sagt damit ich die Wahl habe ob ich damit leben kann oder auch nicht. Ich finde das man von einem erwachsene Menschen erwarten kann, dass er zu dem was er tun steht und vorab dem anderen eine reale Chance gibt zu intervenieren.

Somit ist Fremdgehen für mich ein NoGo

Geschrieben

Das ist ja mal ein klarer sStandpunkt. Nehme  ich zur Reflektion !

Geschrieben

Ich, als bekennende Ex-Fremdgeherin, habe immer Mitleid mit den Frauen gehabt.
Damals habe ich (warum auch immer) gerade diese Frauen getroffen, beim einkaufen, beim weggehen.....
Der Eindruck war für mich eher der, dass die Männer sie mir vorführen mussten. Einige waren dabei, wo mir der Mann wirklich leid tat. Er musst zu mir kommen, damit er mal leben kann. Aber, bei einigen taten mir die Frauen  richtig leid, weil sie wohl eher Freundinnen als Widersacherinnen waren.

Auch in der jetzigen Beziehung haben wir einen Mann in unserem Umfeld, wo der Mann ein gern gesehener Gast ist. Aber die Frau, die kann gern wegbleiben. Sie wertet und ahnt nicht einmal, dass der Mann (das Würstchen) sehr gern bei uns ist, wenn sie mal wieder allein verreist, weil der Mann ja so ein Looser ist.

Geschrieben

VP und was haben die Frauen von deinem Mitleid?

Oder die Männer?

Warum bleiben die bei den ach so schrecklichen Frauen.

Wenn mir etwas in meinem Leben nicht passt, dann ändere ich es.

Ich denke Mitleid ist da überhaupt nicht angebracht

 

Danke @amoamas   für die Erklärung. 

Aber ich denke nicht, dass man das so 1 zu 1 auf den Straßenverkehr übertragen kann.

Derjenige der fremdgeht entscheidet sich dazu, das zu tun. Aus freien Stücken. 

Im Straßenverkehr ist es sicher keine bewusste Entscheidung. 

Geschrieben

Das Wort "Fremdgeher" finde ich fragwürdig. Es unterstellt zu viel, berücksichtigt nicht die Gesamtsituation des Individuums, der oder die mit jemand anderem Sex hat (richtig zu küssen ist ja auch "fremdgehen").

vor 10 Stunden, schrieb mieh001:

... ich denke nicht, dass man das so 1 zu 1 auf den Straßenverkehr übertragen kann. Derjenige der fremdgeht entscheidet sich dazu, das zu tun. Aus freien Stücken. 

Im Straßenverkehr ist es sicher keine bewusste Entscheidung. 

An der Stelle könnte es philosophisch werden. Die "Geschichte des freien Willens" oder der Volitionsprozess lehren uns, dass Willensbildung ("... aus freien Stücken ...") zumindest ein unklarer Prozess ist.

Wenn Straßenverkehr nicht paßt, dann nimm ein anderes Beispiel: Formel 1 Autorennen: Will da jemand einen Unfall sehen, der als Zuschauer hin geht? Oder erwartet er ihn nur wohlwollend? Was ist der "Reiz" als Zuschauer bei einer riskanten Sportart teilzunehmen? Usw....

Es ist ein gradueller Unterschied zwischen diesem Forum und eines dieser (meiner) Beispiele, kein grundsätzlicher Unterschied im Willensbildungsvorgang. Da kann man aber stundenlang darüber reden :-)

Geschrieben

Da gebe ich dir recht mit dem freien Willen @amoamas 

Wo ist man wirklich frei und wo meint man nur frei zu sein, aber stimmt darüber ließe sich stundenlang philosophieren 

 

So richtig passt mMn auch nicht die Formel 1.

Klar geht keiner hin um einen Unfall zu sehen. 

Hier melden sich manche an um fremdzugehen und die anderen wollen das eben nicht. 

Die Kunst wäre jedem seine Ansicht zu lassen. Jeder muss seine eigenen Taten vor nur vor dem eigenen Gewissen rechtfertigen und niemandem sonst.

Geschrieben (bearbeitet)

Um mal vom gesamtgesellschaftlichen Aspekt wieder auf persönliche Ansichten zu kommen: ich treffe mich nur mit Singles, weil

- ich auf charakterstarke Menschen stehe - also solche, die sich aus einer unbefriedigenden Situation lösen können,  statt sie durch kurze heimliche Fluchten erträglich zu machen,

- ich Lügnern nix abgewinnen kann 

- ich mein Sexleben nicht am Terminplan einer anderen Frau ausrichten mag

 

Wer fremdgehen will, muss oder sogar darf: bitteschön.  Aber ich persönlich mag da nicht mitspielen. 

bearbeitet von Nixe_HRO
Geschrieben

Fremdgehen ist ein Missbrauch des Vertrauens, das der Partner einem schenkt und gleichzeitig birgt es ein großes Potential die Gefühle des anderen zu verletzen.

Ich persönlich finde, dass in einer glücklichen Beziehung überhaupt kein Anreiz hierfür besteht.

Sollte das Verlangen nach neuen Erfahrungen mit anderen Partner dennoch groß werden, sollte man auf jeden Fall mit seinem Partner/seiner Partnerin darüber sprechen.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit für einen Dreier o.ä.

 

Liebe Grüße

Alex 

Geschrieben

Mir ist das total egal, wer hier fremdgeht und wer nicht. Ich verurteile es auch nicht....muss jeder selber wissen.

Ich weiß nur, dass ich als Single das total schwach finde von den "Fremdgehern" und moralisch ist es nicht ok. Ich würde auch nie mit einem Fremdgänger in die Kiste oder mich treffen oder sonst etwas, weil ich das ablehne für mich. Schlimm finde ich immer, dass mich dann diese "Fremdgeher" noch scheisse von der Seite anmachen von wegen ich sei ja Single (so nach dem Motto, ich muss alles mit mir machen lassen und hab das ja so nötig). Ne, ist es aber nicht und ich habe auch gewisse Werte und Vorstellungen und eine Moral. Und ganz wichtig ist für mich, dass ich den Partner für mich alleine habe und nicht mit Ehefrauen/Freundinnen und Kindern teilen muß. :D

Geschrieben

gibt aber auch genug Frauen die fremdgehen.

Wie sonst kann es sein, dass jedes zehnte Kind ein Kuckuckskind ist (wo der Abschuß leider ein Unglückstreffer war) 

Geschrieben

Ich hab in den letzten Beiträgen nichts von einem bestimmten Geschlecht gelesen das fremdgeht

Geschrieben

keiner hat bock als egoficke her zu halten..wie billig kommt man sich denn da vor?..entweder man hat den arsch in der hose und trennt sich oder ist offen seinem partner gegenüber..aber aus reinem egoismus zu betrügen ist einfach nur flach..man hat nen mund und sollte auch etwas verstand besitzen und kann damit dinge takvoll ansprechen.

jeder der schonmal betrogen wurde weiß wie scheiße das ist und nur wer nicht ganz richtig im kopf ist tut sowas seinem partner an (ekelhafter egoismus..)

cheater = deppen ...ist meine meinung

Geschrieben

was habe ich gegen fremdgeher ? :flushed:

 

gegenfrage : was haben menschen.. i.d.r. .. gegen das.. lügen.. betrügen.. hintertgehen.. und  gegen vertrauensbrüche ?

 

ich denke mal : "was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu !" .. einfache kiste.

 

Was mich immer mal wieder sehr belustigt : Ich habe schon mehrfach von.. TREUE-Gelöbnissen/Vereinbarungen.. zwischen.. FREMDgehern gehört :smiley: da wird.. gegenseitig.. absolute EHRLICHKEIT vereinbart.. während man den eigenen.. PARTNER.. belügt und betrügt.. nach strich und faden ! :smiley:  ich finde.. das.. unglaublich.. naiv und.. dämlich ;)

 

 

Geschrieben
Am 13.1.2016 at 19:37, schrieb mieh001:

Derjenige der fremdgeht entscheidet sich dazu, das zu tun. Aus freien Stücken.

Stimmt.

Dazu muss man auch im Nachhinein stehen. 

Geschrieben

Mhhhh.... für mich ist lügen eine Form von schlechtem Selbstbewusstsein. Da ich ausschliesslich selbstbewusste Partner wünsche, kann ich mir schon aus diesem Grund keinen Fremdgänger vorstellen...

 

Und...wer einmal lügt dem glaubt man nimmermehr... was würde er denn mir dann alles unterjubeln?

Personalisiert auf männlich, da ich Frau bin :)

Geschrieben

Gegen das Fremdgehen spricht unserer Auffassung nach nichts und ist auch gar nicht so abwertend zu beurteilen, wenn man (und Frau auch) dies nicht verlogen hinter dem Rücken des eigenen Partners praktizieren.

Wir beide sind davon überzeugt, dass der eigentlich sexuelle Akt mit einer anderen Person gar nicht so unverzeihlich ist. Was die Meisten jedoch nicht verzeihen können ist die Tatsache hintergangen und angelogen worden zu sein, was letzten Endes auch weitaus mehr verletzt, als der Fakt das der Partner anderweitig sexuell aktiv war.

Gegen Fremdgeher haben wir also nur dann etwas, wenn sie ohne Wissen des Partners sexuellen Kontakt zu anderen Personen haben, ohne das der Partner davon etwas weiss, obwohl beide das Beziehungsmodell der Monogamie einvernehmlich miteinander gewählt haben.

Für uns hat es eher den Anschein, dass einem der Partner in sexueller Hinsicht ein Mangel entstanden ist, dieser aber nicht FÄHIG ist mit dem Partner eine Lösung zu finden und den vermeintlich einfacheren, bequemeren Weg geht.

Sowas nennen wir charakterlos, schwach, egoistisch und verlogen.

Geschrieben

eigentlich nix. die frage die sich jeder selber stellen u beantworten muss ist warum gehe ich fremd.& das hat meistens nix mit geilheit oder gelegenheit zu tun. & auch ein seitensprung kann eine bereicherung sein wenn die wahrheit dabei ans licht kommt

Geschrieben

"gegen" Fremdgänger habe ich nichts.

Ich habe nur etwas "für" sie - gepackte Koffer.

Geschrieben

der menschliche Wille ist sein Himmelsreich

....drum prüfe wer sich bindet.

 

Die Frauen sollten gewisse Männer oder generell Männern mehr misstraun.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Sunfra:

Gegen Fremdgeher haben wir also nur dann etwas, wenn sie ohne Wissen des Partners sexuellen Kontakt zu anderen Personen haben...

Ich glaube das die Mehrheit der Menschen mit Fremdgehen eben das verbinden, was ihr beschreibt.

 

Und das ist eben genau das, was ich verurteile: Das belügen und betrügen des Menschen, der einem im Regelfall sein 100%iges Vertrauen schenkt.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
Am 1.11.2013 at 01:15, schrieb kpunktausbpunkt:

Ich hab hier auch mal eine Frage: Was um alles in der Welt haben Frauen gegen einen Mann, der ehrlich zugibt, dass er vergeben/verheiratet ist, insbesondere, wenn sie (wie die meisten Frauen hier angeben) kein Interesse an Beziehungen haben.

Ich dachte bislang immer, dass es durchaus im Rahmen einer primär sexuell Beziehtung ein Vorteil sein könnte, dass man vergeben ist. Weil die unabhängige, moderne Frau von heute eben die Unabhängigkeit behalten will und auch "nur" an Spaß-Haben interessiert ist, keine Klette will, die direkt bei ihr einziehen will.

Es kann der Frau doch total egal sein, ob der Mann vergeben ist. Das ist doch Aufgabe des Mannes, das mit seinem Gewissen zu vereinbaren.

 

Stört mich nicht aber was mich stört sind die Lügner und Heuchler.

Da hat Frau z.B. im Profil stehen das sie nicht besuchbar ist und dann von lauter "Singles" angeschrieben wird die nicht besuchbar sind oder die zwar als Beziehungsstatus vergeben haben einen aber trotzdem anschreiben und nicht besuchbar sind.

was soll der Mist ? Macht ihr männer euch nicht die mühe ein Profil zu lesen ?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb winternick:

Da hat Frau z.B. im Profil stehen das sie nicht besuchbar ist und dann von lauter "Singles" angeschrieben wird die nicht besuchbar sind oder die zwar als Beziehungsstatus vergeben haben einen aber trotzdem anschreiben und nicht besuchbar sind.

Warum sollte ein Singlemann nicht ebenso nicht besuchbar sein wie die Frau, die es im Profil stehen hat? Besuchbarkeit hat nichts mit dem Beziehungsstatus zu tun. Alleinerziehende, Wohngemeinschaften, Pflegebedürftige Mitbewohner oder einfach zunächst ne Weile brauchen, bis jemand zu Besuch kommen darf.

×
×
  • Neu erstellen...