Jump to content

Was habt Ihr gegen Fremdgeher?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


Aber ihr Männer irrt euch gewaltig wenn ihr meint dass wir Mädels uns nur treffen um über eure Defizite zu diskutieren.



Ich habe nicht gesagt, dass Frauen in geselliger Runde nur die Männer durch den Kakao ziehen und sonst keine Themen haben.
Ich sagte, dass sie das auch machen.
Aber ich sagte auch, dass das nicht schlimm oder negativ ist. Man darf sich keinen Kopp deswegen machen.
Mehr noch: Man kann es auch zu seinen Gunsten nutzen.

Wieso eigentlich "muss"???



Gut, dann formuliere ich es anders. Die Frau sollte sich fragen:
"Was kann ich dazu beitragen, dass der Mann keinen Grund hat, fremdzugehen?"


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich habe nachgedacht und bin zu dem schluss gekommen, dass ich total unrecht habe.




Hättest Du wirklich nachgedacht dann würdest Du nicht in schwarz/weiß denken, Das ist kein Vorwurf, heisst auch nicht dass Du dumm wärst, die fehlt halt die Fähigkeit dazu auch die Zwischentöne zu sehen.


Der Er von BadCompany1963


Geschrieben

hallo er von badcompany

danke für die rückmeldung. so wird es sein. ganz sicher sogar !

euer lebens/beziehungskonzept finde ich übrigens absolut in ordnung. ihr bescheißt euch ja nicht gegenseitig.du hast ja respekt vor deiner frau und sie vor dir.


Geschrieben (bearbeitet)


... ihr bescheißt euch ja nicht gegenseitig.du hast ja respekt vor deiner frau und sie vor dir.




Weißt Du wie wir dazu gekommen sind?

Vielleicht ging einer von uns beiden davor heimlich fremd, vielleicht saßen wir auch am Frühstückstisch und es äusserte einer von uns beiden den Wunsch mal ........... Du stellst uns blind ein wohlwollendes Zeugnis aus ohne zu wissen wie wir dazu gekommen sind.

Fremdgehen kann für mich z.B. respektlos sein wenn es der Betrogene erfährt, aber es dem Bekannten- und Freundeskreis schon längst bekannt war. Es kann aber auch Situationen geben wo man sagt es geschieht dem Betrogenen recht.


Der Er von BadCompany1963


bearbeitet von BadCompany1963
Geschrieben

Es kann aber auch Situationen geben wo man sagt es geschieht dem Betrogenen recht.


Der Er von BadCompany1963


Was wären das aus Deiner Sicht denn bitte für Situationen, die dieses Verhalten "rechtfertigen"?


Geschrieben

ja. du hast sicher recht, bad company.

ich bin einfach zu sehr im schwarzweißdenken verhaftet und sehe bzw höre die zwischentöne nicht.

du und alle fremdgeher haben recht. sagte ich ja bereits.

und ja...den betrogenen wird schon recht geschehen.

sicher.


Geschrieben

hi
kann nur sagen:
was du nicht willst was man dir tu das füge auch keinem anderen zu (soviel zu Thema fremdgehen)


Geschrieben

Was habe ich gegen Fremdgeher?
Nichts! Nichts wirksames!

Oder anders: Ich halte nichts von fremdgehen oder empfinde es als Vertrauensbruch am Partner.


Geschrieben

Die Frage, die sich mir Zwangsläufig stellt, hast Du es auch dieser Frau gegenüber vertreten können?
.



Chouette, wir wussten beide nichts von einander, daher hatte ich ihr gegenüber nichts zu vertreten! Ich war 1 Jahr mit diesem Mann zusammen,ich habe seine Eltern und Geschwister kennengelernt, war ab und an bei einem Geburtstag oder zum Sonntagsessen der Familie mit etc. für mich bestand kein Anlass für Misstrauen. Anscheinend ging es ihr genauso.
Doppelleben mit Familienzustimmung. War ne neue Erfahrung zur damaligen Zeit. Aber gemerkt habe ich mir diese gut! ;-)


  • 3 Monate später...
Geschrieben

Die Frage ist zwar primär an Frauen, die etwas gegen männliche Fremdgeher haben, gestellt, aber da es auch weibliche Fremdgeherinnen gibt, möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.

Betrogen zu werden kann einen Menschen schwer verletzen und ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, auch wenn ich das, aufgrund von Unwissenheit über den Beziehungsstand der damaligen Frau möglicherweise schon einmal war.

Wenn man in einer Beziehung unglücklich ist, sollte man zu seinem Partner oder seiner Partnerin ehrlich sein und es erst beenden, bevor man den Spaß mit anderensucht und ihn oder sie damit möglicherweiße noch mehr verletzt, als es die Trennung eh schon tut.

Und wenn man einfach nicht für Monogamie geschaffen ist, sollte man gleich Single bleiben oder sich jemanden suchen, der mit einer offenen Beziehung klar kommt, bevor man möglicherweise die Gefühle eines anderen Menschen verletzt.

Das war jetzt mal meine persönliche Meinung.


Geschrieben

Eigendlich nichts,geht uns ja nichts an,und Jeder letztendlich wie er es einfach nicht lassen kann oder will,wir zwei Süßen gehen jedenfalls sehr gerne,(wenns wirklich passen soll-darf),nur schön geil bekannt.!!!


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich find Lügner ekelhaft.  Jemand der dann auch noch die Person belügt und betrügt, die bzw der, eigentlich den höchsten stellenwert haben sollte,...die/der mehr Respekt und Ehrlichkeit zusteht als irgend jemand anderem sonst...  ganz ganz arm

Dazu kommt auch noch der/die arme die so verletzt und besch.... wird! :broken_heart:

DAvon möchte ich kein Teil sein!

Ist aber verblüffend, wie viele Kerle meine Fremdgehen für sich und ihr Geschlecht vertreten zu können...das für in ordnung halten.

Aber wehe die eigene Frau quatscht mal zu lang mit dem Postboten :japanese_ogre:

Geschrieben

Nichts wirkungsvolles!!!

Ich mag keine Fremdgeher. Wenn man in einer Beziehung ist, hat man treu zu sein. 

Gruß der Berg 

Geschrieben

Fremdgehen hat nicht immer etwas mit Unehrlichkeit zu tun. Es ist zwar verpönt und war noch bis 1969 strafbewehrt (für Männer und Frauen), kann aber auch ein Ventil in einer festgefahrenen Beziehung sein.

Eine andere Bedeutung von fremdgehen ist "ausbrechen", also eine Eskapade. Diese drückt schön aus, dass man ab und zu aus einem Trott raus muss. Eine solche Handlung kann eine Beziehung auch stabilisieren, durch positiven Impuls von außen.

Dass fremdgehen meistens unmoralisch ist, weil man weder vorher noch direkt hinterher darüber redet, geht wohl eher auf das Konto unserer verschlossenen Gesellschaft und hat mit der Sache an sich wenig zu tun.

Geschrieben

Fremdgehen kann unterschiedliche Gründe haben und man sollte nicht gleich Moralapostel spielen. Meine Frau gibt mir meinen Freiraum, da Sie aus gesundheitlichen Gründen keine Lust verspürt auf Sex, das ist jetzt fast 10 Jahre so. Um es noch komplizierter zu machen  :)  Seit wir uns kennen ist Ihr meine Bi-Neigung bekannt. Wir sind seit 16 Jahren zusammen und führen trotzdem eine harmonische Ehe.

Geschrieben

Nach meiner Meinung ist Fremdgehen nur dann gegeben, wenn der Partner nichts davon weiß. Ansonsten ist das eine Spielart.

Gruß der Berg 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Eisberg25:

Nichts wirkungsvolles!!!

Ich mag keine Fremdgeher. Wenn man in einer Beziehung ist, hat man treu zu sein. 

Gruß der Berg 

Nein. Das liegt nich an dem als "Beziehung" deklarierten Konstrukt, das ein gewisses Regelwerk beinhaltet, sondern man "hat" treu zu sein, weil man dem Partner bestimmte Absichten und Monogamie bedingende Gefühle kommuniziert hat. Verfliegt dies beides, trennt man sich im Idealfall ehrlich und geht nicht "durch die Hintertür". Dass man nicht fremdgehen "darf" ist aber eine Haltung, die mir bei einer Partnerin ganz und gar nicht gefiele - sie sollte es gar nicht wollen.

Geschrieben

Eigentlich kann keiner in diesem Forum ernsthaft etwas gegen "Fremdgeher" haben, sonst wäre er oder sie nicht hier. Nicht nur weil "Gelegenheit Liebe macht", sondern auch weil ein solches Forum ohne Fremdgeher nicht existieren würde.

Geschrieben

Mich stört das nicht, wenn welche hier angemeldet sind

Aber interessieren tun sie mich auch nicht wirklich 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb SlavesOfSin:

Ist aber verblüffend, wie viele Kerle meine Fremdgehen für sich und ihr Geschlecht vertreten zu können...das für in ordnung halten.

Aber wehe die eigene Frau quatscht mal zu lang mit dem Postboten :japanese_ogre:

 

also, laut Statistik gehen mehr Frauen als Männer fremd, weiss ich warum.

Aber man braucht ja garnicht weit auszuschweifen. Bleiben wir mal hier bei poppen, bei dem Herrenüberschuss haben es die Frauen (verheirateten) wesentlich leichter ans Ziel zu kommen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb amoamas:

Eigentlich kann keiner in diesem Forum ernsthaft etwas gegen "Fremdgeher" haben, sonst wäre er oder sie nicht hier. Nicht nur weil "Gelegenheit Liebe macht", sondern auch weil ein solches Forum ohne Fremdgeher nicht existieren würde.

sorry, aber das ist totaler bullshit!

Gkaubste den quatsch selber? wenn ja, dann haste du dir dat wohl über die jahre beim fremdgehen selbst eingeredet!

Geschrieben

Moral? Doppelmoral? "falsche Moral"?

 

Prostitution:

laut statistischem Bundesamt

ca. 14, 6 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr

ca. 1 bis 1,2 Millionen Freier besuchen täglich eine Prostituierte

Fremdgehen:

je nach Statistik sind ungefähr 58 % aller Frauen und ca. 46 % der Männer schon einmal fremd gegangen.

 

Man kann sich erträumen, wie die Menschheit sein sollte... man kann sich vor der Wahrheit wegdrehen...

 

...oder man lehnt sich zurück, lässt die Zahlen auf sich wirken und denkt vielleicht doch noch einmal nach, bevor man hier andere wegen ihrer Ansichten beleidigt.

 

Auch, wenn man für sich persönlich das Fremdgehen nie akzeptieren würde,

sollte man doch berücksichtigen, was die harten Fakten heutzutage sind...

und was Moral ist, wird nicht von Einzelnen, sondern von der Gesellschaft

bestimmt.

 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb SlavesOfSin:

...Gkaubste den quatsch selber? wenn ja, dann haste du dir dat wohl über die jahre beim fremdgehen selbst eingeredet!

Werd hier nicht beleidigend, immer mit der Ruhe.

Was ist daran Quatsch?

Geschrieben

Zum Beispiel ist Quatsch, dass ich mit meiner Anmeldung hier mich auch zum fremdgehen melde.

Ich war sehr erstaunt, dass es so viele gibt die bewusst nach Sex außerhalb der Partnerschaft suchen. 

Dass es vorkommen kann, wenn man unterwegs ist, nach dem Motto "Gelegenheit macht Liebe" das habe ich noch nie bezweifelt.

 

×
×
  • Neu erstellen...