Jump to content

Was habt Ihr gegen Fremdgeher?

Empfohlener Beitrag

Gesetz dem Fall der Mann möchte gern mal MMF seine Frau aber überhaupt nicht.
PS bei ganz vielen Profilen ist auch Seitensprung angegeben.

nee, aber Ehrlichkeit ist ein feiner Zug, seinen Partner zu belügen und zu betrügen ist es nicht !
und wer Seitensprung angegeben hat...sorry der soll sich auch nen Kopf machen wie , wo und wann er den will und nicht vergessen, daß die Person mit der er den Seitensprung will auch Vorstellungen oder Termine hat.
Hinter jedem PC sitzt ein Mensch und es ist hier kein Bestellkatalog...

rücksicht...respekt.
wenn ich weiss, ER/SIE mag dieses oder jenes absolut nicht muss ich nicht ständig darauf rumreiten( ok blödes wort grad) um es irgendwann zu bekommen.
Bin ich denn nun verpflichtet dauerhaft darauf zu verzichten?

ein nachbar von mir kommt heimlich zum rauchen - weil sie das absolut nicht mag . er verzichtet dennoch nicht darauf- ist das feige...ein schlappschwanz ???? ich habe respekt davor das er ihr dieses zuhaus nicht aufzwingt !

Ein erwachsener Mann, der zum Rauchen HEIMLICH hinters Haus geht... und das verstehst du unter Rücksicht und Respekt? Interessant, dann werde ich meinen Eltern mal erklären, dass das, was ich mit 14 gemacht habe, gar nicht dumm und feige war, sondern lediglich meine Rücksicht und meinen Respekt demonstriert hat... bin sehr gespannt auf die Reaktion.
Und wenn er / sie es absolut nicht mag, hast du entweder darauf zu verzichten oder MIT IHR eine Lösung zu finden! Was hier manche Menschen für Moralvorstellungen haben ist in meinen Augen einfach nur erschreckend.
Ich selbst glaube auch nicht an die Monogamie, lasse mich daher nur auf eine Beziehung ein, wenn der Mann damit einverstanden ist. DAS ist Rücksicht und Respekt! Beim Partner stets mit offenen Karten zu spielen und ihm damit die Möglichkeit überlassen, seine Entscheidungen unter Berücksichtigung ALLER Tatsachen zu treffen und nicht nur derer, die mir in den Kram passen. Und ja, ich habe auch die bittere Erfahrung gemacht, dass jemand, an dem mir viel lag, nicht damit einverstanden war, weshalb sich unsere Wege trennen mussten.
Aber man kann es sich auch einfach machen, indem man seine Lebenspartnerin einfach mal mit nem Cafe und einem Billig-Schuhgeschäft gleichsetzt...
Diese Pseodo-Weltoffenheit (z.B. bezüglich einseitig offener Partnerschaften) ist in meinen Augen einfach nur armselig...
Da du das mit dem Schönreden offenbar ganz gerne praktizierst, kannst du ja in deinem Profil erwähnen, dass du aufgrund mangelnden Rückrats besonders gelenkig bist...

so intensiv würd ich wohl nie auf andre losgehn-
ok auch eine art respekt die dir sicher jemand beigebracht hat... meine gelenkigkeit wird dir ganz sicher erspart bleiben.

Ich weiss nicht, was dir beigebracht wurde, aber ich habe gelernt, dass Respekt etwas ist, was man sich verdienen muss und nicht geschenkt bekommt. Verwechsle ihn nicht mit Toleranz.
Und meinen Respekt bekommt mit Sicherheit keiner, der seinen Partner feige hintergeht und das mit irgendwelchen von sich selbst zugesprochenen Rechten begründet.

Ein erwachsener Mann, der zum Rauchen HEIMLICH hinters Haus geht...
Und wenn er / sie es absolut nicht mag, hast du entweder darauf zu verzichten oder MIT IHR eine Lösung zu finden!
kannst du ja in deinem Profil erwähnen, dass du aufgrund mangelnden Rückrats besonders gelenkig bist...

lach* also ich finde die Ansicht cool
und sie hat meinen

GEMEINSAME Lösungen sind möglich und immer zu finden, aber Heimlichkeiten gehen garnicht und kommen früher oder später eh raus....
ich finde die Notlösungen nur armseelig...sorry*

demzufolge hat man nach vollzogener ehe alle persönlichen rechte und wünsche abzutreten und nur noch -und ausschließlich- gemeinsame interessen und wünsche zu haben ?

um beim nachbarn zu bleiben: muss er aufhören zu rauchen- oder sie anfangen ?

Ein erwachsener Mann, der zum Rauchen HEIMLICH hinters Haus geht... und das verstehst du unter Rücksicht und Respekt?

also ich nicht, für mich ist das etwas anderes

@chaot:
Entweder das oder ihr klarmachen, dass dir diese so wichtig sind, dass du sie unbedingt ausleben möchtest. Mit ihr oder mit ihrem Einverständnis ohne sie. Wenn ihr euch da nicht einig werdet, sollte dir eines klar sein: du hast ihr Treue versprochen, das kannst du nicht einfach zurücknehmen, weil du doch keine Lust drauf hast.
Zu deinem Nachbarn: Warum sollte SIE anfangen oder ER aufhören? Wie wärs, wenn er dazu steht, sie damit aber nicht belästigt??? Das heisst: Er raucht draussen, wäscht sich danach die Hände und spült sich dann den Mund kurz aus? Ist in 20 Sekunden erledigt, er muss nicht lügen, sie muss sich nicht an dem Gestank "erfreuen".

sexxidrea hat Recht! Sind weicheier, sexxidrea, keine Männer!

okee...nun geh mal davon aus das dieses einverständnis tatsächlich vorhanden ist.... (ist es! )

wo ist dann das problem der forengemeinde-
sprich nicht beteiligten...
um dieses thema so runterzumachen?

zählt das dann eigentlich noch unter fremdgehen ?

demzufolge hat man nach vollzogener ehe alle persönlichen rechte und wünsche abzutreten und ....

Ne muss er nicht und die rechte tritt auch niemand ab.
Aber wenn er nicht drauf verzichten will, dann soll er das auch einfach sagen und nicht heimlich weitermachen. Er muss ja um beim Rauchen zu bleiben nicht die Bude vollqualmen und kann aus Rücksicht auch weiterhin nach draußen gehen. aber halt nicht heimlich.
Aber natürlich gehören zu so einem Problem meist 2. Wenn Frau natürlich sagt du hörst auf oder ich gehe, dann würde ich ihr wohl höflich erklären, das sie dann wohl leider gehen muss.
Genau durch solche Art von Argumenten, nämlich nicht wirklich einen Kompromiss und eine Lösung suchen, sondern nur den eigenen Standpunkt durchzusetzen, kommt es dann zum gegenseitigen belügen.
Die Wahrheit wird verdrängt und nicht gewünscht und durch Heimlichkeit und betrug ersetzt.
Auch nicht richtig und gut, aber doch zum Teil zu verstehen.
Ich finde jemanden hintergehen und belügen weiterhin nicht gut, Maße mir aber nicht an jemanden dafür zu verurteilen. Ich kann ja noch nicht mal garantieren das ich nicht selber wie auch immer in der Situation lande.
Es gibt halt nicht den einen Weg der richtig ist und die Lösung für alle Probleme. Dazu sind Menschen zu verschieden und Probleme und Lösungen zu vielschichtig.

Ich rede vom HEIMLICHEN Fremdgehen, nicht davon, wenn es abgesprochen ist. Und aus deinen Posts geht recht deutlich hervor, dass du das verheimlichen befürwortest

wäre es für dich denn OK- VOR deinem rücken?
du nennst es feige... ich nenne es rücksicht...respekt.

Also was trifft denn zu? Irgendwie widersprichst du dir gerade selbst.

Ne muss er nicht und die rechte tritt auch niemand ab.Auch nicht richtig und gut, aber doch zum Teil zu verstehen.
Ich finde jemanden hintergehen und belügen weiterhin nicht gut, Maße mir aber nicht an jemanden dafür zu verurteilen.
Es gibt halt nicht den einen Weg der richtig ist und die Lösung für alle Probleme. Dazu sind Menschen zu verschieden und Probleme und Lösungen zu vielschichtig.

Richtig ! NUR, wenn ich für mich entschieden habe, mich nicht mit Leuten zu umgeben die so lügen, wegen so einem Kleinmist wie rauchen.... sorry,dann finde ich das auch intolerant, wenn diese Meinung nicht akzeptiert wird...

wenn man wegen so was schon lügt, was passiert dann wenn was schlimmes kommt???
Ausserdem eigne ich mich nicht als NEBEN oder Ersatzfrau... also auch meine Entscheidung...
und immernoch nicht die Katalogware zum bestellen und anfordern

wenn es abgesprochen ist. Und aus deinen Posts geht recht deutlich hervor, dass du das verheimlichen befürwortest
Also was trifft denn zu? Irgendwie widersprichst du dir gerade selbst.

ich befürworte das heimliche in der tat- weil niemand wird sich zuhaus abmelden mit den worten du weist schonn).

auch eine art rücksicht- aus meiner sicht. wer möchte schonn haarklein wissen das er/sie genau jetzt die dinge treibt zu denen man selbst nicht bereit ist.

Die Behauptung, du tust es aus Rücksicht, ist nichts weiter als die billige Ausrede, um der Konfrontation aus dem Weg zu gehen.
Aber kann sich ja alles schön reden.

ich befürworte das heimliche in der tat-

auch eine art rücksicht- aus meiner sicht. wer möchte schonn haarklein wissen das er/sie genau jetzt die dinge treibt zu denen man selbst nicht bereit ist.

es ist Rücksicht , wenn du jemanden belügst, der es nicht weiß?

Hammer !diese Logik

Rücksicht ist, wenn du mit deinem Partner sprichst, daß du was vermisst und wie ER/SIE eine Lösung sieht für das Problem !

ICH bin ALLEINE groß und will selber entscheiden, was ich in meinem Leben will und was nicht! Ich will auf keinen Fall einen Partner der für mich ungefragt MEINE Entscheidung trifft...

(bearbeitet)

m
Rücksicht ist, wenn du mit deinem Partner sprichst, daß du was vermisst und wie ER/SIE eine Lösung sieht für das Problem !

ICH bin ALLEINE groß und will selber entscheiden, was ich in meinem Leben will und was nicht! Ich will auf keinen Fall einen Partner der für mich ungefragt MEINE Entscheidung trifft...[/QUOTE]

das ist allerdings klassisch frau.... drüber reden...

glaubst du tatsächlich daran mit reden gewisse neigungen /vorlieben wegreden zu können ?
fakt ist er will das- sie sagt -noway.... da könnte die geschichte zuende sein... er is bockich weil er permanent was vermisst- sie weiss das er nicht kriegt was er eigentlich will...
aber das ist doch nur EIN teil von dem baukasten beziehung- deswegen alles beiseiteschieben ?- NÖH !

bearbeitet von chaot10

2 leute die mit dieser lösung gut zurechtkommen. ZWEI !

und deren Partner?????? fragt irgendwem nach dem???
Egoismus nenne ich das

Auf dieser Seite gibt es tausende von Leuten, die mit dieser Lösung zurecht kommen, TAUSENDE!
nur deren Partner eventuell nicht

und deren Partner?????? fragt irgendwem nach dem???
Egoismus nenne ich das

okee- war nicht ganz eindeutig- ich meinte die partner...
der die dritte könnte ja - hier durchaus möglich single sein !

okee- war nicht ganz eindeutig- ich meinte die partner...
der die dritte könnte ja - hier durchaus möglich single sein !

Wie sollen deren Partner mit etwas zurecht kommen, was sie gar nicht wissen???

• Neu erstellen...