Jump to content

Hat Poppen.de Eure Wahrnehmung verändert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hähähä Klar ... hast du dir den Schuh auch angezogen und versuchst durch verunglimpfen des Nicks einen mitzugeben -

Ich glaube das dir dein oft zitiertes " Manipulieren " viel spaß macht -

Ist ja nur eine Wahrnehmung von vielen -



Sorry...war nur ein Tippfehler mit dem Nick! Kann ja mal passieren ... Dein Post ist ja nun ...ehem...auch nicht fehlerfrei!
Also Du meintest mich? Dann sag's doch auch einfach und sprich nicht in pseudopsychologischen Rätseln..ist doch OK und bestätigt somit meinen vorherigen Post! Alles gut! Bye!


Geschrieben (bearbeitet)

fuer morgens um halb 5 ist dein wahrnehmungsaufsatz gar nicht so schlecht, @ kutscher....bis auf ein paar kleine denkfehler und die leicht angeschimmelte thematik eine zufriedenstellende leistung.

zum manipulieren sei angemerkt :

dazu gehøren immer 2. einer, der manipuliert, und einer, der sich manipulieren læsst.

ganz frei ist keiner von manipulation.



*** edit by Mod - dies kann dann gern via PN geklärt werden! ***


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

fuer morgens um halb 5 ist dein wahrnehmungsaufsatz gar nicht so schlecht, @ kutscher....bis auf ein paar kleine denkfehler und die leicht angeschimmelte thematik eine zufriedenstellende leistung.



Aufsätze waren schon immer meine Stärke, genauso wie Denkfehler. Danke für die Blumen. Die Thematik habe ich allerdings nicht vorgegeben, die ergab sich aus der Fragestellung.


Geschrieben

Finde ich nur insofern höflich, als dass dieser Satz allgemein gehalten ist. Ich frage mich, ob sich die Posterin als des dreidimensionalen Sehens Fähige wahrnimmt..



Als was ich mich wähne, ist vollkommen egal, da es nicht ausschlaggebend ist. Der Unterschied von hier zu wirklich Blinden ist, dass diese es sich nicht ausgesucht haben, bei einem Blick in die meisten Frauenprofile sich aber der Eindruck aufdrängt, dass diese genau wissen, dass sie die Einäugige geben können. Die Quote gleicht jeden Nachteil aus.
Ob ich mich von Aufmerksamkeit geschmeichelt fühle, hängt also in erster Linie nicht von den Männern ab, sondern von der Konkurrenz, der ich mich stellen muss. Ist im normalen Leben ganz genauso, auch wenn das natürlich jede/r sehr gerne abstreitet.


Geschrieben (bearbeitet)

war das jetzt zu umfangreich???


Diese Frage kann ich für mich eindeutig mit JA beantworten.
Hab die Kernaussage nicht finden können.


bearbeitet von Ravenheart
Geschrieben

Die Quote gleicht jeden Nachteil aus.



bis auf diesen satz stimme ich deinem posting zu.

ich glaube aber nicht an dieses " quoten"-gerede.

damit wird immer wieder unterstellt, dass hier fast nur notgeile männer unterwegs sind, die einfach jede ficken.

und außerdem wird unterstellt, dass frauen hier eine " riesige auswahl" hätten.

beides stimmt meiner wahrnehmung nach nicht.

außer man bewegt sich auf/in einem segment, welches mir persönlich nicht bekannt ist.


Geschrieben


@ Männer: Seht Ihr Frauen in der Schlange im Supermarkt, die Ihr sonst keines Blickes würdigen würdet, im "Poppen-Outfit mit Dessous"?

Nein,
ich deriliere nicht.

@ Männer: Fühlt Ihr Euch mittlerweile minderwertig, weil hier (selbst unterdurchschnittliche Frauen) "Bombshells" werden und nicht mal antworten?

Nein,
ich fühle mich grundsätzlich nicht minderwertig (warum sollte ich auch?), erst recht nicht wegen "unterdurchschnittlicher Frauen", wer oder was auch immer das sein soll.

Nein, hier wie im richtigen Leben gibt es Frauen, die mich interessieren und solche, die mich nicht interessieren.
Allerdings ist der prozentuale Anteil von Frauen, die ich interessant genug finde, um sie kennen lernen zu wollen (und hier bitte ich "kennen lernen" von "ficken" zu differenzieren) im richtigen Leben höher als hier.

Vielleicht liegt das daran, dass ich sie im richtigen Leben sehen und hören und hier nur ihr Profil und ihr Verhalten im Forum beurteilen kann.

Wenn ich die beiden Detailfragen oben verneint habe, heißt das aber nicht, dass P.de meine Wahrnehmung nicht verändert hätte. Durch P.de habe ich definitiv meinen sexuellen Horizont erweitert und wir haben inzwischen einiges praktiziert, was wir uns vor 10 Jahren noch nicht träumen ließen.


Geschrieben

In sechs Jahren gab's nur zwei, die ich nicht als Heuchler bezeichnen würde.



In diesem Fall würde ich mein Beuteschema überdenken ...


Geschrieben

Ein sehr gutes Thema muss ich zugeben.
Ich kann im Moment nur sagen dass mich poppen.de irritiert/verwirrt.

Als wkw dicht gemacht hat, dachte ich mir warum sich nicht gleich als User hier anmelden damit wären wenigstens der konservative oder verklemmte Anteil ausgeschlossen, da hier jede und jeder prinzipiell zu einem Realtreffen offen/bereit/interessiert wäre.

Was ich nicht nachvollziehen kann als Mann, ist wie es möglich ist dass Männer hier direkt und offen Frauen ohne weitere Aussagen und Details über sich zu erzählen oder geschweige denn Interesse an der Person gegenüber zu zeigen Userin mit "Hast du bock zu ficken" zumüllen können. Ich meine hallo? Ja ich denke jede und jeder hast die Lust dazu sonst wären wir nicht hier. Aber das muss man doch nicht betonen oder? Hier sollten wir doch die Gelegenheit haben freier offener und direkter auf einen Menschen zu zugehen und mehr über den anderen zu erfahren um zu sehen gleichwohl worüber es gehen mag ob es passt oder nicht.

Verwirrt bin ich vor allem über die Hörwahrnehmung der Frauen. Das mag an mir vielleicht liegen, jedoch habe ich etwas experimentiert. Nehme ich mir die Zeit explizit auf ein Profil einzugehen, bekomme ich entweder keine Antwort oder ich werde kritisiert eine Massenmail geschrieben zu haben. Als Gegenversuch: Schicke ich eine Standardnachricht erhalte ich Antwort.

Überrascht bin ich vor allem wie härter der "Kampf" hier in der virtuellen Welt ist. Sollte es gerade hier nicht einfacher in Kontakt zu geraten? Es ist unglaublich wie hoch Ansprüche hier sind und wie Oberflächlich aller angegangen wird. Einen Menschen muss man kennenlernen, das braucht Zeit, da der erste Eindruck nie das Gesamtbild erstellt. Vor allem hier ist doch der erste Eindruck immer verzerrt, weil doch Hintergrund der Seite im Vordergrund steht.

Naja erst mal soviel, es gibt soviel zu schreiben. Aber je mehr ich schreibe umso verwirrter werde ich glaube ich


Geschrieben

...
Ich kann im Moment nur sagen dass mich poppen.de irritiert/verwirrt.


Naja erst mal soviel, es gibt soviel zu schreiben. Aber je mehr ich schreibe umso verwirrter werde ich glaube ich



Das ist Sinn der Sache und im Übrigen



Zu deinem Einwand der "Hörwahrnehmung": es gibt in der Kommunikation ja nunmal nicht ur den "Sprecher", der eine Intention verfolgt, sondern eben auch noch das Interpretationsohr. Aber, hach, das führt zu weit und ich kann nur sagen, dass p.de nur die verwirrt, die es zu ernst nehmen


Geschrieben

Zu deinem Einwand der "Hörwahrnehmung": [/QUOTE]


Nanu? Warum habe ich denn Hörwahrnehmung geschrieben ? Es sollte doch nu Wahrnehmung heißen. Sonst hast du ja recht. Hören hat immer was mit dem Sender/Sprecher die Interpretation durch das Semantische Umfeld zu tun, welches zur Wahrnehmung führt


Geschrieben




Nanu? Warum habe ich denn Hörwahrnehmung geschrieben ?



Das sind die ersten Zeichen wenn man sich hier registriert hat, dafür dass man so langsam ankommt

Und recht hab ich sowieso immer. Na, also fast. Meist oder ab und zu. Immer dann, wenn ich mir selber zuhöre


Geschrieben

Diese Frage kann ich für mich eindeutig mit JA beantworten.
Hab die Kernaussage nicht finden können.




Es gibt aber eine...


Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt aber eine...


Dann äußere doch die und laß den Rest einfach weg.
Was Du in Kurzfassung nicht erklären kannst, wird durch Geplapper nicht verständlicher.
Ist nicht persönlich, diese Anregung können sich auch andere zu Herzen nehmen.
Erleichtert dem Leser die Wahrnehmung.


bearbeitet von Ravenheart
Geschrieben

Also Du meintest mich?



Keine Ahnung , hatte ich dich gemeint ?


Oder habe ich den Spieß einfach nur mal umgedreht und etwas in den raumgestellt dessen Wahrnehmung in die verschiedensten Richtungen laufen kann ?


Vielleicht um sicher zu stellen , es dann egal mit welcher Wahrnehmung jemand darauf eingeht , weiter in meine Richtung lenken (Manipulieren) zu können ?


Und ist es , wenn dir etwas aus dem Ruder läuft , nicht nur eine Bestätigung dessen , das es nicht den verlauf nimmt den du von vornherein dafür vorgesehen hast ?


Geschrieben

Dann äußere doch die und laß den Rest einfach weg.
Was Du in Kurzfassung nicht erklären kannst, wird durch Geplapper nicht verständlicher...




Tja, das was vorliegt ist schon die Kurzform. Ich bin hier auch nicht als Erklärbär angetrete und verfolge mit dem was und wie ich etwas schreibe Absichten, die sich nicht zwingend jedem erschließen müssen!


Geschrieben

...
solche typen sind aber relativ selten.


Danke. In den Profilen unzähliger Damen liest es sich so als würden sie ausschließlich Anschreiben dieser Art erhalten :-)


Geschrieben

In diesem Fall würde ich mein Beuteschema überdenken ...



Nö. Hast du irgendwo gelesen, dass ich sie ranlasse? Das, was ich will, ist hier kaum vorhanden, also versuchen sie's eben mit Heuchelei, um zu einem Stich zu kommen.


Geschrieben

Das, was ich will, ist hier kaum vorhanden, also versuchen sie's eben mit Heuchelei, um zu einem Stich zu kommen.


Hmm, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich dir vielleicht sogar etwas vor heucheln, nur was? Dafür gibt deine Selbstauskunft eigentlich nichts her :-)


Geschrieben

Nö.Das, was ich will, ist hier kaum vorhanden, also versuchen sie's eben mit Heuchelei, um zu einem Stich zu kommen.



Hmm, ich bin der Überzeugung, das hier ist ein Querschnitt unserer Gesellschaft, Frau muss schon Geduld haben...aber was sie hier nicht findet, gibt es auch woanders nicht....

Warum bist du dann überhaupt noch hier...?


Geschrieben

Ja, ich denke schon. Gemessen an meinem realen Umgang ist das, was ich hier in der Breite geboten bekomme, oft ziemlich unterirdisch. Allerdings muss ich Floozie Recht geben: "Da draußen" ist es genau so unterirdisch wie hier, nur dass man dort wegen seiner relativ homogenen Sozialgruppe dem gesellschaftlichen und intellektuellen Bodensatz nicht so nahe kommt. Insofern dient poppen.de schon einer Art Realitätsbildung, und ich bin sehr dankbar für diese Art von Horizonterweiterung.


Geschrieben

...also versuchen sie's eben mit Heuchelei, um zu einem Stich zu kommen.



Ist das nicht im wahren Leben an den üblichen "Bagger-Orten" genauso ?

Und wer nicht heuchelt und rumsülzt bekommt von den Umworbenen vorgeworfen, dass er sich "keine Mühe gibt" und darf zusehen, wie die grössten Schaumschläger mit recht plumpen Standard-Tricks die tollsten Frauen abschleppen.
Etwas später darf man dann aber auch nicht selten staunen, wenn besagte Damen rumjammern "Das Schwein, der hat mich nur ausgenutzt und hat mir das Blaue vom Himmel versprochen, dabei wollte er nur das Eine" ;-)

Dies war jetzt eine sehr vereinfachte Darstellung von dem, was ich manchmal so beobachte, und es ist sicher nicht allgemeingültig. Aber es kann wohl Niemand abstreiten, dass es gar nicht mal selten so läuft.


Geschrieben

In einer Welt, in der das zerstörte Urvertrauen regiert, ist Heucheln aber manchmal eben auch ein Wahrnehmungsproblem. Das, was Menschen an Vertrauensvorschuss in Hinblick auf ihre Ehrlichkeit verdienen, bekommen sie häufig nicht mehr, weil so viele paraniod geworden sind.


Geschrieben

Ist das nicht im wahren Leben an den üblichen "Bagger-Orten" genauso ?

Und wer nicht heuchelt und rumsülzt bekommt von den Umworbenen vorgeworfen, dass er sich "keine Mühe gibt" und darf zusehen, wie die grössten Schaumschläger mit recht plumpen Standard-Tricks die tollsten Frauen abschleppen.



Sorry, aber es gehören immer 2 dazu, der Typ der "rumsülzt" und die Frau, die darauf reinfällt......wenn Frau so dumm ist, ist sie es selber schuld und sollte hinterher nicht rumjammern.


×
×
  • Neu erstellen...