Jump to content

Hat Poppen.de Eure Wahrnehmung verändert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein jeder denkt er wäre ein edler Mensch, jemand der keine Vorurteile hat, jemand auf den Verallgemeinerungen nicht zutreffen.



Um tatsächlich nur zum topic was zu schreiben, mal nur ernsthaft ohne jegliche Ionie

Ich denke nicht, dass ich ein "edler" Mensch bin, im Gegenteil. Ich weiß, wie ich bin. Manchmal wäre ich gern "edler", aber es kostet mich zuviel: Energie

Ich habe einige, leider manifestierte Vorurteile. Ich weiß um den Mechanismus, dass jeder "Beweis" sich nur einstellt, weil ich ihn erwarte.
Und auf mich treffen eine Menge "Verallgemeinerungen" zu.
Nur eine garantiert nicht. Die möchte ich aber nicht sagen


Geschrieben

das war zum Thema: ich fand den Beitrag sehr gelungen, besser kann man es kaum ausdruecken


Geschrieben

Um tatsächlich nur zum topic was zu schreiben, mal nur ernsthaft ohne jegliche Ionie
...


Schimpf und Schande über mich, manchmal kann ich das Sticheln echt nicht sein lassen.
Tut mir ernsthaft leid :-(


Geschrieben

Nö. Hast du irgendwo gelesen, dass ich sie ranlasse? Das, was ich will, ist hier kaum vorhanden, also versuchen sie's eben mit Heuchelei, um zu einem Stich zu kommen.



Das klingt in meinen Ohren etwas verbittert ... das tut mir wirklich leid.
Wie auch immer ... ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel "Glück" ...


Geschrieben

Meine Wahrnehmung verändert ? nein eher verschärft und das noch nicht mal im negativen Sinne.

In erster Linie kann man sich ja selbst wahrnehmen und das habe ich erfahren in der Resonanz eben zu manchen Menschen, die ich hier kennengelernt bzw. getroffen habe, virtuell oder persönlich.
Doch ja, es soll ja so sein, dass jede Resonanz auf andere Personen etwas mit einem selbst zu tun hat, ist wohl auch so.


Geschrieben

Ich mag keine Klugscheisser...



Wirklich nicht...
Das wundert mich jetzt ein bisschen...

Ich mag auch keine "Klugscheisser".....aber es kommt immer auf die Art und Weise an, wie jemand "klugscheißt"...und bei Sedulous, kommt es sehr angenehm, bei mir an.

Würde mir wünschen, es gäbe hier mehr von der Sorte


Geschrieben

Von daher gibt es schon Veränderungen in der Wahrnehmung und zunehmend dass Bedürfnis, den einen oder anderen Menschen auf dieser Plattform dann doch nicht persönlich kennenlernen zu wollen.


Das siehst du zu eng. Ich glaube man kann sich in Foren heftig mit einander streiten und im RL dennoch miteinander klar kommen.


Bezüglich des "zu eng sehen" sein kurz noch erwähnt, dass ich zwischen den Zeilen genug Platz zur Interpretation gelassen habe und man sich hier und da gerne mal einen Schmeihlie denken darf.

Klar kann man heftig streiten und sich dennoch lieb haben, trotzdem fehlt es dem einen oder anderen User hier allem Anschein nach ganz erheblich an (virtueller) Streitkultur. Möglicherweise hat poppen.de dort ja was verändert und/oder man hat sich vorhandenen Sitten angepasst. Wieso und warum ist mir auch relativ egal. Im RL soll ein ähnlicher Diskussionsstil hier und dort schon mal körperliche Auseinandersetzungen zur Folge gehabt haben.
(Achtung Smiley)


Bleibt also zu wünschen, dass einige Foristen sich nur virtuell so daneben benehmen und es eventuell doch noch schaffen, hier dauerhaft mit etwas mehr Stil zu glänzen als sie es derzeit zu tun pflegen.


Geschrieben

Ich fürchte, das bleibt auch weiterhin zu wünschen... wundersame Wandlungen dieser Art sind hier noch nicht so oft passiert (afaik).


Geschrieben

Hallo zusammen,
nein mein Selbstwertgefühl hat sich NICHT durch diese Plattform geändert,aber meine Einstellungen zu Männer hat sich verändert zum negativen.



ok das versteh ich
aber auch meine einstzellung von frauen hat sich verändert da man immer als notgeil abgestempelt wird und mal erlich wenn manche frauen einen te***uten brauche ist der weg hier falsch meiner meinung nach
l.g


Geschrieben


Klar kann man heftig streiten und sich dennoch lieb haben, trotzdem fehlt es dem einen oder anderen User hier allem Anschein nach ganz erheblich an (virtueller) Streitkultur. Möglicherweise hat poppen.de dort ja was verändert und/oder man hat sich vorhandenen Sitten angepasst. Wieso und warum ist mir auch relativ egal. Im RL soll ein ähnlicher Diskussionsstil hier und dort schon mal körperliche Auseinandersetzungen zur Folge gehabt haben.


Da hatten poppen.de, meiner Meinung nach, nichts verändert. Es ist eher die Anonymität im Netz.


Geschrieben

Da hatten poppen.de, meiner Meinung nach, nichts verändert. Es ist eher die Anonymität im Netz.




eben. hier geht es doch außerdem sehr gesittet zu.

streitkultur kann man in foren lernen, die nicht moderiert werden. also was heißt "moderiert", also dort, wo NICHTS geløscht wird. das ist interessant...was dann abgeht

sobald es hier etwas temperamentvoller zugeht, wird doch eh gemeldet, was das zeugs hält.


Geschrieben

. Gemessen an meinem realen Umgang ist das, was ich hier in der Breite geboten bekomme, oft ziemlich unterirdisch.



Jepp mehr Breite an der Spitze... aber wenn die Spitze breit wird, wird sie stumpf... Aber eignet sich als Spaten zum Graben... unterirdisch...

"Da draußen" ist es genau so unterirdisch wie hier, nur dass man dort wegen seiner relativ homogenen Sozialgruppe dem gesellschaftlichen und intellektuellen Bodensatz nicht so nahe kommt.



"Da draußen" ist genau das Zitat... wenn man im Elfenbeiturm sitzt, oder im Gulli....

Die Einschätzung, was "intellektueller Bodensatz" Bodensatz ist, dürfte sich auch je nach Sichtweise unterscheiden. Der Bodensatz sind feste Bestandteile in einer Flüssigkeit, die sich auf dem Boden derselben abgesetzt haben. Ob die Flüssigkeit darüber nun guter Wein, oder überflüssig ist...
Oder anders gesagt, manchmal kann das was aufsteigt und nach oben strebt fein prickelnd sein... manchmal sind es aber auch wirklich nur Faulgase, die die Luft verpesten.

Nicht Alles was nach oben kommt ist gut, nicht alles was unten bleibt ist schlecht.

Nicht nur Ballonfahrer erreichen ihren Aufstieg mit heißer Luft....

gesellschaftliche "Höhe" ist nicht kausal mit intellektueller "höhe" gekoppelt.

@back to topic.

Wahrnehmung ist Abbildung/Projektion der Realität in unseren Geist. Wenn sich die Wahrnehmung verändert, dann kann sich etwas an der Realität geändert haben, oder an der Projektionsfläche.
Verändert der Beobachter durch die Beobachtung das Objekt oder verändert die Beobachtung den Beobachter...


Geschrieben


Verändert der Beobachter durch die Beobachtung das Objekt oder verändert die Beobachtung den Beobachter...



beides.


Geschrieben



sobald es hier etwas temperamentvoller zugeht, wird doch eh gemeldet, was das zeugs hält.



das scheint hier ne Art Volkssport zu sein. ich habe noch nie Pätzen gemocht.


Geschrieben

vor allem, weil es hier eigentlich nichts zu petzen gibt, @ blomquist.

und je mehr man zæhmt, desto mehr schwinden die natuerlichen instinkte...


Geschrieben




Bleibt also zu wünschen, dass einige Foristen sich nur virtuell so daneben benehmen und es eventuell doch noch schaffen, hier dauerhaft mit etwas mehr Stil zu glänzen als sie es derzeit zu tun pflegen.



Verzeihung, wenn ich mich (trotz "Redeverbot" der üblichen Patienten) hier doch noch mal als TE melde (Asche auf mein Haupt ... oder meine Eichel ... oder wohin auch immer):

@ Beeing Black: ich mag Deine Denke!


Geschrieben

vor allem, weil es hier eigentlich nichts zu petzen gibt, @ blomquist.



das finde ich auch. manch andere sind da offensichtlich dünnhäutiger. Möglicherweise wegen sexueller Frustration?


Geschrieben

Für mich hat sich mein Selbstwertgefühl gesenkt nicht gesteigert.

Meint dieser Mann mich? Oder doch nur das Loch zwischen meinen Beinen?
Werde ich als Person wahrgenommen, oder nur mein Körper, oder vielleicht auch noch nicht mal das, sondern nur als willig, verfügbar, egal wer oder was ich bin oder auch wie ich aussehe.



Die Gedanken kann ich zwar nachvollziehen, jedoch ist mir nicht klar warum du dich dann auf einer Sexdateseite anmeldest. Was hast du erwartet? Damit ist doch zu rechnen.

Allerdings glaube ich das es schon recht viele Frauen ganz prima fnden und sich begehrt fühlen. Ich kann mir auch vorstellne das viele der Damen großen Spass daran finden die Herren hier abblitzen zu lassen.


Geschrieben

jedoch ist mir nicht klar warum du dich dann auf einer Sexdateseite anmeldest. Was hast du erwartet? Damit ist doch zu rechnen.




womit ist zu rechnen ? dass eine frau auf ein loch/ zwei loch / drei loch und titten reduziert wird, weil es um sex geht?


Geschrieben

womit ist zu rechnen ? dass eine frau auf ein loch/ zwei loch / drei loch und titten reduziert wird, weil es um sex geht?



Ja damit ist zu rechnen. Das bedeutet ja nicht, dass es akzeptabel oder "sinnvoll" ist. Und noch viel weniger, dass es der Standard ist und frau von allen/den meisten Männern so gesehen wird.

Das ist - um mal ein anderes Klischee zu bemühen - so, als ob eine gutaussehende Frau im Minirock an einer Baustelle vorbei geht. Da "muss" sie damit rechnen, dass der eine oder andere Bauarbeiter ihr hinterherpfeift.

Das muss sie nicht gut heissen und wenn es sie nervt kann sie sich auch darüber aufregen, beim Polier beschweren etc. pp. Aber "wundern" sollte sie es nicht.

Und so ist das auch, wenn frau sich bei poppen anmeldet. Jeder halbwegs intelligenten Frau sollte klar sein, dass sich hier - neben vielen vernünftigen, interessanten etc- Menschen, auch andere tummeln. Eine Plattform mit diesem Namen zieht in der (vermeintlichen) Anonymität des Netzes eben auch eine bestimmte Klientel von Maulhelden an.
Die Bauarbeiter oben auf dem Gerüst, wähnen sich dort so sicher, wie hier der eine oder andere hinter der sicheren Deckung seines Bildschirms.

Es ist nicht die Mehrheit der Bauarbeiter die pfeifen und nicht die Mehrheit der Männer hier, die Frauen verbal auf Loch und Titten reduzieren. Aber es sind eben die, die auffallen. Und damit sollte frau schon rechnen, wenn sie sich hier anmeldet.

Oder hast Du als Du Dich hier angemeldet hast erwartet ausschließlich gepflegte Umgangsformen und gehobene Konversation von Gentlemen der alten Schule anzutreffen?


Geschrieben

@ marccgn

Danke, deine Antwort nimmt meine vorweg. Würde ich vollständig genauso sehen.


Geschrieben

Verzeihung, wenn ich mich (trotz "Redeverbot" der üblichen Patienten) hier doch noch mal als TE melde




Wieder nur ein manipulierungsversuch -
Um von anderen im rechten licht wahrgenommen zu werden -
Und das gleich in doppeltem sinne -

Zum einen
" Och ich bin ja so ein armes Menschenkind , dem hier Redeverbot ( schreibverbot ) erteilt wurde "


Und zum anderen
Der versuch hier schon vorab , diejenigen die es wagen diese Manipulationen aufzudecken , in der Wahrnehmung anderer als Psychos erscheinen zu lassen -

Niemand versucht dir das Schreiben zu verbieten -
Und es wird sich auch niemand hinter dich stellen um dir vorzuschreiben was du zu schreiben hast -
Aber du wirst auch damit leben müssen das andere hier offen schreiben wie sie dich und das was du schreibst wahrnehmen -
Auch dann wenn es mal nicht so positiv oder das ist , wie und was du gerne hättest -


Geschrieben

Du hast ihn irgendwie gefressen, gell?


Geschrieben (bearbeitet)

danke für deine antwort @ marc

vermutlich denke ich einfach zu hoch von mænnern




Niemand versucht dir das Schreiben zu verbieten -




ein schreibverbot hier kann nur von mods erteilt werden.

der typ triggert dich anscheinend.

das ist aber gar nicht seine absicht.

irgendwas an dem nervt dich tierisch....schau mal, wo ihr euch æhnlich seid


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...