Jump to content

Hat Poppen.de Eure Wahrnehmung verändert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weder noch? Manche Leute haben viel Zeit (auf Arbeit..) und Spass am posten. 20k Posts in 10 Jahren ist nun wirklich nicht schwer.


und auch dazu gab es schon themen, die ergiebigst diskutiert wurden.

mal gerade die forentrüffelschweinchen mondkuss oder engelschen fragen, die finden sowas immer ganz flott :-)

nicht nur männer sind aggressiv. der ton einiger/vieler weiblicher profile und antworten ebenfalls.

was war da zuerst? die henne oder der aggressive männliche eierkopp?


Geschrieben (bearbeitet)



Ich war anfangs schon recht erschrocken, wie aggressiv sich viele Männer Frauen gegenüber verhalten,



Ich habe dich als Oberkratzbürste in erinnerung.



mal gerade die forentrüffelschweinchen mondkuss oder engelschen fragen, die finden sowas immer ganz flott :-)



Ui Ui Puma und Rubens nicht zu vergessen.
Selbst in AO Tröds wurde drauf gehauen.

Interessant waren und sind immer nooch die Tröds wo 3 Monate drauf gehauen wird. Obwohl der TE schon lange abgemldet ist.

Ne, hier muss mir keiner mehr was von Niveau schreiben.


bearbeitet von single_willy40
Geschrieben

Wenn du bei Rudel und sich in andere hineinversetzen als erstes an Rudelbumsen denkst, verortest du dich ziemlich genau dort:



Nett gekontert!
Herzlich gelacht!
Danke dafür!
Greetz Christian


Geschrieben

... aber mir geht's wie ihm:Hier mitzulesen ist immer wieder interessant und ich neige nicht mehr dazu, sexuelle Spielarten als "pervers" zu empfinden, nur weil sie nicht meinem Weltbild und meinen Interessen entsprechen.
Anregungen kann man sich ja an den verruecktesten Ideen holen.
Und mein eigenes Beziehungsverhalten hat sich auch veraendert: es ist viel schmerzfreier, von Fehlern anderer zu lernen.



Dem kann ich mich auch nur anschließen. Dennoch muss ich auch sagen, dass meine Wahrnehmung...beider Naturen...sich schon verändert hat, und zwar in beide Richtungen...negativer und positiver.

Zum Thema:
Ich persönlich habe mich sogar aus eben diesem Grund hier angemeldet. Meine Selbstwahrnehmung sollte sich verändern...und auch die Fremdwahrnehmung sollte sich ändern...
Beides ist bereits nach kurzer Zeit eingetroffen *lächel


Geschrieben


Was sich aber geändert hat ist meine Wahrnehmung der "Debattenkultur" hier.



Guter Punkt. Das Forum eignet sich tatsächlich ganz ausgezeichnet zum Konfliktmanagement-Training.

Man sieht, wie Konflikte entstehen, wie sie eskalieren, wie sie de-eskalieren, auf welche Aktionen mit Aggression reagiert wird, und welche eher einen Beschützerinstinkt auslösen können, und so weiter.

Wenn man es schafft, sich den Einladungen zur Teilnahme an den Konflikten weitestgehend zu entziehen (das ist dann doch ein wenig lästig), ist das eigentlich wirklich interessant.


Geschrieben

Meine Wahrnehmung verändert sich gerade aktuell!
Wenn man mal von den üblichen Foren-Trollen absieht ... großes Kompliment an die meisten Mitwirkenden hier in diesem Forum!
Und herzliches Dankeschön!
Ich hätte niemals gedacht, dass man auf einer Plattform wie Poppen.de dermaßen differenzierte Menschen liest, die sogar Metakommunikation betreiben ...
Ficken geht im Kopf los...ich sag's ja ;-)
Greetz again
Christian


Geschrieben

Erstmal Gratulation zu einem der besten Threads hier!

Ja, meine Wahrnehmung hat sich tatsächlich verändert durch Poppen.de!

Das ein sehr großer Anteil der Männer trieb- und schwanzgesteuerte Deppen sind, die nicht 10 sinvolle Wörter aneinander bekommen ist kein großes Geheimnis, vorallem hier!
Aber was mir klar geworden ist, ist dass ein sehr großer (man könnte eventuell sagen: identisch großer) Anteil der Frauen da kein Stück anders ist. Das war für mich zumindestens eine Erkenntniss.

Umso mehr amüsieren mich die Posts der oft sehr symphatischen und intelligent wirkenden Frauen hier im Forum, die sich über die dummen Männer echauffieren.

Kleiner Tip: Immer wenn ihr denkt, die Blödheit und Dreistheit der Kerle lässt sich einfach nicht überbieten, lest euch 30 zufällige Frauenprofile und die ersten 3 Seiten von "sie sucht ihn" durch und ihr werdet merken, es ist kein Stück besser.


Geschrieben

Wie kommt ihr eigentlich immer zu der Aussage, hier wären vorwiegend triebgesteuerte "Deppen"? Die gibt es sicherlich! Und mein Profil wirkt für Leute, die ungern lesen und schreiben, definitiv abschreckend, aber die Momente, in denen ich mehr oder weniger laut "Vollidiot" oder gar "Komplettar...." denke, sind nicht besonders zahlreich.


Geschrieben

@fucking sundays

es geht, so glaube ich, nicht allein um "dummheit". cleverness ist recht ungerecht verteilt auf diesem planeten. attraktivitæt auch...so wie vieles andere... sowieso...

ich nehme nur einen extrem veræchtlichen ton wahr. oft sehr subtil beleidigend. uebrigens gerade von mænnern, die durchaus in der lage dazu sind, sich korrekt auszudruecken und zunæchst einen recht gebildeten eindruck machen.

ob das nun speziell an dieser form von plattform liegt oder schlichtweg ein zeichen der zeit ist....gender conflict scheint zumindest schwer in mode zu sein.

ich bestreite keineswegs, dass es forumsfurien gibt oder nicht gerade sehr schlaue frauen . in einem umfeld, wo frauen aber ersteinmal grundsætzlich zum fickobjekt degradiert werden ( fickstute etc ) und mænner mit einer anspruchshaltung an die frauen herantreten, die meist etwas unrealistisch ist ( hier kommt wieder fremd-und eigenwahrnehmung in´s spiel ), bedienen sich viele frauen anscheinend einer art schutzmechanismus...vermutlich auch geprægt durch schlechte erfahrungen.

du und andere mænner sind hier ja sehr " frisch " ( falls es sich nicht um mehrfachnicks handelt ). dein insiderwissen ist auf jeden fall verblueffend. das einiger anderer frischlinge auch...

und glaub mir...auch frauen werden hier nach strich und faden verarscht...so flirtest du privat mit einem mann, der sich als single beschreibt und ein interesse bekundet, læsst dich auf ihn ein und liest im forum von demselben mann, dass er gluecklich liiert ist und supertollen sex hat.

wo nun die henne ist und wo das ei...das ist in der tat eine interessante frage...

ach...und nicht zu vergessen die stutenbissigkeit unter den frauen selbst und das konkurrenzdenken unter den mænnern....

brisante mischung auf jeden fall...


Geschrieben

@fucking sundays



du und andere mænner sind hier ja sehr " frisch " ( falls es sich nicht um mehrfachnicks handelt ) )



HAHA,

zwei Doofe ein Gedanke!!!


Geschrieben (bearbeitet)

...in einem umfeld, wo frauen aber ersteinmal grundsætzlich zum fickobjekt degradiert werden ( fickstute etc ) und mænner mit einer anspruchshaltung an die frauen herantreten, die meist etwas unrealistisch ist ( hier kommt wieder fremd-und eigenwahrnehmung in´s spiel )...



Es tut mir Leid Lana, aber auf diese Art der Antwort habe ich gewartet und deshalb werd ich dich jetzt leider als Beispiel für meine Theorie benutzen. Verzeihs mir, oder auch nicht ...

Wie gesagt, lies dir 30 Frauenprofile durch (nicht hier ausm Forum!!! einfach die ersten 30 aus einer beliebigen Plz) und die ersten 3 Seiten von "sie sucht ihn"! Und achte dadrauf, wieviele Frauen genau das:

... grundsætzlich zum fickobjekt degradiert werden ( fickstute etc )

als Teil ihrer erotischen Phantasien artikulieren und explizit in ihren Vorlieben haben!
Das mag jetzt Frauenverachtend klingen, aber ich möchte zumindestens anmerken, dass sich besagte Männer, zumindestens in meinen Augen auch auf reine Sex/Fick(er)objekte degradieren.

P.S.: ca. 4 Jahre on/off Beziehung mit P.de unter verschiedenen Kosenamen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

HAHA,

zwei Doofe ein Gedanke!!!




;-)

und ZACK die bohne NOCH ein frischling......

ja. 2 doofe ein gedanke


Es tut mir Leid Lana, aber auf diese Art der Antwort habe ich gewartet und deshalb werd ich dich jetzt leider als Beispiel für meine Theorie benutzen. Verzeihs mir, oder auch nicht ...




klar. ich verzeih hier (fast ) alles.

und wofuer genau bin ich jetzt ein "beispiel" ?


Geschrieben


Ich hätte niemals gedacht, dass man auf einer Plattform wie Poppen.de dermaßen differenzierte Menschen liest, die sogar Metakommunikation betreiben ...



Ha! Früher gab's hier praktisch nur Meta-Diskussionen. Eben wegen der überdurchschnittlich hohen Konfliktbereitschaft, die in den meisten Threads den Ton bestimmt. War ein häufiges Thema.

Meiner Meinung nach waren das Goldene Zeiten. Mit hat das immer viel Spaß gemacht. Aber da gibt's ein Naturgesetz, dass solche Threads immer in Richtung Moderationskritik abgleiten, und das war dann - bei aller Freiheit,die man hier genießt - doch nicht so opportun und wurde unterbunden.

Kann man ja auch verstehen. Schee war's doch.

Sic transit...*seufzel*


Geschrieben



und wofuer genau bin ich jetzt ein "beispiel" ?



Als Beispiel "einer dieser Frauen aus dem Forum" die hier ein vermeintliches Niveaugefälle von Frauen zu Männern feststellen und dafür die Männer in Verantwortung ziehen, anstatt beide Teile als gleichermaßen beteiligte 2 Seiten ein und derselben Medallie zu erkennen!

Wie gesagt, 30 Profile und die ersten 3 Seiten ...


Geschrieben

Als Beispiel "einer dieser Frauen aus dem Forum" die hier ein vermeintliches Niveaugefälle von Frauen zu Männern feststellen



wenn das bei dir so angekommen ist, tut es mir leid. da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. selbstverständlich sind einige frauen hier mitverantwortlich für die schlechte behandlung, die sie erfahren.

da die allermeisten forenfrauen sich hier aber nicht als " billiges fickfleisch" auf gangbangs oder sogenannten " fickstutenmärkten" anbieten, wird ein intelligenter mann wie du ja nicht von den einen auf die anderen schließen, nehme ich an.

ich schrieb es schon einmal...die paar frauen, die hier auf dieser plattform im forum schreiben, sollten bezahlt werden dafür, dass sie sich mit den gefrusteten und untervögelten männern unterhalten und für die den prügelknaben spielen.


Geschrieben


da die allermeisten forenfrauen sich hier aber nicht als " billiges fickfleisch" auf gangbangs oder sogenannten " fickstutenmärkten" anbieten, wird ein intelligenter mann wie du ja nicht von den einen auf die anderen schließen, nehme ich an.


Ich schätze das Verhälltnis Forumsfrauen zu Profilfrauen auf unefähr 1/20 - (Pi X Daumen). Ich denke, das Verhälltnis ist bei den Männern ähnlich!
Der Witz ist, viele der sogenannten Forumsfrauen ziehen sich immer gerne selber als Vergleichsgröße bei Fragen um das Niveau heran, während sie, wenn es um das Niveau der Männer geht, gerne in den abstrusen Nachrichten aus ihrem Postfach graben und diese dann als Grundlage nehmen ...

Als intelligente Frau, die du bist, muss ich dir nicht sagen, das dieser Vergleich Quatsch ist.

Und aus diesem Vergleich wird dann eben gerne das von mir so benannte Niveaugefälle abgeleitet und Frauen als Opfer dargestellt...

Aber mich beschleicht das Gefühl, wir sind schon laaaaange Offtopic - Sorry


Geschrieben

Sex gehört zu meinem leben -
Aber es macht nicht mein leben aus -
Von daher ist meine Wahrnehmung anderer Menschen recht einfach gehalten -

Sympathisch oder halt nicht -

Egal wo ich mich befinde , ich kann alles locker auf mich zukommen lassen -
Ob sich dann eine gewisse Anfangssympathie weiter aufbaut , in Wohlgefallen auflöst oder gar zu tiefen Gefühlen wird , entscheidet sich nach einer gewissen zeit des gegenseitigen kennenlernen´s von ganz alleine -

Eigentlich muss man sich nur selber treu bleiben und sein ding machen -
Mit zu viel nachdenken , alles und jedes analysieren , macht man sich meiner Meinung nach nur selber kirre und sich selber das leben schwerer als es sein müsste -


Geschrieben


Und aus diesem Vergleich wird dann eben gerne das von mir so benannte Niveaugefälle abgeleitet und Frauen als Opfer dargestellt...

Aber mich beschleicht das Gefühl, wir sind schon laaaaange Offtopic - Sorry



ich denke nicht, dass diese postings OT sind. schließlich geht es um wahrnehmung. und die ist nun mal hoch subjektiv.

das wort " niveau" gehört übrigens nicht zu meinem idiolekt...ich benutze dieses wort nie. das dazu.

ich betrachte frauen hier auch nicht als " opfer". männer allerdings auch nicht.
wer sich als fickstück anbieten möchte, kann das gerne tun und sicher ist es aufgrund des ungleichen geschlechterverhältnisses hier so, dass auch " unterdurchschnittliche " frauen ( las ich die tage ) angeblich die tollsten stecher bekommen. das ist natürlich beklagenswert für die männer, die eben selber " unterdurchschnittlich" sind und aus dieser ähnlichkeit eine art fickberechtigung ableiten.

( ich zitiere nur. ich werte nicht )

was ich festgestelt habe in 20 jahren social communities ist nur, dass frauen offenbar ehrlicher sind. klar gibt es da auch schwarze schafe etc, aber frauen gehen meiner ansicht nach ehrlicher mit männern um, als es umgekehrt der fall ist.

ich brauche hier zum beispiel nur einen nick

in diesem sinne...die arbeit ruft wieder


Geschrieben

wow...hier gibts ja mal wieder viel BlaBla....lustig wie immer.

Nun auch von mir.

Meine Wahrnehmung hat es dahingehend verändert, dass ich mich im realen Leben immer häufiger bei Personen in meiner Nähe (Supermarkt, Strassenbahn) frage, ob die wohl ein Poppen Profil haben und wie das wohl aussieht. Sind ja schließlich alles Menschen wie Ihr und ich...wer weiss also...


Geschrieben



Meine Wahrnehmung hat es dahingehend verändert, dass ich mich im realen Leben immer häufiger bei Personen in meiner Nähe (Supermarkt, Strassenbahn) frage, ob die wohl ein Poppen Profil haben und wie das wohl aussieht....



Geht mir genauso! Und seit ein paar Tagen hat es dabei sogar meine optische Wahrnehmung erwischt ... ich stelle mir dann auch noch vor wie die Fotos aussehen würden.
Hin und wieder führt das zu befremdlichen Situationen, weil ich dann dümmlich grinsend oder sabbernd aus der Wäsche gucke.
Kommt gar nicht gut
* bei Polizeikontrollen
* in Hells Angel Kneipen
* Politkampflesben
* Einstellungsgesprächen


Geschrieben

denke mal, daß meine Wahrnehmung sich nicht geändert hat, jedoch denke ich, daß jeder Vorlieben hat....
und hier ist es halt einfacher die sexuellen Vorlieben zu nennen und zu finden.

wer bestimmt bitte, ob ein Mann ein Frauentyp ist und welche Frau ein Männertyp ist?

ich will garnicht allen gefallen, Hauptsache ich gefalle dann dem richtigen.

Es gibt Leute die stehen auf schlank andere auf Rubens... na und? jeder wie er es für richtig hält.
Klar muß man dann auch mit Körben rechnen, denn es ist keiner ein Jedermannstyp.

und was ich hier immer wieder lese und was mich auch ärgert, daß immer gemotzt wird, daß eine Frau die nicht schlank ist auch noch wählt und Körbe verteilt....auweia... was traut die sich nur?

Ja, auch ich bin eine, die einfach jemanden finden will, der zu mir passt und mich so will, wie ich bin... na und???
Charme und Ausstrahlung und Humor spielen dabei auch noch ne große Rolle....

die, die wirklich alles nehmen ,weil die Seite poppen.de heißt,, die will ich garnicht....


Geschrieben

Ums mal unhöflich auszudrücken: So qualitativ hochwertig ist die Frauenkonkurrenz hier auch nicht, als dass eine Einäugige nicht Königin wäre.



Finde ich nur insofern höflich, als dass dieser Satz allgemein gehalten ist. Ich frage mich, ob sich die Posterin als des dreidimensionalen Sehens Fähige wahrnimmt..


Geschrieben

Wenn ich den Spruch hoere, denke ich mir immer, derjenige solle mal ins Land der Blinden gehen: im Land ohne Licht und Farben waere der Einaeugige vielleicht gar nicht so sehr im Vorteil, wie er immer denkt!


Geschrieben

Eine interessante Frage, finde ich, die ich mir tatsächlich selber auch schon gelegentlich gestellt habe.


Zu 1.1 also:
Auch ein "nö"- wie schon da gewesen.
Weil mir sehr schnell klar wurde, welche "Mischung" hier zu finden ist. Auf beiden Seiten genau genommen. Also geht es doch nur darum, dass sich Topf und Deckel finden, und dass man bei sich selber bleibt.

Zu 1.2
ebenfalls "nö". (Hach, das ist so schön kurz und bündig )
Den Gegensatz zur Realität, nein zum "real life" sehe ich mehr darin, dass hier Vieles von vornherein offener angesprochen wird. Was in gewisser Weise sehr segensreich sein kann.


Nach mehreren Jahren hier hat sich aber für mich nichts geändert. Nur real entscheidet es sich, ob ein Funke überspringt zu jemandem. Bis dahin muss es erst mal kommen. Punkt.
Aber es ist fantastisch, hier wirklich gute Freundschaften ( paah, ich weiß, ich hab' da irgendwas verpeilt ) gefunden zu haben, die eben aus dieser Offenheit resultieren und die wegen der Entfernung auch nur über das www zustande kommen konnten.

Hoffentlich werde ich hier jetzt nicht exkommuniziert, weil ich dem Geist der Seite nicht den nötigen Tribut zolle.


Geschrieben

@TE: interessantes Thema!

Nee, am meiner Wahrnehmung hat sich nicht viel geändert, aber erweitert!

Online-Dating praktiziere ich schon seit Ewigkeiten, nur hieß das damals nicht "Community", sondern "Zeitung", und ich bekam keine Emails, sondern einen Haufen Papierbriefe - da war dasselbe Mischungsverhältnis wie hier: ein Haufen netter, aber uninteressanter Meldungen, einige interessante, einige wenige fiese, ein paar Überraschungen, und ein paar wenige Volltreffer. Unterm Strich kam immer dasselbe dabei raus: die Erkenntnis, wie bunt die Welt ist, wie unterschiedlich die Leute so ticken, und das wirklich, wirklich interessante und spannende Gefühl, einen Karton Überraschungseier geschenkt zu kriegen! Mal ehrlich, das ist doch das Beste dabei, daß ständig spannende und unerwartete Dinge passieren können... finde ich toll (bin ja auch ein Spielkind!)

Mein Männerbild hat sich nicht geändert dadurch, mein Selbstbild kaum, nur insofern: da ich ja seit einigen Jahren auf deutlich jüngere Männer stehe und vor gar nicht allzu langer Zeit mal dachte, das sei eine eher komplizierte Vorliebe , wurde ich hier nun eines Besseren belehrt. Das hat mir enorm Mut gemacht, diesen Weg auch einfach weiterzugehen. Vorher hatte diese ganze Negativ-Werbung der "Schönheits-"Industrie mich doch etwas verunsichert, das hat sich aber sehr geändert.

Noch verfestigt hat sich meine vorher vage Ahnung, dass das Thema "Sex" so ziemlich jeden dergestalt interessiert, dass man schnell in Diskussionen verfallen kann, wenn man will; was sich dann noch geändert hat, auch bei mir, ist, dass ich manchmal im Alltag denke "na, bist DU auch dabei?" und das hat meinen Alltag doch um einiges heiterer gemacht!

Also als Fazit bemerke ich keine große, aber dafür eine deutlich positive Veränderung (=Erweiterung) meiner Wahrnehmung.


×
×
  • Neu erstellen...