Jump to content

Hat Poppen.de Eure Wahrnehmung verändert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

.
Wenn man sich lange genug kennt und sich beim Sex durch frivole Äußerungen anheizt, kann dies eine Bereicherung sein. Doch auf gar keinen Fall schreibt man einer Lady in diesem Stil, wenn man ein Date wünscht.
Das ist ja schon unterhalb der Kniescheibe.



Klasse ausgedrückt Bei manchen rutscht es aber auch schon mal unter die Fußsohle, wenn es um die eigenen Drehbücher geht.

Ich glaub, ich merk grad, es gibt doch was: "draussen" hat mich noch keiner gefragt "machst du auch..sexuelle/r Praktik/ Fetisch beliebig einsetzbar...


Geschrieben


Wenn man sich lange genug kennt und sich beim Sex durch frivole Äußerungen anheizt, kann dies eine Bereicherung sein. Doch auf gar keinen Fall schreibt man einer Lady in diesem Stil, wenn man ein Date wünscht.
Das ist ja schon unterhalb der Kniescheibe.



Also ich habe mit Frivolitäten im Erstanschreiben auch schon recht positive Erfahrungen gemacht ... und zwar etwas oberhalb der Kniescheibe.

Frivolität &lt&gt Plumpheit


Geschrieben


Selbstwahrnehmung
@ Frauen: Hat sich zwischenzeitlich Euer Selbstwertgefühl gesteigert?



Nein denn das kann/sollte ein anderer Mensch gar nicht steigern, den Wert muss man in sich selbst haben/finden/erkennen.


Geschrieben

Wer sein Selbstwertgefühl aus den Reaktionen von wildfremden Leuten auf einem Portal wie p.de bezieht, der hat irgendwas verpasst...



Das wiederum sehe ich anders - egal wo, es handelt sich stets um Interaktion mit Artgenossen (in dem Fall Menschen). Klar möchte ich von meinen Artgenossen gemocht werden, denn sonst denke ich rasch "was zum Geier stimmt denn mit mir nicht??". Das ist hier genau so wie überall, wo Menschen Horden bilden und kommunizieren - insbesondere dann, wenn es sich um eine Horde mit ähnlichen Interessen handelt. Wenn die Nachbarhorde einen nicht will - gut, damit kann man leben, aber die eigene? Das bestürzt und macht traurig (oder aggressiv, oder ratlos...) - ich nehme es jedenfalls niemandem ab, dass dauerhaft negative Resonanz der eigenen Horde einen ganz gleichgültig lassen kann!
Und hier (wie bei anderen Flirt- Sex- und Partnersuchseiten) gehts ja darum, mit der eigenen Persönlichkeit zu überzeugen - und nicht mit tollen Fotos wie in der Fotocommunity, und auch nicht mit den tollsten Autos wie in der Autocommunity - sondern man sammelt Punkte mit seinem eigenen "Material". Dass positive oder negative Resonanz gerade hier was mit dem Selbstwertgefühl macht, das glaube ich aufs Wort!!
...Naja, und dann entstehen Jammerthreads - ich kanns irgendwie verstehen...


Geschrieben

Das wiederum sehe ich anders - egal wo, es handelt sich stets um Interaktion mit Artgenossen (in dem Fall Menschen). Klar möchte ich von meinen Artgenossen gemocht werden, denn sonst denke ich rasch "was zum Geier stimmt denn mit mir nicht??". Das ist hier genau so wie überall, wo Menschen Horden bilden und kommunizieren - insbesondere dann, wenn es sich um eine Horde mit ähnlichen Interessen handelt. Wenn die Nachbarhorde einen nicht will - gut, damit kann man leben, aber die eigene? Das bestürzt und macht traurig (oder aggressiv, oder ratlos...) - ich nehme es jedenfalls niemandem ab, dass dauerhaft negative Resonanz der eigenen Horde einen ganz gleichgültig lassen kann!
Und hier (wie bei anderen Flirt- Sex- und Partnersuchseiten) gehts ja darum, mit der eigenen Persönlichkeit zu überzeugen - und nicht mit tollen Fotos wie in der Fotocommunity, und auch nicht mit den tollsten Autos wie in der Autocommunity - sondern man sammelt Punkte mit seinem eigenen "Material". Dass positive oder negative Resonanz gerade hier was mit dem Selbstwertgefühl macht, das glaube ich aufs Wort!!
...Naja, und dann entstehen Jammerthreads - ich kanns irgendwie verstehen...



Mein Selbstwertgefühl fühlt sich z.B. grade sehr geschmeichelt, dass hier jemand genau das geschrieben hat, was ich zu dem Thema auch gedacht habe.


Geschrieben (bearbeitet)


#2 wohin darf ich die Gebühren für Deine Therapie überweisen?



hast du irgendwelche probleme, oder warum diese unverschämtheiten ?


Bedingt durch meine persönlichen Selektionskriterien kommt es schon ab und an zu einer Art Tunnelblick.
Ich starre seit Tagen auf dein Vorschaubild ...





fair enough...wie der ami sagen würde....dein charme ist umwerfend...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie kann denn eine Internetplattform so großen Einfluss auf das Selbstwertgefühl einer Person haben ? Für mich komplett unverständlich. Man sollte sich selber immer lieben und das ganze nicht an der Meinung anderer oder an materiellen Dingen fest machen! Wenn mir 100 von 100 Leuten sagen würden das ich etwas nicht schaffen werde, wäre das ganze für mich immer noch kein Grund nur im geringsten zu zweifeln! Und das hat nichts mit Arroganz oder Egoismus zu tun! ihr tut euch damit selber einen Gefallen und könnt auch herzlicher und offener auf andere Leute zu gehen wenn ihr mit euch im Reinen seid!
Good Vibes!


Geschrieben

Das ist hier genau so wie überall, wo Menschen Horden bilden und kommunizieren - insbesondere dann, wenn es sich um eine Horde mit ähnlichen Interessen handelt.




ich sehe das hier weder als horde noch als gemeinschaft, daher gehen mir auch dauerhafte negativrückmeldungen einzelner user ehrlich gesagt am allerwertesten vorbei. everybody`s darling zu sein in einer heterogenen erotikcommunity, ist nicht mein erklärtes lebensziel. es gibt hier sicher niemanden, den wirklich JEDER doof findet. es wird immer ein paar leute geben, die genau den einfach super finden


Geschrieben

insbesondere dann, wenn es sich um eine Horde mit ähnlichen Interessen handelt. Wenn die Nachbarhorde einen nicht will - gut, damit kann man leben, aber die eigene? Das bestürzt und macht traurig (oder aggressiv, oder ratlos...) - ich nehme es jedenfalls niemandem ab, dass dauerhaft negative Resonanz der eigenen Horde einen ganz gleichgültig lassen kann![/SIZE]




Um bei deinem Horden Beispiel zu bleiben -
Ob sich eine Horde bildet liegt bei jedem einzelnen Menschen - (Familie mal außen vorgelassen)
Das bedeutet , dass ich mir die Menschen mit denen ich eine Horde bilden möchte oder wo ich mich zugehörig fühle , selber aussuche -
Und wenn ich dann von der Horde die ich mir ausgesucht habe , abgelehnt werde -
Habe ich beim aussuchen was falsch gemacht -

Jeder bestimmt selber mit welchen Menschen er sich umgibt -
Wer mehr oder weniger zugriff auf sein leben bekommt -


Ich glaube ob man sich von dem ganzen was annimmt oder nicht -
Liegt alleine daran in wie weit das eigenes ich gefestigt ist -


Geschrieben

hast du irgendwelche probleme, oder warum diese unverschämtheiten ?



Was war daran unverschämt und Gegenfrage: hast Du einen Keller ?(wegen lachen gehen, mein ich) ;-)
Ich an Deiner Stelle hätte die Kontonummer angegeben ;-)


Geschrieben

hast Du einen Keller ?


Bitte nicht zanken. Lana kann uns beide verblüffenderweise nicht auseinander halten und ich kriege dann wieder ihre Retourkutsche ab...

Und – frei nach Aspasia – lässt negative Resonanz der "eigenen Horde" mich nicht ganz gleichgültig


Geschrieben

Selbst wenn ich es nichtmal als die eigene Horde empfinde; wenn jemand schreibt "beasty ist doof", dann loest das in mir eine Reaktion aus, auch wenn ich denjenigen als Person einschaetze, mit der mich sonst nix verbindet.


Geschrieben

hast du irgendwelche probleme, oder warum diese unverschämtheiten ?



Hm, vielleicht überprüfst du mal deinen Ton? Könnte ja sein, dass es dir dann auch anders entgegenschallt.

Sleepy, natürlich macht der direkte Ausdruck" sleepy ist süß" etwas mit dir. Gilt das auch allgemein für dich? Also wenn jemand- Mann z.B. anonym- schreibt "alle Weiber sind..."?

Für mich nicht. Deshalb verändert p.de meine Wahrnehmung nicht.


Geschrieben

Bitte nicht zanken. Lana kann uns beide verblüffenderweise nicht auseinander halten und ich kriege dann wieder ihre Retourkutsche ab...



Das tut mir leid! Sie sollte ihre journalistische (&lt--- steht in ihrem Profil) Wahrnehmung schärfen. Das vereinfacht die Recherche in der Männerwelt!
Aber sieh es positiv:

"Die Wahrnehmung wird unmittelbar dadurch beeinflusst, wie stark der entsprechende Reiz ist, ob er die individuelle Reizschwelle überschreitet und ob er ein Sinnesorgan direkt anspricht."

Du bist halt ansprechend!


Geschrieben

Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:


@ Frauen: Seht Ihr mittlerweile Männer als notgeile Poppen-Dreibeiner und denkt, wenn sie Euch die Tür aufhalten, "der will doch nur das Eine!"?



Nee. Jeder Mensch ist ein Individuum und verdient es, als solches behandelt zu werden. Auch wenn vorher 10 andere mit derselben XY-Konfiguration klar und deutlich nach "dem Einen" gefragt haben.


@ Frauen: Hat sich zwischenzeitlich Euer Selbstwertgefühl gesteigert, weil (im Gegensatz zur Realität) hier die Festplatte mit erotischen Anträgen gefüllt ist?



Nein. Es heißt doch SELBST-WERT-Gefühl. Warum sollten diverse erotische Anträge (die es übrigens auch in der Realität gibt) einen Einfluss darauf haben, wie viel ich mir selbst wert bin?

Wenn poppen.de überhaupt einen Einfluss hat, dann paradoxerweise den, dass ich weniger Sex habe. Das Bewusstsein, hier jederzeit "irgendwen" zum Sex finden zu können, lässt einen weniger anfällig für den "jetzt oder nie"-Mitnahmeeffekt werden, wenn einen in der Disko jemand anquatscht. Ist wie beim Bäcker: steht da eine halbwegs passabel aussehende Torte, kauft man lieber die, bevor man womöglich gar nix mehr kriegt. Kennt man aber einen guten Online-Shop, in dem man viele leckere Torten gesehen hat, lässt man die beim Bäcker stehen und geht tortenlos heim. Und wenn dann spät nachts doch spontan mal der Heißhunger kommt, bäckt man lieber selbst schnell was, als auf die Lieferung aus dem Online-Shop zu warten


Geschrieben

Gilt das auch allgemein für dich? Also wenn jemand- Mann z.B. anonym- schreibt "alle Weiber sind..."?

Das ist sehr stimmungsabhaengig.
Ich arbeite in einem ausgesprochenen Maennerberuf - und da gibt's schonmal Tage, an denen mir klar mitgeteilt wird, dass ich bestimmte Dinge nicht so gut kann wie ein Mann. Oder noch besser: "du kannst das ja richtig gut fuer eine Frau!"
Da bin ich hinterher oft eine Weile uebersensibel und nehme Dinge persoenlich, die gar nicht so gemeint sind. Oder bei denen es dem Schreiber einfach an der Faehigkeit mangelt, Zusammenhaenge zu erkennen. Da sollte ich nicht drauf einsteigen, aber ich kann dann einfach nicht anders...


Geschrieben (bearbeitet)

@beasty: ja, das meinte ich! Wir sind doch alle keine kalten Wesen und natürlich macht das was mit einem, wenn man volle Breitseite bekommt, oder viel Anerkennung und Wärme, oder Sprüche, oder wenn nichts kommt, egal was man anstellt.

(Daher plädiere ich auch in diesem Thread, da es zum Thema passt, noch mal für Verständnis für die Jammerthread-Ersteller, die sich ja im richtigen Rudel wähnten und nun erkennen mussten, dass da was nicht passt:

Mich lässt das absolut nicht kalt, wenn mein Rudel mich disst (ok, macht keiner), oder übersieht, oder sonst was - und ich weiß nicht, wie es mir ginge, wenn ich hier auf einer einfach scheinenden Plattform wäre und auf keine meiner Botschaften was käme oder nur negative Resonanz. Ich glaube, da stünde ich absolut nicht cool drüber.
Mir gehts jetzt nicht um das Everybodys-Darling-Syndrom, sondern darum, dass man meiner Meinung nach die Spiegelung durch andere Menschen benötigt.


bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben

nein - eigentlich nicht
die tatsache das sich auf seiten wie dieser, 100 kerle und nur ein mädel aufhält - war schon voher klar


Geschrieben (bearbeitet)

Hm, vielleicht überprüfst du mal deinen Ton? Könnte ja sein, dass es dir dann auch anders entgegenschallt.


Lohnt sich nicht...aber thx für Unterstützung Voyacherie! ;-)
Forum geht's?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

dass ich bestimmte Dinge nicht so gut kann wie ein Mann. Oder noch besser: "du kannst das ja richtig gut fuer eine Frau!"




Hm, Sleepy, das ist doch aber eine konkrete Ansprache im persönlichen Sinne. Es ist genau eine (oder wenige) Frau (en) anwesend und du kannst nur gemeint sein.

Ich meine aber, wenn jemand generell etwas sagt (ohne dich persönlich zu kennen oder in deiner Umgebung zu sein) wie z.B. hier: "alle Frauen sind...bliblablubb"
Tangiert dich das auch?

Mich nicht, ich habe dann das Gefühl, da redet jemand mit seinem Spiegel


Geschrieben

wenn ich draussen so ein "Frauen koennen das nicht" bekomme, reagiere ich hinterher hier auf "alle Frauen" eher deutlich allergisch


Geschrieben

Hm, da bin ich dann wohl deutlich selektiver. Ich "höre" das meist gar nicht, wei l ich meist schon vorher abschalte- im Sinne dessen, dass sich in einem Gespräch ja meist schon abzeichnet, wes Geistes Kind der andere ist.


Geschrieben

Lana kann uns beide verblüffenderweise nicht auseinander halten und ich kriege dann wieder ihre Retourkutsche ab...




danke får deinen GB eintrag. biste nicht durch meinen filter gekommen? zu jung oder was ?

scusi for the verwechselung.


Geschrieben



Was ist Dir lieber? Ablehnung oder Manipulation?



Da kauf ich doch lieber die Ablehnung!


Geschrieben (bearbeitet)

so flirtest du privat mit einem mann, der sich als single beschreibt und ein interesse bekundet, læsst dich auf ihn ein und liest im forum von demselben mann, dass er gluecklich liiert ist und supertollen sex hat



Das liest man immer wieder. Passiert oft dann, wenn ER oder SIE vom "Hirn-Mode" in den "Herz-Mode" switcht und den Reflex auschaltet, der IHM oder IHR sagt, dass sein/ihr Gegenüber eigentlich kein Single sein kann, weil zu attraktiv, charmant, o.ä.
Hält ER oder SIE sich dabei evtl. noch für unwiderstehlich, kann dieser Reflex sogar verkümmern und die Situation kann sich endlos wiederholen.
Aber wie bei allem im Leben, ist das nicht die Regel und eine gesunde Skepsis kann man sich glücklicherweise auch wieder antrainieren.


bearbeitet von Osiris62
×
×
  • Neu erstellen...