Jump to content

Hat Poppen.de Eure Wahrnehmung verändert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die sterben genausowenig schnell aus, wie die Unattraktiven,Nurayia.


Geschrieben

Ich sehe hier auch sehr viele Männerprofile, die in keinster Weise attraktiv sind.

...ich frage mich nur gerade @curious, wenn hier so viele Frauen sind, die du mit deinem Ar...(sorry bei dem Profilbild, die Vorlage musste ich nutzen) nicht anschauen willst....?

Warum bist du dann hier und hältst deinen "Rücken" in die Kamera?

Beachten dich die "attraktiven Frauen" in der Welt da draussen, etwa nicht...?

Tja, das tut mir leid, aber dann werden sie dich hier, genauso wenig beachten....


Geschrieben

Och ein schöner Rücken kann doch auch entzücken. ;-) Was mir nicht gefällt, sind diese kopflosen Bilder. dabei wäre er ja von hinten nicht identifizierbar gewesen...


Geschrieben

Nach der vorangegangenen "Drohung" hatte ich auch etwas mehr erwartet ... ohne mir einer Schuld bewusst zu sein ...


niemand will Dir wehtun, Du stehst doch auf
Blümchensex


Geschrieben (bearbeitet)

das hat nun ganz eindeutig was mit eigener wahrnehmung zu tun.
hervorhebung und ergänzung durch mich



Deiner Auffassung nach überwiegt hier also die Anzahl der durchschnittlich bis überdurchschnittlich attraktiven Frauen?

Ich sehe hier auch sehr viele Männerprofile, die in keinster Weise attraktiv sind.



Das sehe ich genauso. An meiner Aussage ändert das allerdings nichts.

...ich frage mich nur gerade @curious, wenn hier so viele Frauen sind, die du mit deinem Ar...(sorry bei dem Profilbild, die Vorlage musste ich nutzen) nicht anschauen willst....?



So beleidigend bin ich nicht und das kann man dem von mir geschriebenen auch nicht entnehmen.
Bitte sei so lieb und lies meinen Text noch einmal. Du hast da offensichtlich etwas falsch verstanden.


Beachten dich die "attraktiven Frauen" in der Welt da draussen, etwa nicht...? Tja, das tut mir leid, aber dann werden sie dich hier, genauso wenig beachten....



Vielleicht entsprechen Elfenmäuschen ja eher meinem Beuteschema ... Egal, danke für dein Mitleid.


Warum bist du dann hier und hältst deinen "Rücken" in die Kamera?....




Ich halte auch mein Gesicht in die Kamera ...


niemand will Dir wehtun, Du stehst doch auf Blümchensex



Erstaunlich wie viele Frauen darauf anspringen. Das war eine meiner besten Ideen ...

Und vielen Dank für die Rücksichtnahme.


Was mir nicht gefällt, sind diese kopflosen Bilder.



Eigentlich hast du Recht ... ich ändere das die Tage mal ab.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ Ispy....
mit den "Dritten" ißt man(n) besser...gelle?

@Kalle....sicher, ein schöner Rücken, KANN entzücken...


Geschrieben

Deiner Auffassung nach überwiegt hier also die Anzahl der durchschnittlich bis überdurchschnittlich attraktiven Frauen?


meiner unmaßgeblichen meinung nach ist attraktivität etwas, was
a) einerseits allgemeinem empfinden nach, archetypisch betrachtet , empfunden wird und
b) ebenfalls ganz individuell wahrgenommen wird und zwar teilweise völlig konträr oder nur teilmengen übereinstimmend mit a, oder davon völlig abweichend, weil ganz andere faktoren ins spiel kommen.


Geschrieben

meiner unmaßgeblichen meinung nach ist attraktivität etwas ... oder davon völlig abweichend, weil ganz andere faktoren ins spiel kommen.




Ich denke du irrst dich. Was aber eigentlich auch völlig irrelevant ist so lang keiner von uns verwertbare Zahlen vorlegt. Aus diesem Grund erwähnte ich auch, dass es sich ausschließlich um meine Auffassung handelt, die ich dir keineswegs aufzwingen möchte. Möglicherweise sieht nur deine Erfahrung gänzlich anders aus. Möglicherweise bin ich mit dieser Meinung aber auch tatsächlich gänzlich allein auf popppen.de´s weiten Fluren ...

Einstweilen ... gute Nacht.


Geschrieben (bearbeitet)

Jeder nimmt "Schönheit" anders wahr...

Schön ist nicht schön, gefallen macht schön...und "das Wesentliche", ist für die Augen unsichtbar.

Stammt beides nicht von mir, aber stimmt trotzdem...auch oder gerade hier, auf poppen.de


bearbeitet von floozie642
Geschrieben

Definiere mir bitte "sexueller Marktwert".


Muss man Dir das wirklich erklären?
Also gut: Es geht um den sexuell motivierten Marktwert, also wenn Du so willst, den Marktwert als Sexobjekt. (Ich lasse jetzt einfach malalle Anführungszeichen weg, weil ich sond zu viele setzen müsste.)

Den Marktwert kann man nur auf dem relevanten Markt testen.
Wenn eine Frau ihren Marktwert als Sängerin testen will, geht sie wohl in einen Gesangsverein, einen Gospelchor oder eine Castingshow,
für den Marktwert als Tänzerin in einen Tanzclub oder eine Volkstanzgruppe.
für den Marktwert als Schriftstellerin in einen literarischen Zirkel,
für den Marktwert als Köchin in einen Kochclub,
für den Marktwert als Christin in die Kirche,
für den Marktwert als perfekte Ehefrau auf eine Datingseite.

Wenn sie auf eine Sexkontaktseite geht, um ihren Marktwert zu testen, will sie ihren Marktwert als Sexobjekt testen.

Nein nicht ganz korrekt. Sie wird hier (!) keinen Sex haben wollen.


Wenn sie hier ihren Marktwert testen will, muss sie auch Sexdates vereinbaren.
Andernfalls testet sie ja nicht ihren Marktwert, sondern nur das Marktpotential der Seite.

Logisch oder?

Sich auf eine Sexkontaktseite anzumelden, ohne Sex zu wollen ist also unlogisch, selbst wenn man oder frau nur den Marktwert testen will.


Geschrieben

Bist du nicht auch der Meinung, dass hier noch einhundert "aber ich ..." Einträge kommen können und die Summe dennoch irrelevant bezogen auf die Menge der hier bis heute angemeldeten User ist?



Nicht bezogen auf die Menge der hier bis heute angemeldeten User. Für Dich zählt nur Deine eigene Erfahrung. Und Dir ist völlig schnurz, wie viele Männer hier attraktive Frauen kennen gelernt haben. Ganz im Gegenteil. Je mehr Männer das hier erklären und bestätigen, um so mehr haust Du drauf und wetterst dagegen. Du hast keinen Erfolg und das kann natürlich nicht an Dir liegen. Ergo müssen die Frauen uninteressant sein... Die Trauben sind sauer... Und wenn jetzt andere auch noch behaupten/berichten, dass Sie süße Trauben gefunden haben, dann sind neben nicht nur die Trauben/Frauen doof sondern auch die Männer. Denn an Dir kann es ja nicht liegen. Wenn also mehr Leute Deinem Weltbild widersprechen,, dann sind die eben auch doof, was ja nur Deine These bestätigt, dass alle doof sind außer Dir. Alles Schlampen außer Mutti.

l
Btw - auch ich kenne einige attraktive Frauen hier und sehe auch immer wieder Profile, die richtig heiß sind. Aber ich sehe deutlich mehr, die es eben nicht sind.
....
Irgendwann fang auch ich eines ...



Tja sollte das der Fall sein, wird sich Deine Sicht vielleicht radikal ändern, auch wenn es bezogen auf die Menge der hier bis heute angemeldeten Userinnen völlig irrelevant wäre

@meeressäuger

ch habe hier schon einige attraktive bis sehr attraktive Frauen kennen gelernt

.

Das kann ich bestätigen Grüß die Lady, wenn Du sie siehst


Geschrieben (bearbeitet)

Ja deswegen ist Elfenmäuschen auch so attraktiv, wegen den
anderen unüberwindbaren Faktoren


für dich isse vielleicht nur die fette sau.
für jemand anderen etwas ganz anderes.
nichts anderes wollte ich damit sagen.

es gibt wirklich schöne elfenmäuschen und furchtbar hässliche cinderellas
und umgekehrt.


Ich denke du irrst dich. Was aber eigentlich auch völlig irrelevant ist so lang keiner von uns verwertbare Zahlen vorlegt. Aus diesem Grund erwähnte ich auch, dass es sich ausschließlich um meine Auffassung handelt, die ich dir keineswegs aufzwingen möchte. Möglicherweise sieht nur deine Erfahrung gänzlich anders aus. Möglicherweise bin ich mit dieser Meinung aber auch tatsächlich gänzlich allein auf popppen.de´s weiten Fluren ...

Einstweilen ... gute Nacht.



es geht weder um meine eigene erfahrung hier, die ich gar nicht zum thema gemacht habe, sondern um eine allgemeine beobachtung.
und die hat so gar nichts allein mit dieser seite zu tun.

was der eine schön und anziehend findet, kann dem anderen schon völlig am arsch vorbei gehen.
dafür brauche ich keine verlässlichen zahlen. das ist lebenswirklichkeit.

im übrigen gibt es allerdings zu allgemeinen faktoren, was schön usw empfunden wird, bereits x studien.
und dennoch kommt immer noch der faktor individuum dazu.
das ist nun nicht so schwer zu verstehen.


bearbeitet von ispy36
Geschrieben

für dich isse vielleicht nur die fette sau.
für jemand anderen etwas ganz anderes.
nichts anderes wollte ich damit sagen.

.


Diese Beschimpfung käme nie über meine Lippen.

für mich ist sie eher ein liebenswertes Schleckermäulchen.

kommt ja nicht von mir, dass hier alle 140 kg wiegen und
hässlich sein sollen


Geschrieben

...und poppen.de hat meine Wahrnehmung bestätigt.
(Männliche) Chauvis gibt es überall.


Geschrieben

klar gibt es die überall, hier natürlich auch


Geschrieben

Jeder nimmt "Schönheit" anders wahr



Und genau das ist eben nicht der Fall. Die Schnittmenge derer, die wir als attraktiv empfinden ist erstaunlich groß. Nachweise folgen weiter unten.

Wenn sie hier ihren Marktwert testen will, muss sie auch Sexdates vereinbaren. Andernfalls testet sie ja nicht ihren Marktwert, sondern nur das Marktpotential der Seite.



Nein das ist falsch. Das Marktpotential gibt sozusagen die Hygroskopizität des Marktes bezogen auf eine bestimmte Sache an. Hierfür wäre es im konkreten Fall tatsächlich notwendig Sex zu haben (bzw. es zumindest bis zur Bettkante zu schaffen), da nur dadurch ermittelt werden kann, wie viele Sexpartner ich tatsächlich (!) haben kann – eine quantitative Einschätzung. Der Markt- / Verkehrswert bestimmt dagegen den tatsächlichen Wert einer Sache – eine qualitative Einschätzung.

Logisch oder?
Sich auf eine Sexkontaktseite anzumelden, ohne Sex zu wollen ist also unlogisch, selbst wenn man oder frau nur den Marktwert testen will.



Nein, auch das ist wieder falsch. Nach h. M. ist der Begriff Marktwert synonym dem Begriff Verkehrswert zu verstehen. Unter dem Verkehrswert versteht man – etwas simplifiziert - den geschätzten Betrag, der bei einem fiktiven Handel zustande käme.

Du siehst also, um den Markt-/Verkehrswert einer Sache zu bestimmen, muss ich nicht die Absicht haben diese Sache veräußern. (Stichwort Schwacke-Liste, Erbschaftssteuer/Verkehrswertermittlung einer Erbsache) Passiert ja schließlich tagtäglich. Genauso wenig muss ich tatsächlich Sex haben um meinen Markt- / Verkehrswert auf einer „Sex-Date-Was-Auch-immer-Seite“ zu bestimmen.
Wenn du magst, kann ich dir das gern noch etwas detaillierter darlegen.

Nicht bezogen auf die Menge der hier bis heute angemeldeten User.



Sondern???

Für Dich zählt nur Deine eigene Erfahrung.



Das habe ich ja nun mehrfach angemerkt – gleichwohl wird es von euch geflissentlich ignoriert. Es handelt sich hierbei um meine Auffassung, die ich hier und nach Konsultation einer von mir als ausreichend erachteten Menge an Meinungen und Veröffentlichungen, vertrete. Bisher war keiner eurer Beiträge geeignet um mich diese Auffassung überdenken zu lassen.

Ich weiß nicht, wie oft ich das noch erwähnen muss und bin etwas erstaunt wie intolerant ihr gegenüber anderen Meinungen seid.

Und Dir ist völlig schnurz, wie viele Männer hier attraktive Frauen kennen gelernt haben. Ganz im Gegenteil. Je mehr Männer das hier erklären …



Ganz im Gegenteil!!! Wie ich weiter oben ja bereits angemerkt habe, benötigt man für eine abschließende Wertung Zahlen. Bisher haben sich drei Männer dazu geäußert. Bezogen auf die von poppen.de propagierten Nutzerzahlen – auch objektiv betrachtet - tatsächlich völlig irrelevant. Zumal es sich ja ohnehin - wie zu erwarten - nur wieder um die altbekannten Forengottheiten handelt, die hier mit erhobenem Zeigefinger durch die Flure schweben …

… um so mehr haust Du drauf und wetterst dagegen.



Im Gegensatz zu manch anderem versuche ich sachlich zu bleiben und „Hau-Drauf-Mentalität“ zu vermeiden.

Du hast keinen Erfolg und das kann natürlich nicht an Dir liegen … Alles Schlampen außer Mutti.



So viel zum Thema Sachlichkeit …

es geht weder um meine eigene erfahrung hier, die ich gar nicht zum thema gemacht habe …



Im Zusammenhang mit der von dir zitierten Textstelle ging es offenbar durchaus um deine eigene Erfahrung. Zumindest hast du den Satz mit „meiner unmaßgeblichen meinung nach“ eingeleitet.

sondern um eine allgemeine beobachtung. und die hat so gar nichts allein mit dieser seite zu tun.was der eine schön und anziehend findet, kann dem anderen schon völlig am arsch vorbei gehen.dafür brauche ich keine verlässlichen zahlen. das ist lebenswirklichkeit.



Eine „allgemeine Beobachtung“, die empirischer Fakten nicht bedarf? Was soll das denn bitte sein?

Auf einige wenige Individuen bezogen, mag das von dir geäußerte zufällig passen. Die h. L. zum Thema Attraktivitätsforschung scheint hier allerdings anderer Ansicht zu sein. Wenn es dich interessiert, schön zusammengefasst und mit Zahlen garniert: „Physische Attraktivität / hrsg. von Manfred Hassebrauck, 1993“. Hier dann auch mit „verlässlichen Zahlen“ … aber die brauchst du ja nicht – du kennst ja die „Lebenswirklichkeit“ …

im übrigen gibt es allerdings zu allgemeinen faktoren, was schön usw empfunden wird, bereits x studien.



Und die kommen zu welchem Schluss? Quellenangaben bitte nicht vergessen!

...und poppen.de hat meine Wahrnehmung bestätigt. (Männliche) Chauvis gibt es überall.



Da ich mich selbst nur für mittelmäßig – wenn überhaupt – attraktiv halte, kann ich in diesem Zusammenhang keinen Chauvinismus erkennen.


In eigener Sache: Mir ist ja durchaus bewusst, dass es sich hierbei um eine wenig populäre Ansicht handelt. Gleichwohl möchte ich jedem, der eine Meinung auch sachlich vertreten kann – so unpopulär sie auch seien mag - das Recht zugestehen, diese auch öffentlich zu vertreten. Diffamierende, nicht sachbezogene Äußerungen die lediglich bezwecken den Anderen in seiner Person anzugreifen, sind doch hier nur ein Zeichen geistiger Impotenz, zeigen bei mir kaum Wirkung, motivieren mich höchstens …

In diesem Sinne – euch allen noch einen schönen Tag.


Geschrieben

Diese Beschimpfung käme nie über meine Lippen.

für mich ist sie eher ein liebenswertes Schleckermäulchen.

kommt ja nicht von mir, dass hier alle 140 kg wiegen und
hässlich sein sollen


nein es kam nicht von dir, und du hast es auch nicht so drastisch ausgedrückt.
aber du bist schon auf diesen zug mit aufgesprungen.

diese ständige menschenverachtung, die sich mal mehr oder weniger klar zeigt und oftmals auf deren äußerliche merkmale abzielt, ist etwas, was hier im forum sehr häufig zu lesen ist.

ist aber bei genauerer betrachtung hier keine spezielle häufung, sondern ein abbild dessen, was sich insgesamt auch außerhalb von www und foren zeigt.
die selbsterhöhung auf kosten anderer.


Geschrieben

Curious, was willst du nun eigentlich sagen? Ich lese Seite um Seite Text, bringt irgendwie nix.

Beschwerst du dich darüber, dass unzierliche Elfenmäuschen einen Marktwert haben, da sie hier ja an den Mann kommen (der fast alles fickt)? Ist doch schön - so hat jeder was davon. Wär noch schöner, wenns da draussen genauso wäre, aber hey, man kann nicht alles haben.


Geschrieben

Leider ... verwandelt sich fast jedes Thema nach wenigen Seiten in eine Diskussion für "wen" ... "wer" attraktiv ist.

Im übrigen glaube ich, dass dieses Portal schon die Relationen auch ausserhalb des Onlinemarktes wiederspiegelt, denn auch dort sind viele Frauen übergewichtig.

Allerdings kann ich dir curious_bs überhaupt nicht zustimmen in dem Punkt das Frauen die wie Models aussehen sich vor Angeboten an einem Samstagabend nicht retten können und es deswegen nicht nötig haben, sich auf so einer Seite anzumelden, denn:

- ganz oft beklagen sich diese Damen, dass sie NIE oder sehr selten angesprochen werden. Die Herren sagen dann oft: ich dachte die ist sowiso vergeben oder trauen sich schlicht und einfach nicht auf die Frau zuzugehen

- und zweitens, ist so ein Portal einfach sehr geeignet gewisse Vorlieben zu finden und sich zu erfüllen, auch für Modeldamen. Diese Tatsache hat mich im übrigen als Elfenmädchen dazu gebracht mich hier anzumelden.

Zum Thema:
Meine Wahrnehmung hat sich nicht verändert, die Menge der Nachrichten kann ich schon realistisch einordnen und mir nichts darauf einbilden das ich auch eine copy and paste-Nachricht erhalten habe.

Zuerst dachte ich meine Wahrnehmung gegenüber "gebundenen Männern" verändert sich, bei der gefühlten Menge die nach Seitensprüngen sucht, mittlerweile ist mir aber auch klar ... das hier viel mehr heiße Luft dahinter ist und bei weitem nicht soviel realisiert wird.


Geschrieben




In eigener Sache: Mir ist ja durchaus bewusst, dass es sich hierbei um eine wenig populäre Ansicht handelt.



ich denke, hier irrst du. diese ansicht ist hier sogar SEHR populær


Geschrieben (bearbeitet)


Zuerst dachte ich meine Wahrnehmung gegenüber "gebundenen Männern" verändert sich, bei der gefühlten Menge die nach Seitensprüngen sucht, mittlerweile ist mir aber auch klar ... das hier viel mehr heiße Luft dahinter ist und bei weitem nicht soviel realisiert wird.


Das kommt vlt auch davon das Frau die falschen Männer aussucht oder Frau einfach nicht passt. Gebundene sind hier genauso eingestellt wie Draußen.



Mir ist ja durchaus bewusst, dass es sich hierbei um eine wenig populäre Ansicht handelt. Gleichwohl möchte ich jedem, der eine Meinung auch sachlich vertreten kann – so unpopulär sie auch seien mag - das Recht zugestehen, diese auch öffentlich zu vertreten. Diffamierende, nicht sachbezogene Äußerungen die lediglich bezwecken den Anderen in seiner Person anzugreifen, sind doch hier nur ein Zeichen geistiger Impotenz, zeigen bei mir kaum Wirkung, motivieren mich höchstens …


Ganz so unpopulär ist es nicht. Sehr guter Beitrag von dir


bearbeitet von durchschnitt7x
Geschrieben

....wo steht eigentlich ...



Chauvinismus = der Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe

Im Kontext des zuvor geschriebenen lag es nahe, das auf "Attraktivität" zu beziehen.

...dann müssen Männer für ihre Verachtung wenigstens bezahlen!



Welche "Verachtung"??? Ich verachte kaum jemanden; erst recht nicht pauschal.

Curious, was willst du nun eigentlich sagen? Ich lese Seite um Seite Text, bringt irgendwie nix.



Guten Morgen Nurayia. Ursprüngliche Intention meines "Schreibdurchfalls" war die Beantwortung einer an mich (!) gerichteten Frage, die ich - so forderte es die Fragestellerin - aus meiner (!) Perspektive beantwortet habe. Such einfach weiter oben nach den Stichworten "Quintessenz des Ganzen".

Da sich plötzlich einige Leute bemüßigt fühlten, mir deutlich zu machen wie falsch ich liege und welche Ansichten ich statt dessen zu vertreten habe, bin ich seit dem lediglich damit beschäftigt, falsche Interpretationen meiner Worte richtig zu stellen, meine Ansicht zu begründen und/oder falsche Prämissen zu korrigieren.

Damit muss man aber zugegebener Maßen rechnen wenn man in der schönen, heilen Welt einiger einen großen Haufen hinterlässt ...

Insoweit gebe ich dir Recht - alles was nach meinem ersten Post folgt ist eigentlich nur für die dort auch Angesprochenen relevant.

Beschwerst du dich darüber, dass unzierliche Elfenmäuschen einen Marktwert haben ... man kann nicht alles haben.



Beschweren tu ich mich keinesfalls ... eigentlich ist sogar das Gegenteil der Fall. Wenn du meinen ersten Beitrag aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass ich der dort hauptsächlich thematisierten Gruppe sogar das Recht zuspreche, sie quasi sogar ermutige und es befürworte, hier ihren "Marktwert" zu testen (mir ist klar, dass niemand darauf angewiesen ist, dass ich ihm irgendein Recht zuspreche).

Allerdings kann ich dir curious_bs überhaupt nicht zustimmen in dem Punkt das Frauen die wie Models aussehen sich vor Angeboten an einem Samstagabend nicht retten können und ...



Auch hier gilt - meine persönliche Erfahrung, die keineswegs allgemeingültig sein muss.

ich denke, hier irrst du. diese ansicht ist hier sogar SEHR populær



Aktuell definitiv nicht


Geschrieben

doch doch, @curious

die ansicht, dass sich hier hauptsæchlich unterdurchschnittliche frauen herumtreiben, die ihren marktwert testen wollen und es sogar wagen, recht unterdurchschnittliche typen abzulehnen, lese ich hier seit 7 monaten mehrmals tæglich. diese frauen, die sonnabends in der disco niemanden abkriegen, und mit ein paar stark alkoholisierten restefickern vorlieb nehmen muessen, stellen hier offensichtlich die hauptklientel. das ist hier der tenor. daher populær

ich muss aber zugeben, ich klicke selten bis nie frauenprofile an, außer hin und wieder profile von frauen aus dem forum, die mich interessieren. daher kann ich als frau nicht sooooviel über die mehrheit der frauen hier sagen.

meine wahrnehmung ist natürlich eine komplett andere als deine . aber ich will ja auch keinen sex von frauen


Geschrieben

... und es sogar wagen, recht unterdurchschnittliche typen abzulehnen



Versteh mich mit dem Geschriebenen nicht falsch. Wegen mir kann jede Frau, jeden hier vertretenen vermeintlichen oder tatsächlichen Adonis zum Teufel schicken ... das ist jedermanns gutes Recht. Mit der Anmeldung hier verpflichtet sich niemand auf Aufforderung die Beine breit zu machen ...


Geschrieben

Leider ... verwandelt sich fast jedes Thema nach wenigen Seiten in eine Diskussion für "wen" ... "wer" attraktiv ist.


Ein schöner Satz aus meiner Sicht.
Als ob dies wirklich das einzige universale Kriterium für irgendwas wäre.

Ich bestreite in keiner Weise einen Zusammenhang von Außenwirkung und Innenwirkung. Ich bestreite nur die damit in Verbindung gebrachten unüberwindbaren Gesetzmässigkeiten.

Es unterscheidet uns eben vom Tier,
das wir nicht rein reflexartig und reizgesteuert "funktionieren".
Also nicht alle von uns :-D


×
×
  • Neu erstellen...