Jump to content

Mann & Auto


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der Film zum Thema: "Ey Mann, wo is´ mein Auto?"


Geschrieben

Naja, in Italien gibt es dem Grunde nach ja nur noch Fiat - mit den bekannten Ablegern wie Alfa und Lancia, Ferrari und Lambo (Audi)sollte die Dame wohl nicht meinen.

Frankreich: Renault und PSA (Citroen und Peugeot) und aus Tchechien kommt Skoda, qualitativ wohl mindestens genau so gut wie alles Übrige aus dem VW-Konzern.

Ex "DDR-Autos" sollte klar sein - aber welche Marke aus Polen kommt, die nicht seit mindestens 30 Jahren weg ist kann ich echt nicht sagen. Vielleicht verwechselt sie da auch was mit Russland oder Rumänien (Dacia oder Lada) - man weiss es nicht.

Meiner Meinung nach eine, um es mal positiv auszudrücken, mehr als "einfach gestrickte Einstellung". Würde mir bei einem Date jemand einen solchen (in meinen Augen) hirnrissigen Schwachsinn erzählen, würde ich aufstehen und gehen - da kann ja in den übrigen Bereichen des Lebens auch nicht mehr viel erwartet werden.

Aber das ist nur meine Meinung...


Geschrieben

Aber das ist nur meine Meinung...


Die ich teile

Mein erster Freund kam damals mit einem alten, relativ klapprigen Mazda 322 angefahren.
War mir egal.

Genauso egal war`s mir, als ich selber 10 Jahre lang einen alten A Corsa gefahren habe, der über die Jahre mit Beulchen und Rostschutzfarbe *geschmückt* war (Püppi ich lieb dich heute noch, auch wenn ich dich verschrotten lassen musste ).

Hätte mir da einer gesagt, daß das *unter seiner Würde* sei, dort einzusteigen, dann wär ich halt alleine gefahren und das wär`s mit dem Kontakt gewesen.
Ich kann mit solch oberflächlichen Menschen so gar nix anfangen.


Geschrieben

Mir ist das Thema Auto relativ egal.
Es sollte fahrtüchtig sein, seriös aussehen und praktisch sein. ( also es sollte etwas reinpassen. Beruflich bin ich immer mit einem großen Koffer unterwegs...). Und es sollte, da ich nicht der Einpark Held bin, nicht zu groß sein.

Bei einem Mann ist es mir egal. Komisch finde ich Männer, die für mich typische "Frauen Autos" ( MX5, Mini..) fahren. Aber auch dies würde mich, wenn ich daten würde, und ich denjenigen sonst nett finde, nicht abhalten das Date fortzuführen.


Geschrieben (bearbeitet)

Autos aus den 80ern



Oh, Widerspruch. OK, Passat wäre nicht der Renner.

Aber: Aston Martin Vantage, BMW 850i, Porsche 959, Lancia Delta Integrale, Ford RS200, MG Metro 6R4, Audi Sport Quattro (best: Pikes Peak Version), um nur ein paar zu nennen.

OK, in einem MG Metro 6R4 im Renntrimm magst Du vielleicht nicht sitzen, weil unter 3s von 0-100 km/h, und zwar auf Schotter, furchteinflößend ist und die Tränen der Ehrfurcht waagerecht abfließen läßt!

P.S.: Und der AWZ P70 Coupe hat zwar nicht den Asphalt aufgerissen, aber war sehr hübsch (trotz DDR-Herkunft, allerdings bei der bekannten Firma Gläser in Dresden hergestellt). Der Wartburg 313 Sport sah auch sehr gut aus (finde ich).


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich auch nicht. Und der Witz an der Sache ist: Gerade das Auto sagt in Wirklichkeit so wenig über die finanziellen und charakterlichen Eigenschaften des Fahrers aus wie sonst nix.

Mal ein Beispiel: Mein bester Freund kommt aus sehr vermögendem Haus. Div. Großimmobilien im Besitz, er kümmert sich um die technische Verwaltung. Die haben im Monat Mieteinnahmen im deutlich 6-stelligen Bereich.

Was fährt er für einen Wagen: Audi A6 Avant, min. 10 Jahre alt. Steigt morgens in seinen Blaumann und rennt nur zu besonderen Anlässen in anderen Klamotten rum. Die Karre sieht aus wie vom Schrott, ist ihm aber egal, er hat dafür ne nagelneue Hütte mit 300 m² die bezahlt und sauber ist.

Der träumt genau wie ich mal von nem netten 911 oder nem netten neuen M5 - sagt aber: Ach, was solls, leisten könnt ich mir die Karre, aber der Audi hat ja nix, der läuft ja noch. Und genau das ist meine Welt, das ist die Welt, die sich für mich echt anfühlt.

Und dann gibt es da das andere Exemplar: Neue fette Karre, immer neue Klamotten, immer neues Handy und immer im Dispo am Limit.
Aber: Gerade bei diesen Männern denken viele Frauen: "Alter Schwede - nettes Auto, nette Klamotten, geiler Typ - der muss es drauf haben"

Manche Mädels können einem echt leid tun...

Edit: Hier noch mal was zum Franzosen, Ohren auf ab 0:40 - geiler geht es nun echt nicht mehr:

*** edit by Mod – keine solchen Fremdlinks im Forum, siehe Forenregeln ***

:-) :-) :-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, so Leute, ähnlich wie diesen Freund kenne ich auch.

Jedenfalls jene, welche ich kenne, haben teilweise dann Ferraris, Lambos etc., zugelassen und bevorratet in einem anderen Bundesland. Warum? Weil sie von Schwarzgeld/Unversteuertem bezahlt sind und die Muffe haben, von Nachbarschaft/Bekannten etc. irgendwann mal beim Finanzamt angeschwärzt zu werden .... . Das sind dann auch die, welche bei einer Scheidung plötzlich gaaaanz unvermögend sind ... .

P.S.: Ja, echt geil! Kaum weniger brutal, als die guten alten Gruppe B Rallyfahrzeuge , Edit: *freu*, ich habs noch sehen können, das Video *lach*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schau doch einfach mal welche Frauen mit welchen Männern in welchen Autos sitzen. Dann dürfte sich die Frage doch von selbst beantworten


Ich denke, dass es da nicht nur um Autos geht, sondern um Männer, die besonders viel Geld haben. Ein Auto alleine bringt es glaube ich nicht so.


Geschrieben (bearbeitet)

Ein Auto alleine bringt es glaube ich nicht so.



Es gibt tatsächlich auch autobegeisterte Frauen. Echt! Ungelogen

Der wesentliche Punkt ist vermutlich, ob ein Mann ein Auto zum "Posen" hat/braucht, oder ob er einfach tierisch Spaß dran hat und sich halt etwas Spektakuläres leisten kann. Mit ein bissl Menschenkenntnis sollte frau das aber sehr schnell erkennen. In welche Schublade der Typ mit dem dollen Sportwagen reingestopft gehört


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

????? Wer spricht denn hier vom Führerschein?


Genau !
Ein Auto fährt auch ohne Führerschein...;-)


Geschrieben (bearbeitet)

Meiner liegt auch schon lange bei der Rennleitung zur Verwahrung, zusammen in der Akte mit zahlreichen Zielfotos:-)

Hat den Vorteil dass man ihn nicht mehr verlieren kann und auch nicht zu Hause vergessen kann.

Kostet immer mal wieder ein wenig Geld, kommt aber per Rechnung im gelben Umschlag. Zahl ich aber gerne, spart lästige Sucherei und keiner kann ihn klauen und Schindluder damit treiben...:-)

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Link gelöscht wurde. Ich finde, dass dieser Link (auch unter Rücksicht auf die Forenregeln) sehr wertvoll für diesen Thread war. Er spiegelt einen signifikanten Punkt europäischer Industriekultur wieder.

Ich beantrage hiermit eine erneute Einstellung des Links zum Zwecke der nachhaltigen Information der User.

:-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ach, was solls, leisten könnt ich mir die Karre, aber der Audi hat ja nix, der läuft ja noch. Und genau das ist meine Welt, das ist die Welt, die sich für mich echt anfühlt.



Schön ausgedrückt

Mein Mann hat mich in einem alten Jetta kutschiert und mir war das völlig scheißegal.
Selber hab ich den hinterher noch 1,5 Jahre "aufgefahren" und hätte es nicht zu viel gekostet, den noch mal über den TÜV zu bringen, hätte ich ihn wohl noch länger gefahren.
Gerade in den zwei sehr schneereichen Wintern habe ich das Auto heiß geliebt - sprang immer zuverlässig an und ich konnte so manches ach so schicke, moderne Auto neben mir im Straßengraben liegen lassen, wenn der Räumdienst nicht hinterher kam.
Jetzt fahre ich wieder, was ich früher schon mal hatte und was mir immer noch richtig gut gefällt: Audi 80.
Und selbst wenn der große Lottogewinn käme...ich würde ihn weiter fahren.
Den schneeweißen Excalibur hätte ich dann lieber im Wohnzimmer zu stehen.

Warum sollte es einem Mann da anders gehen?


Geschrieben

80 % der Neuwagen gehören der Bank, sowie 45 % der Gebrauchtwagen!!!

mein 16 Jahre alter Nissan den ich beruflich sowie privat nutze ist aber mir. Er ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, den ich natürlich hege und pflege aber mehr nicht. Brauche kein Auto um anderen zu imponieren. Was hat man(n) davon wenn die Dame in`s Auto verschossen ist?
Diese Art Damen sind nur für den schnellen Fick zu gebrauchen und mögen das luxuriöse Leben. Auf solche kann ich bestens verzichten.


Geschrieben

Was hat man(n) davon wenn die Dame in`s Auto verschossen ist?
Diese Art Damen sind nur für den schnellen Fick zu gebrauchen und mögen das luxuriöse Leben. Auf solche kann ich bestens verzichten.



Na ja, immerhin besser als gar nix

Viel Vögeln, luxuriöses Leben, also ich finde das schon nicht unschön. Ist feines Essen eigentlich eine eigene Kategorie oder fällt das in eine der anderen beiden (Essen soll ja auch der Sex des Alters sein ).


Geschrieben

irgendwie erinnert mich der Thread an den Kleidungsthread, wo auf Markenkleidung beim Date geachtet wird.


Ich hab selbst nur einen kleinen Hupfer, weil mir nur wichtig ist, dass ich von A nach B komme.

Was mir bei einem Mann immer wichtig war, dass er überhaupt einen Führerschein hat und nicht, dass immer ich das Taxi bin.


Geschrieben


Was mir bei einem Mann immer wichtig war, dass er überhaupt einen Führerschein hat und nicht, dass immer ich das Taxi bin.



stimme dir zu, auto war mir egal. auf die männer, die eine penisverlängerung ( auto ) brauchen kann ich gar nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

penisverlängerung ( auto )



Oh, stimmt, zuuuu lang kommt auch nicht immer an, kann aber vom geschickten Mann beherrscht werden, dieses Problem

Und dieses Zitat mal aus einem Nachbarthread herüber geholt:


jemand dermit sich selbst im reinen ist braucht, denke ich, keine statussymbole wie ....., fettes auto oder ...... um bei anderen einen positiven eindruck zu hinterlassen



Ein solches Auto schließt aber auch keineswegs aus, dass man/frau mit sich im Reinen ist . Bzw. so jemand "braucht" es nicht als Statussymbol, sondern vielleicht nur zur Lebensfreude ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...sondern vielleicht nur zur Lebensfreude ..

Diese Möglichkeit hier überhaupt in Betracht zu ziehen....Du traust Dir was


Geschrieben

Ich würde auch nie sagen wollen, dass es verwerflich ist, wenn sich jemand für ein Auto bis aufs Hemd auszieht. Wenn er seine Gründe dafür hat und seine Kiste eben sein Ein und Alles ist - soll er doch machen.

Hauptsache ist doch, es geht ihm gut dabei und er hat Spaß dran.

Und genau damit sind wir beim Punkt: Meine Auto´s hab ich immer nur für mich gefahren, mich hat niemals interessiert, was Andere denken, und an das, was die Frauenwelt denkt wenn es um mein Auto geht hätte ich dabei nieeeeeeemals gedacht.

Jüngste Komentare bzgl. meines Autos aus dem weiblichen Freundekreis:

"Prollkarre"
"Zuhälterschlitten"
"....ich wusste garnicht, dass dein Schwanz so klein ist..."
"Na, dann trifft man dich ja jetzt Abends nur noch bei McDonalds auf dem Parkplatz, mit den anderen Kollegen"

Ich meine es echt nicht böse, aber ich bin doch der Meinung, Frauen kaufen Autos eher nach dem Aussehen des Fahrzeugs als nach der Technik, sonst würde wohl keine freiwillig Fiat 500 fahren...

Männer sind da einfach anders drauf, denen ist die Optik wohl eher nicht so wichtig.


Geschrieben

Ich hab meine zwei Autos gekauft, weil ich die Farbe so geil fand und mein Arsch gut in den Sitz paßt


Geschrieben

Komfort- oder Sportsitz ?

Oder meintest Du mit Arsch Deinen Mann ?!


Geschrieben (bearbeitet)

Diese Möglichkeit hier überhaupt in Betracht zu ziehen....Du traust Dir was



Tja, bin halt nen richtiger Kerl *looool*

DU traust Dich aber auch was *grins*

@Jukuhu: Murcie oder ZR1? Geile Kisten!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab meine zwei Autos gekauft, weil ich die Farbe so geil fand und mein Arsch gut in den Sitz paßt



mit dem ersch muss frau auch in den sitz passen, legga


Geschrieben (bearbeitet)

Sehr lustige Spekulationen die man hier lesen kann.

Der Pole hiess Daewoo, Bau eingestellt 2004. Das aber nur so am Rande.

Und abschliessend.. warum sind mir gehobene Mittelklasse und höher bei einem Mann wichtig? Weil ich einen bestimmten Lebensstandard habe und wer sich diese Wagen wirklich leisten kann, der muss keinen Kredit aufnehmen um mit mir Essen zu gehen. So einfach ist das.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

*grööööhl* Daewoo war eine koreanische Marke, später unter GM weiter geführt


×
×
  • Neu erstellen...