Jump to content

Mann & Auto


Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Der Pole hiess Daewoo, Bau eingestellt 2004. Das aber nur so am Rande.



Der Pole, der Daewoo hieß, war ein Koreaner, der unter anderem den E-Kadett bis auf den Namen und die Marke in Lizens baute...


Geschrieben (bearbeitet)

Du hättest es auch mit: "Hm.. eine Meinung die ich zwar nicht teile, aber offensichtlich wohl existiert. Ich sehe das anders..." kommentieren können.

Hätte ich machen können. Wenn dein Posting erkennbar eine Meinungsäußerung gewesen wäre, hätte ich das sicher auch gemacht. So, wie du es formuliert hast, ist es aber eine Tatsachenbehauptung. Und das ist ... s.o.
Zu DDR-Autos fällt mir noch Melkus ein.


bearbeitet von Boot_fahren
Geschrieben



Der Pole hiess Daewoo.................


.. warum sind mir gehobene Mittelklasse und höher bei einem Mann wichtig?


und die gehobene mittelklasse heisst dacia?

...aber danke, für den brüller des tages


Geschrieben

und die gehobene mittelklasse heisst dacia?



Na ja, hat ja vielleicht doch auch eine Art innere Logik; wenn man(n) sich einen Dacia zugelegt hat, dann hat er mehr für die Bewirtung (etc.) der Frau übrig (wenn man von einem mehr oder weniger über dem Kaufpreis liegenden Vermögen ausgeht) ...


Geschrieben

Ich habe nicht nur ein Auto ... ich habe sogar ein eigens Autohaus. Na gut ... zum Teil ... okay zumindest habe ich im Laufe der Zeit die halbe Werkstatt bezahlt.
Wollte letztens meinen Anteil am Jahresgewinn abholen, da haben die ganz blöd geguckt.


Geschrieben (bearbeitet)

Daewoo Motor Polska Sp. z.o.o.
Rechtsform Sp. z.o.o.
Gründung 1996
Auflösung 2004
Sitz Warschau
Branche Automobilhersteller
Produkte Automobile


Nach den Strukturänderungen von 1989 wollte die polnische Regierung FSO privatisieren und suchte einen geeigneten Partner unter den internationalen Autofirmen.
Verkauft nach Korea... Bankrott 2000. 2004 wurde Daewoo-FSO wieder in FSO umbenannt. Die polnische Regierung suchte erneut nach einem strategischen Partner für FSO, jedoch zeigte kein größerer Autohersteller Interesse.
Blablabla...

Der Daewoo wurde in Polen konzipiert, gebaut und von dort vermarktet. Nur weil ein Koreaner im Vorstand sitzt, macht das noch kein koreanisches Auto.


Hätte ich machen können. Wenn dein Posting erkennbar eine Meinungsäußerung gewesen wäre, ...



Und was ist eine -respektive DEINE- Meinung? Nichts anderes als ein Sachverhalt. Dein Sachverhalt. Begruendet auf Wissen und Erfahrung. Selbstverständlich ist jede Meinungsäusserung eine Darstellung der eigenen Sachverhalte. Ich vermute du verwechselt Sachverhalt mit Tatsachen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Oh weh, der koreanische Mischkonzern Daewoo hatte sich an FSO beteiligt und dort die eigenen Fahrzeuge in Lizenz für den polnischen Markt produzieren lassen. Das macht aus einem koreanischen Großkonzern noch keine polnische Autobude, und aus in Korea entwickelten Fahrzeugen noch keine polnische Erfindung

Bzw. ich werfe noch die Daewoo D.U. Autohandel GmbH, welche es in Gera gab, in den Ring, also war Daewoo in Wirklichkeit ein DDR-Staatsbetrieb und die Polen haben nur abgekupfert ....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Naja, ein Audi A1, eine Mercedes A-Klasse oder ein Mini sind auch nicht gerade die preisgünstigsten Wägelchen.
So viel zum Thema gehobene Mittelklasse und höher. Und ich habe sogar schon mal Smart Fahrer im Nobelrestaurant essen sehen. Aber nur ganz selten.


Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, der Benz A45 AMG in der Edition 1 Ausstattung kostet rund 60.000,--.

Dafür bekommt man übrigens eine guten gebrauchten Ferrari Maranello .... Aber nicht mehr lange, die gehen derzeit im Preis ziemlich ab (während der Benz mit Unterzeichung des Kaufvertrages nur noch 60% der Kohle wert ist ...) ...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Grins.....ich habe selber ein geiles Auto, also von daher ist es mir sowas von egal....





ich fahre einen ford ka, trotzdem bin ich glücklich ;D


Geschrieben

Doch hoffentlich die 95 PS Variante (SportKa)??

Ich hatte auch an meinem ollen Mossi Freude, den ich (Wessi) nach der Wende für einen Appel und nen Ei gekauft hatte. Auch wenn ich dafür nur Kopfschütteln geerntet habe (von Wessis und Ossis gleichermaßen). Der hatte so tolle Dinge, wie "Endlossicherungen", also Sicherungsdraht seitlich am Sicherungskorper aufgewickelt. Wenn eine durch war, wurde einfach ein Stück abgewickelt und zwischen die Drahtkontakte geklemmt und weiter gings. Oder das Ölfiltergehäuse mit eigener Ablaßschraube. Da gabs nie die sonst bei Filterwechsel übliche Sauerei. Toller Winterwagen, die Heizung hat tierisch geheizt .

Wer nur an Teurem Freude hat (nämlich weil es teuer ist), hat in der Tat ein Problem


Geschrieben

Ich bin der Meinung, dieser Thread gehört ins leider noch nicht vorhandene "Männerforum"....

Wer, warum, welches Auto hat oder nicht hat, ist mir vollkommen schnuppe

Ein Auto bringt mich von A nach B, that´s it.


Geschrieben

ein auto kann mich auch von a nach a bringen..

stimung aufhellen...

aus nutzlosem benzin geilen sound generieren...

und wenn ich danach nach sprit, öl und abgas rieche (beim motorrad ja genauso) dann hatte ich wohl spass...

ich mag autos, und so mancher poster hier hat schon geile teile genannt aus dem eigenen fuhrpark, und ich möchte anmerken autos die nicht älter sind als ein guter whiskey interessieren mich nicht. ein alter 100ps-capri macht bei nem leichten nieselregen in der stadt schon mehr spaß als 600pferde in nem neuwagen auf der bahn.. und das ist keine vermutung!


Geschrieben

Mich interessieren weder Autos, noch Männer die sich "intensiv mit Autos beschäftigen".


Geschrieben

interessante antwort von einer dame, die offenbar aufmerksam nen männer&autos-thread verfolgt... ;-)


Geschrieben

Man(n) sollte Aufmerksamkeit, nicht mit Interesse verwechseln.


Geschrieben

Und mich interessieren Frauen nicht, die fragen müssen, wie herum man eine (normale) Mutter festzieht. *duck*

Bei einer Zentralverschlussmutter an der rechten Fahrzeugseite darf sie aber fragen .

Boah ja, Capri, vielleicht sogar DRM Zackspeed, toll! Du bist dann bestimmt auch ein "slowly sideways" Fan, cnfmspielzeug


Geschrieben

der capri war ein geiler schlitten...
damals war ich ja noch nicht mal erwachsen


Geschrieben (bearbeitet)

wobei mir ehrliche frauen die einfach sagen: autos interessieren mich nciht! lieber sind als jene, die behaupten sie mögen autos, und dann aber im nächsten satz in der regel schon die völlige disqualifikation folgen lassen..

aber heiß sind natürlich frauen mit geschmack...!! kürzlich stand neben mir an ner ampel ne blondine mit nem mittel patinierten 11er bj so 1980 +/-2 (beide).. ich fand das extrem sexy! weil es eben ziemlich gut zusammenpasste und eben schon auf anhieb anders aussah als so ne doktorengattin im neuen boxter/cayenne etc.. sowas langweilt mich!

was capri und co angeht hat walter röhrl mal gesagt die fliegen müssen an der seitenscheibe kleben... ;-)

@petrolhead: ja, genau sowas passt ins beuteschema!


bearbeitet von cfnmspielzeug
Geschrieben

der capri war ein geiler schlitten...



Ich kann mich nur das gleichnamige Wassereis erinnern und das schmeckte sehr gut.


Geschrieben

.... eben schon auf anhieb anders aussah als so ne doktorengattin im neuen boxter/cayenne

...nicht umsonst hat Auto Motor Sport den Boxter schon vor mindestens 10 Jahren als "Makler-Manta" bezeichnet....
einfach stillos! Mit den großen Hunden pissen wollen, aber das Bein nicht heben können..


Geschrieben

der boxter ist langweilig der hat nix besonderes.. der 911 ist viel schöner


Geschrieben

Typische Bemerkungen von Leuten, die nie in einem Boxster gefahren sind, jedenfalls nicht in der Nähe des Limits. Auf engen Kursen, wie dem Spreewaldring fährt ein Boxster mit Sport Chrono Paket einem 911er Carrera mühelos davon. Ich bin letztes Jahr bei einem Instruktor in der Karre mitgefahren, das ist allein schon irre, wie das Getriebe auch in Kurven schaltet, ohne jegliche Lastwechselreaktionen.


×
×
  • Neu erstellen...