Jump to content

Höfliche Nachrichten der Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

und was hat das mit der Hand zu tun?

"Das lateinische Wort emancipatio ist eine Zusammensetzung aus drei Wörtern: e: aus, manus: Hand, capere: nehmen. Ausgangspunkt ist das Wort mancipatio: durch Auflegen der „Hand“ wurde, in Anwesenheit von fünf Zeugen, eine Sache in Besitz „genommen“."

vor 11 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ich will Sauerkraut und ein Bier ;)

So'n Typ wie Ed Sheeran könnte passen ... oder Maximilian Brückner ... 🤔

Geschrieben

 

vor 2 Minuten, schrieb MarieCurious:

"Das lateinische Wort emancipatio ist eine Zusammensetzung aus drei Wörtern: e: aus, manus: Hand, capere: nehmen. Ausgangspunkt ist das Wort mancipatio: durch Auflegen der „Hand“ wurde, in Anwesenheit von fünf Zeugen, eine Sache in Besitz „genommen“."

Jetzt hab ich mal gegoogelt....

"Emanzipation stammt von dem lateinischen emancipatio, was „Entlassung des Sohnes aus der väterlichen Gewalt“ oder auch die „Freilassung eines Sklaven“ bedeutet."

Geschrieben

Ich glaube übrigens, wir sind ein bisschen off Topic 😁

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Türke28:

kompletter Schwachsinn, bis Anfang des 20. Jahrhunderts hatten es beide Geschlechter so ziemlich schlecht in der Gesellschaft. 

Aha, na dann. Den einen gings halt nen bisschen schlechter als den anderen, wa? Und mit dem Beginn des 20. Jahrhunderts biste mutig. Von welcher Gesellschaft sprichst du eigentlich und von wem genau? 

Geschrieben

das ist der Rest zu Deinem ZItat:

 

In der Form mancipium wurde das Wort dann juristischer Terminus technicus für einen förmlichen Kauf und eine Eigentumserwerbung und bezeichnete dann auch die erworbene Sache selbst, vor allem den durch Anlegen der Hand erworbenen (Kauf-)Sklaven. Die e-mancipatio war dann die Freigabe „aus“ dem eigenen Besitz und bedeutete im streng juristischen Sinn die Entlassung eines Sohnes aus der väterlichen Gewalt in die Selbständigkeit oder die Freilassung eines Sklaven aus dem Eigentum seines Herren. Es konnte aber auch die Entlassung eines Kindes aus der eigenen Gewalt in die eines anderen gemeint sein.[1]

 

Ja, find ich schon gut weitestgehend nicht mehr wie ein Sklave behandelt zu werden....

vor 2 Minuten, schrieb MarieCurious:

Ich glaube übrigens, wir sind ein bisschen off Topic 😁

Das macht nichts. Wir kamen zwar vom Hölzchen aufs Stöckchen aber dennoch finde ich alles immer noch wichtig und auch noch im Thema.

Solange sich keiner darüber beschwert (und warum sollte er/sie es tun) finde ich auch einen kleinen Excurs nicht verkehrt. Es sollte doch um Verständnis gehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Lies dir doch mal die Geschichte durch.

Danke für den Tipp, trotz Geschichtsbüchern, kann man die Realität wie sie früher war nie komplett rekonstruieren. Beide Geschlechter sind jetzt nicht gerade ein Lottogewinn. Als Mann ist das Leben so gut wie nichts Wert, ob du stirbst oder nicht ist eh scheiß egal gewesen, denn du bist ja ein Mann und es zählt nur dein Leib als Dienstleistung. Sei es nun in der Wehrkraft oder auf der Arbeit. Als Frau wiederum ist ihr leben zwar etwas mehr wert, wegen der Reproduktion, so sonderlich geil ist ihr leben damals aber auch nicht gewesen. 

Geschrieben (bearbeitet)

...Poppen is wie Mittelalter, ...nur das Schwert zum Rübe abmontiern fehlt, allerdings is es unterhaltsam.

....Hexenverbrennung war aber damals schon nicht zielführend, ...wobei...., egal :clapping:

bearbeitet von 96angel
Geschrieben
Gerade eben, schrieb 96angel:

...Poppen is wie Mittelalter, ...nur das Schwert zum Rübe abmontiern fehlt, allerdings is es unterhaltsam.

wer führt denn das Schwert? (durften Frauen das?)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

durften Frauen das?

Ja.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

wer führt denn das Schwert? (durften Frauen das?)

Nein. Zum führen eines Schwertes bedarf es Ehre. Sowas haben Frauen nicht. Zumindest nicht diese Art von Ehre ;)

 

Geschrieben

Die geht in keinster Weise gegen alle Männer! Aber ich möchte mich und meine Bedürfnisse ernst nehmen und z.B. nur ficken, wen ich auch ficken möchte. Und nur antworten, wenn ich das auch möchte. Natürlich bin ich dann gleich zu arrogant, wenn ich mich von dem Gottestgeschenk Mann nicht nehmen lasse....

 

Auf Dauer nervt mich das wirklich..... Darum der Thread.. ich glaube ich beginne zu vestehen.....

Hat das hier im Thread gerade irgendjemand in Frage gestellt (Ausnahmen wie immer mal herausgerechnet)? Ich dachte im Großen und Ganzen eher im Gegenteil, aber vielleicht hab ich auch was überlesen. :confused:  Ich versteh deinen Impuls, aber das klang gestern, in anderer Stimmung, noch ein wenig anders, oder? So miese Mails wieder in der Zwischenzeit? :grimacing:

Am 22.8.2018 at 11:37, schrieb böses_Mädchen123:

Ich will keinen Geschlechterkampf. Ich will eine Geschlechter(ver)einigung :)

Wenn sich beide Parteinen mal die Mühe machen würden das andere Lager zu verstehen, dann wäre es vielleicht etwas leichter. Oder?

Ich glaube immer an das Gute im Menschen. "Blöde" Mails sind ggf. einfach Unwissenheit.

Ich lese aber zu oft, dass sogar bei "höflichen" Antworten keine Antwort erfolgt. Eine Aussage, die ich nicht nachvllziehen kann. Was genau ist denn "höflich".

Wo genau sind die Missverständnisse?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ja, find ich schon gut weitestgehend nicht mehr wie ein Sklave behandelt zu werden....

Yupp, ich auch. Und damit schlagen wir übrigens wieder den Bogen zu den höflichen Nachrichten: Da wir eben niemandes Besitz mehr sind dürfen wir auch alle entscheiden, auf welche Nachrichten wir antworten und auf welche nicht. Frauen wie Männer. Und um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Man kann Gespräche aus Höflichkeit führen und sich dabei langweilen oder eben aus Spaß am Gespräch und/oder Interesse am anderen. Irgendwie finde ich es merkwürdig, wenn hier manchmal auf die erste Variante gepocht wird ... 🤔

Ich würde bitte höflichst darum bitten, nicht mit mir zu chatten, wenn man keine Lust dazu hat 😉 

bearbeitet von MarieCurious
Rechtschreibung
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

wer führt denn das Schwert? (durften Frauen das?)

Keiner von uns hat das Fachwissen auch nur ansatzweise darüber zu diskutieren.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anicet25:

Hat das hier im Thread gerade irgendjemand in Frage gestellt (Ausnahmen wie immer mal herausgerechnet)? Ich dachte im Großen und Ganzen eher im Gegenteil, aber vielleicht hab ich auch was überlesen. :confused:  Ich versteh deinen Impuls, aber das klang gestern, in anderer Stimmung, noch ein wenig anders, oder? So miese Mails wieder in der Zwischenzeit? :grimacing:

Nein. Aber ich hab halt Erfahrungen. Also mal Mails bekommen und auch viel im Forum gelesen.

Wirke ich frustriert?

vor 1 Minute, schrieb MarieCurious:

upp, ich auch. Und damit schlagen wir übrigens wieder den Bogen zu den höflichen Nachrichten:

gut gemacht. Dank Dir :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Wirke ich frustriert?

Nein, niemals. Du sprühst geradezu vor Enthusiasmus für das ursprüngliche Projekt der Geschlechterverständigung. Von Ermüdungserscheinungen keine Spur ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anicet25:

Nein, niemals. Du sprühst geradezu vor Enthusiasmus für das ursprüngliche Projekt der Geschlechterverständigung. Von Ermüdungserscheinungen keine Spur ;)

Ist das ironisch?

vor 4 Minuten, schrieb MarieCurious:

Ich würde bitte höflichst darum bitten, nicht mit mir zu chatten, wenn man keine Lust dazu hat 😉 

Darf ich den satz in mein Profil übernehmen?.....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Ist das ironisch?

Ein wenig ;)

Geschrieben

Gut, zurück zum Thema. Das ist eine der höflichen Nachrichten, die bei mir im Papierkorb landet:

"???"

Geschrieben

...ironisch, aber mit viel Sympathie! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anicet25:

Ein wenig ;)

Kannst Du mir bitte ehrlich feedback geben? Empfindest Du mich als "zu böse"? Als "männerfeindlich"?

Ich bin einfach nur mal ehrlich.

vor 1 Minute, schrieb sexy_aischa:

Gut, zurück zum Thema. Das ist eine der höflichen Nachrichten, die bei mir im Papierkorb landet:

Ihr seid süß :)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Darf ich den satz in mein Profil übernehmen?.....

Klar 😀

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MarieCurious:

Klar 😀

bißchen abgeändert, aber er ist drin.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Empfindest Du mich als "zu böse"? Als "männerfeindlich"?

Ging zwar nicht an mich, ...ik find dir drollig (böse geht anders), ...nur das Thema is etwas fürn A***. Was Nachrichten angeht schenken sich beide Geschlechter nichts, sowohl als auch.

bearbeitet von 96angel
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Empfindest Du mich als "zu böse"? Als "männerfeindlich"?

Nein, du scheinst nicht böse zu sein (da gibt's ganz andere hier...).
Männerfeindlich klingt extrem aber ich denke, dass du viele Sachen schon sehr stark aus der Sicht einer Frau siehst.
 

×
×
  • Neu erstellen...