Jump to content

Höfliche Nachrichten der Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb 96angel:

Ging zwar nicht an mich, ...ik find dir drollig (böse geht anders), ...nur das Thema is etwas fürn A***. Was Nachrichten angeht schenken sich beide Geschlechter nichts, sowohl als auch.

Wie sind denn so die Nachrichten von Frauen?

 

Und beschweren sich Frauen nie eine Antwort zu bekommen?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HByoung:

dass du viele Sachen schon sehr stark aus der Sicht einer Frau siehst.

Aus welcher Sicht denn auch sonst???

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HByoung:

Männerfeindlich klingt extrem aber ich denke, dass du viele Sachen schon sehr stark aus der Sicht einer Frau siehst.

Ja, wie denn auch sonst?

Sehen Männer alles stark aus der Sicht der Frau?

Gerade eben, schrieb jaybob70:

Aus welcher Sicht denn auch sonst???

zwei Doofe ein Gedanke :kissing_heart:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb jaybob70:

Aus welcher Sicht denn auch sonst???

 

vor 8 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ja, wie denn auch sonst?

Man kann versuchen sich in die Lage anderer reinzuversetzen... wenn man z.B. Empathie hat. 
Ich weiss, absolut irre. Ich weiss auch nicht wie ich sowas schreiben konnte....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen123:

zwei Doofe ein Gedanke :kissing_heart:

Irgendwie schon.... 😘

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb jaybob70:

Irgendwie schon.... 😘

Ist Dir aufgefallen, dass in dem Wort" Gedanke" das Wort "danke" enthalten ist? :)

O.K. das ist jetzt OT. Sorry, aber mein Thread :stuck_out_tongue:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HByoung:

 

Man kann versuchen sich in die Lage anderer reinzuversetzen... wenn man z.B. Empathie hat. 
Ich weiss, absolut irre. Ich weiss auch nicht wie ich sowas schreiben konnte....

Aber genau das versuche ich doch.... darum frage ich doch....

Wäre schön, wenn manche Männer ähnliches versuchen würden.

ein "danke" für "Gedanken"....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Kannst Du mir bitte ehrlich feedback geben? Empfindest Du mich als "zu böse"? Als "männerfeindlich"?

Ich bin einfach nur mal ehrlich.

Sorry, bin heut irgendwie im Ironiemodus.

Manchmal nervt mich dieses Männer und Frauending auch einfach, obwohl ich natürlich verstehe woher deine bzw. eure völlig berechtigten Postiionen dazu kommen. Ich hab dabei nämlich eigentlich nie Lust mich für irgendwelche Deppen stark zu machen, weil mir da allzuoft meine Geschlechterzugehörigkeit geradezu peinlich ist, und andererseits sehe ich dann manchmal umgekehrt auch, wenn das vielleicht in dem Frust etwas übers Ziel hinausschießt und dann nur noch die Vollpfosten auf der einen und nicht mehr auf der anderen Seite auftauchen. Das sind dann die Punkte wo ich manchmal, scheinbar auf der anderen Seite stehe. ;) Und ich glaube tatsächlich, dass es auf solchen Seiten hier eine blöde Dynamik gibt, die aber kaum durch Einzelne (und am wenigsten wahrscheinlich, durch die Meisten oder zumindest Etliche, die hier schreiben) zustandekommt, sondern irgendwann eine gesellschaftliche und statistische Größe ist und damit auch relativ kompliziert. Deshalb kommen wir ja hier gerade auf allgemeine Geschlechterfragen, Ungleichheiten und Stereotypen. Aber hier trifft es dann manchmal auch einfach die Falschen, die sich dann auch zu Recht verteidigen (ob immer in Ton und Argument angemessen, lass ich jetzt mal offen).

Aber als Antwort auf deine Frage: Ich find gut, dass du hier einfach ehrlich bist und ich mag ehrlich gesagt auch sehr viele deiner Posts. Und nein, ich halte dich nicht für "männerfeindlich" und empfinde dich schon gar nicht für "zu böse" (bist du böse? naja, manchmal und dann eigentlich immer mit der Bereitschaft, deine Meinung auch wieder zu differenzieren). Aber gerade machst du tatsächlich einen etwas entnervten Eindruck. Und ich frage mich, was heute der Auslöser ist? Ich stehe ja deinen ursprünglichen Versuch, das Ganze mit den Mails als vermeidbares Missverständnis zu lesen schon von vornherein etwas skeptisch gegenüber, weil es nun mal auch einfach jede Menge Deppen auf der Welt gibt, die man in dem was sie tun auch ziemlich gut versteht. Aber ich find das Thema wechselseitig eigentlich ziemlich spannend unddie Diskussion und vor allem auch die Tendenz des sich gegenseitig Zuhörens in diesem Thread mal ganz erfrischend. Und gerade kippt es in den Geschlechterkampf, den du eigentlich nicht wolltest...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
kleine Korrektur meines Optimismus ;)
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

zwei Doofe ein Gedanke :kissing_heart:

Ich glaube, dass trifft es so ziemlich auf den Punkt.

 

vor 10 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Wäre schön, wenn manche Männer ähnliches versuchen würden.

Und da sind wir schon wieder. Ich z.B. (und mehrere Andere auch) haben mehrmals geschrieben und zur Kenntnis genommen, dass Frauen auf solchen Seiten hier von ziemlich vielen Spinnern angeschrieben werden und sich oft schlimme Sachen anhören müssen. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Wie sind denn so die Nachrichten von Frauen?

 

Und beschweren sich Frauen nie eine Antwort zu bekommen?

....nun ja, ...ich schreib fast nur mit Altforis ...hauptsächlich aus der OT Ecke, ...an Dinge von früher hab ich nur vage Erinnerungen(das Alter halt), ....aber ein "Arschloch" kommt auch heute noch gelegentlich, meist auf Beiträge im Forum hin. 

...bei mir hat sich noch keine beschwert, zumindest nicht über das ausbleiben einer Antwort, ...auf selbige hin schon.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ist Dir aufgefallen, dass in dem Wort" Gedanke" das Wort "danke" enthalten ist? :)

O.K. das ist jetzt OT. Sorry, aber mein Thread :stuck_out_tongue:

Und Gene und Anke...Da könnte man glatt ne Kurzgeschichte draus machen:

"Ein Gedanke, die Gene von der Anke - nein Danke" ;)

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anicet25:

Und gerade kippt es in den Geschlechterkampf, den du eigentlich nicht wolltest...

Danke für Deine sehr, sehr nette Antwort. Ich gehe nur auf diesen einen Satz ein. Den Rest habe ich selbstverständlich gelesen udn für gut befunden.

Ich empfinde es nicht als kippen. Vielleicht ist das mal die Ehrlichkeit die es mal bedarf? Da ich es gerade wirklich nicht als "aufeinander rumhacken" empfinde ist jede Meinung willkommen.

Vielleicht kann man eben die Randgruppen auch nicht immer wegdenken. Es gibt unter allen Menschen eben auch die ganz besonders doofen. Sowohl Frauen, als auch Männer. Schwule, Lesben, Schwarze, Weiße etc....

Ich behalte mir vor, auch Menschen bestimmter Randgruppen nicht zu mögen.

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Ein Gedanke, die Gene von der Anke - nein Danke" 

Noch ein bisschen ausschmücken dann ist es ein Haiku.... sind jetzt nur 14 Silben 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb HByoung:

Ich glaube, dass trifft es so ziemlich auf den Punkt.

Soll ich das als Beleidigung verstehen oder war es anders gemeint?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Soll ich das als Beleidigung verstehen oder war es anders gemeint?

Interpretier es wie du willst...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HByoung:

Interpretier es wie du willst...

Das aber ist genau das Problem. Genau das ist das perfekte Beispiel.

Anstatt miteinander zu reden versucht einer zu beleidigen und gegen den Anderen vorzugehen. Das ist schon O.K. wenn dies Deiner Natur entspricht, dann respektiere ich Dich so wie Du bist. Aber ich möchte nicht mit Dir streiten.

Ich weiß nicht, was Dir an mir an mir passt. Das interessiert mich aber auch nicht, weil ich mich für Dich nicht ändern werde. Man muss nicht jeden mögen.

Vielleicht geht es doch mehr "Respekt". Nicht darum, dass man gefälligst immer zu antworten hat etc. sondern darum dem Anderen vielleicht einfach mal die Meinung zu lassen...?

Ja, dann sollte ich auf alle "hier gibt es eh nur fakes" auch immer eher gar nicht oder mit: "Ich respektiere Deine Meinung" reagieren ;)

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ja, dann sollte ich auf alle "hier gibt es eh nur fakes" auch immer eher gar nicht oder mit: "Ich respektiere Deine Meinung" reagieren 

Würde viel Spannung rausnehmen können...

allerdings ist das bestimmt dann auch wieder falsch, weil man damit die Diskussionsgrundlage entzieht...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb HByoung:

Interpretier es wie du willst...

:P:thumbsup:.... ansonsten wird dir daraus noch ein Strick gedreht und dann heißt es wieder: ich muss doch nicht mit jedem ins Bett und du gehst Mal lieber in den Puff:clapping:

Lustig dass ihr hier immer noch schreibt.... gibt's neue Erkenntnisse? Ich vermute nicht oder?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jaybob70:

allerdings ist das bestimmt dann auch wieder falsch, weil man damit die Diskussionsgrundlage entzieht...

Mist :(

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Anstatt miteinander zu reden

Ja, kleines Beispiel: Wenn einer schreibt "man sollte mal versuchen die Dinge mit den Augen anderer sehen" dann hat man zwei möglichkeiten:
Wenn man "miteinander reden" will, dann nimmt man den Satz, denkt dadrüber nach und antwortet dem entsprechend.
Oder man schreibt "Wie soll ich denn mit den Augen anderer sehen???? Das ist physikalisch unmöglich!!!!!!!!!"

vor 10 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ich weiß nicht, was Dir an mir an mir passt.

Ich wollte dir mit keinem Wort zu verstehen geben, dass mir an dir was nicht passt. Nur weil ich deiner "Männer versus Frauen" Sicht/Haltung nicht immer zustimmen kann, heisst das nicht, dass mir an der Person "böses_mädchen" irgendwas nicht passt. Ich will mich auch nicht mit dir streiten, im Gegenteil. Du bist eine der wirklich sehr wenigen aktiven Damen im Forum, die ich nicht für das Letzte halte.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ich empfinde es nicht als kippen. Vielleicht ist das mal die Ehrlichkeit die es mal bedarf?

ja, vielleicht. Nur gibts doch hier im Thread im Moment gerade gar niemanden, dem man die Tatsachen, die du ansprichst, nahe bringen müsste. :confused: Ich hab das Gefühl, wir sind hier in der Tendenz gerade alle relativ d'accord was deine Grundintension angeht. Die einzigen Gegenkommentare kommen von Einzelnen, die ein wenig Differenzierung einfordern und im Grunde nur sagen, dass es umgekehrt auch nicht in allem nach Rosenwasser duftet.

 

vor 7 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Vielleicht kann man eben die Randgruppen auch nicht immer wegdenken. Es gibt unter allen Menschen eben auch die ganz besonders doofen. Sowohl Frauen, als auch Männer. Schwule, Lesben, Schwarze, Weiße etc....

Ich behalte mir vor, auch Menschen bestimmter Randgruppen nicht zu mögen.

Nein kann und muss man nicht, aber deshalb findest du ja auch keine Männer, Schwule, Lesben, Schwarze, Weiße und Nilpferde an und für sich doof, nur weil es Exemplare gibt, die besser die eigene Sichtlinie nie gekreuzt hätten. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Coolibree:

Lustig dass ihr hier immer noch schreibt.... gibt's neue Erkenntnisse? Ich vermute nicht oder?

Sehr geehrter Herr Coolibree,

Ich weiß nicht was Dich antreibt immer mal wieder derartige Beiträge zu schreiben, die eigentlich nur zur negativen Stimmung beitragen sollen.

Ich respektiere Deine Meinung aber Deine Beiträge tragen nicht viel zum Thema bei und dienen nur der Provokation. Ich wünsche mir, dass Du entweder sinnvolle Beiträge (mit einer eigenen Meinung und ggf. mit Gefühlen) schreibst oder Dich in anderen Threads vergnügst.

 

vor 8 Minuten, schrieb HByoung:

oder man schreibt "Wie soll ich denn mit den Augen anderer sehen???? Das ist physikalisch unmöglich!!!!!!!!!"

Physikalisch ja :)

Aber man kann versuchen sich in die Rolle des anderen zu versetzen. Dafür ist es aber hilfreich den Standpunkt des Anderen erstmal zur Kenntnis zu nehmen und wenn möglich zu verstehen, oder?

vor 7 Minuten, schrieb Anicet25:

ja, vielleicht. Nur gibts doch hier im Thread im Moment gerade gar niemanden, dem man die Tatsachen, die du ansprichst, nahe bringen müsste. :confused: Ich hab das Gefühl, wir sind hier in der Tendenz gerade alle relativ d'accord was deine Grundintension angeht. Die einzigen Gegenkommentare kommen von Einzelnen, die ein wenig Differenzierung einfordern und im Grunde nur sagen, dass es umgekehrt auch nicht in allem nach Rosenwasser duftet.

erwischt....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Physikalisch ja :)

Aber man kann versuchen sich in die Rolle des anderen zu versetzen. Dafür ist es aber hilfreich den Standpunkt des Anderen erstal zur Kenntnis zu nehmen.

Da gibts einen einfachen Trick. Einfach die selbe Fresse auflegen wie der Typ und entspannen. Nach ein par Sekunden bekommst Du dann exakt die selben Gedanken und Gefühle die der Mann hatte. Und mit etwas Übung und dem merken bestimmter Gesichtsausdrücke, kannst Du automatisch "Gedanken lesen". Klappt auch bei Frauen.

Ist sogar eine PSI-Wissenschaft, nennt sich Physiognomie. Dem Lesen aus der Haltung. Ist ziemlich treffsicher, da menschliche Gehirne eben nahezu identisch funktionieren.

×
×
  • Neu erstellen...