Jump to content

Höfliche Nachrichten der Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb HByoung:

Jo, sehe ich auch so.
Es wird erwartet, dass man ne super tolle Nachricht schreibt aber man wird sowieso schon aussortiert weil man 5 km zu weit weg ist, 2 cm zu klein oder weil irgendein falsches Wort im Profil steht.

Dann "gewinnt" die Penetranz und der Spam einiger weniger und am Ende wundert Frau sich warum alle Männer hier so sch... sind.

und dann gibt es Welche, die haben ihre Einstellungen nach den besten Nachrichtenbewertungen....grins...wenn man nie bewertet worden ist, fällt man eh gleich durchs Raster, also völliger Schwachsinn Sowas, Manche schauen nur aufs Profil, Denen ist man nicht mal eine Absage wert...ist auch völlig ok, nur die Frauen müssen sich hier über Männer alles Andere als beschweren.....und zum Thema niveaovolles Schreiben muss ich dazu sagen, hatte ich auf anderen Plattformen, die Nix mit Poppen zu tun haben viel mehr Erfolg, also kann es daran nicht gelegen haben....

Geschrieben

Eigentlich ist es ganz einfach: Man braucht nur das interessierende Profil lesen, und dann überlegt man, was man dazu schreiben, wie man darauf eingehen will. Dann schreibt man, macht eine Minute was anderes, dann liest man selbst sein "Werk" nochmal aufmerksam, korrigiert Fehler (ggf. auch Grammatik) - und dann sendet man ab.

Und wenn das weibliche Profil nichtssagend ist oder anderweitig nicht passt, dann schreibt man eben nicht.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Kiss87:

Eigentlich ist es ganz einfach: Man braucht nur das interessierende Profil lesen, und dann überlegt man, was man dazu schreiben, wie man darauf eingehen will. Dann schreibt man, macht eine Minute was anderes, dann liest man selbst sein "Werk" nochmal aufmerksam, korrigiert Fehler (ggf. auch Grammatik) - und dann sendet man ab.

Und dann kriegt man keine Antwort.... obwohl es eigentlich so einfach ist.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HByoung:

Und dann kriegt man keine Antwort.... obwohl es eigentlich so einfach ist.

Ja und? Wo ist das Problem? Wenn sie nicht sofort schreiben will, wartet man eben einige Tage. Vielleicht hat sie ja auch etwas anderes zu tun, als ständig vorm PC zu hängen. Geht mir jedenfalls so. Nach einigen Tagen ganz ohne Reaktion lösche ich die Nachricht und gut ist. Also so handhabe ich das.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Kiss87:

Ja und? Wo ist das Problem? Wenn sie nicht sofort schreiben will, wartet man eben einige Tage. Vielleicht hat sie ja auch etwas anderes zu tun, als ständig vorm PC zu hängen. Geht mir jedenfalls so. Nach einigen Tagen ganz ohne Reaktion lösche ich die Nachricht und gut ist. Also so handhabe ich das.

Habe nicht gesagt, dass es ein Problem gibt. Mein Punkt ist nur, dass es eben nicht so einfach getan ist wie "Schreib einfach ne nette Nachricht und es wird schon klappen..."

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HByoung:

Habe nicht gesagt, dass es ein Problem gibt. Mein Punkt ist nur, dass es eben nicht so einfach getan ist wie "Schreib einfach ne nette Nachricht und es wird schon klappen..."

Sagt ja auch niemand. "Schreib einfach ne nette Nachricht und warte ab, was zurück kommt... wenn überhaupt was kommt." Das trifft es eher. Und bei dem Männer-Überschuss hier ist das auch wirklich nicht verwunderlich, dass nichts zurück kommt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb HByoung:

Habe nicht gesagt, dass es ein Problem gibt. Mein Punkt ist nur, dass es eben nicht so einfach getan ist wie "Schreib einfach ne nette Nachricht und es wird schon klappen..."

wenn sie echt nett ist, dann anworte ich zu 99,9 % :). Also immer eine Antwort "klappt" dann. Ob auch mehr klappt (Telefonat, Treffen, Sex) kommt drauf wie gut die Nachricht und die anderen waren ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

wenn sie echt nett ist, dann anworte ich zu 99,9 % :). Also immer eine Antwort "klappt" dann. Ob auch mehr klappt (Telefonat, Treffen, Sex) kommt drauf wie gut die Nachricht und die anderen waren ;)

Mhh... dann bist du aber mit Sicherheit eine Ausnahme.

Ich kann verstehen, wenn die Männer copy & paste Nachrichten schicken. Was ich halt nicht verstehen kann ist das Gemoser vieler Damen hier die Sachen schreiben wie:
"Warum schreibt ihr überhaupt Profile ohne Bild an!? Da sieht man mal wieder das Mann wirklich alles...."
"Die Männer hier haben keinen Anspruch..."
usw. usf.
Weil den Männern meistens nichts anderes übrig bleibt.
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb HByoung:

Mhh... dann bist du aber mit Sicherheit eine Ausnahme.

Ich kann verstehen, wenn die Männer copy & paste Nachrichten schicken. Was ich halt nicht verstehen kann ist das Gemoser vieler Damen hier die Sachen schreiben wie:
"Warum schreibt ihr überhaupt Profile ohne Bild an!? Da sieht man mal wieder das Mann wirklich alles...."
"Die Männer hier haben keinen Anspruch..."
usw. usf.
Weil den Männern meistens nichts anderes übrig bleibt.
 

Du verstehst das falsch.

 

Also ich verstehe die Logik (der Männer) aber die ist unlogisch. Dafür müsstest Du die Natur der Frau verstehen. Nahezu alle Frauen finden copy und paste mails doof. Und Männer halten daran fest, weil es ja wenig Arbeit macht und ja eh nie eine Antwort kommt. Und es kommt nie eine Antwort, weil Frauen copy und paste Mails doof finden. Ein Teufelskreis.

Ich habe auch schon gehört, dass Frauen alle voll böse sind und nie antworten. Aber ist das ein Grund sich keine Mühe mehr zu geben? Was will der Mann denn von der Frau? Also genau von DIESER Frau, die er gerade anschreibt!

Ich sage IMMER dazu warum ich nen Mann anschreibe! Ich glaube schon, dass sich der Mann dann ernst genommen und vor allem angesprochen fühlt. "Wilst Du ficken" sind Mails, die eher selten mal rausgehen ;)

Eher: "Hallo xyz (nickname) ich schreibe Dich an weil..... In deinem Profil kann ich lesen, dass...... wie meinst Du das?  Ich hätte gerne näheren Kontakt mit Dir, weil..... etc. Ich fasse mich auch da nicht kurz.

 

Natürlich bleibt den Männern was anders übrig! Authentisch sein! Aber ja, sonst nichts anderes.... wer authentisch nicht zu dem Anderen passt hat halt Pech (oder Glück?) gehabt.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HByoung:

[...] Was ich halt nicht verstehen kann ist das Gemoser vieler Damen hier die Sachen schreiben wie:
"Warum schreibt ihr überhaupt Profile ohne Bild an!? Da sieht man mal wieder das Mann wirklich alles...."
"Die Männer hier haben keinen Anspruch..."

Dann ist doch schon mal sicher, dass Du diese Frauen nicht anschreibst, oder? Jedenfalls erscheinen mir solche Aussprüche als nicht sonderlich interessant - egal ob sie nun von Frauen in Bezug auf Männer kommen oder ebenanders herum.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich empfinde diese Nein-Danke-per-button-Absage als extrem unfreundlich und nicht einfach nur als Absage. Ich vermute, davon wird auch deswegen oft Gebrauch gemacht, weil sich sonst per Bewertung gerächt wird oder man selbst auf igno landet oder Nein-Danke kriegt. Das Konzept dahinter ist halt einfach suboptimal.

Da fände ich es noch besser, wenn nur Frauen jemanden anschreiben könnten und Männer dies nicht könnten. Wäre vermutlich auch für die Frauen wesentlich entspannter. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Copy&Paste ist aus männlicher Sicht vermutlich praktisch-pragmatisch, irgendwie nachvollziehen kann ich das schon. Aber solche Mails sind zu erkennen und sie zeigen gleich, das Mann nicht sonderlich drauf achtet, das es Übereinstimmungen in seinem und den Profilen, der jeweils angeschriebenen Frauen gibt. Es wird angetextet, wo der Filter es zulässt und von zB 100 Frauen sagt vielleicht eine Ja.

Unhöflich fand ich Copy&Paste nicht, aber zu mir konnten diese Männer nicht passen, meine Suche war etwas spezieller. Einen Mann mit ottonormal-Vorlieben, hätte ich vermutlich im Umfeld finden können, dafür hätte ich mich nicht hier angemeldet.

 

@Mario_Hahner

Der NDB Text ist sehr freundlich formuliert, ich kann nichts unhöfliches erkennen, wenn der benutzt wird. Ist immerhin besser als keine Antwort=kein Interesse, das ist dümmliches, unhöfliches virtuelles Verhalten.

Ich nutzte nach Absagen immer den NDB, zuviele betteln/diskutieren oder schreiben in gewissen Abständen immer wieder. Der NDB war mein Schutz davor, von einzelnen und von der Masse überrollt zu werden.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Myraja:

@Mario_Hahner

Der NDB Text ist sehr freundlich formuliert, ich kann nichts unhöfliches erkennen, wenn der benutzt wird. Ist immerhin besser als keine Antwort=kein Interesse, das ist dümmliches, unhöfliches virtuelles Verhalten.

Ich nutzte nach Absagen immer den NDB, zuviele betteln/diskutieren oder schreiben in gewissen Abständen immer wieder. Der NDB war mein Schutz davor, von einzelnen und von der Masse überrollt zu werden.

Es gibt Texte, die haben nichtmal den NDB verdient...

Geschrieben

@böses_Mädchen123

Wie Mann anschreibt ist seine Entscheidung! Es muss Frau nicht gefallen, sie muss es auch nicht höflich finden, sie muss aber auch nicht auf dümmlich-arrogant schalten und nicht antworten.

Auch auf für sich persönlich unpassende Mails gibts passende Antworten.

Das ist und bleibt meine persönliche Meinung. Schönen Abend dir!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Schönen Abend dir!

den wünsche ich Dir auch.

Geschrieben
Ich glaube kaum, dass man in diesem oder irgendeinem Parallelunivesum eine zufriedenstellende Antwort darauf beommt, weil die Art, wie Nachrichten gelesen und empfunden werden, von so vielen Faktoren abhängt. Ebenso die Umstände, unter denen Nachrichten verfasst werden. Wenn Du als Frau 100 Mails am Tag bekommst von denen die ersten 30 übel sind stehst Du den nachfolgenden sicher weniger neutral gegenüber und hast einen nervösen NDB-Finger. Wenn Dich als Mann in dem kargen Profil einer Dame etwas anspricht und Du einen vielleicht ironischen aber höflichen (oder zumindest höflich gemeinten) Kommentar dazu abgibst kann der schnell in den falschen Hals geraten und dann klickt man Dich halt weg.. weil noch 60 andere Mails im Postfach sind. Ich finde es albern sich zu beschweren. Man kann sich wundern, ärgern oder traurig sein, aber wenn man bedenkt, dass man hier wildfremde Menschen anschreibt, von denen man absolut nichts weiß außer vielleicht das Sternzeichen sollte man etwas entspannter an die Sache herangehen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Cholibri:

Ich glaube kaum, dass man in diesem oder irgendeinem Parallelunivesum eine zufriedenstellende Antwort darauf beommt, weil die Art, wie Nachrichten gelesen und empfunden werden, von so vielen Faktoren abhängt. Ebenso die Umstände, unter denen Nachrichten verfasst werden. Wenn Du als Frau 100 Mails am Tag bekommst von denen die ersten 30 übel sind stehst Du den nachfolgenden sicher weniger neutral gegenüber und hast einen nervösen NDB-Finger. Wenn Dich als Mann in dem kargen Profil einer Dame etwas anspricht und Du einen vielleicht ironischen aber höflichen (oder zumindest höflich gemeinten) Kommentar dazu abgibst kann der schnell in den falschen Hals geraten und dann klickt man Dich halt weg.. weil noch 60 andere Mails im Postfach sind. Ich finde es albern sich zu beschweren. Man kann sich wundern, ärgern oder traurig sein, aber wenn man bedenkt, dass man hier wildfremde Menschen anschreibt, von denen man absolut nichts weiß außer vielleicht das Sternzeichen sollte man etwas entspannter an die Sache herangehen.

1. ja es kommt echt auf die Stimmung an

2. Nein, es gibt keine 100 Mails pro Tag (es sei denn, frau ist ganz neu. Der hype hält aber nur 2-3 tage)

3.Ich wollte ja nur wissen, was diese ominösen höflichen Nachrichten sind, von denen immer die Rede ist und auf die Frauen NIE antworten....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

3.Ich wollte ja nur wissen, was diese ominösen höflichen Nachrichten sind, von denen immer die Rede ist udn auf die Frauen NIE anwtorten....

Ich glaube ich würde nicht ernsthaft zu ergründen suchen, weshalb ALLE Frauen NIE auf höfliche Nachrichten reagieren. Das kann nicht stimmen. Und genauso wird es viele Frauen geben, die auf ganz derbe Ansprache reagieren. Einfach weil - wie Du schon schreibst - die Stimmung da ist.

Ich persönlich finde Höflichkeit in gewissen Situationen (meist am Anfang) sehr angebracht. Und mir ist auch schon geantwortet worden - und ebenso sind sehr aufwendige, mit viel Herzblut verfasste Erstnachrichten von mir kommentarlos im Nichts entschwunden. So ist das eben. Da muss man sich nicht entmannt fühlen und das Forum volljammern.

..ist meine Meinung. ;-)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen123:

Also ich verstehe die Logik (der Männer) aber die ist unlogisch. Dafür müsstest Du die Natur der Frau verstehen. Nahezu alle Frauen finden copy und paste mails doof. Und Männer halten daran fest, weil es ja wenig Arbeit macht und ja eh nie eine Antwort kommt. Und es kommt nie eine Antwort, weil Frauen copy und paste Mails doof finden. Ein Teufelskreis.

So kann man das sehen.
Aber angenommen es gibt folgende zwei Szenarien:
Mann1: Meldet sich an und sucht sich zwei oder drei Damen mit schönen Fotos und einem tollen Profil aus seinem Umfeld aus (er hat ja Ansprüche). Denen schickt er jetzt individuelle, nicht kopierte, freundliche und wohl überlegte Nachrichten. Wenn sie nicht antworten, akzeptiert er das.

Mann2: Sendet 50 Frauen einen c&p Text, wenn Sie nicht antworten, schreibt er halt so lange bis sie es tun oder er auf der Ignoreliste landet.


Was glaubst du wer mehr Dates hat?

Du sagst, dass du 99% beantwortest, aber das ist ein Ausnahmefall. Ich wette die meisten lesen gar nicht die Nachrichten und löschen die schon von vornherein weil der Nickname nicht stimmt, irgendeine Sache im Profil nicht stimmt oder weil die einfach schon mit einem oder mehreren schreiben.
Deswegen werden die Neulinge auch so bombadiert, weil die noch offen für Kontakte sind. Eine Frau die nichts sucht, taucht trotzdem in der Suche auf.
Ich meine, man liest hier jeden Tag die verrücktesten Kriterien von den Frauen... "Wenn X im Profil steht, antworte ich nicht!", "Wenn Y nicht im Profil steht, gibts nen Igno..", etc. etc.
Ich hab eine gesehen, die war neu und hat 300 (!) Nachrichten in den ersten paar Stunden gekriegt. Da kann man doch verstehen, dass ich mir nicht ewig lange Zeit nehme ihr irgendeinen individuellen Text zu schreiben, wenn die eh schon einen gefunden hat unter den 300 Nachrichten oder meine Nachricht gar nicht erst liest, weil sie einfach schon zu viele Nachrichten hat.

Ich sage das als Jemand der keine Frauen mehr anschreibt und Ich will das verhalten nicht entschuldigen (schon gar nicht Dickpics... das sollte sowieso verboten sein) aber irgendwo kann man doch verstehen, dass viele Männer lieber am Baum rütteln und schauen was runterkommt als sich gezielt einen einzigen Apfel auszusuchen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Cholibri:

Ich glaube ich würde nicht ernsthaft zu ergründen suchen, weshalb ALLE Frauen NIE auf höfliche Nachrichten reagieren. Das kann nicht stimmen. Und genauso wird es viele Frauen geben, die auf ganz derbe Ansprache reagieren. Einfach weil - wie Du schon schreibst - die Stimmung da ist.

Ich persönlich finde Höflichkeit in gewissen Situationen (meist am Anfang) sehr angebracht. Und mir ist auch schon geantwortet worden - und ebenso sind sehr aufwendige, mit viel Herzblut verfasste Erstnachrichten von mir kommentarlos im Nichts entschwunden. So ist das eben. Da muss man sich nicht entmannt fühlen und das Forum volljammern.

..ist meine Meinung. ;-)

Das hast Du schön gesagt :thumbsup:

vor 2 Minuten, schrieb HByoung:

Was glaubst du wer mehr Dates hat?

Ich glaube der mit den individuellen Nachrichten. Und sollte ich damit falsch liegen hat aber der Mann mit den individuellen Nachrichten die qualitativ hochwertigeeren dates, da er mehr selektiert

 

vor 3 Minuten, schrieb HByoung:

Ich hab eine gesehen, die war neu und hat 300 (!) Nachrichten in den ersten paar Stunden gekriegt. Da kann man doch verstehen, dass ich mir nicht ewig lange Zeit nehme ihr irgendeinen individuellen Text zu schreiben, wenn die eh schon einen gefunden hat unter den 300 Nachrichten oder meine Nachricht gar nicht erst liest, weil sie einfach schon zu viele Nachrichten hat.

das ist genau die falsche Einstellung.

Wenn unter all den "kack" Mails auch nur ein Licktblick ist, dann freut sich die Frau und antwortet ggf. sofort.

Die Masse ist eben nicht klasse......

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ich glaube der mit den individuellen Nachrichten. Und sollte ich damt falsch liegen hat aber der Mann mit den individuellen Nachrichten die qualitativ hochwertigeeren dates, da er mehr selektiert

Ne ganz sicher hat der andere mehr dates. Penetranz und Dreistigkeit siegt.
Der andere Selektiert vielleicht aber wenn keine der 3 Damen antwortet hat er zwei möglichkeiten, single bleiben und gehen oder seine Ansprüche runterschrauben und sich dann irgendwann im Forum anhören, wie anspruchslos und schwanzgesteuert er doch ist...

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Myraja:

Der NDB Text ist sehr freundlich formuliert, ich kann nichts unhöfliches erkennen, wenn der benutzt wird. Ist immerhin besser als keine Antwort=kein Interesse, das ist dümmliches, unhöfliches virtuelles Verhalten.

Ich sage ja nur, wie ich das empfinde. Beispiel: Mit Paar Kontakt gehabt, hin und her geschrieben und irgendwann kam dann plötzlich aus heiterem Himmel Nein-Danke. Und so oder ähnlich ist das oft. Finde ich unhöflich. Aber okay, heutzutage muss man das wohl so machen, um Zeit zu sparen...

@HByoung Genau so ist es. Ein Teufelskreis. Liegt imho am (fehlenden) Konzept. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb HByoung:

Ne ganz sicher hat der andere mehr dates. Penetranz und Dreistigkeit siegt.

Das ist Deine Meinung wie die Frauen möglicherweise reagieren.  Bei mir zieht das nicht....Ganz im Gegenteil.

(Aber ich bin ja auch alt, fett und häßlich und seit vorgestern auch endlich ein Fake...)

 

 

 

vor 11 Minuten, schrieb Mario_Hahner:

Ich sage ja nur, wie ich das empfinde. Beispiel: Mit Paar Kontakt gehabt, hin und her geschrieben und irgendwann kam dann plötzlich aus heiterem Himmel Nein-Danke. Und so oder ähnlich ist das oft. Finde ich unhöflich. Aber okay, heutzutage muss man das wohl so machen, um Zeit zu sparen...

Ja, das ist echt unhöflich!! Mitten im Gespräch sollte/könnte  man schon sagen, dass es doch nicht passt!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Bei mir zieht das nicht....Ganz im Gegenteil.

Wie gesagt, du bist offensichtlich eine Ausnahme.
Nur weil du 99,99% liest oder gar beantwortet bedeutet nicht, dass das andere Frauen auch tun.

 

vor 7 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

(Aber ich bin ja auch alt, fett und häßlich und seit vorgestern auch endlich ein Fake...)

Das tut mir sehr leid für dich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HByoung:

Nur weil du 99,99% liest oder gar beantwortet bedeutet nicht, dass das andere Frauen auch tun. 

Aber das kann ich doch nicht wissen, weil ich ja eben nur für mich denke und die Reaktionen der Frauen nicht erlebe...

 

vor 1 Minute, schrieb HByoung:

Das tut mir sehr leid für dich.

Muss es nicht. Mich stört es nicht. Das sind doch immer nur die Argumente der Männer.....

Ich bin aber tatsächlich ein bißchen älter und fetter geworden. Ich könnte mal wieder daran arbeiten.... mich stört es gerade selber....

Und den Fake-Titel trage ich mit Stolz. Genauso wie ich menschenfeindlich bin. Ich nehme mir das Recht heraus bestimmte Menschen nicht zu mögen und das auch so zu sagen. (Egal ob Frau, Mann, schwarz, weiß oder behindert!! )

×
×
  • Neu erstellen...