Jump to content

Höfliche Nachrichten der Männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich empfinde jede Nachricht die ich schicke ( viele waren es noch nicht, da ich noch nicht lange hier bin und oft eh im Filter hängen bleibe) als "Job-Bewerbung". 

Wieso "bewirbst" du dich genau da? 

Hast du dich über dein Gegenüber informiert? ( Profil aufmerksam lesen) 

Ist im Anschreiben alles Wichtige drin?... Oder zu viel  bla Bla? 

Und selbst wenn man richtig zufrieden ist und die "Bewerbung" abgeschickt hat, weiß man nie wer, warum, wie aussortiert. 

Liegt es am Foto? ( das dürfte hier noch mehr ein Grund sein) 

Hat man orthographische Klöppse übersehen? 

Ist man doch zu wenig auf die Zielperson eingegangen? 

Man wird es meistens nicht erfahren, weil die Absagen auch nicht gerade vor Individualität sprühen. 

Bei den Bewerbungen ( Job) damals und heute ( Frauen / Paare), hat man nun mal rrrreichlich Mitbewerber. 

Ergo... Ich nehme es mir einfach nicht mehr zu Herzen

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

Mal ne ernste Frage. Würde ein Mann auf "Hey, ich find Dich so schön, würdest Du mich bitte ficken" reagieren? Obwohl sie laut Profiltext 20kg zu schwer und 10 Jahre zu alt ist?

Das ist ne rhetorische Frage.... oder???

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

...Was sind denn nun die ominösen "höflichen" Nachrichten, für die so viele Männer den NDB kassieren? Und was genau wird von den Frauen abgelehnt?...

Das sind zwei Fragen (was sind die höflichen Nachrichten, was wird abgelehnt).

Zu 1. vermute ich, dass damit alle Nachrichten gemeint sind die nicht sofort "ey ficken?!?" lauten. Ein Schwanzbild sollten sie auch nicht enthalten.

Zu 2. kann ich sagen, dass alles von Frauen abgelehnt wird, was ihnen unverständlich ist, also was ihren Horizont sprengt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb primer:

Zu 2. kann ich sagen, dass alles von Frauen abgelehnt wird, was ihnen unverständlich ist, also was ihren Horizont sprengt.

Davon träumst Du aber.

Frauen lehnen ab was unlogisch ist. Z.B. wenn das Anschreiben in keinster Weise, zum Profil des Mannes passt. Oder wenn es irgendwie nicht stimmig ist.

Ich vermute, dass der Horizont der Damen wesentlich weiter gesteckt ist, als der der meisten anschreibenden Herren.

Geschrieben

Jungs übt euch mal in Geduld und fallt nicht immer mit der Tür ins Haus... 

Macht euch interessant und gleichzeitig zum Geheimnis.... Weckt den Jagdtrieb der Damen.... Seit nicht immer so plump.... 

Und vorallem heult hier nicht rum

 

Geschrieben (bearbeitet)

...bis zu einem gewissen Zeitpunkt fand ich dieses Thema aufgrund der Diskussionsentwicklung wirklich interessant. Verschiedene Meinungen, die durchaus logisch und auch emotional verständlich begründet sind. Aber leider kam es dann auch wieder zu dem Punkt, an dem jeder nur auf seiner Meinung beharrt, egal was dagegen spricht. Pauschal wieder nur Frauen vs Männer. Schade eigentlich......

Darum nur mal ein Zitat eines Mitmenschen, dessen Name mir leider nicht bekannt ist:

"Ich bin nur verantwortlich für das, was ICH schreibe.......aber nicht dafür, was DU darunter verstehst."

So wie ich das alles hier lese, ist genau das der Punkt, über den man nachdenken sollte........was das Verfassen und das Empfangen von Nachrichten hier betrifft.

 

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Pastor2710:

Macht euch interessant und gleichzeitig zum Geheimnis.... Weckt den Jagdtrieb der Damen.... Seit nicht immer so plump.... 

Und vorallem heult hier nicht rum

Zumindest einer der es verstanden hat  ;)

Fast jeder Mann den ich habe könnte würde mich nicht reizen.

Da könnte Mann noch so sehr in mein Muster passen.

Wenn ein Mann sich mir aufdrängt und ständig anbietet oder bettelt 

ist er für mich nicht interessant.

 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Pastor2710:

Jungs übt euch mal in Geduld und fallt nicht immer mit der Tür ins Haus... 

Macht euch interessant und gleichzeitig zum Geheimnis.... Weckt den Jagdtrieb der Damen.... Seit nicht immer so plump.... 

Und vorallem heult hier nicht rum

 

Dazu noch eine Prise Humor, gerne bisschen frech und die Hälfte ist geschafft. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Pastor2710:

Macht euch interessant und gleichzeitig zum Geheimnis.... Weckt den Jagdtrieb der Damen.... Seit nicht immer so plump...

seid-seit.de 

Das ist sicher richtig, Pastore, aber in die Verlegenheit, sich interessant machen zu können, müssten viele ja erstmal kommen. Und viel wichtiger: Man sollte es vielleicht auch sein!

Machen wir uns nichts vor: Die Damen hier sollten sich nicht einbilden, sie wären nun die Krone der Schöpfung, nur weil sie hier von allen umgarnt werden und eben freie "Platzwahl" haben. Denn angeschrieben werden sie doch so oder so, ganz gleich was irgendwo steht oder nicht steht, alt oder jung, dick oder dünn, dunkel oder helle ... sie selber müssen nämlich für die meisten hier alles sein, aber eins glaube ich am allerwenigsten: "interessant". 

vor 9 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Fast jeder Mann den ich habe könnte würde mich nicht reizen. 

Da könnte Mann noch so sehr in mein Muster passen.

Wenn ein Mann sich mir aufdrängt und ständig anbietet oder bettelt 

ist er für mich nicht interessant.

Das ist zwar nachvollziehbar, aber hier doch nun wirklich falsch adressiert, oder? Denn in solchen Internetforen muss sich "Mann" doch anbieten wie Sauerbier, denn von selbst passiert doch wohl nix. Da ist die Frau doch in der wunderbaren Position, einfach der Dinge zu harren, die da wohl kommen mögen - denn schreibt dich jemand an, heißt das ja bereits, dass derjenige interessiert ist, was in aller Regel als "bereits eingesackt" zu verbuchen ist, wenn es nicht (sofort) um tiefere Werte gehen sollte, was ich nur mit einem Lächeln quittieren kann. 

Betteln und sich aufdrängen geht natürlich gar nicht, aber natürlich kannst du jeden haben, der dich anschreibt, dafür ist das hier nun mal ein Frauenspielplatz ;) 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb primer:

Zu 2. kann ich sagen, dass alles von Frauen abgelehnt wird, was ihnen unverständlich ist, also was ihren Horizont sprengt.

 

vor 4 Stunden, schrieb sexy_aischa:

Frauen lehnen ab was unlogisch ist

 

vor 4 Stunden, schrieb sexy_aischa:

Ich vermute, dass der Horizont der Damen wesentlich weiter gesteckt ist, als der der meisten anschreibenden Herren.

vor 1 Stunde, schrieb Pastor2710:

Weckt den Jagdtrieb der Damen

Wow, spielt ihr gerade Klischee-Bingo? :coffee_happy:

Aber ich dachte die Frauen haben einen Sammeltrieb und keinen Jagdtrieb? Ist das schon Emanzipation oder noch Neandertal? Aber der Jagdtrieb der Frau muss ja zum Glück noch vom Mann geweckt werden, dann ist ja alles in Ordnung. Wo kämen wir denn hin, wenn sich Mann nicht mehr wie im Nibelungenlied um die Gunst der Dame "bewerben"  müsste und Frau einfach selbst das Beutetier aus dem Versteck jagen würde?

Merkt ihr selber, oder? :clapping: 

 

vor 1 Stunde, schrieb Pastor2710:

Und vorallem heult hier nicht rum

So viele Tränen und Geschluchze gabs doch diesmal gar nicht :confused:  

Und wenn ist das doch zumindest alles ausgeglichen! Auf der einen wie auf der anderen Seite :P

Geschrieben

Erstmal vielen Danke für die vielen Nachrichten, Gedanken und Meinungen und dafür, dass es recht friedlich abläuft. Das empfinde ich jedenfalls so. Es soll ja eher zur Geschlechter(ver)einigung führen.

Ich gehe diesen Thread gerade nochmal Beitrag für Beitrag durch, da ich einige Ansatzpunkte gefunden habe, auf die ich gestern nicht eingegangen bin.

 

Am 22.8.2018 at 11:50, schrieb mindgame83:

Ich glaube, dass diese Frage zu individuell zu beantworten ist, um daraus eine echte Tendenz ableiten zu können. 

Außerdem glaube ich, dass ein passender Mann ganz intuitiv die richtigen Worte findet, um ins Gespräch zu kommen. 

Die vielen Beschwerden einiger Nutzer über dieses Thema rühren wahrscheinlich aus der irrigen Annahme, dass jeder Mann zu jeder Frau passen würde. Oder gehen zumindest von einer höheren Wahrscheinlichkeit aus. Entsprechend wenig Geduld und Verständnis für den Irrtum wird dann aufgebracht.

Diese Aussage finde ich ganz besonders gut. Genauso empfinde ich das auch.

Also geht es gar nicht um "höflich" oder "unhöflich", sondern um den richtigen Ton. Eine Mail, die subjektiv als interessant erlebt wird.

Geschrieben

Ertsmal ein Komlpiment an diesen Thread, der trotz teilweise recht gegensätzlichen Meinungen sehr gesittet und friedlich abläuft.

 

Ich selbst habe noch nicht die Masse an Erstkontaktmails versendet, so dass ich mir eine copy/paste mail zusammenbasteln musste, die möglichst höflich, dadurch aber auch nicht sehr individuell erscheint. Die meisten meiner Anschreiben resultierten aus Interesse auf Wortmeldungen im Forum, wo ich das dann auch als Aufhänger für meinen Kontaktwunsch nehmen konnte, was dann eben auf eine individuelle auf genau DIE Person zugeschnittene Mail hinausgelaufen ist. Höflichkeit bei der Wortwahl ist für mich sowieso selbstverständlich. Wenn ich mal angeschrieben wurde, resultierte das auch meist aus dem Forum heraus.

In beiden Richtungen hat sich IMMER ein mehr oder weniger langfristiger Kontakt entwickelt. Mal wurde ein paar Mal hin und her geplaudert, in den meisten Fällen ufert das eher aus....

Ich hab bisher keinen NDB, keinen Fake-Vorwurf und wurde wissentlich auch nicht ignoriert... Geht also doch....

 

Was mir hier in dem Thread (ja... ich habe alles gelesen) aufgefallen ist. Einige hatten ja EKMs gepostet, die mehr oder weniger als copy/paste Mails zu erkennen, und ausser "Ironieversuchen" schon auch höflich formuliert waren. Einiges habe ich ja auch "aufs Korn" genommen. Interessanterweise können die selben Leute, die da copy/paste Mails verwenden, hier im Thread höflich, gesittet und individuell auf Diskussionsbeiträge eingehen und da auch die eigene Qualität dafür beweisen. Schade, dass das bei Anschreiben, wo man sich ja dem Gegenüber interessant machen möchte dann nicht so gehandhabt wird. Also, wenn man nicht mit der Gießkanne alles zuspamt, was nach Frau aussieht, sollte es doch nicht zu viel verlangt sein, auch da mal personenbezogen ein erstes höfliches  Anschreiben zu verfassen.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Am 22.8.2018 at 11:59, schrieb Weibsbild1979:

(1.) Eigentlich geht's hier nur noch drum das Männer Frauen beschimpfen und Frauen Männer. Selbst in Beiträgen wo es um ganz andere Themen geht.

(2.) Jetzt schocke ich den ein oder Anderen Mal. Hier gibt's tolle Männer & tolle Frauen. Jene kommen miteinander sogar prima aus. Es mag daran liegen das voeglen nicht die erste Priorität hat. Es mag daran liegen sie das sich auf Augenhöhe begegnen. Das keiner von beiden sich für was besseres hält. Und ich glaube sie schreiben sich stinknormale Nachrichten und suchen dabei nicht verzweifelt falsch gewählte Wörter.

(3.)Die erste Nachrichten von einem für mich besonderen Mann war ein Kompliment. Viele solcher Nachrichten habe ich einfach gelöscht. Irgendwie hat man beim Profilaufruf beim anderen schon einen Eindruck/ ein Gefühl. Meins war in dem Fall wohl richtig. Der Moment entscheidet...

(4.)Ja manch Frau sollte evt etwas vom hohen Ross runterkommen und einfach Mal auf dem Boden bleiben was Ansprüche in den Nachrichten angeht.

Und manch Mann sollte Mal die Hand aus dem Schlüppi beim schreiben nehmen dann wird's für alle entspannter miteinander.

 

1. Das ist mir auch aufgefallen. Wie gesagt vermute ich den Hintergrund in dem Unverständnis für das andere Geschlecht. Später kommt noch ein Zitat von @Aktiver2012

"Ich bin nur verantwortlich für das, was ICH schreibe.......aber nicht dafür, was DU darunter verstehst."

Mit mehr Verständnis für den Anderen kann man aber auch ein bißchen mehr erahnen (wenigstens mehr erahnen) was der Andere damit eigentlich sagen wollte.

 

2. Ich weiß, dass es hier auch tolle Frauen und Männer gibt. Bzw. Menschen die einfach zu mir passen und es gibt Menschen die weniger gut passen.

Ansonsten stimme ich dem Satz zu und ich glaube, dass sich hier schon das erste Missverständnis verbirgt. Ich hatte z.B. letzens eine Konversation. Er schrieb mich an und fragte, ob ich Lust hätte etwas zu plaudern. Das mochte ich. Es hörte sich sehr normal an. Dann kamen nur noch Fragen und die auch sehr kurz gehalten. "Hattest Du schon Dates?" - "Hattest Du schon Sex?" - "Was suchst Du?". Da mir dieses Frage-Antwort-Spiel irgendwie nicht geheuer war, antwortete ich dann mit Gegenfragen. Er war für meine Begriffe zu kurz angebunden und es klang so sehr nach abchecken, was ich ihm auch mitteilte. Auf die Frage, was er denn sucht kam die Antwort: "möglichst regelmäßigen Spaß". Auf die Frage, was genau er damit meint kam die Antwort, dass es in erster Linie um Sex ginge. Und wenn man sich im Bett gut versteht, dann könnte man ja vielleicht mal was anderes machen :)

Ich möchte aber genau den umgekehrten Fall. Erst die Menschlichkeit, (mal nen Film gucken, reden, sich gut verstehen etc.) und dann  ggf. Sex. Und somit hat er sich dann freundlich verabschiedet. Unfreundlich war er dabei nicht. Die Ansprüche gingen nur auseinander.

Aber ich habe häufig die Erfahrung gemacht, dass es den (vielen) Männern nur um Sex geht. Oder sie drücken sich einfach so ungeschickt aus? Das ist aber nicht das, was ich möchte und so möchte ich auch nicht behandelt werden. So würde ich auch nie einen anderen Menschen behandeln Somit sind derartige Konversation und die entsprechenden Männer dahinter für mich völlig uninteressant.

 

3. Ja. Manchmal passt es einfach und man merkt direkt, dass die Wellenlänge stimmt. :x

 

4. Das sehe ich nicht so. Ich empfinde mich nicht auf einem hohen Ross. Mir reicht schon der Maulwurfshügel. Ich möchte einfach nur als Mensch behandelt und geachtet werden. Ich finde weder, dass das zu viel verlangt ist noch,  dass es mir an Menschlichkeit fehlt.  Aber die Männer wollen das auch. Ich weiß....

 

 

Am 22.8.2018 at 13:00, schrieb mindgame83:

Ernsthaft? 

Ich finde solche Anschreiben ganz furchtbar. Vor allem, wenn der klassische Bewerbungston durchkommt wie:

"Liebe Soundso, mit großem Interesse habe ich dein Profil gelesen und finde dich sehr sympathisch. Sehr gerne würde ich mich mit dir unterhalten, um dich ein wenig kennenzulernen und dich von meinen Qualitäten zu überzeugen. Über eine positive Antwort freue ich mich und verbleibe mit herzlichen Grüßen, Dein Dingbums."

Also, selbst wenn die Details tatsächlich individuell formuliert sind, ist das doch ein total gekünstelter Ton. 

Na ja....

Mein Profiltext ist eine Stellenausschreibung. Ich find meinen Text gut und witzig und ist eigentlich aus einer Witzelei heraus entstanden und war eine Gemeinschaftsarbeit mit einem meiner Kontakte. Ensprechend mag ich auch Bewerbungsschreiben. Dann aber sowas wie:

"Sehr geehrte Frau böses_Mädchen123,
sehr gerne würde ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerben und möchte vorab fragen, ob die Stelle noch vakant ist. Bei einer positiven Rückmeldung ihrerseits, würde ich Ihnen ausführliche Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf und Zeugnisse zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüße

[Name oder Nickname]"

Ja, ich steh drauf. Zumindest zeigt es mir, dass mein Profil gelesen wurde und auf mich eingegangen wird!

Rückfragen sind auch immer hilfreich für mich, um dann besser antworten zu können. Aber letztendlich kann man dann auch vorerst in dem "Rollenspiel" bleiben, was ich irgendwie auch sehr spannend finde.

Darauf antworte ich IMMER. Und sei es "nur" mit "Sehr geehrtet Herr [name oder nickname]. Ich freue mich sehr über die von Ihnen eingereichte Bewerbung. Leider bin ich mir bislang noch unschlüssig, ob Sie für die von mir ausgeschriebene Stelle in Frage kommen...... etc. "

Ich find's super.

 

Ja, die anderen c&p Mails sind damit aber natürlich nicht zu vergleichen. Letzten Endes gleichen Anschreiben aber immer einer Bewerbung. Ich finde es gar nicht negativ das so zu bennenen. Jedes Profil ist eine Stellenausschreibung. Entweder ich möchte mit demjenigen "arbeiten" oder nicht. Gibt es zu wenig Informationen, dann bewerbe ich mich nicht. Gibt es ausreichend und die Stelle bzw. der Mitarbeiter gefällt mir, dann kann ich mich bewerben. Und sei es nur auf die Stelle eines netten Schreibkontaktes. Aber dafür muss ich dem Anderen mitteilen, dass mich diese Stelle und der Arbeitsplatz und der Mitarbeiter interessiert.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anicet25:

Wow, spielt ihr gerade Klischee-Bingo? :coffee_happy:

Aber ich dachte die Frauen haben einen Sammeltrieb und keinen Jagdtrieb? Ist das schon Emanzipation oder noch Neandertal? Aber der Jagdtrieb der Frau muss ja zum Glück noch vom Mann geweckt werden, dann ist ja alles in Ordnung. Wo kämen wir denn hin, wenn sich Mann nicht mehr wie im Nibelungenlied um die Gunst der Dame "bewerben"  müsste und Frau einfach selbst das Beutetier aus dem Versteck jagen würde?

Merkt ihr selber, oder? :clapping: 

 

Drück dich mal klarer aus, ich verstehe kein Wort, es sei denn Du sprichst Frauen generell jegliche Selbstständigkeit ab.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Diese Aussage finde ich ganz besonders gut. Genauso empfinde ich das auch.

Also geht es gar nicht um "höflich" oder "unhöflich", sondern um den richtigen Ton. Eine Mail, die subjektiv als interessant erlebt wird.

Oder gar: Der Ton macht die Musik! *Drei Euro ins Phrasenschwein* 

Ich würde eher ganz grundsätzlich konstatieren, und das gilt nicht nur für p.de: Der Richtige kann fast alles sagen, der Falsche nichts Richtiges, es ist schlicht egal. 

ich glaube, vielen Männern würde es schon reichen, wenn sie wüssten, woran sie sind: Eine kurze Abfuhr und dann ignorieren wäre besser, als gar nicht zu reagieren. 

Denn es gibt ja nach wie vor ein Phänomen, was glaube ich in der Damenwelt in den allermeisten Fällen auf wenig Gegenliebe stößt: Das Erobern einer Frau ohne jeden ersichtlichen Bezug. Die Frau blockt ab und/oder zeigt kein Interesse, man versucht es aber trotzdem noch weiter. So als ob man eine wie auch immer geartete Sympathie erzwingen könnte. Wie viele Filme gibt es, in denen sich Mann und Frau spinnefeind sind und am Ende wird im Regen zusammen getanzt ... ohne Schuhe!? Und würde es Musikvideos wie "The way you make me feel" von Michael Jackson heute noch geben? Das ist doch Belästigung, oder!?? Nein, warte, es ist ja der Richtige, wie sich dann herausstellt ... diese Disparität in der Bewertung grundsätzlich gleicher Sachverhalte ist ein Problem, dem man eben "nur subjektiv" begegnen kann, und das ist Mist. 

Kurzum: Klar wollen Frauen erobert werden, aber eben nur von dem Einen, wer auch immer das sein soll. Dass man es selber jedenfalls nicht ist, sollte man(n) aber am besten vorher schon wissen ;) 

vor 7 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Ansonsten stimme ich dem Satz zu und ich glaube, dass sich hier schon das erste Missverständnis verbirgt. Ich hatte z.B. letzens eine Konversation. Er schrieb mich an und fragte, ob ich Lust hätte etwas zu plaudern. Das mochte ich. Es hörte sich sehr normal an. (...)

Ich möchte aber genau den umgekehrten Fall. Erst die Menschlichkeit, (mal nen Film gucken, reden, sich gut verstehen etc.) und dann  ggf. Sex. Und somit hat er sich dann freundlich verabschiedet. Unfreundlich war er dabei nicht. Die Ansprüche gingen nur auseinander.

Aber ich habe häufig die Erfahrung gemacht, dass es den (vielen) Männern nur um Sex geht. Oder sie drücken sich einfach so ungeschickt aus? Das ist aber nicht das, was ich möchte und so möchte ich auch nicht behandelt werden. So würde ich auch nie einen anderen Menschen behandeln Somit sind derartige Konversation und die entsprechenden Männer dahinter für mich völlig uninteressant.

 

... aber da steigst du einfach so ins Gespräch ein, herrlich^^ 

 

Nein, sie drücken sich nicht ungeschickt aus ... es gibt auch keine Männer "dahinter", die irgendwie von Belang wären, denn alles, was - vielleicht - interessant sein könnte oder einen nahbar macht, wollen sie nicht zulassen. Da geht es um Triebabfuhr. 

Nur ... wenn du es grundsätzlich eher etwas gediegener angehen möchtest, dann - ja, jetzt kommt der Klassiker - frage ich mich, was du hier machst? Man weiß doch mittlerweile, dass viele Männer weder des Lesens noch des Schreibens mächtig sind und den saublöden Namen beim Wort nehmen. Als Frau kannst du doch überall reüssieren, hier wird man ja doch nur zugemüllt ... aber vielleicht gefällt frau das ja auch ;) 

Geschrieben

"Anleitung für männliche Bewerbungsschreiben auf Erotikforen für Dummies" 

Sowas gibt es noch nicht?! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hobbydick:

"Anleitung für männliche Bewerbungsschreiben auf Erotikforen für Dummies" 

Sowas gibt es noch nicht?! 

schreib ein Buch und werd Millionär....

Oder...äh.... ich mach das :)

Geschrieben

Keule auf den Kopf geht auch und dann aber bitte richtig rum in die Behausung ziehen... 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Drück dich mal klarer aus, ich verstehe kein Wort, es sei denn Du sprichst Frauen generell jegliche Selbstständigkeit ab.

Non, au contraire, ma chère.

Sorry, war vielleicht nicht ganz klar, aber eigentlich amüsiere ich mich einfach nur ironisch über die Klischee-Kisten und wunderschönen Verallgemeinerungen, die hier ausgepackt werden. Und spätestens wenn dann in einer schönen Trennung von Männlein und Weiblein von Trieben die Rede ist und von "(Be-)Werben" im Kontext von Dates, Sex oder Beziehungen, hab ich das Gefühl wieder im 19. Jahrhundert zu leben. 

Ich fand es total gut, dass hier den Frauen von männlicher Seite auch endlich mal ein Jagdtrieb zugesprochen wird, finds nur schade, wenn "Mann" meint, dass der dann nicht einfach existiert, sondern erst vom "Mann" durch seine Bewerbung geweckt werden muss. Als wären Frauen darauf angewiesen und als könnte man sich nicht gegenseitig jagen. Also alles ein Plädoyer für die Selbstständigkeit und die Gleichberechtigung. ;)  Jagen, sammeln, sich anstrengen, schlechte "Bewerbungen" schreiben und sich umgekehrt von den mangelnden zwischenmenschlichen Qualitäten oder dem weiten Horizont anderer überzeugen lassen, öffentlich weinen, sich blamieren und darüber lachen sollte einfach mal bei allen anerkannt werden. Manche können halt das eine besser als das andere :joy:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Anicet25:

Sorry, war vielleicht nicht ganz klar, aber eigentlich amüsiere ich mich einfach nur ironisch über die Klischee-Kisten und wunderschönen Verallgemeinerungen, die hier ausgepackt werden. Und spätestens wenn dann in einer schönen Trennung von Männlein und Weiblein von Trieben die Rede ist und von "(Be-)Werben" im Kontext von Dates, Sex oder Beziehungen, hab ich das Gefühl wieder im 19. Jahrhundert zu leben. 

Ich fand es total gut, dass hier den Frauen von männlicher Seite auch endlich mal ein Jagdtrieb zugesprochen wird, finds nur schade, wenn "Mann" meint, dass der dann nicht einfach existiert, sondern erst vom "Mann" durch seine Bewerbung geweckt werden muss. Als wären Frauen darauf angewiesen und als könnte man sich nicht gegenseitig jagen. Also alles ein Plädoyer für die Selbstständigkeit und die Gleichberechtigung. ;)  Jagen, sammeln, sich anstrengen, schlechte "Bewerbungen" schreiben und sich umgekehrt von den mangelnden zwischenmenschlichen Qualitäten oder dem weiten Horizont anderer überzeugen lassen, öffentlich weinen, sich blamieren und darüber lachen sollte einfach mal bei allen anerkannt werden. Manche können halt das eine besser als das andere :joy:

 

Es gibt die Klischees aber nunmal und die kommen nicht von ungefähr. Frauen brauchen Stunden im Bad, Frauen wollen erobert werden, Frauen können nicht einparken und nicht logisch denken, Frauen frieren immer etc. Ich lieb(t)e auch Michael Mittermeier. Der hatte es echt drauf... (hör mal die Jogurette Werbung von ihm :) )

Wir denken in Kategorien. Das wird sich auch nie ändern. So sehr man es auch versucht. Weil es die Kategorien gibt und sich Menschen voneinander unterscheiden. Nicht nur Männer von Frauen, sondern alle Menschen! Manche Menschen stoßen sich gegenseitig ggf. ab und manche ziehen sich an.

Wir haben halt die Rollenbilder. Damit wurden wir groß, wobei es da die Männer auch sehr viel schwieriger haben...

Somit sind die Kategorien eben der Rahmen in dem man sich bewegt und an dem man sich orientieren kann. Was wird denn von einer Frau erwartet und was von einem Mann?

Klischees: "Die Frau muss immer perfekt gestylt sein, die perfekte Hausfrau und Mutter und die Schlampe im Bett" - Der Mann muss das Geld verdienen, die Familie ernähren. Der Mann im Haus sein, sagen wo es lang geht. Die Verantwortung tragen und die Frau glücklich machen. Treu muss er auch sein! Und NIEMALS darf er einen Geburtstag oder Jahrestag oder den Tag des ersten Kusses vergessen. Auch muss er sich an Valentinstag, den Geburtstag seiner Kinder, Weihnachten und an die Farbe des Kleides erinnern das die Frau beim ersten Date getragen hat......" Außerdem darf er NIE -> NIEMALS auf "bin ich fett?" mit "ja!" antworten ;)

 

Man wird immer in den Klischees landen....und wehe dem, der diese nicht erfüllen kann.......den müßte man ja als Mensch wahrnehmen. Bißchen zu anstrengend, oder? (der letzte Satz ist bitte nicht ganz so ernst zu nehmen)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen123:

schreib ein Buch und werd Millionär....

Oder...äh.... ich mach das :)

Darf ich bitte Co-Autorin sein und auch reich werden?

Aber zum Thema: Ich suche nicht mehr, aber als das noch der Fall war habe ich nichts "erwartet" und - zumindest meiner Meinung nach - auf keinem hohen Ross gesessen. Ich hatte nur immer wenig Lust, auf völlig nichtssagende Anschreiben mit mehr als "Danke, aber kein Interesse" zu antworten. Mit "nichtssagend" meine ich, dass es keinerlei Anknüpfungspunkt für ein Gespräch gibt. "Ich möchte dich kennenlernen" oder "frag, wenn du was wissen möchtest" ist zwar höflich, lässt mich aber ratlos zurück. Ja, äh, und jetzt? Jetzt liegt der Ball in meinem Feld, und es wird von mir erwartet, ihn zu spielen. 🤷🏼‍♀️

Es wäre schön, *irgendwas* zu bekommen, womit ich "arbeiten" kann, worauf ich reagieren kann. Das muss nix Spektakuläres sein. Ich hatte z.B. mal einen netten Chat, in dem mir der Anschreibende einen Kaffee oder wahlweise ein anderes Getränk anbot und wir hin und her geschrieben habe mit der Überlegung, ob Kaffee, Eiskaffee, klein oder groß und mit oder ohne Sahne. Natürlich ist das belanglos - aber es ist mehr als "Hallo, ich möchte dich kennenlernen" - und es macht Spaß. Der Rest ergibt sich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MarieCurious:

Darf ich bitte Co-Autorin sein und auch reich werden?

einen Titel hab ich auch schon ;)

 

Dein Schwanz zu klein, Dein Ego zu groß? Was macht man da bloß? -
'Anleitung für männliche Bewerbungsschreiben auf Erotikforen für Dummies'

397 Beispielanschreiben für den erfolglosen Mann.

Geschrieben (bearbeitet)

@Anicet25 Nun, da meinen wir wohl das Selbe. Generell hab ich nichts dagegen, wenn sich hier einer zum Affen machen möchte, aber manchmal weise ich auch gerne den Weg.

Vielleicht liegt es daran, dass im Christentum bis zum Jahre 479, Frauen gar nicht als Menschen galten. Das wurde erst nach tagelangen Beratungen bei einem Konzil in diesem Jahre beschlossen. Selbstverständlich ein Mensch - aber eben nicht vollwertig ;)

Noch heute gibt es "Wissenschaftler" - sogar in der Charite´ - die Transfrauen als geistig gestörte Männer ansehen, da wohl kein geborener "Mann" eine Frau sein kann. Und versuchen diesen Zustand, nach wie vor Medikamentös zu "beheben". Männer sind eben nach deren Ansicht Übermenschen und Frauen Untermenschen. Ein geborener Übermensch kann kein Untermensch sein - egal ob der das sein möchte oder nicht. Punkt.

Und was Platon so von Frauen hielt, wollt Ihr nicht wissen...

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Guck an. In D heisst der Platon
×
×
  • Neu erstellen...