Jump to content

Ist Mailverkehr vor einem Treffen zu viel verlangt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Baujahr-1969:

Ein unsensibler Mensch tickt hier anders. Für einen sensiblen Menschen bringt es nichts, endlos zu mailen, weil die Entscheidung, ob es zum Sex kommt, eh erst beim Treffen fällt und weil davor eine endlose mailerei nur zu vertaner Zeit führt.

interessante These. Kannst Du mal bitte erläutern, was der unsensible Mensch macht? Schreibt der ewig und hat dann immer Sex mit dem Date? Und was ist mit den Menschen, die ewig schreiben und dann erst beim Treffen entscheiden, ob sie Sex haben?

Geschrieben

....alles verschollene Goethes und Schillers hier, die annehmen, anhand von Worten jemanden einschätzen zu können und dann wieder maulen, weil's Date mies war.......

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Baujahr-1969:

naja, was soll mann denn schreiben, wenn im Profil nichts steht ?

Fragen, ob sie Kinder hat, welche Hobbies ihr Leben prägen und ob sie ggf. noch welche will - wenn es um einen Sexkontakt geht ?

Da ist schon das Problem: Wenn der, dessen Profil angeschrieben wird, keinen Text drin stehen hat, fehlen die Anknüpfungspunkte - soll sich der, der anschreibt, in Selbstbeweicherungen anpreisen und behaupten, daß er selbst der Größte ist ?

Ein jeder Kontakt will geplant und organisiert sein; Anknüpfungspunkte dafür kann man ins Profill aufnehmen - fehlen diese, braucht man nicht über die Qualität der Anschriften jammern, so man welche bekommt.

Du sprichst mir aus der Seele mal ganz ehrlich, denn da ergibt sich bei mir die Frage, bin ich so Blöße ein Mädel/Frau kennen zu lernen oder an was liegt es? Und von meiner Sicht kann ich nichts negatives über mich sagen damit es NOCH NICHT mal zu einem erst Gespräch kommt?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lotte:

interessante These. Kannst Du mal bitte erläutern, was der unsensible Mensch macht? Schreibt der ewig und hat dann immer Sex mit dem Date? Und was ist mit den Menschen, die ewig schreiben und dann erst beim Treffen entscheiden, ob sie Sex haben?

Die These lautete:

Zitieren

Ein unsensibler Mensch tickt hier anders. Für einen sensiblen Menschen bringt es nichts, endlos zu mailen, weil die Entscheidung, ob es zum Sex kommt, eh erst beim Treffen fällt und weil davor eine endlose mailerei nur zu vertaner Zeit führt.

Unsensibel: Jemand, der Sex haben will, weil der Sex geil für einen selbst geil ist, ohne daß es auf das Gegenüber ankommt. Diese Personen streben Sex an ohne sich das Gegenüber anzusehen. Menschen, die endlos mailen, scheinen davon auszugehen, daß sie endlos mailen müssen, weil es anscheinend bei einem jeden Treffen zum Sex kommen wird. Leute, die endlos mailen, treffen sich aber erfahrungsgemäß nicht, sodaß Deine Frage, ob diese beim Treffen tatsächlich Sex haben, gegenstandslos ist.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

....alles verschollene Goethes und Schillers hier, die annehmen, anhand von Worten jemanden einschätzen zu können und dann wieder maulen, weil's Date mies war.......

Schiller sprach zu Goethe, mein Arsch ist keine Flöte.

zu einem Date kam es ja noch nicht mal 👍🏼

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb OneNo:

Hier auf diesem Portal besitzt niemand das Recht, irgendwas von anderen einfordern zu dürfen.

stimmt eigentlich, aber das Problem ist doch die Frage, was beide wollen: mailen oder treffen ? Wenn der eine mailen und der andere sich treffen will, fehlt das gemeinsame Ziel, beide reden an einander vorbei und der Kontakt verläuft im Sande.

Und genau das ist das Problem.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Baujahr-1969:

naja, was soll mann denn schreiben, wenn im Profil nichts steht ?

Fragen, ob sie Kinder hat, welche Hobbies ihr Leben prägen und ob sie ggf. noch welche will - wenn es um einen Sexkontakt geht ?

Da ist schon das Problem: Wenn der, dessen Profil angeschrieben wird, keinen Text drin stehen hat, fehlen die Anknüpfungspunkte - soll sich der, der anschreibt, in Selbstbeweicherungen anpreisen und behaupten, daß er selbst der Größte ist ?

Ein jeder Kontakt will geplant und organisiert sein; Anknüpfungspunkte dafür kann man ins Profill aufnehmen - fehlen diese, braucht man nicht über die Qualität der Anschriften jammern, so man welche bekommt.

Es steht dir doch frei ein Profil ohne Ansatzpunkte einfach nicht anzuschreiben. Und da Frau bei dir ebenso keine Ansatzpunkte findet im Profil verstehe ich das Problem nicht...

Geschrieben

@Baujahr-1969 Da habe ich erfreulicherweise ganz gegensätzliche Erfahrungen gemacht. Es gibt hier durchaus auch Menschen, die endlos schreiben, sich treffen und nicht sofort Sex haben. Man muss sie nur finden :$

Geschrieben
Das Problem hier ist, das die meisten /fast alle Männer denken, das die angechattete nur darauf warten gefickt zu werden. Mag sein das es am Anfang von poppen.de so war, aber ich bin der Meinung das es im Moment mehr eine flirtline ist. Die Mädels wollen angeflirtet werden, ähnlich einer Diskothek oder Kneipe. Da geht ihr auch nicht hin und fragt nach dem zweiten Satz :... Magst du es in den arsch gefickt zu werden?... , oder.. Willst du meinen fetten Schwanz sehen?.. Konservation ist gefragt. Das Problem bei den Mädels ist allerdings, daß du, als Mann, erstmal nicht zum reden /chatten kommst weil Frau, a, Nen Filter hat der dich ausschließt und b, erst mal schaut wie du ausschaust. Passt es nicht (er muss ja was besonderes sein, ansonsten kann Frau ja gleich in die Kneipe gehen) - kommst du gar nicht dazu, in die vollen zu gehen, also chatten. Also was ich sagen will. Frau sollte etwas sensibler sein und Mann nicht so ungeduldig
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb YoshiFtM:

Ich finde vorheriges Austauschen sehr wichtig. Man kann sich via Text schon ein wenig kennen lernen und merkt, ob ein Treffen in Frage kaeme oder nicht.

genau ... natürlich schaut man die Bilder des Gegenübers an mit der Folge, daß sich der Eindruck in Wahrheit optisch und nicht aus dem Geschreibsel bildet. Wenn man sich anschauen will, wie das Gegenüber charakterlich tickt, darf man keine Bilder tauschen; ebenso ist cyber sex besser, wenn man keine Bilder getauscht hat .... und das Treffen hernach um so spannender. Aber hier denkt frau ja die Dinge nicht zu Ende.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Baujahr-1969:

naja, was soll mann denn schreiben, wenn im Profil nichts steht ?

Fragen, ob sie Kinder hat, welche Hobbies ihr Leben prägen und ob sie ggf. noch welche will - wenn es um einen Sexkontakt geht ?

Da ist schon das Problem: Wenn der, dessen Profil angeschrieben wird, keinen Text drin stehen hat, fehlen die Anknüpfungspunkte - soll sich der, der anschreibt, in Selbstbeweicherungen anpreisen und behaupten, daß er selbst der Größte ist ?

Ein jeder Kontakt will geplant und organisiert sein; Anknüpfungspunkte dafür kann man ins Profill aufnehmen - fehlen diese, braucht man nicht über die Qualität der Anschriften jammern, so man welche bekommt.

Da bist du bei @angie0506wohl auf der falschen Baustelle. Sie haben etliche Fotos im Profil, schreiben wer sie sind,  wen und was sie wann suchen. Also jede Menge Potential für ein Anschreiben. Wenn alle so klare Profile hätten, würde das einiges erleichtern bei der Kontakaufnahme.

Wer ficken will, muss  freundlich sein. Wenn dir also neben ein paar Infos zu deiner Person ein bisschen Smaltalk zuviel ist, bist du für viele eben der Falsche! :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lotte:

Da habe ich erfreulicherweise ganz gegensätzliche Erfahrungen gemacht. Es gibt hier durchaus auch Menschen, die endlos schreiben, sich treffen und nicht sofort Sex haben. Man muss sie nur finden :$

ich maile hier auch gern so ist es nicht ... nur kann ich die Erstkontakte auf Veranlassung einer Frau an einer Hand abzählen und viele wollen hier nicht mailen. Als Frau ist der Fall klar: Hat mann hier einen Kontakt zu einer Frau, freut mann, daß mann sich um das holde Weib bemühen kann.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Baujahr-1969:

genau ... natürlich schaut man die Bilder des Gegenübers an mit der Folge, daß sich der Eindruck in Wahrheit optisch und nicht aus dem Geschreibsel bildet. Wenn man sich anschauen will, wie das Gegenüber charakterlich tickt, darf man keine Bilder tauschen; ebenso ist cyber sex besser, wenn man keine Bilder getauscht hat .... und das Treffen hernach um so spannender. Aber hier denkt frau ja die Dinge nicht zu Ende.

Da hast du leider nicht zuende gedacht. Wieviel Stunden soll der Tag und das Jahr Tage haben wenn Frau sich auf jedes "spannende" Date einlassen würde?

bearbeitet von berlin_er44
Wort betont...
Geschrieben
Ich würde sagen, ein Teil des Problems ist die traditionelle Rollenerwartung (die viele Frauen und Männer noch teilen): der Mann soll aktiv sein, schreiben, werben usw., die Frau wartet eher ab, was vom Gegenüber kommt. Kann mann/frau machen, ist aber sehr einseitig (und ich persönlich finde es langweilig). Geht v.a. schief, wenn Männer ungeübt sind in der Kommunikation. Wenn mann sich dann ein paarmal Zeit genommen hat, etwas mehr zu schreiben, dies aber nicht zum Ziel führt, vergeht manchen wohl schnell die Motivation. Außerdem ist es wohl so wie mit Schwanzbildern: Es ist zwar ok zu schreiben, frau wolle das nicht, aber gegen einen notgeilen Egomanen hilft das nix. Ebenso wenig wie zu schreiben, mann solle mehr als einen Einzeiler schreiben. Da hilft nur löschen und Igno. Und vielleicht gezielt selber diejenigen anschreiben, die einem gefallen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb steilerzahn2011:

Ich dachte schon ich bin die einzigste der es so geht.

Ne. Mir gehst auch so 

vor einer Stunde, schrieb Lotte:

Das ist ein ausgezeichnetes Beispiel. Vermutlich wird die Resonanz überschaubar sein. 

Keine Ahnung was du damit meinst 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Leucomelas:

Das Problem hier ist, das die meisten /fast alle Männer denken, das die angechattete nur darauf warten gefickt zu werden. Mag sein das es am Anfang von poppen.de so war, aber ich bin der Meinung das es im Moment mehr eine flirtline ist. Die Mädels wollen angeflirtet werden, ähnlich einer Diskothek oder Kneipe. Da geht ihr auch nicht hin und fragt nach dem zweiten Satz :... Magst du es in den arsch gefickt zu werden?... , oder.. Willst du meinen fetten Schwanz sehen?.. Konservation ist gefragt. Das Problem bei den Mädels ist allerdings, daß du, als Mann, erstmal nicht zum reden /chatten kommst weil Frau, a, Nen Filter hat der dich ausschließt und b, erst mal schaut wie du ausschaust. Passt es nicht (er muss ja was besonderes sein, ansonsten kann Frau ja gleich in die Kneipe gehen) - kommst du gar nicht dazu, in die vollen zu gehen, also chatten. Also was ich sagen will. Frau sollte etwas sensibler sein und Mann nicht so ungeduldig

guter Beitrag, nur: Was ist denn richtig:

Eine plumpe Sexanfrage schicken ? Anscheinend nicht.

Versuchen, mit der Frau zu schreiben, die keine Anknüpfungspunkte im Profil hat über nicht sexuelle Themen (Hobbies, Kinder, Alltag) ? Das wirft die Frage auf, warum die Beteiligten denn hier sind. Ich schicke keine Sexanfragen und auch keine Selbstbeschreibungen, mit denen ich darlege, daß Sex mit mir so geil ist. Ich denk mit Sex ist es wie bei Geld: Über  Sex spricht man nicht, Sex hat man.

Aber jeder Weg ist irgendwie falsch, weil das Problem ist, daß unklar bleibt, was das Gegenüber will und ob es überhaupt aus Sicht der Frau zu einem Treffen kommen soll und wie bzw. mit welcher Zielsetzung das Treffen überhaupt stattfinden soll: Von erwachsenen Männern und Frauen sollte man an sich erwarten können, daß beide vor dem Sex wenigstens insoweit kommunizieren, daß klar ist:

 

Macht man von vornherein aus, daß es beim Treffen nicht zum Sex kommt oder ist der Sex beim 1. Treffen denkbar, eine Option oder was auch immer.

 

 

 

Pferdeschwanz86
Geschrieben
Soziale Inkompetenz führt zu "kein Sex". Die ganzen Idioten Sammeln sich dann hier und verenden dann, so wie Spermien, die keine Eizelle gefunden haben ;D
Geschrieben

Für mich ist mail-Verkehr wie ein Gespräch und

ja es ist für viele Leute völlig normal sich ohne Verabschiedung aus dem Gespräch zu entfernen .

Das war zu Beginn für mich sehr strange , aber mittlerweile messe ich einem solchen Verhalten , erst mal keine weitere Bedeutung zu .

Für mich ist die Länge der mail kein Qualitätskriterium , kommt natürlich auf Fragestellung und Thema an .

" Hi,alles klar ? " , " Wie geht´s Dir ? " oder auch " Alles im Grünen Bereich bei Dir ? " ,

kommen für mich nur in Frage wenn man sich per mail schon länger kennt und dann finde ich die Fragen auch absolut ok . 

 Leute  über mail-Kontakt kennen lernen ist für mich ein guter , sehr entspannter  Weg ,

vorausgesetzt man hat sich nach den ersten " Geplänkel-mails " was zu sagen und ist beidseitig ehrlich .

Häufig ist aber nach dem " Geplänkel " keine weitere Gesprächsbasis vorhanden ,

ist dann halt so .

Unehrlichkeit ist in jedem Lebensbereich ein Problem .

Es real nicht schwieriger zu lügen als im net wobei es das natürlich logischerweise Bereiche gibt ,

die eben nur virtuell zu bearbeiten sind , wie die eigene Optik . 

Bevor sich bei mir ein " date-Verlangen " einstellt brauche ich " Hirnköder " die es wecken .

Das wird anders ausschauen bei den Männer die lediglich " irgendwas zum ficken " suchen ,

oder maximal nach optischen und Vorliebe-Kriterien filtern .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Charly2458:

Also mich würde es schon interessieren auf was Du so stehst und was für Vorzüge Du hast. Liebe Grüße Charly

Und genau das ist eine der Abartigkeiten hier. 

Ist das ein Basar? Will man was verkaufen? 

Nein! 

"Auf was stehst du und was machst du so gerne."  Blaaaaaa das ist kein kostenloser Puff! 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

....alles verschollene Goethes und Schillers hier, die annehmen, anhand von Worten jemanden einschätzen zu können und dann wieder maulen, weil's Date mies war.......

nehmen wir noch Nietsche & Co dazu... aber warum das Beispiel? Waren doch alles Männer:confused:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Baujahr-1969:

guter Beitrag, nur: Was ist denn richtig:

Eine plumpe Sexanfrage schicken ? Anscheinend nicht.

Versuchen, mit der Frau zu schreiben, die keine Anknüpfungspunkte im Profil hat über nicht sexuelle Themen (Hobbies, Kinder, Alltag) ? Das wirft die Frage auf, warum die Beteiligten denn hier sind. Ich schicke keine Sexanfragen und auch keine Selbstbeschreibungen, mit denen ich darlege, daß Sex mit mir so geil ist. Ich denk mit Sex ist es wie bei Geld: Über  Sex spricht man nicht, Sex hat man.

Aber jeder Weg ist irgendwie falsch, weil das Problem ist, daß unklar bleibt, was das Gegenüber will und ob es überhaupt aus Sicht der Frau zu einem Treffen kommen soll und wie bzw. mit welcher Zielsetzung das Treffen überhaupt stattfinden soll: Von erwachsenen Männern und Frauen sollte man an sich erwarten können, daß beide vor dem Sex wenigstens insoweit kommunizieren, daß klar ist:

 

Macht man von vornherein aus, daß es beim Treffen nicht zum Sex kommt oder ist der Sex beim 1. Treffen denkbar, eine Option oder was auch immer.

 

 

 

Wenn man sich bei poppen.de anmeldet geht man ja davon aus, das man irgendwie, irgendwann mal zum Schuss kommt. Und das es unkomplizierter ist als im real-live. 

Naja, ich habe mehr Sex mit Frauen die ich im realen Leben zufällig treffe als hier wo jeder den größten, dicksten und wer weiß noch was hat. 

Geschrieben

Manche Frauen mögen eben Männer nicht, die hier unkompliziert zum Schuss kommen wollen.. Klingt teils etwas wahllos.. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Baujahr-1969:

... Ich denk mit Sex ist es wie bei Geld: Über  Sex spricht man nicht, Sex hat man...

Aber jeder Weg ist irgendwie falsch...

Nein, nur ist nicht jeder Weg (jede PN, jedes Profil, jeder Mensch) für alle richtig. Das erklärt Misserfolge. Manche Wege haben sich aber als erfolgreich erwiesen.
Da helfen nur: Weiterprobieren, Kommunikation, Üben. Und vielleicht mal (unaufdringlich) nachfragen, warum eine Antwort ausbleibt.

Der Unterscheid zwischen Sex und Geld ist genau der, dass man über Sex zunächst (irgendwie, notfalls non-verbal) kommunizieren muss: allein schon, um grundsätzliches Einverständnis zu erreichen. Geld ist genormt, da steht der wesentliche Inhalt der Kommunikation bereits drauf.

 

Geschrieben

Lässt sich nicht erklären....

 

aber er zu viel verlangt finde ich das nicht!!! Eher im Gegenteil!!!!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SinaiEvergreen:

Und genau das ist eine der Abartigkeiten hier. 

Ist das ein Basar? Will man was verkaufen? 

Nein! 

"Auf was stehst du und was machst du so gerne."  Blaaaaaa das ist kein kostenloser Puff! 

Aber mal ehrlich, wenn ich mich auf einer fick-plattform anmelde, möchte ich auch irgendwann mal ficken. 

Geh ich einen backkurs will ich dort ja auch nicht Autos reparieren 

×
×
  • Neu erstellen...