Jump to content

Ist Mailverkehr vor einem Treffen zu viel verlangt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Baujahr-1969:

Wenn ein Mann nicht ficken will sondern sich erst einmal nur treffen will, um zu sehen, ob das Gegenüber für mehr paßt - was dann ?

Dann muss er mein Interesse wecken, dass ich ihn treffen will. Und das weckt er nicht, wenn er in der zweiten Mail fragt, worauf ich im Bett stehe.

Ich muss als Frau auch nicht zwingend die Richtung vorgeben. Wichtig ist es zu sagen, welches Ziel man hat. Und das ehrlich. 

Ich hatte hier auch Phasen, da wollte ich mich ziemlich schnell treffen um Sex zu haben. Das habe ich aber absolut so geäußert. Und dennoch war ich in der Lage, Nachrichten gut und niveauvoll zu formulieren. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb MisogynAOReinhard:

Mailverkehr ist zu viel verlangt. Im Grunde sollt ihr schnellstmöglich die Beine breit machen und uns jeden Wunsch erfüllen. Ist das so schwierig zu verstehen? Ein Hey sollte reichen, Treffpunkt vereinbaren und dann direkt zum Wesentlichen KOMMEN!

Bei Deinem Nick/Profil ist zu befürchten, dass Du das tatsächlich so meinst. Das wäre dann zwar ehrlich, aber auch ehrlich bescheuert...

Geschrieben

Ich stelle mal folgende These in den Raum: Das Internet ist nur für "jagende" Frauen geeignet also solche für die Eigeninitiative kein Fremdwort ist. Der Rest verzettelt sich eher in Kommunikationsfragen und Nebensächlichkeiten wie hier teilweise im Forum zu beobachten ist.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb NiemandDa:

Das ist für wichtige (zahlende) Kundschaft vorbehalten "Premium/VIP".

Ah, ok. Danke 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Suchedich28:

Ich hatte von 2 monaten ne andere profil , und leider hatte ich kein bock mehr . Jetzt bin ich wieder da , und hoffe ich werde finden was ich möchte

Das werden wieder 2967 Mails von dir oder wieviele es waren um sich zu beschweren das nichts kommt. Soll jetzt nicht blöd rüberkommen, aber... ich wohne jetzt nicht gerade in einer Bevölkerungsarmen Umgebung. Wenn ich mal in der Profilsuche bin. und zwei drei Kriterien anklicke in meinem gewählten Umkreis bzw Radius, dann komme ich auf eine Anzahl an Profilen unter einer dreistelligen Zahl. Was noch lange nicht heisst, dass ich die alle anschreiben würde. Da wird dann aussortiert oder eben in manchen Fall etwas "beobachtet". Daher verwundert es mich immer wieder wie viele "Meckern" hunderte an Mails zu verschicken und keine Resonanz da ist. Das geht entweder nur wenn man durch quer Deutschland / Europa schreibt, oder ausversehen die selbe Dame 20 mal...

Geschrieben
Dein Einwand ist berechtigt. Wenn keine vernünftige Kommunikation zustande kommt und Dir das wichtig, passt es halt nicht und musst Du leider weiter suchen. Es gibt hier nun mal ein paar, die gehen davon aus, dass ein kurzes Hallo ausreicht um los zu legen...
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Leucomelas:

Man kann sehen, wieviel jemand schreibt oder Antwort bekommt? 

Wo? 

Mit einer Bezahlmitgliedschaft kann man die Mailstatistik sehen...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Diese "hi alles klar"- Fraktion kenne ich auch. Einfach ignorieren.

Ich finde das um ehrlich zu sein gar nicht so tragisch. Ich mag diese kurzen "Hi", "Wie gehts" oder wie auch immer Fragen. Ich meine es gibt doch nichts schrecklicheres als wenn ein Fremder dir ungefragt erst einmal seine ganze Lebensgeschichte vorkaut. Ich meine da schreibt dich ein völlig Fremder an! Du würdest mich doch für bescheuert halten, wenn ich dir irgendwo unterwegs erst einmal ungefragt einen fünf Minuten Monolog halte ... statt dessen ist es ganz normal jemanden mit "Hi", "Wie geht´s" usw anzusprechen, die Reaktion abzuwarten und dann in einen Dialog zu wechseln. Halte ich auch einfach für höflich.


 

vor 3 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Oder mal genau so knapp und nichtssagend antworten und abwarten, was passiert.

Das ist ja völlig ok. Du hast geantwortet, also gehe ich davon aus, dass eine weitere Nachricht zumindest keine Zeitverschwendung ist.  Dich jetzt ad hoc zuzutexten käme mir aber irgendwie auch nicht in den Sinn. Wie auch immer, es ist zumindest kein ignorieren ...

 

vor 4 Stunden, schrieb Türkis:

Brecht ihr auch im Gespräch einfach die Unterhaltung spontan ab und dreht euch um und geht ? Ich für meinen Teil finde das unhöflich und mir vergeht die Lust an dem Kontakt. Genauso langweilig ist es , wenn man alles aus der Nase ziehen muss.

Vermutlich haben diese Typen einfach nichts zu erzählen. Es ist ja nicht so, dass es solche Typen außerhalb dieser Website nicht auch geben würde. Hier haben sie einfach nur den Mut mit der Maus auf den kleinen Button klicken. Im Supermarkt würden die dich im Leben nicht ansprechen ...

Geschrieben

Das ist der Jagdinstinkt, könnte ich mir vorstellen.

Wenn Mann halt lange mit einer Frau rumschreibt dann beansprucht das Zeit.

Und in dieser Zeit könnte ja jemand andere schon nackt, feucht und willig um die Ecke kommen und sagen: "...jetzt mach mal wird auch Zeit. Scheiß aufs Vorspiel, hau Ihn direkt rein...."

Also warum lange mit unnötigen schreiben aufhalten.

 

Geschrieben

Ich stelle die Gegenthese auf das immer die Erfolglosen solche Thesen :

" Das Internet ist nur für "jagende" Frauen geeignet also solche für die Eigeninitiative kein Fremdwort ist. Der Rest verzettelt sich eher in Kommunikationsfragen und Nebensächlichkeiten wie hier teilweise im Forum zu beobachten ist. " (NiemandDa )

aufstellen und die Anderen einfach Spaß haben .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NiemandDa:

Ich stelle mal folgende These in den Raum: Das Internet ist nur für "jagende" Frauen geeignet also solche für die Eigeninitiative kein Fremdwort ist. 

Ich bin fast geneigt, dem zuzustimmen, wenn ich von meinen eigenen Erfahrungen ausgehe. 

Meistens funktioniert es bei mir besser, wenn ich mir den Mann „aussuche“, denn dann hab ich in der Regel einen Anhaltspunkt, davon auszugehen, dass ich mit diesem kommunizieren kann (und auch will). 

Wenn ich passiv bin, erreichen mich (trotzdem ich auch ein paar Sachen im Profil schreib) zum Großteil nur die üblichen austauschbaren „Finde dein Profil interessant. Lust auf Kennenlernen?“-Nachrichten, wo ich schon gar keine Lust hab, noch was zu antworten. Oft genug hab ich gefragt, was denn „interessant“ ist, woraufhin entweder gar nichts mehr kam oder ein paar doofe Phrasen. 

Es ist halt auch so, dass man mit vielen einfach keine Wellenlänge findet. Wenn‘s läuft, dann läuft‘s. Ist aber die Ausnahme (was aber auch nicht schlimm ist - im echten Leben hab ich auch zu den wenigsten eine richtig passende Wellenlänge, wieso sollte das hier dann anders sein...). 

Geschrieben (bearbeitet)

@Baujahr-1969

Auch ein:,,Erzähl was von dir." kann ein Gesprächseinstieg sein, ich habe das so schon erlebt.

Das Beispiel in deinem Kommentar kenne ich von mir, so habe ich reagiert, wenn ich für mich Gründe gefunden hatte die Unterhaltung ins Leere laufen zu lassen. Manchmal war das viel unkomplizierter und schneller, als meine Gründe zu erklären. Meine Ahnung sagte mir gleich, das er fragt was ich wissen will, statt einfach mal was über sich zu erzählen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb berlin_er44:

 ... unter einer dreistelligen Zahl. 

Dreistellig???

Bei mir kommt da nur:

"Wir konnten leider keine Mitglieder finden. Bitte ändere Deine Sucheinstellungen. Eventuell musst Du Deine Sucheinstellungen überarbeiten."

Geschrieben

@Lichterloh2018

Nun ich war da wo auch " Was " draus wurde der Erstanschreiber und das " Aussuchen " fand dann schon eher gegenseitig statt .

Das halte ich allerdings für puren Zufall , hätte genau so gut mal " passen " können bei den Frauen die mich angeschrieben haben . 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich stelle die Gegenthese auf das immer die Erfolglosen solche Thesen :

" Das Internet ist nur für "jagende" Frauen geeignet also solche für die Eigeninitiative kein Fremdwort ist. Der Rest verzettelt sich eher in Kommunikationsfragen und Nebensächlichkeiten wie hier teilweise im Forum zu beobachten ist. " (NiemandDa )

aufstellen und die Anderen einfach Spaß haben .

Meine These hat bereits einen empirischen Beleg gefunden. :D Ein allgemeiner oder statistischer Beweis ist hier nicht möglich, wäre aber eigentlich interessant so als Thema für eine Abschlussarbeit oder so für einen Psychologen:D

 

Übrigens ist das keine Gegenthese aber ansonsten sehr belustigend.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein ist was nicht ? 

@NiemandDa

Eiweiß ist Keine , aber ich denke schon klar was ich damit aussagen möchte ;)

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Myraja:

Auch ein:,,Erzähl was von dir." kann ein Gesprächseinstieg sein, ich habe das so schon erlebt.

Das Beispiel in deinem Kommentar kenne ich von mir, so habe ich reagiert, wenn ich für mich Gründe gefunden hatte die Unterhaltung ins Leere laufen zu lassen. Manchmal war das viel unkomplizierter und schneller, als meine Gründe zu erklären. Meine Ahnung sagte mir gleich, das er fragt was ich wissen will, statt einfach mal was über sich zu erzählen.

naja was gibts denn z. B. über mich zu sagen:

Lang single, nie verheiratet, kinderlos, raucht und trinkt nicht, macht viel Sport (Laufen + Radfahren), geht gern mal in die Sauna oder ins Kino, spielt gern Schafkopf (bayerisches Kartenspiel), hat studiert und auch im Ausland gelebt,  den Fettanteil an der untern Grenze und fühlt sich ganz wohl in seiner Haut als Single, auch wenn es ab und an schön ist, mal eine Frau anzufassen.

Die Frage ist nun: Kann man sich darunter was vorstellen ? Wenn nein, kann man konkret fragen, was man wissen will - eine Unterhaltung ist zu viel, um dieses Problem zu lösen. Natürlich kann ich von meiner Ex, dem letzten Besuch im Swingerclub, in der Sauna, von meiner letzten Radrunde (235 km am Stück) oder davon erzählen, wie ich beim Schafkopf den letzten Geier - Tout gewonnen hab, aber ist Schafkopf ein Thema für poppen.de ? Nein,  daher sind wir wieder beim Thema:

Wer höchst plump sagt "Erzähl was von Dir" bemüht sich selbst schon nicht um Kommunikation interessante Kommunikation: Es zählt nicht die pauschale sondern die konkrete Frage, denn nur die konkrete Frage zeigt Interesse. Oder anders: Woher soll ich am andern Ende der Leitung wissen, was eine Frau interessiert, die ich nicht kenne ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Nitrobär

Ich erhebe auch keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Kann ja bei anderen auch wieder anders sein.

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Dinchen75

Du hast 40 Forenbeiträge...Kannst du auch einmal was zu einem Thema beitragen oder reichts wirklich nur für Smileys? Gelesen habe ich von dir noch nix!

@Baujahr-1969

Wenn sich die Frau für die Erzählungen von dir interessiert, wird sie dich das schon merken lassen, falls nicht bestimmt auch.

Wissen kannst du vorher nichts, das ist aber im realen Leben, mit Live-Kontakten nicht anders.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Baujahr-1969:

Lang single, nie verheiratet, kinderlos, raucht und trinkt nicht, macht viel Sport (Laufen + Radfahren), geht gern mal in die Sauna oder ins Kino, spielt gern Schafkopf (bayerisches Kartenspiel), hat studiert und auch im Ausland gelebt,  den Fettanteil an der untern Grenze und fühlt sich ganz wohl in seiner Haut als Single, auch wenn es ab und an schön ist, mal eine Frau anzufassen.

Also spätestens nach dem Schafskopf hattest du mich ...

Geschrieben

@Baujahr-1969

Ich halte " Erzähl was von Dir "( anders und zwar als fragende Bitte formuliert )  durchaus für einen geeigneten Gesprächseinstieg und wenn Du es nicht so siehst auch gut , dann findet halt Keins statt . 

Was man dann aus einer solche Bitte macht bleibt ja jedem selbst überlassen , ich würde einfach nachfragen über was genau ich erzählen soll ? 

Geschrieben

JA, vor allem hilft lesen. ich hab oben geschrieben, daß auf die Nachfrage was ich denn erzählen soll, oft nichts mehr kommt.

Geschrieben
würde ich an Deiner Stelle ebenso wenig verstehen - wenn man zusammen in die Kiste springt, sollte man zumindest mal eine Grundidee von Partner/in haben.
×
×
  • Neu erstellen...