Jump to content

Ist Mailverkehr vor einem Treffen zu viel verlangt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb peterb67:

Hallo, hier schreibt ein Mann, der vermutlich sogar besser formulieren als vögeln kann. Aber ist das wirklich wichtig?

Du kannst besser formulieren als vögeln? :confused: Da dein Profil null Text enthält, mag ich gerade mal keine Vermutungen über deine Vögel-Kunst anstellen :coffee_happy:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb schlecker-69:

Candy61 was glaubst du wie oft ich schon Frauen angeschrieben habe und garnix oder Schwachsinn zurück kam. Da erzähl mir nix von schlechter Kinderstube bei Männern. Türkis du darfst gerne lange und ausgiebig schreiben. LG. Max

Könnte vielleicht an deinem Profil liegen.

Geschrieben

Thema also: Erstkontakt und die ersten zaghaften Mails, sagen wir es mal so.....also wie es hineinruft, so schallt es auch heraus, uralte Weisheit, die hier ganz besonders zutrifft!

Und zwar bereits beim Profil, der allererste Eindruck überhaupt! Wer gibt sich Mühe, erzählt bereits dort etwas über sich, macht sich mit aussagefähigen Fotos interessant, so dass vielleicht alleine auf der Grundlage schon Themen für ein Gespräch entstehen?

Viele Profile sind derart leer und nichtssagend....was soll ich einem leeren Blatt Papier denn antworten? Wie soll ich mir die Person vorstellen, wenn der Steckbrief quasi leer ist? Und dann habe ich zweitweise so ein Schattenprofil 8,9 oder 10 mal als Besuch....und das heisst? Soll ich schreiben oder wie? Und wenn ja, warum und wem?

Erstkontakt und Themen sind einfach sehr wichtig, es fällt schwer, ausser dem "Hi, wie geht´s Dir denn?", nach sinnvoller Konversation zu suchen, wenn man keinen Anhaltspunkt findet. Das gilt für Beide. Wenn ich die ersten Mails beantworte, Antworten bekomme und mir das soweit gefällt und zusagt, dann möchte ich auch etwas mehr von der Person wissen. Mein geistiges Auge möchte dann auch sehr gerne ein echtes Foto, die Stimme ist wichtig usw. Deshalb mag ich bei Symphatie einen Messenger lieber als die Mailerei. Vor allem die Sache mit der Stimme, mal eben ne nette Voicemail oder mal spontan ein Foto...was völlig alltägliches eben, macht es viel leichter, sich auf einen Menschen einzulassen und Vertrauen aufzubauen.

Geschrieben

Ihr habt wenigstens Glück 🍀 und euch antworten wenigstens welche 🤔 in meinem Fall bekomme ich von der Frauenwelt hier nur diese billigen vom System vorgeschriebenen Absage Meldungen. Leider hat das Mitglied kein Interesse bitte verstehe das, bla bla bla. Was soll das? Da frage ich mich wenn ich weibliche Profile lese, suche einen netten Mann,intelligent,schreibgewandt ohne Grammatik Fehler, gut aussehend, gut bestückt uvm. Also tut mir leid gibt es überhaupt Männer hier die voll in dieses Raster fallen? Also ich kann mich unterhalten, bin nett schreibgewandt usw aber wie gesagt leider bekomme ich nur diese automatischen absagen hier. Vielleicht bin ich hier auch falsch 🤪🙈🤪

Geschrieben
Hallo wir Männer müssen auf jeden sch... Portal immer erst bezahlen bevor wir Nachrichten schreiben dürfen Tipp hinterlass doch eine Telefonnummer oder E-Mail und wir Männer werden dann auch antworten ( vernünftig und mit verstand 😂) Aber es hat doch keiner bock erst zu zahlen und dann mit einem computerpseudo zu schreiben 😎
Geschrieben
Das Problem an der Sache ist, das der Großteil der Männer hier auf der Seite glauben, hier gibts den schnellen gratisfick und gut. Gehen davon aus das die Frauen hier genauso ticken wie sie selbst. Einfach poppen und der Tag ist gerettet. Das aber die Frauen diverse Vorstellungen, was den Sexpartner betrifft, haben und da wählerischer sind, geht in das kleine Hirn das in der Eichel versteckt ist nicht rein. Das sind auch die Affen, die es normal gestrickten Männern schwer wenn nicht gar unmöglich machen hier einen entsprechenden Sexpartner zu finden.
Geschrieben
Hallo. Natürlich sind ein paar Zeilen für ein bevorstehendes Treffen gewünscht, ABER: nach MEINEN Erfahrungen waren die besten Dates jene, die nicht mit ewigen und vielen Schreiben voraus gegangen waren. Und mit genau denen passt die Chemie so gut, so dass es bisher nicht nur bei 1,2 oder 3 Treffen geblieben ist 😊
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Mapouka666:

Hast du Langeweile oder brauchst du Brieffreundschaften? 🤔

Frechdachs! 

Geschrieben

Aber ich suche in erster Linie den direkten Kontakt ( erst Gespräche ) aber wenn ( Frau ) gleich als erstes den automatischen Button drückt ohne mir das persönlich zu schreiben finde ich schon unhöflich da ich mir die Mühe ja auch gemacht habe normal zu schreiben. Aber genau diese Frauen haben so einen Schrott drin stehen mit bitte mehr schreiben als „hi“ usw. 🤔 anscheinend verkehrte Welt 🙃

vor 4 Minuten, schrieb Cougar_No1:

Hallo. Natürlich sind ein paar Zeilen für ein bevorstehendes Treffen gewünscht, ABER: nach MEINEN Erfahrungen waren die besten Dates jene, die nicht mit ewigen und vielen Schreiben voraus gegangen waren. Und mit genau denen passt die Chemie so gut, so dass es bisher nicht nur bei 1,2 oder 3 Treffen geblieben ist 😊

Der eine will es der andere nicht

Geschrieben
Ohne ein bisschen "Smalltalk" geht gar nichts,so einfach ist das! Lesen mögen die meisten hier wohl aber nicht,fällt im Chat zumindest sehr auf!
Geschrieben
ich persönlich bevorzuge auch den persönlichen kontakt, auch per telefon wenn es zunächst nicht anders geht, warum? weil ich dem gesprochenen wort mehr vertrauen und glauben schenke.
Geschrieben

Wäre ja das gleiche wenn im Profil steht, lest erst mal richtig mein Profil bevor ihr schreibt. Für was? Ich soll lesen schreiben und was kommt dabei raus? Nichts. Wäre ich bloß in den Garten gefahren und hätte mit den Blumen geredet, wäre effektiver bzw unterhaltsamer gewesen 🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb micha45276:

ich persönlich bevorzuge auch den persönlichen kontakt, auch per telefon wenn es zunächst nicht anders geht, warum? weil ich dem gesprochenen wort mehr vertrauen und glauben schenke.

Dann gibst du Geld aus fährst hin und im Endeffekt umsonst gefahren weil er/sie sich falsch beschrieben hat

Geschrieben

Ich schreibe gern und ich schreibe manchmal viel. Erstaunlicherweise geht es jenen, mit den ein näherer Austausch stattfindet, auch so. Entscheidend für einen Austausch sind Inhalte. Auf Konversation im Chatstil reagiere ich rigoros, nämlich gar nicht. 

ABER ich bin mit der „Gefahr“ des ewigen Hin- und Herschreibens bewusst. Dabei entsteht nämlich sehr häufig aufgrund von Interpretationen und Wunschdenken eine Nähe, die der Realität nicht standhält. Auch nach zig PN, Telefonaten etc. stehen sich bei einem Treffen zwei vollkommen fremde Menschen gegenüber. Dann beginnt das eigentliche Kennenlernen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Temnon:

Dann gibst du Geld aus fährst hin und im Endeffekt umsonst gefahren weil er/sie sich falsch beschrieben hat

ach wenn das alles ist......................

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Temnon:

Wäre ja das gleiche wenn im Profil steht, lest erst mal richtig mein Profil bevor ihr schreibt. Für was? Ich soll lesen schreiben und was kommt dabei raus? Nichts. Wäre ich bloß in den Garten gefahren und hätte mit den Blumen geredet, wäre effektiver bzw unterhaltsamer gewesen 🤣🤣🤣

Auch supertolle Anschreiben führen nicht zu der Garantie einer Antwort, eines Treffens oder Sex... was ist daran so unverständlich?

Geschrieben
Werte Türkis, Werte Poppengemeinde. Mich dünkt, gerade auch in der virtuellen Zeit. Sollte doch auch die höfliche Gepflogenheit eines schriftl. Werben gegeben sein. Zumal in den Gästebüchern doch leider nur oft " HEY - HI .. Treffen ? Bildertausch " und oder gar sonstige - pubertäre Kommentare zu lesen sind. Und ich persönlich doch auch vorerst etwas von der Dame erfahren möchte und nicht nur den " Trieb in den Vordergrund stelle " ! Dazu dünkt mich doch; auch eine gewisse Etikette und Benimm werden in den Zeilen eines Anschreiben auch gerne gelesen. Ich wünsche noch einen schönen - sonnigen Tag. Mit höflichem Gruß.
Geschrieben
Interessant, das eine Frau das schreibt. Ich dachte schon, das es nur mir so geht.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Temnon:

Aber ich suche in erster Linie den direkten Kontakt ( erst Gespräche ) aber wenn ( Frau ) gleich als erstes den automatischen Button drückt ohne mir das persönlich zu schreiben finde ich schon unhöflich da ich mir die Mühe ja auch gemacht habe normal zu schreiben. Aber genau diese Frauen haben so einen Schrott drin stehen mit bitte mehr schreiben als „hi“ usw. 🤔 anscheinend verkehrte Welt 🙃

Der eine will es der andere nicht

Es sind MEINE Erfahrungen. Mit manchen habe ich wochenlang geschrieben und es kam kein Treffen zustande. Mit den anderen hatte ich im gleichen Zeitraum x Treffen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Türkis:

Nun gut.....da schreiben mich dann Männer an und es kommen ein paar Nachrichten, manche Nachricht leider nur " na, schönen Tag gehabt ".........ich antworte und frage ein bisschen. Kurze knappe Sätze kommen zurück und dann plötzlich nichts mehr. Ok, könnte ja sein da es nicht passt.....ABER , am nächsten Tag kommt wieder ne Nachricht......"Hi,alles klar ?".......WAS bitte bezweckt Mann mit solchen Nachrichten ? Haben alle keine Lust auf ein kennenlernen per PN ? Ist es zu viel verlangt , vor dem evtl Sex , zu gucken ob es passen könnte ? Brecht ihr auch im Gespräch einfach die Unterhaltung spontan ab und dreht euch um und geht ? Ich für meinen Teil finde das unhöflich und mir vergeht die Lust an dem Kontakt. Genauso langweilig ist es , wenn man alles aus der Nase ziehen muss.

1) Die Frage ist immer, was frau will.

Fall 1: Frau wohnt 50 - 100 km vom Mann entfernt, Mann bietet an: "Such Dir ein hübsches Restaurant gern bei Dir in der Nähe aus, ich lade Dich ein, wir plaudern und wenn sich mehr ergibt, dann gut, wenn nicht, dann hab ich damit kein Problem: Alles kann, nichts muß." Frau sagt: "Oh heute nicht, ich bleib heut vor dem TV und hänge ab und überhaupt: "Ich will Dich erst mal per mail kennen lernen." Der Mann bietet das Opfer von Zeit und Geld an und die  Frau ist zu bequem, ein paar Meter aus dem Haus zu gehen, weil es so kuschelig ist, am Samstag abend vor sich hin zu chatten und am Folgetag den Kontakt zu vergessen.

Fall 2: Frau steht drauf, daß sie zum Sex verpflichtet ist - ja, ich hatte solche Dates, da war ausgemacht, daß wir uns treffen und dann zu ihr gehen; sie meinte vorher im Chat "Wenn Du mich ficken willst, tu es einfach - aber bitte frage mich nicht."

Die Masse der Frauen dürfte irgendwo dazwischen einzuordnen sein: Frau weiß nicht, was sie will, sollte es aber zu einem Treffen kommen, muß der Sex funktionieren und deswegen mailt man, da frau eh lieber den Samstag abend allein kuschelig auf dem Sofa verbringt, auch wenn Mann bereit wäre, weit zu fahren und die frau einzuladen.

2) Der vorstehende Punkt führt zum eigentlichen Problem: Vermailte Zeit bzw. verchattete Zeit ist vertane Zeit. Dies gilt um so mehr, da das holde weibliche Geschlecht hier total von Anfragen überrannt wird und so nicht zum Antworten kommt. Warum soll mann endlos mailen, wenn endlos viele höfliche Anfragen bei denen mann sich bemüht ohne Antwort bleiben ? Wenn das weibliche Geschlecht meint, endlos mailen zu müssen, dann möge es gefälligst Linie rein bringen und auch mailen, denn zu oft enden die Kontakte nach ein, zwei, drei mails oder der mailfilter ist so konfiguriert, daß man eh nicht durch kommt.

3) Ich halte nicht viel von Profilen, gut, man kann sie aussagekräftig machen oder weniger, aber das ist nicht das entscheidende: Ist man sensibel oder ist man unsensibel ? Ein sensibler Mensch wird sich das Gesamtbild des Gegenübers beim persönlichen Treffen anschauen und dann überlegen, ob es aus Sicht des sensiblen Menschen zum Sex kommen soll oder nicht. Ein unsensibler Mensch tickt hier anders. Für einen sensiblen Menschen bringt es nichts, endlos zu mailen, weil die Entscheidung, ob es zum Sex kommt, eh erst beim Treffen fällt und weil davor eine endlose mailerei nur zu vertaner Zeit führt.

4) und was persönliche Angaben angeht: Wenn es um eine Beziehung geht, geht es mehr um ein persönliches Kennenlernen als bei einem bloßen Sextreffen, in dem Anonymität auch wegen der eigenen Berufe wichtig sein kann: Man will nicht nachverfolgbar sein, sich treffen und dann Sex haben oder eben nicht, doch sollte eines stimmen: Ist man single oder nicht und sucht man eigentlich eine Beziehung oder will man sich nicht binden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lotte:

Auch supertolle Anschreiben führen nicht zu der Garantie einer Antwort, eines Treffens oder Sex... was ist daran so unverständlich?

Dann darf man solche posts in seinem Profil nicht einbauen und soll einfach schreiben. Entweder ich antworte oder nicht, das ist ein Forum/Portal zum chatten/schreiben, kennen lernen und ggf. zum Treffen. Aber anscheinend gibt es hier doch geteilte Meinungen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb angie0506:

Bei anschreiben in der Art.... Na, wie gehts???? Da schreiben wir schon mal zurück.... In der Art wie: boahhhh....wieder so eine geistreicher erst Kontakt!!!! Wenn ihr aus der Masse der der Kopf/Blut armen heraus stechen wollt...dann last euch bitte mal was einfallen!!!!!!!! Oder gleich löschen und gut is.

naja, was soll mann denn schreiben, wenn im Profil nichts steht ?

Fragen, ob sie Kinder hat, welche Hobbies ihr Leben prägen und ob sie ggf. noch welche will - wenn es um einen Sexkontakt geht ?

Da ist schon das Problem: Wenn der, dessen Profil angeschrieben wird, keinen Text drin stehen hat, fehlen die Anknüpfungspunkte - soll sich der, der anschreibt, in Selbstbeweicherungen anpreisen und behaupten, daß er selbst der Größte ist ?

Ein jeder Kontakt will geplant und organisiert sein; Anknüpfungspunkte dafür kann man ins Profill aufnehmen - fehlen diese, braucht man nicht über die Qualität der Anschriften jammern, so man welche bekommt.

×
×
  • Neu erstellen...