Jump to content

Ist Mailverkehr vor einem Treffen zu viel verlangt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich erweckt ein "Erzähl was von dir" den Eindruck dass das Gegenüber nicht weiß was er/sie will und dann bin ich direkt raus.

Geschrieben

@Baujahr-1969

Jo und unten geschrieben :

Wer höchst plump sagt "Erzähl was von Dir" bemüht sich selbst schon nicht um Kommunikation "

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Baujahr-1969:

naja was gibts denn z. B. über mich zu sagen:

Lang single, nie verheiratet, kinderlos, raucht und trinkt nicht, macht viel Sport (Laufen + Radfahren), geht gern mal in die Sauna oder ins Kino, spielt gern Schafkopf (bayerisches Kartenspiel), hat studiert und auch im Ausland gelebt,  den Fettanteil an der untern Grenze und fühlt sich ganz wohl in seiner Haut als Single, auch wenn es ab und an schön ist, mal eine Frau anzufassen.

Das ist eben das Problem. Für dich mag es sich wie ein Bewerbungsschreiben lesen. Frauen interpretieren das wieder anders. Beziehungsinkompatibel, nie den Kinderwunsch gehabt. Nur an sich und den Sport denkend. Narzistisch veranlagt und Stolz darauf.. Es ist für viele ein Wunschdenken jemanden ohne Vergangenheit und Altlasten zu finden... Aber ein Mensch ohne Vergangenheit ist ein Mensch ohne Aura..

Und um das zu erklären muss man sich gut beschreiben können warum und wieso das so ist....

bearbeitet von berlin_er44
+e
Geschrieben
Gerade eben, schrieb berlin_er44:

Das ist eben das Problem. Für dich mag es sich wie ein Bewerbungsschreiben lesen. Frauen interpretieren das wieder anders. Beziehungsinkompatibel, nie den Kinderwunsch gehabt. Nur an sich und den Sport denkend. Narzistisch veranlagt und Stolz darauf.. Es ist für viel ein Wunschdenken... Aber ein Mensch ohne Vergangenheit ist ein Mensch ohne Aura..

Und um das zu erklären muss man sich gut beschreiben können warum und wieso das so ist....

1) geht es hier um eine Beziehung oder sind wir auf poppen.de ?

2) frau kann ja nachfragen, warum das so ist.

3) Ich denk das Problem ist, daß man froh sein muß mit dem was man hat und daß man sein Leben eben so leben muß, daß man glücklich ist.  Ich hab in Zimbabwe erlebt, wie es ist, wenn die Supermärkte leer sind und wenn die Leut nichts zum Essen haben. Ob ich hier nun als single oder in einer Beziehung leb, ist zweitrangig.

4) im übrigen hatte ich Kinderwunsch und habe ihn noch - woher willst wissen, daß ich keinen habe, nur weil ich zum Kinderwunsch nichts geschrieben hab ? die Richtige war nicht da für Kinderwunsch - aber damit sind wir wieder bei 1): Beziehungen sind hier kein Thema.

Geschrieben
Genau das Problem welches Du mit Männer hast habe ich hier mit Frauen bis auf ganz wenige ausnahmen sind einzeiler die Regel und das ist schon sehr positiv bewertet.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Baujahr-1969:

1) geht es hier um eine Beziehung oder sind wir auf poppen.de ?

Beides! Man kann und darf hier durchaus die Option "Beziehung" ankreuzen. Ob das nun allen gefällt oder nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Baujahr-1969:

1) geht es hier um eine Beziehung oder sind wir auf poppen.de ?

2) frau kann ja nachfragen, warum das so ist.

3) Ich denk das Problem ist, daß man froh sein muß mit dem was man hat und daß man sein Leben eben so leben muß, daß man glücklich ist.  Ich hab in Zimbabwe erlebt, wie es ist, wenn die Supermärkte leer sind und wenn die Leut nichts zum Essen haben. Ob ich hier nun als single oder in einer Beziehung leb, ist zweitrangig.

4) im übrigen hatte ich Kinderwunsch und habe ihn noch - woher willst wissen, daß ich keinen habe, nur weil ich zum Kinderwunsch nichts geschrieben hab ? die Richtige war nicht da für Kinderwunsch - aber damit sind wir wieder bei 1): Beziehungen sind hier kein Thema.

1) auch zum Poppen gehört Symphatie...

2) Frau fragt nach einem ersten Eindruck nicht gerne nach...

3) ist das wieder der Versuch sich wieder in Szene zu setzen...

4) kann man im Profil nicht behaupten es zu lieben Single zu sein und bleiben zu wollen und dann zu sagen es wurde nie von mir behauptet keinen Kinderwunsch zu haben...

Geschrieben (bearbeitet)

@moodybs

,,Hi, wie gehts?Tolles Profil!" oder sonstige Anschreiben in der Art, habe ich hier gelesen, bis sie mir zu den Ohren rauskamen. Für mich sind das typische EKMs mit der Aussage:Ich bin hier weil ich Sexkontakte suche, ein wirkliches Interesse an dir, habe ich aber nicht.

Oder ganz simpel übersetzt:,,Ey figgn? wollte er nicht so direkt fragen, also hat er unbeholfen probiert, seine Frage nett zu verpacken.

Solche Anschreiben bekamen von mir nur eine Absage.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb berlin_er44:
vor 7 Minuten, schrieb Baujahr-1969:

 

1) auch zum Poppen gehört Symphatie...

2) Frau fragt nach einem ersten Eindruck nicht gerne nach...

3) ist das wieder der Versuch sich wieder in Szene zu setzen...

4) kann man im Profil nicht behaupten es zu lieben Single zu sein und bleiben zu wollen und dann zu sagen es wurde nie von mir behauptet keinen Kinderwunsch zu haben...

ich hab ne gesunde Abneigung gegen Leute, die meinen,  alles besser wissen zu müssen, einen aber nicht kennen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Türkis:

Hallo,

ich kapiere es nicht und hoffe das ihr Männer mich mal aufklärt.......Ich suche hier auf diesem Portal einen netten, also für mich netten , Mann zum regelmäßigen Sex. Um den Mann kennenzulernen schreibe ich vorher gerne ein bisschen. So steht es auch in meinem Profil......Nun gut.....da schreiben mich dann Männer an und es kommen ein paar Nachrichten, manche Nachricht leider nur " na, schönen Tag gehabt ".........ich antworte und frage ein bisschen. Kurze knappe Sätze kommen zurück und dann plötzlich nichts mehr. Ok, könnte ja sein da es nicht passt.....ABER , am nächsten Tag kommt wieder ne Nachricht......"Hi,alles klar ?".......WAS bitte bezweckt Mann mit solchen Nachrichten ? Haben alle keine Lust auf ein kennenlernen per PN ? Ist es zu viel verlangt , vor dem evtl Sex , zu gucken ob es passen könnte ? Brecht ihr auch im Gespräch einfach die Unterhaltung spontan ab und dreht euch um und geht ? Ich für meinen Teil finde das unhöflich und mir vergeht die Lust an dem Kontakt. Genauso langweilig ist es , wenn man alles aus der Nase ziehen muss.

Hier jammern doch immer so viele das kein Treffen zustande kommt .........bei solch Kontaktaufnahmen vergeht auch die Lust darauf.

Aber, wie schon gesagt, vielleicht erklärt es mir mal einer ;-)

Erlebe ich hier schon seit Jahren nur so. Aber in der ersten Mail verkünden sie noch erwartungsvoll, dass sie mich gerne kennenlernen wollen.

Deswegen treffe ich mich mit gar keinem mehr und bin nur noch im Forum. Alles andere wäre Zeitverschwendung. ;)

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb berlin_er44:

4) kann man im Profil nicht behaupten es zu lieben Single zu sein und bleiben zu wollen und dann zu sagen es wurde nie von mir behauptet keinen Kinderwunsch zu haben...

Für ein Kind braucht Mann und noch mehr Frau heutzutage nicht mehr unbedingt eine Beziehung. In meinem Bekanntenkreis beschweren sich zwei Männer praktisch "Samen-beklaut" worden zu sein. Wobei es eigentlich wohl weniger um die Kinder als um die Unterhaltszahlungen geht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Baujahr-1969:

ich hab ne gesunde Abneigung gegen Leute, die meinen,  alles besser wissen zu müssen, einen aber nicht kennen.

ich weiss es nicht besser. ich habe nur meine Meinung geäussert (ist erlaubt), und versucht zu erklären wie es Frauen deuten könnten. Wenn dein Baujahr nach Nick stimmt dann bist du fast 50, und du liebst das Singlesein und nach Profil soll es so bleiben und es reicht dir ab und an mal einen Frauenkörper zu spüren. Ich bin ja auch Mitte 40 und habe zwei drei Dinge im Leben erlebt. Ich wollte dir bloss eine kleine Denkhilfe geben, nicht dein dasein in Frage stellen...

Geschrieben
Du machst das meiner Meinung nach genau richtig. Auch beim Schreiben lernt man sein Gegenüber zumindest einzuschätzen. An der Art, wie oder was jemand schreibt, merkt man schon, ob ein Treffen überhaupt in Frage kommen könnte. Abgerundet werden sollte das dann dadurch, dass man auch einige Male miteinander telefoniert. Und wer das nicht möchte, ist den ganzen Aufwand nicht wert. Ich habe so nur gute Erfahrungen gemacht.
Geschrieben
Manche Menschen haben die freundliche und angemessene Kommunikation verlernt und/oder suchen hier einfach nur den schnellen "anonymen" Sex. Spaß haben ohne Nähe aufzubauen. Sicherlich gibt es auch viele, die einfach nur ihre "Kerben-Sammlung" im Bettpfosten erweitern wollen. Aber es gibt auch Ausnahmen - leider sind die sehr rar...
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Myraja:

@moodybs

Für mich sind das typische EKMs...

EKMs??

Geschrieben
Hi, ich kann dich sehr gut verstehen und sehe das genauso. Zu gutem Sex gehört einfach Vertrauen und das bildet sich doch nur, wenn man sich vorher auch bereits ein wenig besser kennengelernt hat. Ich würde sagen, du solltest dich von den bisherigen Negativ-Erfahrungen nicht abschrecken lassen. Es gibt immer mindestens 1 Person, die genauso denkt und fühlt wie du.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb asslover_dd:

EKMs??

Vermutlich sowas wie die AFCs im PUA-Speak. Google würde wohl helfen, aber bin gerade zu faul :-)

vor 1 Minute, schrieb Myraja:

@asslover_dd

EKM=Erstkontaktmail

Danke. Hat mich auch interessiert.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

@asslover_dd

EKM=Erstkontaktmail

wird gerne verwechselt mit..Erstes körperliches Miteinander:clapping:

Geschrieben
Hi Türkis, also erklären kann ich Dir da nichts, da es nicht mein Verhalten ist. Sicher wurden bereits viele Antworten gegeben, die auch passen, daher nur meine Meinung dazu: ich finds gut, sich erst mal per Nachrichten zu "beschnuppern" und abzuklopfen, ob es passt.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb berlin_er44:

nehmen wir noch Nietsche & Co dazu... aber warum das Beispiel? Waren doch alles Männer:confused:

War eine Metapher, weil man mich ja immer anhand von Worten einschätzen will  ( hier können das alle per Mail) und ich liebe Schiller und Goethe in Sütterlin, allerdings auch Eugen Roth...ach ich kann mich nicht entscheiden

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

War eine Metapher, weil man mich ja immer anhand von Worten einschätzen will  ( hier können das alle per Mail) und ich liebe Schiller und Goethe in Sütterlin, allerdings auch Eugen Roth...ach ich kann mich nicht entscheiden

hier wird Ironie und alles schon nicht verstanden, und dann kommst jetzt mit Methaphern ausm Garten, also wirklich...:clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb berlin_er44:

hier wird Ironie und alles schon nicht verstanden, und dann kommst jetzt mit Methaphern ausm Garten, also wirklich...:clapping:

......mir Latte, die die mich kennen, wissen dat, die anderen.... müssen eben.......... üben

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

......mir Latte, die die mich kennen, wissen dat, die anderen.... müssen eben.......... üben

du weisst wie ich es meinte;)

×
×
  • Neu erstellen...