Jump to content

Reales Leben


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb 0din1980:

Für mich gehört das Internet zum realen Leben dazu, es ist mittlerweile ein Teil unseres Daseins geworden. Lasse das Internet einmal zusammenbrechen, da würden viele total verzweifeln. (regional auch schon mehrfach passiert)

ersetze Internet durch Fernsehen... und dann erzähle ich dir Clifhanger ist eine Doku, weil die Tagesthemen auch über Reales berichten

Fernsehen gehört zur Realität dazu, ist aber kein real life

vor 2 Stunden, schrieb 0din1980:

Nur ist ein Katalog nicht auch ein reales Ding,

ein Katalog ist ein reales Ding, aber kein reales Geschäft
ein Kochbuch ist eine reale Anleitung, aber kein reales Essen

hinter deinem Avatar sitzt ein realer Mensch, aber warum heisst es Avatar? weil es eine virtuelle Person ist, gelenkt durch einen Menschen. ich kann den Stecker vom Internet ziehen und bin immer noch ich... kündige ich hier meinen Account ist mein Avatar tot, aber ich noch am Leben

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb invisible40:

ein Katalog ist ein reales Ding, aber kein reales Geschäft

Der Katalog ist keine Firma oder Geschäft, jedoch ist das Geschäft, das diesen Katalog heraus bringt, ist real. Es tauscht Waren gegen Bezahlung. Es ist doch nichts anderes als in einem Kaufhaus, man sucht sich aus was gefällt und bezahlt. 

 

vor einer Stunde, schrieb invisible40:

ersetze Internet durch Fernsehen... und dann erzähle ich dir Clifhanger ist eine Doku, weil die Tagesthemen auch über Reales berichten

Fernsehen gehört zur Realität dazu, ist aber kein real life

Ein Film ist meist Fiktion, jedoch sind Nachrichten real. Sie passieren wirklich. Man kann im Fernsehen sehr wohl unterscheiden was wirklich und Fiktion ist. Alles was zur Realität gehört, gehört auch zum real Life, weil diese Dinge wirklich sind.

Realität=Wirklichkeit, real=wirklich

Das Internet ist nur relativ neu, früher gab es mal die Kirche, einen Marktplatz um Neuigkeiten zu erfahren, diese wurden irgendwann durch Zeitungen ersetzt. Mittlerweile ersetzt das Internet immer mehr und mehr die Kataloge, die Zeitungen, die Bücher usw. Es ist eine Erweiterung des Real Life. Ein Fahrzeug bringt mich schneller als zu Fuß von A nach B, und ist doch ein Teil des Lebens. Oder ist für dich das real Life nur Nahrungsaufnahme, Selbsterhaltung und Fortpflanzung? Denn diese Taten reduzieren das Leben auf das Wesentliche ohne jegliche technische Hilfsmittel. Mein Leben besteht aus mehr, und somit gehören technische Hilfsmittel, zu einem Teil in mein reales Leben (real Life).

Es ist doch rein subjektiv, ob man das Internet als eine Erweiterung des eigenen Leben sieht, oder ob man in eine für einen Selbst fremde Welt abtaucht. Ich kann nur für mich sprechen, du hast eine andere Meinung dazu, die ich sehr wohl respektiere. 

vor 1 Stunde, schrieb invisible40:

hinter deinem Avatar sitzt ein realer Mensch, aber warum heisst es Avatar? weil es eine virtuelle Person ist, gelenkt durch einen Menschen. ich kann den Stecker vom Internet ziehen und bin immer noch ich... kündige ich hier meinen Account ist mein Avatar tot, aber ich noch am Leben

Avatara, körperliche Manifestation eines Gottes im Hinduismus

Avatar (Internet), künstliche Person oder ein grafischer Stellvertreter einer echten Person

Für mich ist der Avatar mein Stellvertreter, und nicht eine künstliche Person, und das ist meine subjektive Empfindung, für dich ist ein Avatar eine künstliche Person und kein Stellvertreter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb 0din1980:

Es ist doch rein subjektiv, ob man das Internet als eine Erweiterung des eigenen Leben sieht, oder ob man in eine für einen Selbst fremde Welt abtaucht. Ich kann nur für mich sprechen, du hast eine andere Meinung dazu, die ich sehr wohl respektiere. 

 

vor 33 Minuten, schrieb 0din1980:

Für mich ist der Avatar mein Stellvertreter, und nicht eine künstliche Person, und das ist meine subjektive Empfindung, für dich ist ein Avatar eine künstliche Person und kein Stellvertreter.

dreh mir man nicht das Wort im Mund rum... ich habe nicht gesagt, dass das Internet keine Erweiterung meines Lebens ist... ich habe gesagt es ist nicht dir Realität... Fernsehen ist auch eine Erweiterung meines Lebens. Nachrichten, Reportagen, Dokus und nicht zuletzt Teletext, aber Realität ist das im Fernsehen trotzdem nicht. Wir können einen Feldversuch starten... du setzt dich neben mich aufs Sofa, dann schaller ich dir hier eine und eine auf dem Sofa. Kannst auch gern deinen Avatar auf mein Sofa setzen... der ist ja real.Ich denke dann verstehst du was ich meine...

und zum Avatar...  eine Person die in meinem Auftrag handelt... ob real oder virtuell ist ein Stellvertreter... ein Avatar ist ein virtueller Stellvertreter, weil ich nicht selbst über die Datenleitungen wetzen kann, aber er ist halt nicht ich. ich bin aus Fleisch und Blut und kein Datenbündel wie mein Avatar... und eine künstliche Person als Stellvertreter wäre ein Roboter/Android

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Selbst im realen Leben steigert sich die Realität, wenn mann hinter die Masken schauen kann. Das geht im Internet ganz schlecht.

Geschrieben

Man kann in den Medien erkennen was real und was Fiktion ist .:scream:

Wer Das glaubt sollte sich mal als Einstig näher mit dem Hörspiel " Krieg der Welten " beschäftigen ,

um dann irgendwann in der Neuzeit und den absichtlich gefälschten " Nachrichten " an zu kommen .

Geschrieben (bearbeitet)

@ an alle für die es keinen unterschied gibt

stell dir vor, es melden sich hier alle ab. nur du bleibst übrig. sozusagen der letzte überlebende auf poppen.de

frage :  gehst du vors haus und schaust nach, ob es noch überlebende gibt oder du der letzte einwohner in der stadt bist ?

wenn nein, warum tust du das nicht ? heulst du weil du plötzlich so alleine bist ?

ach, eigentlich reicht es wenn du dir die fragen nur für dich beantwortest.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Neben den authentischen Chattern hier gibt es natürlich auch einige, die die Anonymität des Internets nutzen, um irgendwelche Rollen zu spielen, das ist klar.

Schon zu den Anfangszeiten virtueller Konversationsräume  in den Neunzigern gab es Männer, die z. B. in die Rolle des reichen Geschäftsmannes geschlüpft sind, um Frauen zu imponieren. Oder es wurden irgendwelche andere virtuelle Masken aufgesetzt, um wenigstens im Internet in der virtuellen Realität das Gefühl zu haben, begehrenswert zu sein. Und auch Frauen, die in die Rolle des sexy Vamps geschlüpft sind, um einen Mann um den Finger zu wickeln, gab es schon damals in den Chats und Singlebörsen.

Das Internet bietet heutzutage aber wesentlich mehr Möglichkeiten, persönliche Defizite z. B. durch das Anlegen vieler falscher Profile auszugleichen und so halten sich einige Leute stundenlang und tagtäglich in Singlebörsen oder Whatsappgruppen auf. Das kann schnell zu einer Sucht werden, wenn tausende virtuelle Kontakte eine reale Einsamkeit kompensieren. Im Prinzip sehnen sich Menschen, die so agieren, nach Nähe und ein Gewolltsein.

 

Und dann gibt es natürlich noch die Menschen, deren Sexualität sich ausschließlich im Internet abspielt. Das kann etliche Gründe haben, wie z. B. weil sie sich nicht trauen, Frauen anzusprechen. Die Betreiber der etlichen Webcamchats leben von den Menschen, die sich dort täglich aufhalten.

Es ist klar, dass man sich in Chats nie sicher sein kann, ob das Gegenüber auch wirklich das ist, wofür er oder sie sich ausgibt. So kann es zum Beispiel vorkommen, dass man mit einem Mann spricht, der sich als eine Frau ausgibt.  Selbst wenn ein Profil verifiziert wurde,  kann man sich nicht wirklich sicher sein, ob die „Online-Persönlichkeit“ mit der realen Person übereinstimmt. Gerade Kinder und Jugendliche sollten auf diesen möglichen Unterschied zwischen „Online-Persönlichkeit“ und Realität hingewiesen werden, insbesondere in Bezug auf die Gefahr durch Internetsexualstraftaten. In den sozialen Netzwerken gibt es Männer, die sich als liebevollen Freund ausgeben, um das Kind so weitgehend zu manipulieren, damit es diesen Männern Nacktfotos sendet. Das ist die Gefahr der virtuellen Realität und greift langfristig in die sexuelle Entwicklung eines Kindes ein. Die paar Chatter hier, die den Frauen und Männern hier einen vormachen, sind da eher ungefährlich und als Erwachsener kann man im Gegensatz zu einem Kind schnell herausfinden, ob der Kontakt authentisch ist oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Magnifica:

@ an alle für die es keinen unterschied gibt

stell dir vor, es melden sich hier alle ab. nur du bleibst übrig. sozusagen der letzte überlebende auf poppen.de

frage :  gehst du vors haus und schaust nach, ob es noch überlebende gibt oder du der letzte einwohner in der stadt bist ?

wenn nein, warum tust du das nicht ? heulst du weil du plötzlich so alleine bist ?

ach, eigentlich reicht es wenn du dir die fragen nur für dich beantwortest.

Es ist ein Teil der realen Welt, es ist ein Medium, um mich zu bilden, um mich zu unterhalten, um mich abzulenken etc. Gucke ich einen postapokalyptischen Film im TV, denke ich doch auch nicht, dass die Welt gerade in diesem Moment untergeht.

bearbeitet von 0din1980
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb 0din1980:

Es ist ein Teil der realen Welt, es ist ein Medium, um mich zu bilden, um mich zu unterhalten, um mich abzulenken etc. Gucke ich einen postapokalyptischen Film im TV, denke ich doch auch nicht, dass die Welt gerade in diesem Moment untergeht.

und warum nicht? weil du weisst, dass der postapokalyptische Film nicht real ist... kein Teil der realen Welt

Geschrieben (bearbeitet)

Dazu fällt mir eine Geschichte ein die mir vor 2 Jahren mit einem JFM passiert ist. Super kommunziert über WA, telefoniert etc. es war alles klar , nur dann kam das Date und  was passierte: nichts gar nichts. Aus einem einfachen Grund: weil die Chemie nicht stimmte und der Funke nicht über sprang. Im realen Leben wäre mir dieser Mann  nicht mal aufgefallen. Und was haben wir über WA geflirtet :coffee_happy:. Fazit: fast 7 Monate Zeit verplempert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
schreibfehler
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Magnifica:

stell dir vor, es melden sich hier alle ab. nur du bleibst übrig. sozusagen der letzte überlebende auf poppen.de

Gegenfrage:

Stell Dir vor, es ziehen alle aus Deiner Stadt weg. Nur Du bleibst übrig. (Um es spannender zu machen: Du hattest vor kurzem einen Unfall und sitzt im Rollstuhl, Dein Telefon funktioniert nicht (Telekom halt) und selbst die Zeugen Jehovas meiden nun Deinen Wohnort) Wie lernst Du denn nun neue Menschen kennen - unter der Annahme, Dir wäre daran gelegen?

Aber eine noch einfachere Frage: Sind Menschen, mit denen Du telefonierst, real? Und wenn ja, warum (immerhin hörst Du nur eine Stimme - beziehungsweise eigentlich nur Frequenzen, die gerade in der heutigen Fernsprechzeit über die Telefone noch...nun ja...digitalisiert werden...)?

Reicht an der Stelle aber auch, wenn Du Dir die Fragen selbst beantwortest.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb OneNo:

Sind Menschen, mit denen Du telefonierst, real?

du hast zu oft Horton hört ein Hu gesehen, wenn du denkst in deinem Telefon sitzen reale Menschen

Geschrieben

Nicht nur dort. Auch im Kühlschrank sitzen sie. Oder wer macht wohl immer das Licht an, sobald ich die Tür öffne?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb OneNo:

Gegenfrage:

Stell Dir vor, es ziehen alle aus Deiner Stadt weg. Nur Du bleibst übrig. (Um es spannender zu machen: Du hattest vor kurzem einen Unfall und sitzt im Rollstuhl, Dein Telefon funktioniert nicht (Telekom halt) und selbst die Zeugen Jehovas meiden nun Deinen Wohnort) Wie lernst Du denn nun neue Menschen kennen - unter der Annahme, Dir wäre daran gelegen?

Aber eine noch einfachere Frage: Sind Menschen, mit denen Du telefonierst, real? Und wenn ja, warum (immerhin hörst Du nur eine Stimme - beziehungsweise eigentlich nur Frequenzen, die gerade in der heutigen Fernsprechzeit über die Telefone noch...nun ja...digitalisiert werden...)?

Reicht an der Stelle aber auch, wenn Du Dir die Fragen selbst beantwortest.

Ist es dein Hobby ständig Sachverhalte zu verdrehen? Ging es in dem Beispiel von @Magnifica darum Menschen kennenzulernen? 

Ich würde ja gerne logikfehler schreiben, aber leider hat dein Kommentar mit Logik nicht viel am Hut. Anscheinend möchtest du mal wieder nur trollen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb OneNo:

Nicht nur dort. Auch im Kühlschrank sitzen sie. Oder wer macht wohl immer das Licht an, sobald ich die Tür öffne?

Das Licht im Kühlschrank ist immer an. Genauso wie ich auch immer hier anwesend bin, wenn ich eigentlich schlafe. Das sollte einem zu denken geben!

Geschrieben (bearbeitet)

@MisterSinista

Wenn Du den Zusammenhang aus ihrem und meinen Beitrag nicht erkennen kannst, mußt Du dies nicht noch öffentlich verkünden. Behalte es dann lieber für Dich und gebe den Leuten um Dich herum die Möglichkeit, Dich für cleverer zu halten, als es Deine Beiträge ansonsten vermuten lassen würden.

Und nun verabschiede ich mich wieder von Dir - und von Dir. (Ich hoffe, die zwei Persönlichkeiten sind auch die einzigen.)

@Sweetness78

Schrödinger könnte das Mysterium lüften.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@OneNo 

Der kann grad nicht, der muss die Katze füttern. Also vielleicht. Das weiss man noch nicht so genau.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OneNo:

@MisterSinista

Wenn Du den Zusammenhang aus ihrem und meinen Beitrag nicht erkennen kannst, mußt Du dies nicht noch öffentlich verkünden. Behalte es dann lieber für Dich und gebe den Leuten um Dich herum die Möglichkeit, Dich für cleverer zu halten, als es Deine Beiträge ansonsten vermuten lassen würden.

Und nun verabschiede ich mich wieder von Dir - und von Dir. (Ich hoffe, die zwei Persönlichkeiten sind auch die einzigen.)

@Sweetness78

Schrödinger könnte das Mysterium lüften.

Ja ja. ..Mal wieder nur ausreden. Wie immer sobald man dir auf den Zahn fühlt. Ich habe auch nichts anderes erwartet. 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb MisterSinista:

Ja ja. ..Mal wieder nur ausreden. Wie immer sobald man dir auf den Zahn fühlt. Ich habe auch nichts anderes erwartet. 

 

er sitzt im Kühlschrank ... bei geschlossener Tür und überprüft ob das Licht an oder aus ist

Geschrieben

Wer clever ist, baut eine Webcam ein und kann es somit via Internet überprüfen.

Ach nee, geht ja nicht. Das Internet ist schließlich nicht echt. Mist.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb invisible40:

er sitzt im Kühlschrank ... bei geschlossener Tür und überprüft ob das Licht an oder aus ist

:clapping: ich wette selbst dann ist es für ihn noch nicht ganz eindeutig ..wirf dem Troll nicht noch mehr Futter vor die Füße. ...Der wartet nur darauf. 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb MisterSinista:

:clapping: ich wette selbst dann ist es für ihn noch nicht ganz eindeutig ..wirf dem Troll nicht noch mehr Futter vor die Füße. ...Der wartet nur darauf. 

 

kann ja ne Taschenlampe mitnehmen... dann ist er über jeden Zweifel erhaben

vor 30 Minuten, schrieb OneNo:

Das Internet ist schließlich nicht echt.

sollte ich irgendwann Bock haben, erkläre ich dir den Unterschied echt / real  anhand von Schmuck... aber nicht heut

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb invisible40:

erkläre ich dir den Unterschied echt / real  anhand von Schmuck

Dann erkläre ihn so, daß Du das Abbild einer Webcam im Kühlschrank als real betrachtest, das Abbild eines Menschens via geschriebener Sprache jedoch nicht. Und wenn Du dann noch Zeit hast, erzähle mir mehr von Horton und Hu.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OneNo:

Dann erkläre ihn so, daß Du das Abbild einer Webcam im Kühlschrank als real betrachtest, das Abbild eines Menschens via geschriebener Sprache jedoch nicht. Und wenn Du dann noch Zeit hast, erzähle mir mehr von Horton und Hu.

ich glaube nicht, dass man jemandem der in einem Forum lebt, den Unterschied zwischen seiner Wohnung, dem Internet und seinem Lieblingsforum erklären kann... wenn ein Forum als komplettes Internet wahrgenommen wird geht die eigene Welt eh nicht am verschwommenen Rand vorbei weiter

mein Beileid

 

puste mal aus...

real.jpeg

äh... bitte meine ich natürlich... puste mal bitte aus

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

mein Beileid

Damit hast Du wunderbar veranschaulicht, wie real das Internet ist:

Deine ständigen Beleidigungen, unsachlichen Beiträge und das immer wieder hervorgekehrte kindische Verhalten: Das bist Du. Du als Mensch.

Du kannst an der Stelle gern erzählen, daß Du real ganz anders wärst, daß Du hier nur eine Rolle spielen würdest, usw. usf. Der springende Punkt bleibt jedoch bestehen: Du hast Dich bewußt dazu entschieden, hier mit überwältigender Häufigkeit beleidigend, unsachlich und kindisch zu sein. Diese Entscheidung/diese Wahl basiert auf Deinem Charakter. Und der ist nun einmal real.

Und genau anhand solcher Realitäten entscheiden sich Menschen bewußt dazu, sich näher mit anderen zu befassen oder sie zu meiden. Im Internet. Und außerhalb des Internets.

Danke für Dein Bereitstellen eines Beispiels.

×
×
  • Neu erstellen...