Jump to content

Einfach aus langem Single-Leben zurück in eine Partnerschaft?


Hackenhoch00

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es wird sicher dauern und herausfordernd - aber wenn es passt, wird es klappen
Geschrieben
Ja wen die Frau und alles drum herum passt dan schon....eine Partnerschaft zu führen heißt ja sich nicht gleich alles aufzugeben oder keine Freiheit mehr zu haben....ist das in einer Partnerschaft so würde ich mir Gedanken machen und diese würde nicht lange existieren....

Wen alles passt das drumherum stimmt sollten da keine Probleme aufkommen....wer allerdings solche Gedanken hat sollte lieber davon absehen eine Partnerschaft zu gründen und zu führen
Geschrieben
Ich würde gerne eine neue Beziehung eingehen............aber die Männer in meinem Alter wollen alles ficken was nicht bei drei auf dem Baum ist,wollen alles nachholen was sie wohl verpasst haben.
Geschrieben
Natürlich ist es schwierig. Jeder hat sich in seinem Leben eingerichtet. Man muss Kompromisse finden. Sich anpassen. Aufeinander eingehen. Aber wenn beide dazu bereit sind, warum nicht.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hackenhoch00:

Würde ihr nach langem Single-Leben mit all seinen Freiheiten und eigenwilligen Wegen einfach so zurück in eine Partnerschaft finden?

Ja 

vor einer Stunde, schrieb Hackenhoch00:

Schwierig, oder?

Nein

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Praliness:
Ich würde gerne eine neue Beziehung eingehen............aber die Männer in meinem Alter wollen alles ficken was nicht bei drei auf dem Baum ist,wollen alles nachholen was sie wohl verpasst haben.

Das ist aber auch sehr verallgemeinert, da triffst Du sicher die falschen. Wenn es passt gibt es kein links oder rechts!

Geschrieben
Lebe mittlerweile getrennt und kann mir im Moment alles vorstellen, aber keine handelsübliche Beziehung mehr. Also diese Art von Bindung hatte ich jetzt viele Jahre, es war schön und toll aber nochmal sowas mit all den Verpflichtungen und keiner Garantie, dass es dauerhaft ist. Das Ist dann nämlich das richtig anstrengende. Der ganze "Kram und Stress" hinterher.... Und das will ich nicht mehr. Klingt jetzt vielleicht verbittert, aber naja. So ist die Lage. Aber wer weiß schon. Eventuell denke ich in ein paar Jahren anders darüber...
Geschrieben
Es ist alles komplett kompromisslos heutzutage, darum geht es häufig schief
Geschrieben
Ja, würde ich. So viel Flexibilität habe ich mir denke ich erhalten.
Geschrieben
Ich weiß es nicht 🤷🏻‍♀️ aktuell kann ichs mir nur schwer vorstellen, aber wer kann schon sagen, was die Zukunft bringt. Wenn man jedoch Beziehung gleich setzt mit Verlust von Freiheit dann sollte man es vielleicht bleiben lassen. Beziehung, Partnerschaft sollte in meinen Augen eine Bereicherung sein, alles andere wäre in meinen Augen ein fauler Kompromiss und darauf verzicht ich gern. Und Beziehung, einfach um eine Beziehung zu haben...Nein danke ☝️
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz schwieriges Thema... Zumindest für mich. Partnerschaft ja, aber nur mit getrennten Wohnungen in näherer Umgebung. Späteres zusammenziehen... vielleicht, eventuell, mal sehen, nicht ausgeschlossen, aber sicherlich gut durchdacht und zum letzten Mal in diesem Leben 😉.

bearbeitet von DieBrave47
Geschrieben
Möchlicherweise hast du recht. Sollte man machen wenn man spürt "ja! Ich will es." Dabei kann helfen wenn man sich Gedanken macht, nsch welche werte man leben will, was ist für mich wichtig ist. Sollte man wissen, was ich verlange, ich auch in der Lage bin, das zu geben.
×
×
  • Neu erstellen...