Jump to content

Reales Leben


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei den Spielen hat es so gut wie keinerlei Auswirkung auf die reale Welt gegeben .

Da sollte man schon mal die Zahlen in Relation setzen .

Ob solche Spiele das Verhalten in der Realität beeinflußen ist zumindest sehr  wahrscheinlich ,

insofern besteht dann aber eher das Problem Fiktion und das dortige " Belohnungssystem " ,

eben nicht mehr von der realen Welt trennen zu können . 

Also quasi die Beantwortung der Frage durch umgekehrte Vorzeichen . 

 

Geschrieben

Den Unterschied zwischen realer und virtueller Welt bekommt man sehr schnell klar, wenn man Ballerspiele als Beispiel nimmt. In einer realen Welt hat man es mit einem realen Krieg zu tun und der Nachteil ist: Man hat keine drei Leben oder kann noch mal von vorn anfangen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Aktiver2012:

Und tatsächlich war es in einem Fall auch so, dass meine reale Hilfe gefordert war, obwohl ich diesen Menschen bis dato nur aus dem Internet kannte.

sowas kanns geben.... selten.

aber ich bin mir ziemlich sicher, dass hier eher keiner kommen würde wenn dringend hilfe benötigt werde würde und wenn , dann wahrscheinlich nur unter der voraussetzung, sex dafür zu bekommen. auf sowas kann man verzichten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Magnifica

Das streite ich mal ganz eindeutig ab . 

das würden wahrscheinlich mehr, aber wenns drauf ankommt wäre es meist nichts anderes als leere versprechungen.

Geschrieben

@Magnifica

Ich bin da einfach optimistischer , wer wirkliche Hilfe benötigt erreicht schon auch hier noch genug Leute die auch dann real helfen 

und zwar ohne eine sexuelle " Gegenleistung " zu erwarten 

Geschrieben (bearbeitet)

@Nitrobär

das kann ja sein.... 2 von 10000 und bevor die 2 kommen, kommen vorher erstmal die 9998 anderen.

die virtuelle welt ist viel zu verlogen, nicht alle aber die meisten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Magnifica:

sowas kanns geben.... selten.

aber ich bin mir ziemlich sicher, dass hier eher keiner kommen würde wenn dringend hilfe benötigt werde würde und wenn , dann wahrscheinlich nur unter der voraussetzung, sex dafür zu bekommen. auf sowas kann man verzichten.

Stimmt nicht...so hab ich hier nen wunderbaren Menschen kennengelernt..........

Geschrieben

@Magnifica

Ich denke Das liegt schon auch an der jeweiligen Thematik ,

aber gut letztendlich kann ich Da nur für mich sprechen .

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe das auch so. Natürlich werden von 1000 möglichen nicht gerade 900 kommen:smiley:....aber es geht ja im Einzelfall auch nicht um die Massen, sondern um diejenigen, mit denen man in Kontakt steht....in engerem Kontakt.

Das Problem hat man aber auch bei den Freunden aus dem wirklichen Leben. Wieviele davon sind da, wenn es wirklich darauf ankommt? Auch nur ein Bruchteil.

Da stehe ich zu dem, was Nitrobär schreibt........eine optimistische Einstellung ist nicht verkehrt, eben nicht alles negativ sehen.

Ach ja....ich hatte keinen Sex verlangt:smiley:....erst gar nicht darüber nachgedacht, weil es sich tatsächlich um eine prekäre Situation handelte. Ich glaube auch nicht, dass bei den meisten in einer solchen Situtation der Gedanke an Sex im Vordergrund steht......

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Aktiver2012:

Ich glaube auch nicht, dass bei den meisten in einer solchen Situtation der Gedanke an Sex im Vordergrund steht......

ich glaub etwas ganz anderes.

angenommen man wäre kurz vorm aufamseln und bräuchte dringend hilfe, dann würde es bei den meisten heissen... dann blas mir noch schnell einen solange du noch kannst. so sieht die virtuelle welt aus. man könnte in 2 stunden abkratzen das wäre den meisten egal.

das ist der unterschied von der realen und virtuellen welt. real sähe das nämlich anders aus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Magnifica:

2 von 10000 und bevor die 2 kommen, kommen vorher erstmal die 9998 anderen.

dann geh doch mal auf die straße ins sog. reale leben...da liegt ein mensch auf der straße, blutend oder sich vor schmerzen windend oder wie vor einiger zeit das entsetzliche beispiel wo ein alter mann vor dem bankautomaten zusammengebrochen war ...und alles geht oder fährt vorbei, oder steigt über den alten mann wie über ein lästiges hindernis

die menscheit scheint zunehmend zu verrohen und anderen gegenüber gleichgültig zu werden...und das ist ganz sicher kein problem der virtuellen welt, sondern leider traurige und bittere realität

 

vor 16 Minuten, schrieb Magnifica:

angenommen man wäre kurz vorm aufamseln und bräuchte dringend hilfe, dann würde es bei den meisten heissen... dann blas mir noch schnell einen solange du noch kannst. so sieht die virtuelle welt aus. man könnte in 2 stunden abkratzen das wäre den meisten egal.

wenn du tatsächlich hier nur solche menschen kennenlernst, dann solltest du möglicherweise dein auftreten ganz dringend überdenken.........

Geschrieben

Mir ist so etwas nicht egal, wenn ich einen Unfall sehe, helfe ich. Doch leider bin ich damit eine Ausnahme geworden. Uns geht es einfach zu gut, und wir denken über die Konsequenz unseres Handelns einfach nicht mehr nach.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Aktiver2012:

Es wurden hier auch Computerspiele genannt.......inwiefern sind sie zwangsläufig nur "virtuell"? Es hat viele Fälle gegeben, in denen sich durch diese virtuellen Welten sehr reale Konsequenzen ergeben haben. Man nehme nur mal das Beispiel, dass sehr junge Menschen teilweise durch virtuelle Kampf- und Killerspiele angeregt wurden, dass auch mal im wirklichen Leben auszuprobieren......ich denke, das wird keiner von uns abstreiten.

ganz genau... da wurde der Unterschied zwischen Virtualität und Realität nicht mehr wahrgenommen
der Unterschied der hier vehement abgestritten wird. Niemand hat behauptet, das es keinen Kontakt geben kann nur, das es einen Unterschied gibt

du selbst unterscheidest im Übrigen in deiner Ausführung zwischen virtuell und real... warum wenn es keinen Unterschied gibt?

vor 3 Stunden, schrieb 0din1980:

Mir ist so etwas nicht egal, wenn ich einen Unfall sehe, helfe ich. Doch leider bin ich damit eine Ausnahme geworden. Uns geht es einfach zu gut, und wir denken über die Konsequenz unseres Handelns einfach nicht mehr nach.

weil die Grenzen verschwimmen... einem Avatar nicht zu helfen hat keine wirkliche Konsequenz... wenn es keinen Unterschied mehr gibt ist nicht nur das Virtuelle real, sondern auch das Reale virtuell

Geschrieben
Am ‎14‎.‎11‎.‎2017 at 21:36, schrieb PureLust229:

Virtuell kann man eigendlich wie Real Vergleichen nur mit dem Unterschied das man Virtuell Pc=Pc mit jemanden schreibt, nicht im direkten Kontakt mit jemanden ist. Real jemanden Auge zu Auge gegenüber sitzt, was durchaus schöner ist, man kann nicht nur direkt zu jemanden sprechen, man gibt sich mimiken, das Gefühl der Menschlichkeit. Es ist einfach Persönlicher

So in etwas sehe ich es auch. Man kann zwar verbal genau das gleiche ausdrücken, als wenn man sich gegenüber sitzt. Wie das Gegenüber es aufnimmt, die Reaktion kann man höchstens in etwas beim Skypen sehen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Likeable007:

So in etwas sehe ich es auch. Man kann zwar verbal genau das gleiche ausdrücken, als wenn man sich gegenüber sitzt. Wie das Gegenüber es aufnimmt, die Reaktion kann man höchstens in etwas beim Skypen sehen.

Es ist genau wie mit dem Schreiben, da kann der/die gegenüber auch schnell mal was anders verstehen als es gemeint ist.

Umso schöner oder besser per Gegenüber mit jemanden zu Kommunizieren ;)

Allein die Mimik sagt schon vieles aus ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb invisible40:

 

du selbst unterscheidest im Übrigen in deiner Ausführung zwischen virtuell und real... warum wenn es keinen Unterschied gibt?

weil die Grenzen verschwimmen... einem Avatar nicht zu helfen hat keine wirkliche Konsequenz... wenn es keinen Unterschied mehr gibt ist nicht nur das Virtuelle real, sondern auch das Reale virtuell

Natürlich gibt es einen Unterschied, habe nichts anderes behauptet. Zumindest wenn es darum geht, wenn man beide "Welten" einzeln betrachtet. Das mache ich aber nicht....ich sehe das Virtuelle als Teil des Realen. Es greift ineinander über. Ich glaube nicht, dass es das eine ohne das andere gibt........Fantasien als Grundlage virtueller Welten entstehen real, ebenso werden dann virtuelle Fantasien wieder ins reale Leben übertragen. Ich würde glatt behaupten, dass es keinen Menschen gibt, bei dem das (mehr oder weniger) nicht der Fall ist.

Geschrieben

Hallo SevenSinsXL,
ist es dir hier noch nicht passiert, dass du mit jemandem lange schreibst, und derjeneige möchte sich unbedingt treffen, und wenn es dann eben "real" wird, heißt, dass du zusagst, er dann plötzlich still wird?
Das ist bei mir zumindest eher der Normalfall als die Ausnahme.
Auch, oder sogar besonders, bei Leuten, die sich gerade über so etwas ereifert haben.
Ich habe mich schon oft über das Thema unterhalten, und meistens ist man der Meinung dass man dann einfach als virtuelle Wichsvorlage gebraucht wurde.
Ich denke aber es ist genau das Problem, dass viele das Leben nur noch aus dem Bildschirm kennen, und sich einbilden sie würden dadurch am realen TEILHABEN, dabei sehen sie nur zu. wenn sich dann eine Tür zum realen Leben öffnet sind sie verschreckt.
Wenn jemand eine Aussage macht wie  "ich habe auch noch ein reales Leben."
da fragt man sich als "real lebendiger" Mensch zu recht warum man das sagen muss.
Die Antwort ist: Sie wissen im tiefsten Inneren dass sie sich mehr virtuell darstellen, als sie tatsächlich sind.
Die Aussage "ich habe noch ein reales Leben" ist wie ein Mantra dass sie sich selber vorsagen müssen.
 

  • 5 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...