Jump to content

Fremdgehen (in meiner Situation) - ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fremdgehen ist definitiv ein No Go. 

Ich leide selber unter Depressionen, natürlich ist nicht alles Therapier bar. Aber was meinst Du was passiert wenn du das wirklich machst, und vorher noch nicht einmal mit deinem Partner über deine Gelüste in Kenntnis setzt ( weiss Er überhaupt was grade in dir vorgeht das du Sex so Vermisst) .  

Was passiert wenn er es heraus finden, das wären bei seinen jetzigen Depressionen bestimmt der Over Kill. Rede mit deinem Partner mach ihm den ernst der Lage klar, wenn Du ihn so Liebst versucht zusammen eine Lösung zu finden, an statt hinter seinem Rücken. ( so weit ich das noch richtig in Erinnerung habe weiss er nichts von deiner Anmeldung hier)

Solltet ihr zu keiner Lösung gelangen musst Du für dich selber entscheiden,  auch wenn er der Mann deiner Träume ist. Würde es dir nichts bringt diese Beziehung aufrecht zu halten, weil du Unglücklich sein wirst, und dich somit selbst in eine Depression stürzen würdest. 

Geschrieben

Ich höre hier immer Reden Reden oder Paar therapie usw. Dazu gehören immer 2 die reden wollen.  Wenn der/die  eine reden will und der/die andere jegliches Reden über das Thema verweigert und sogar die Paartheraphie nichts gebracht hat was dann. Viele sagen sofort dann halt Trennung.  Wenn aber noch Liebe und Kinder und das Finanzielle im Spiel ist was dann.  Soll man dann alles hinwerfen . Dann lieber den Seitensprung.   Und bitte nicht mit dem Moralhammer kommen. 

Dies kann nur derjene oder diejenige wissen die in dieser Situation ist.  Und auch gibt es verschiedene Situationen warum Mann / Frau fremd geht.  Darum niemals über andere urteilen wenn man den Grund nicht weiß.  

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mecanicmen:

Ich höre hier immer Reden Reden oder Paar therapie usw. Dazu gehören immer 2 die reden wollen.  Wenn der/die  eine reden will und der/die andere jegliches Reden über das Thema verweigert und sogar die Paartheraphie nichts gebracht hat was dann. Viele sagen sofort dann halt Trennung.  Wenn aber noch Liebe und Kinder und das Finanzielle im Spiel ist was dann.  Soll man dann alles hinwerfen . Dann lieber den Seitensprung.   Und bitte nicht mit dem Moralhammer kommen. 

Dies kann nur derjene oder diejenige wissen die in dieser Situation ist.  Und auch gibt es verschiedene Situationen warum Mann / Frau fremd geht.  Darum niemals über andere urteilen wenn man den Grund nicht weiß.  

Wenn man sich aber irgendwann bei Gesprächen im Kreis dreht, kann nur eine Therapie helfen. ..und bitte, wer nach einer paartherapie keinen einzigen Lösungsansatz gefunden hat, der ist gar nicht bereit etwas zu ändern. ..und dann würde selbst ein The***ut eine Trennung empfehlen. 

Egal ob Kinder, Haus, Hypothek. ...Das sind Ausreden!  Ich trenne mich lieber,als das ich für meine kinder eine scheinwelt lebe!  Und mein Sohn kommt damit super zurecht. Es kommt darauf an, wie man es ihnen vermittelt!  Alles das bekommt man hin wenn man will . Alles andere sind für mich fadenscheinige ausreden

Geschrieben

Sex ist, wie essen auch, ein körperliches Grundbedürfnis. Und genau so sehe ich das auch, ich nehme meiner Frau nichts weg wenn ich mit jemanden anderen im Bett lande. Im Gegenteil, sie hat dann einen ausgeglichenen , ruhigen Mann an ihrer Seite. Das funktioniert aber nur so lange wie es ein körperliches Bedürfnis befriedigen ist. So wie bei Hunger etwas essen ..... Wenn dann doch Gefühle hinzu kommen sollten, wird es schwierig.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Mecanicmen:

Ich höre hier immer Reden Reden oder Paar therapie usw. Dazu gehören immer 2 die reden wollen.  Wenn der/die  eine reden will und der/die andere jegliches Reden über das Thema verweigert und sogar die Paartheraphie nichts gebracht hat was dann. Viele sagen sofort dann halt Trennung.  Wenn aber noch Liebe und Kinder und das Finanzielle im Spiel ist was dann.  Soll man dann alles hinwerfen . Dann lieber den Seitensprung.   Und bitte nicht mit dem Moralhammer kommen. 

Dies kann nur derjene oder diejenige wissen die in dieser Situation ist.  Und auch gibt es verschiedene Situationen warum Mann / Frau fremd geht.  Darum niemals über andere urteilen wenn man den Grund nicht weiß.  

Wenn 2 Menschen nichtmehr miteinander reden können dann ist der Drops schon gelutscht und man muss garnichtmehr weiter nachdenken sondern kann gleich zum logischen Schluss kommen. Kinder und Finanzen? Die meisten Scheidungskinder die ich kenne verstehen die Haltung ihrer Eltern und auch die Erklärung wesshalb eine Scheidung stattfindet, das habe ich selbst auch zB begriffen.

Man wirft in dem Falle einer Trennung aus gegebenem Anlass garnichts weg sondern befreit sich und alle Betroffenen, denn wäre noch Liebe im Spiel würden auch immernoch beide miteinander reden. Ich verstehe jeden der aus Gewohnheit oder Angst an sowas festhält, das ist jedoch ein Problem das sich so gut wie niemand eingesteht. Unterm Strich für mich keine Rechtfertigung für Fremdgehen, eher ein Grund in sich zu gehen.

Geschrieben

Mhh, es ist schwer zu sagen. Aber Sex ist schon lebenswichtig. Du sagst ja selbst das du etwas vermisst und dir Sex fehlt. Ob du dann nicht generell den Mann verlassen solltest kannst nur du beantworten, aber wenn du fremd gehst, wie lange möchtest du das Spiel dann treiben?

Geschrieben

Sooo viele Ratschläge... Eine Anmerkung noch für die, die gegen Medikamente bei Depressionen sind: Es gibt eine Form der Depressionen, bei denen dem Körper lediglich ein bestimmter Botenstoff fehlt. Wird dieser täglich in Form einer Tablette ergänzt, lindert das die Depression oft ganz. Aber auch andere Medikamente können sehr helfen - und sei es begleitend zu einer mündlichen Therapie, die hilft die Auslösefaktoren zu erkennen.

Geschrieben (bearbeitet)

:$

bearbeitet von geilbinichgerne
gelöscht, versehentlich doppelt gepostet
Geschrieben

Ich war selber in einer langen Beziehung und ich habe mir immer gesagt, ich bin zu jung um auf Sex zu verzichten. Man findet zwar nicht immer jemanden, mit dem es harmoniert, aber man ist frei! Und eigentlich sollten die Medikamente bei Depressionen genau das Gegenteil bewirken. Die Entscheidung liegt schlussendlich bei dir. Was möchtest du, höre doch einmal auf deine Gefühle. Du bist wichtig, es ist dein Leben.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Nachtischmussschmeck:

Wie ist eure Meinung dazu? 

Wenn Dir der Sex so wichtig ist (obwohl Du Gegenteiliges behauptet) und es von seiner Seite aus nicht möglich/erwünscht ist, mit Dir intim zu werden, dann trenne Dich.

Wenn Dir der Sex jedoch nicht so wichtig ist und Dir die Beziehung mehr als das bedeutet, dann lebe damit.

Den Partner zu belügen, zu betrügen und ihm nicht die Möglichkeit zu geben, selbst zu entscheiden, ob er mit der Tatsache, daß Du mit anderen Männern das Bett teilst, leben könnte, ist in meinen Augen ein Charakterfehler erster Güte. Und durch nichts zu entschuldigen.

Mußt Du aber wissen, ob Du Dir dann trotzdem noch ins Gesicht sehen kannst...

Geschrieben

Ich versteh dich da sehr gut Aber man braucht das fur sich selbst weil man sich sonst nicht besser fühlt, es kann einfach nur eine Phase sein oder aber auch das was du brauchst Schau einfach was so passiert :)

Geschrieben

Bereue nicht das, was du getan hast, sondern nur das, was du nicht getan hast........

Geschrieben

Du fragst hier nach, was zuhause nicht angeboten wird. Und Du bietest hier an, was zuhause nicht nachgefragt wird. Andere treiben Sport. Du willst Sex treiben. Warum nicht? Und wenn Du Liebe und emotionale Treue vom Sex trennen kannst, dann lebe im jetzt und heute

Geschrieben

Bis vor kurzem wäre ich da locker gewesen und gesagt - klar mach doch. Inzwischen sehe ich was rundherum um uns passiert an dramatischen Entwicklung in Beziehungen und vor allem Familien wo ich denke das kann nicht wahr sein - so funktioniert irgendwann unsere Gesellschaft nicht mehr. Andererseits wird dabei auch klar: Wenn Du Deine Bedürfnisse und damit Dich dauerhaft verleugnest, wird's nicht besser sondern schlimmer. Denn was auch ich selbst immer mehr feststelle: Die Vorstellung, dass ein Mensch dem anderen für alles ausreicht auf Dauer ist eine Utopie und noch nicht mal eine gute. Hiermit wird einer Person eine viel zu hohe Bedeutung zugewiesen, die er nie erfüllen kann. Manche Männer sind nicht gut darin Geborgenheit zu geben, andere sollten mehr tanzen, wieder anderen fehlt Konversationstalent und natürlich ist Sex zu unterschiedlich und vielseitig als dass es wirklich nur mit einem schön und spannend wäre. Wenn Du mit Deiner Beziehung ansonsten zufrieden bist - davon gehe ich aus, er ist dein Traummann - ist eine Basis da. Wenn sie wirklich stark ist, dann hält sie es auch aus, wenn Ihr Euch - dann aber jeweils! - Alternativen für das sucht was fehlt und Euch das gegenseitig zugesteht. Heißt: Du musst ja gar nicht gleich fremdgehen. Du kannst sagen: "Schatz ich liebe Dich - aber ich brauche offengestanden mehr Sex - was können wir tun ohne unehrlich zu werden oder uns zu entfremden?" Dann wird er je nach Einstellung erst mal schlucken und entweder erzürnt sein, verständnisvoll oder am Erdboden zerstört. Das ist egal - wartet ne Woche und redet wieder drüber. Vielleicht gibt es ja gemeinsame Lösungen, die das eigentliche Problem beim Fremdgehen umgehen, nämlich die Unehrlichkeit und den Vertrauensverlust. Ist der einmal passiert lässt sich nix mehr kitten. Dann kannste auch gleich Schluss machen.

Geschrieben

Nur wenn du selbst glücklich bist, kannst du auch ihn glücklich machen.

Geschrieben

Ich denke das es ok ist. Was heißt ok, aber guter Sex ist genauso wichtig wie gutes Essen. Wenn man jeden Tag nur microwellen essen isst, ist man auch auch satt. Aber ist das dann die Erfüllung? Denke mal nicht. Also wenn sich 2 oder mehr Leute für guten Sex treffen und das jeden klar ist das es nur darum geht ist es ok. Oder willst du mit 70 sagen:Mist nicht mal guten Sex gehabt?!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo dir, ohne dich zu kennen kann ich es nicht beurteilen- aber: auch nicht verurteilen.   Gratulation zu deinem Mut dich hier der Frage zu stellen , wider besseres Wissen? Das es Schelte geben würde war dir klar denke ich.  Mein Tipp: genießt die Zeit, du und deine Lust . Du und dein trieb.  Wir du zurecht schreibst wird die Zeit kommen, wo beides nachlässt. Und dann kommt der Blues: hätte ich mal nur! Also wie gesagt, ohne dich zu kennen: genießen 😊! 

bearbeitet von circumcisio1965
Fehler korrigiert
Geschrieben

ich habe nun nicht viele und erst recht nicht alle Antworten gelesen, aber eins ist mir bei all diesen Antworten in den Sinn gekommen: Wenn ein Mann solche Gedanken schreibt, keifen die meisten Menschen, der solle doch ehrlich sein, Arsch in der Hose haben und sich trennen. Nun schreibt das eine vermeindliche Frau und ich habe bisher nur "bejahende" Anwtorten gelesen. Anfangs habe ich mich auch erwischt, einfach zu überlegen, dass es in Ordnung wäre. Ist es aber genausowenig, wie bei einem Mann. Ich möchte nicht wissen, wie viele Antworten hier nur geschrieben werden, weil man sich wünscht, die Themenerstellerin könne sich aufgrund des eigenen Profils ggf. mit einem der Antwortenden vergnügen, nur weil der- diejenige positiv geantwortet hat.....

Geschrieben

Du hast nur dieses eine Leben. Genieße es und tue worauf du Lust hast. Ich wünsche dir viel Glück!

Geschrieben

Hey wie wäre es wen du ihn das so mal Sagst, sei ehrlich zu ihn, vielleicht will er ja auch dabei sein,

Geschrieben

Was mich etwas schockt: Mädel, Du bist erst 37... Wage es, nochmal völlig neu zu denken! Warum mutest Du Dir nach dem Deaster mit Deinem Ehemann gleich schon wieder einen kranken Mann zu? Tust Du es, weil Du ihn wirklich liebst oder weil er halt da war, als es grad passte... Hast Du Dich mit ihm verbandelt, weil Du Dir Sex ohne Beziehung gar nicht vorstellen konntest? TUT IHR BEIDE EUCH ÜBERHAUPT GUT ??? Ist er ein Mann, der seelisch bei Dir unterschlupft, weil Du es gewöhnt bist, mit einem kranken Partner umzugehen? Allen Ernstes: vielleicht solltest Du Dir mal ein paar Stunden einer Kurzzeitherapie gönnen, um einmal zu hinterfragen, was genau DU eigentlich möchtest, damit Du die Weichen für den nächsten Lebensabschnitt richtig stellst und nicht wieder auf das Vertraute, auf Verzicht und Rücksichtnahme, zusteuerst. Im übrigen: Die meisten Depressionen sind behandelbar - bist Du sicher, dass Dein jetziger Partner sich einer Therapie und Behandlung unterzieht? Wenn nicht: gib ihm 2 Monate, beides anzufangen und wenn er weiter zu bequem ist, sich fachliche Hilfe zu holen, dann setz ihn vor die Tür und spiel nicht die Mama, in deren Schutz er sich flüchten kann! Damit hilfts Du beiden: ihm und Dir! Das allerwichtigste aber ist, dass Du Dir klar wirst, was DU willst. Auf tieferer Ebene geht es nicht um Sex hier oder da, da geht es darum, ob Du mit soviel Rücksicht weiter DEIN Leben strapazieren willst. So ein Nachdenken, ein sich Klarwerden macht Angst. Stell Dich dieser Angst, geh da durch, es geht um viele Lebensjahre - und vertrau auf Deine Stärke, die Du schon bewiesen hast. Good Luck!

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben

Vielleicht kann ich was beitragen... Aus eigener Erfahrung kann ich dir jetzt schon sagen, worauf es hinauslaufen wird... Wenn alles in der Beziehung stimmt und "nur" Sex fehlt, wirst du früher oder später fremdgehen, das ist sicher. Du kannst versuchen, dein Problem vorsichtig anzusprechen, wahrscheinlich wird er es nicht nachvollziehen können. Geht mir bei meiner Freundin genauso. Wir passen perfekt zusammen, leider habe ich selbst ein viel höheres Bedürfniss an Sex als sie (sie ist allerdings nicht depressiv). Jegliche Versuche, über das Thema zu sprechen blockt sie ab. Ansonsten harmonieren wir perfekt und wenn es denn mal Sex gibt ist es auch unvergleichlich, nur leider zu selten. Aber: Es ist "nur" Sex! Solange alles andere passt, warum soll ich mich trennen? Also hab ich meine Affären und mache es heimlich. Ich denke, du hast wohl auch keine Wahl, es anders zu machen. Deine Anmeldung hier auf der Seite geht ja schon in diese Richtung. Und wenn du einmal über fremdgehen nachdenkst, hast du dich ja eigentlich schon entschieden. Ich möchte dir etwas mit auf den Weg geben: Es wird anstrengend: Du musst organisieren. Es ist gefährlich: du willst immer mehr. Positiv: Du wirst reichlich Erfahrungen machen und bist ausgeglichener. Bedenke aber: du wirst dadurch weder glücklicher noch selbstbewusster. Die Gefahr, dass du dich verlieben könntest, ist ebenfalls gegeben. Allerdings kann man sich immer und überall verlieben, auch ohne Sex... Ich selbst kann Sex und Liebe strikt trennen, trotzdem ist mir eine Affäre zu nahe gegangen. Das war eine extreme Erfahrung und ich habe das dann auch gleich beendet. All diese Punkte solltest du bedenken, ob du stark genug dazu bist, und ob du deinem Mann dann noch in die Augen schauen kannst. Ich jedenfalls kann meiner Freundin immer noch in die Augen schauen, denn für mich ist es ja "nur" Sex. Alles Gute!!!

Geschrieben

2 Schneidig, auf der einen Seite willst du eigentlich nur Zuneigung und zum anderen ist da dein Mann den du wohl noch sehr Liebst. Du musst für dich entscheiden ob du den Weg der untreue gehst, ich rate dir mach einen Schritt nach dem anderen und halte dir die Option offen das du aus der Affäre wieder schnell raus kannst wenn du schlussendlich doch nichts für dich ist.

Geschrieben

Ich rate Dir ebenfalls entweder die Beziehung ,

dann mit den jetzigen Problemen und an der Lösung arbeiten ,

oder eine Trennung weil Du dazu nicht bereit bist .

Ja und man lebt nur einmal , aber jeder entscheidet ob er dieses eine Mal als Arsch verbringen will .

Geschrieben

250 Kommentare auf ein neues Profil? Ohne Echtheit? Immer wieder erheiternd😁

×
×
  • Neu erstellen...