Jump to content

Fremdgehen (in meiner Situation) - ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die aus meiner Sicht einzige Frage die Du Dir stellen solltest ist.....kannst Du Sex und Gefühle voneinander trennen? Aus meiner Erfahrung weiss ich das das Männern im der Regel leichter fällt und Frauen oft ihre Gefühle einem ungehemmten Ausleben der Lust im Wege stehen. Ob....muss aber letztlich jede(r) für sich entscheiden......

Geschrieben

Für klare Verhältnisse sorgen! Finde heraus was du willst und dann entscheide für dich. Wenn du mit ihm darüber redest und er ist tolerant, dann hast du die Freikarte. Ist er es nicht, leb damit oder trenne dich. Verletzt du ihn hinter seinem Rücken und es kommt raus, ist die Beziehung kaputt. Erst eins beenden bevor man was neues sucht. Alles andere ist unfair.

Geschrieben

Du hast dir doch selber schon eine Antwort gegeben und dich hier angemeldet! Also stehe dazu und mach das so wie du es gerne hättest.Viel spass

Geschrieben

Ich habe ähnliches erlebt und mir auch solche Fragen gestellt. Letztendlich war da die Erkenntnis "Du lebst nur 1x!!!" und dass die Jahre so schnell vorüberziehen und man die Zeit nutzen sollte, solange es körperlich etc. noch geht. Also tu es! 😎😊

Geschrieben

Meine Meinung: diese Triebgeschichte ist Blödsinn! Natürlich haben wir einen Trieb. Im Gegensatz zu Tieren können wir allerdings auch unser Hirn dazuschalten. Wir müssen nicht auf offener Straße übereinander verfallen, nur weil wir gerade geil sind. Natürlich sollst du deine Sexualität ausleben. Ihr habt wenig Sex... okay... es gibt noch sowas wie Selbstbefriedigung... Ich finde Treue in einer Beziehung unendlich wichtig. Eine offene Beziehung führt ihr jawohl nicht! Willst du wirklich deine Beziehung und sein Vertrauen zu dir verlieren? Ist es das wert? Für einen kurzen Fick? Und dann bist du hier ständig auf der Suche nach dem nächsten Fick? Schon klar, dass es hier auch keine Fickgarantie gibt, oder? Und wer sagt dir, dass du bei diesen Ficks deine Befriedigung findest? Du wirst dich vielleicht viel öfter fragen, deshalb habe ich IHN jetzt hintergangen? Und dann musst du nach Hause und ihm in die Augen schauen... Den ein oder anderen wirst du hier sicher abgreifen... keine Frage! Aber ist es das wert? Ich kenne meine Antwort darauf... mir ist eine Beziehung mehr wert als ein schneller Fick mit einem Fremden... Ich wünsche dir und deinem Mann, dass du den richtigen Weg findest!

Geschrieben

@GretaHB warum haben Männer Brustwarzen ? Um uns daran zu erinnern das wir auch nur Säugetiere sind .... ! Ich bin doch keine Maschine, ich bin aus Fleisch und Blut

Geschrieben

Guten Abend, ich befinde mich in einer ähnlichen Situation und habe mich daher auch vor gut 4 Monaten hier angemeldet. Leider bisher ohne Treffen. Dein Problem kann ich daher sehr gut nachvollziehen und kann Dir aus meiner Sicht raten, es einfach mal auszuprobieren. Sex, vor allem guter Sex - gehört zum Leben dazu. Das Leben ist zu kurz und zu wertvoll um darauf zu verzichten. Wichtig in Deiner Situation ist nur, dass keine Gefühle zum Sexpartner entstehen. Wenn Du das im Griff hast und das ganze auf einem gewissen Niveau und diskret abläuft spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. VG und einen schönen Abend.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BerthaLou:

An vielen Antworten stößt mir eins echt auf: bringt sich irgend so ein Fatzke aus dem Musikbusiness um, dann wird in den Social Media rumgeheult, dass die Schwarte kracht. Fragt eine (vielleicht fickwillige) Dame, ob sie einen depressiven Partner betrügen soll, dann wird eifrigst dazu geraten. Mir fehlen die Worte meine Meinung dazu auch nur ansatzweise zu beschreiben. Man kann solchen Partnern leider nicht immer helfen, aber man muss sie durch eine solche Illoyalität nicht noch triggern.

Wenndas die eigene Meinung widerspiegelt ist es doch legitim. Mir ist nicht ganz klar worüber du dich gerade so aufregst....Kannst du das bitte ein wenig erläutern? 

Geschrieben (bearbeitet)

Kurzform: darüber wie wenig ernst Depressionen (gerade bei Männern) genommen werden. 

 

bearbeitet von CaraVirt
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben

Meiner Meinung nach ist sehr lieb haben nicht lieben, von einem schönen Teller kann man nicht essen wenn nix drauf ist ! Wäre ich in deiner Situation würde ich mein Leben ordnen und das tun was mir gut tut ! Ich hab es 2 mal gemacht! Fremd gehen kam für mich nicht in frage denn es ändert sich nichts an der Situation ! Ich sehe es vielleicht etwas anders als die meisten , hat mann den drang fremd zu gehen stimmt es in der Beziehung nicht und bei weitem nicht nur der sex !

Geschrieben

mach das was Dir gut tut, sonst wirst Du immer unglücklich sein..... Respekt das Du wegen der Kinder bei Deinem Mann geblieben bist, denn gegen Alkohol hat man einfach keine Chance....... ich wünsche Dir alles Gute!!!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nachtischmussschmeck:

Ich habe das hier nicht eröffnet damit man sich hier beleidigt 🤔

Kann man nicht respektvoll diskutieren? 

Im übrigen habe ich mit meinem Partner darüber gesprochen, es ist halt schwierig 

wenn du mit ihm gesprochen hast was hat er gesagt

wenn er dir die erlaubnis gibt ist es okay mit femanden eine freundschaft +  zu machen

damit du sex hast und spaß am leben das überträgt sich auch auf deine partner

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Country_Boy:

Ob dus glaubst oder nicht, sex IST lebenswichtig.

welch ein dummgschmarr...essen, trinken und atmen sind lebenswichtig...sex nicht

Geschrieben

Wenn es im Bett passt, macht Sex 10 % der Beziehung aus, wenn nicht sind es 90 % der Beziehungsprobleme ... das habe ich mal von Paarthe***uten gehört.

Geschrieben

Sexualität ist einer der wichtigsten Bestandteile einer Beziehung, des eigenen Wohlbefindens. Ich finde es eher lachhaft das sich hier selbsternannte Moralapostel rumtreiben die meinen 2017 sei 1850 und Monogamie das Maß aller Dinge. Gar nette Tipps das es ja auch noch Selbstbefriedigung gäbe. Da stellen sich MIR echt alle Haare auf ! Ihr wart wohl noch nie in solch einer Situation bzw. ist euer Trieb so dermaßen gähnend eingeschlafen .. wow. Ich habe 13 Jahre Ehe und 2 Kinder hinter mir gelassen und brauchte selbst JAHRE um zu verstehen. Frust, Depressionen, Alkohol... ja diese Begleiter kenne ich nur zu gut. Weil man jeden Müll in sich hinein frisst nur um ANDEREN recht zu sein... schöne Art die eigene Seele zu vergiften. Ich bin nicht auf dieser WELT um der Gesellschaft oder anderen zu gefallen und schon gar nicht um meine Bedürnisse stetig nur hinten anzustellen. It´s MY Life .. sorry... leieb Gesellschaft.. ihr seid Prüde, verklemmt, voller Vorurteile und komplett verkopft. Aber macht nur weiter so. Füllt schön PsychoAnstalten und Krankenhäuser. Was für ne vollkommen dämliche Empfehlung sich selbst und seine Triebe hinten anzustellen und sich nur auf jemand anderen und dessen Bedürfnisse zu konzentrieren. Erzählt solche schlauen Tipps mal nem Psychologen .. der lacht sich kaputt. Man man echt... bei Poppen.de rumhängen und dann solche Ratschläge geben an jemanden der echt n Problem hat.

Geschrieben

Liebe ist das eine... purer Sex und Lust was anderes! Du musst für dich den richtigen Weg für dich finden mit dem du glücklich und zufrieden bist. Wünsche dir ganz viel Mut und Kraft. Lass dir von anderen nichts einreden

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb BerthaLou:

bringt sich irgend so ein Fatzke aus dem Musikbusiness um, dann wird in den Social Media rumgeheult, dass die Schwarte kracht. Fragt eine (vielleicht fickwillige) Dame, ob sie einen depressiven Partner betrügen soll, dann wird eifrigst dazu geraten. Mir fehlen die Worte meine Meinung dazu auch nur ansatzweise zu beschreiben. Man kann solchen Partnern leider nicht immer helfen, aber man muss sie durch eine solche Illoyalität nicht noch triggern.

ich danke dir von herzen, dass du meine gedankengänge teilst

Geschrieben

Genieß dein Leben und genieß deine Sexualität....mach dich nicht abhängig von den äußeren und den gesellschaftlichen Konzepten. Du darfst Sex mit anderen haben und kannst ihn trotzdem lieben. Trenne es einfach das eine ist Sex und das andere Idee der Partner fürs Leben. Genieß dich und genieß die Zuneigung und Aufmerksamkeit die Einheit bekommensz

Geschrieben

Letztens erzählte mir jemand man braucht nur im Forum lesen und man merkt wie wer tickt.. Ohne ausfallend zu werden, ich finde einige Kommentare so dermaßen scheiße.. manche sollten sich schämen.. Ihr Partner hat Depression, ihr wird geraten ihn zu betrügen, natürlich soll sie machen was ihr gut tut aber dann soll sie sich trennen, was sie ihren Partner bzw jeder seinem Partner damit antut scheint irgendwie relativ egal Hauptsache an sich denken. Worum geht es in einer Partnerschaft? Nur ums rum vögeln? Ist der partner krank hat man da zu sein und sich zu kümmern und nicht rum zu huren weil man mimimi nicht zum Schuß kommt... viele nehmen ausreden da könnte ich kotzen.. trennt euch wenn es nicht passt aber verarscht die Person nicht die ihr angeblich über alles liebt. Sry aber meine Meinung.. fertig.. solche threads sind furchtbar, es gibt kein richtig oder falsch da jeder andere Ansichten hat aber was man manchmal liest.. da wird rum gejammert weil der Partner nicht will oder kann,was wird gemacht? Bei poppen angemeldet und gesucht.. was sind Beziehungen wert wenn es solche Egoisten gibt die nur an sich denken ohne Rücksicht auf den Partner! Offene Beziehungen zählen da nicht rein da wissen es beide Parteien aber diese Heimlichkeit.. wie vorhin gelesen: ich könnte mein Spiegelbild gar nicht genug anspucken würde ich das tun.. ( ich hoffe der satz blieb richtig im Gedächtnis :-D) der war gut..

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MaleSub39:

Sexualität ist einer der wichtigsten Bestandteile einer Beziehung, des eigenen Wohlbefindens. Ich finde es eher lachhaft das sich hier selbsternannte Moralapostel rumtreiben die meinen 2017 sei 1850 und Monogamie das Maß aller Dinge. Gar nette Tipps das es ja auch noch Selbstbefriedigung gäbe. Da stellen sich MIR echt alle Haare auf ! 

Ich bestreite das ja nicht... Wohlbefinden ist absolut wichtig....

Um Monogamie geht's mir nicht... 

Mir geht's um den Vertrauensmissbrauch, denn offensichtlich war die Beziehung so nicht angelegt. Das ist dir egal? Bei einem Menschen mit Depressionen?

Und mir geht's darum, dass sie hier nicht jedes Mal auf jemanden treffen wird, mit dem der Sex bombastisch ist. Sondern sie weiß nicht, was sie kriegt... vielleicht trifft sie auf den ein oder anderen Tastenwichser, der gar nicht zum Treffen erscheint. Vielleicht trifft sie auf jemanden, der sich an getroffene Absprachen nicht hält... alles schon erlebt hier... 

Ausleben... ja bitte...

Aber doch verantwortungsvoll und unter anderen Vorzeichen!

Geschrieben

Sorry..GretaHB.. im Prinzip JA. Da bin ich inzwischen hart. Ich habe JEDE SEKUNDE MEINES LEBENS genau 1 MAL. Und die Uhr klingelt schneller als man denkt. Echt.. dann muss ich diese "Vorzeichen" eben ändern .. und wenn das nicht geht.. dann passt viel mehr nicht. Du möchtest eine gesunden menschen dazu verteufeln zu leiden weil ein anderer Krank ist. Sehr fragliche Ansicht .. sorry aber ist so.. damit schaffst du dann den nächsten kranken Menschen. Das es schwer ist den/die richtige zu treffen .. bleibt unbestritten. Aber Leiden und Verzichten ist absolut keine Option.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb MaleSub39:

Sorry..GretaHB.. im Prinzip JA. Da bin ich inzwischen hart. Ich habe JEDE SEKUNDE MEINES LEBENS genau 1 MAL. Und die Uhr klingelt schneller als man denkt. Echt.. dann muss ich diese "Vorzeichen" eben ändern .. und wenn das nicht geht.. dann passt viel mehr nicht. Du möchtest eine gesunden menschen dazu verteufeln zu leiden weil ein anderer Krank ist. Sehr fragliche Ansicht .. sorry aber ist so.. damit schaffst du dann den nächsten kranken Menschen. Das es schwer ist den/die richtige zu treffen .. bleibt unbestritten. Aber Leiden und Verzichten ist absolut keine Option.

Sie hätte diese Beziehung nicht eingehen müssen... Wurde wohl kaum gezwungen! Und nur weil jemand gerade nicht so funktioniert, wie ich es brauche, hintergehe, belüge und betrüge ich IHN nicht.

Das ist meine tiefste Überzeugung. Ich möchte nicht so behandelt werden... und ich behandle auch niemanden so!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir fällt dazu nur ein: SEX ist ein Grundbedürfnis. Einschließlich Nähe und Zärtlichkeit. Das ist eine verzwickte Lage. Im Prinzip hast du natürlich ein Recht dir zu suchen was du brauchst. Aber wie GretaHB sagte: Was ist los, wenn du auffliegst? Ohne das Einverständnis deines Partners finde ich das nicht so gut.

×
×
  • Neu erstellen...