Jump to content

Fremdgehen (in meiner Situation) - ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schon spannend, wie viele hier posten und wie wenig sich die TE dazu äußert....

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Notfallhamster:

Wenn 2 Menschen nichtmehr miteinander reden können dann ist der Drops schon gelutscht und man muss garnichtmehr weiter nachdenken sondern kann gleich zum logischen Schluss kommen. Kinder und Finanzen? Die meisten Scheidungskinder die ich kenne verstehen die Haltung ihrer Eltern und auch die Erklärung wesshalb eine Scheidung stattfindet, das habe ich selbst auch zB begriffen.

Man wirft in dem Falle einer Trennung aus gegebenem Anlass garnichts weg sondern befreit sich und alle Betroffenen, denn wäre noch Liebe im Spiel würden auch immernoch beide miteinander reden. Ich verstehe jeden der aus Gewohnheit oder Angst an sowas festhält, das ist jedoch ein Problem das sich so gut wie niemand eingesteht. Unterm Strich für mich keine Rechtfertigung für Fremdgehen, eher ein Grund in sich zu gehen.

Wer sagt denn ihr das niemand Reden will oder man sich nicht mehr zu sagen hat. Wenn die Frau plötzlich keine Lust mehr auf Sex hat hat sie keine mehr .Oder der Mann nicht mehr kann sei es gesundheitlich oder geistig  dann geht es nicht.   Es geht nur um das eine  Thema nicht um das allgemeine. Viele Paare verstehen sich blendend. Nur beim Sex happerts.  Euer Tip ist dann gleich Scheidung.   Wie gesagt niemand kennt die Situation des Fremdgeher /in . 

 

Geschrieben

Hallo,hey kopf hoch du bist nicht alleine mit dieser situation.,mir geht es genau so ,alles andere im Alltag läuft super,aber gehts dann um erotik ,hat er nie lust,hab mich oft gefragt wieso ,und mein mann wir sind 25 jahre verheiratet,auch prüde,hat kein interesse,sollte es doch mal passieren,dann nur im dunkeln,schnell,blümchensex,fertig.ne ,das ist nicht das was ich will und auch brauche. Hab den Mut und schaff dir einen hausfreund an,hab ich auch gemacht,ein freund mit gewissen Vorzügen,du weißt schon was ich meine. Also ich verlebe mit ihm die schönsten stunden,der sex ist einfach wow. Versuche es,viel glück

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde an deiner stelle mit meinem partner reden und ihm nicht fremdgehen. dein partner kann nichts dafür, dass du vor ihm zu wenig erlebt hast und mehr sex willst als er.

was du tun sollst kann ich dir nicht sagen, das musst du letztendlich selbst entscheiden und auch damit leben.

was ich nie verstehen werde, dass man bei partnern bleibt oder sich partner nimmt mit denen man nicht zufrieden ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Guten morgen und lieben Dank für die teilweise sehr ausführlichen antworten. Ich habe nicht mit so einer Flut an antworten gerechnet. Ich denke auch das ist ein schwieriges Thema wo jeder seine eigene Antwort finden muss. .. Ich tu mich auch schwer damit und weiß nicht ob ich das so umsetzen kann. .. Allerdings verändert sich in gewissen Lebensbereichen der Blickwinkel. ... Wie gesagt, ich will hier nicht mein ganzes Leben erklären oder rechtfertigen aber es gibt Situationen wo wann nicht einfach so reinblickt. Ich bin eigentlich eine Frau mit alten Wertvorstellungen, dazu gehört natürlich auch treue. ... Aber man sollte nicht urteilen und niemals nie sagen weil man nicht weiß was das Leben bringt. ...

Geschrieben

Mach was du für richtig hältst, have vielen freien sex oder redet darüber wobei ich glaube das reden in Deinem Situation nichts bringt

Geschrieben

Bums einfach und gut. Du bist doch schon erwachsen, oder? Da brauchst du die Erlaubnis der Community hier nicht. Es sei denn, du nutzt dieses Posting um auf dich Aufmerksam zu machen, dann wiederum ist das völlig Okay. Viel Erfolg und Spass beim ....

Geschrieben

Meine jetzige Lebensgefährtin war 25 Jahre verheiratet, hat 5 Kinder großgezogen und erst mit um die 50, als die Kinder aus dem Haus waren, endlich den Weg aus der Hölle, die es wirklich war, geschafft. Sex war und ist ihr sehr wichtig, aber mit dem Ex-Mann war auch das einfach nur scheixxxe.... Er hat auch viel Alkohol getrunken, war ungepflegt usw...

Dass wir uns nun vor 2 Jahren gefunden haben und es in jeder Hinsicht einfach passt ist echt ein Glücksfall und sicher nicht einfach, aber das Leben hält noch so viel Spaß und Glück bereit, und irgendwo gibt es auch den passenden Partner dafür. Es mag egoistisch klingen, ich bin auch jemand, dem die klassischen Werte wie Treue und Ehrlichkeit noch etwas bedeuten, und gerade deshalb habe ich meine vorherigen Beziehungen irgendwann beendet, weil ich sowohl zu mir selbst als auch zu den Partnerinnen ehrlich sein wollte und musste, dass es eben nicht so weitergehen konnte. Es waren immer einige Jahre, die wir zusammen waren, bis irgendwann der Punkt kam, an dem ich mir eingestehen musste, dass es einfach so nicht bis zu meinem Lebensende so weitergehen sollte und konnte. Sex ist mir, und auch meiner jetzigen Partnerin, sehr wichtig.

In Deinem Alter hast Du (hoffentlich) noch viele Jahre vor Dir, und entweder passte es oder es passt nicht. Du schreibst ja, dass er äusserlich Dein Traummann ist, aber das Äußerliche reicht doch einfach nicht, zu einer glücklichen Beziehung gehört mehr. Es ist sowieso schwer mit jemandem, der an Depressionen leidet, und so hart es klingen mag: DU sollst und willst glücklich sein, und wenn das mit dem Partner nicht der Fall ist und in gemeinsamen Gesprächen keine Lösung zu finden ist, was bleibt dann?

Geschrieben

Wenn ich das so lese, hast du dir die Antworten ja schon selbst gegeben und willst hier nur Zustimmung von anderen (wildfremden Menschen) haben. Du wirst schon das richtige machen 😉

Geschrieben

Hast du mit deinem Freund drüber gesprochen? Es ist möglich Medikamente umzustellen.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb darkmother:

....vielleicht sollte man vorher sinnieren, was man möchte und was nicht, und so an die Partnerwahl rangehen. 

Also sollte man vorher erst ausdiskutieren, ob man in der eventuellen Partnerschaft auch ausreichend regelmäßigen Sex hat, bis ans Lebensende und sich dann erst auf diese(oder jene) Partnerschaft einlassen? 🤔

Geschrieben

Mit dem Gewissen ist das so eine Sache. Es basiert auf anerzogenen Werten und dem was die Gesellschaft vorgibt. Tu dies so oder eben so etwas macht man nicht.

Man folgt also oft dem Gewissen statt etwas zu tun, was dem eigenen Körper und der Seele gut tut.

Du hast 18 Jahre ein Leben für Andere gelebt und nun schon wieder zwei.

Du fühlst die Zweifel und vermisst etwas im Leben, was Dir bedeutend genug ist, um Dich hier anzumelden, was Dir bereits jetzt ein schlechtes Gewissen bereitet.

Es ist egal ob es um Sex geht oder halbtags arbeiten. Du musst endlich mal was für Dich tun, sonst läufst Du Gefahr selber seelisch zu erkranken.

Such das Gespräch mit Deinem Partner, versucht eine gemeinsame Lösung. Wenn dies nicht möglich ist, dann passen Euer beider Leben eben nicht zusammen.

Ein Fehler ist nur, mit Jemandem nur aus Rücksicht zusammen zu sein.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Gazzex:

wegen frikidität 

Eieiei, ich dachte erst, es handelt sich um ne neue Diät.....:crazy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Also sollte man vorher erst ausdiskutieren, ob man in der eventuellen Partnerschaft auch ausreichend regelmäßigen Sex hat, bis ans Lebensende und sich dann erst auf diese(oder jene) Partnerschaft einlassen? 🤔

Vielleicht nicht ganz so krass....Aber ich muss ehrlich sagen... ich bin ein Mensch der eine geringe Libido hat...schon immer so gewesen und es wird auch immer so sein, weil ich einfach so bin ... dass es da mit einem Menschen, der eine weitaus gesteigerte Libido hat als ich, auf Dauer nicht klappen kann, muss einem normal denkenden Menschen schon klar sein... Ich habe solche Beziehungen geführt und war dort auf Dauer nicht glücklich...beide waren es nicht...somit hat man sich getrennt. Wenn ich nun jemanden hatte ( wie im Fall der Threaderstellerin) der Suchterkrankt war und auch noch wenig Lust auf Sex hatte...was sie ja beides als schilmm empfand....warum gehe ich danach direkt wieder eine Beziehung ein mit einem Mann der im Grunde das gleiche Verhaltensmuster bedient ( psychische erkrankung und geringe Libido...was beides vor beginn der Partnerschaft bekannt war ) ...wenn ich das bei dem einen Parnter beantstandet habe und nicht wollte, dann macht man nicht die gleiche Schiene wieder...ich hoffe damit war es entwas verständlicher

Geschrieben

Das ist wahrhaft eine schwierige Entscheidung da ein Fremdgehen seine Depression verschlimmern kann Versuche erstmal mit ihm über deine sexuellen Bedürfnisse zu reden und sieh wie er reagiert Evtl hilft auch eine Anpassung der der Medikation Lg

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb ichbines544:

Reden!!! Ist das so schwer geworden in einer Beziehung miteinander zu reden über seine Wünsche und Vorlieben in einer Partnerschaft 😉😎

Wenn durch Medikation die Libido im Eimer ist, also er keinen Bock auf Sex hat und dann auch nicht wirklich kann, was willst denn da reden? Das er lieber die rosa statt der grünen Pillen schlucken soll.... 

Ne Paartherapie hilft da genauso wenig. Die Ursache(nämlich Depressionen) muss "ausgeräumt" werden.

@NachtischmussschmeckDie Depressionen wird er sicherlich schon vorher gehabt haben? Das wäre für mich schon ein Ausschlußkriterium gewesen, nachdem du ja nun schon mit einem Alkoholiker liiert warst. Warum tut man sich so etwas ein weiteres Mal an? (also einen "geschädigten" Mann) 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Wenn durch Medikation die Libido im Eimer ist, also er keinen Bock auf Sex hat und dann auch nicht wirklich kann, was willst denn da reden? Das er lieber die rosa statt der grünen Pillen schlucken soll.... 

Ne Paartherapie hilft da genauso wenig. Die Ursache(nämlich Depressionen) muss "ausgeräumt" werden.

@NachtischmussschmeckDie Depressionen wird er sicherlich schon vorher gehabt haben? Das wäre für mich schon ein Ausschlußkriterium gewesen, nachdem du ja nun schon mit einem Alkoholiker liiert warst. Warum tut man sich so etwas ein weiteres Mal an? (also einen "geschädigten" Mann) 

Und genau das woltle ich damit aussagen...warum das gleiche nehmen, wenn man es vorher beanstandet hat

Geschrieben

Rede mit ihm und findet einen weg/kompromiss. Ich leide selber unter depressionen und borderline, nehme derzeit Medikamente und habe auch zeiten drin (auch während meiner ausbildungszeit) wenig bis gar keine lust. Daher habe ich meinem mann die Erlaubnis gegeben sich was für nebenher zu suchen, wenn mal wieder eine durststrecke ist. Damit komme ich besser zurecht und muss nicht angst haben das er fremdgeht.

Geschrieben

Persönlich muss ich zugeben, blöd deine Situation. So wie du dich hier im Gefühl erklärst ,würde ich es deinem Partner in einem offenen Gespräch so erklären. So wie ich jetzt meine das du sicherlich bei einem Seitensprung mit sehr schlechtem gewissen aus der Nummer gehst ,da du ja eigentlich schöne Voraussetzungen hast für eine Partnerschaft. Liebst deinen Partner und er ist im Grund genommen deine Erfüllung. Viel Erfolg das ihr da auf eine ebene kommt zu deinem anliegen

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb darkmother:

Und genau das woltle ich damit aussagen...warum das gleiche nehmen, wenn man es vorher beanstandet hat

Aber wenn sie das mit den Depressionen vorher eventuell nicht gewusst hat.....(wer erzählt denn schon in der Kennenlernphase, ich hab dieses und jenes Problem) dann ist ja irgendwie verständlich, dass sie damit nicht "klar kommt". Ansonsten hast du natürlich Recht. (vorausgesetzt sie wusste davon) 😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Aber wenn sie das mit den Depressionen vorher eventuell nicht gewusst hat.....(wer erzählt denn schon in der Kennenlernphase, ich hab dieses und jenes Problem) dann ist ja irgendwie verständlich, dass sie damit nicht "klar kommt". Ansonsten hast du natürlich Recht. (vorausgesetzt sie wusste davon) 😊

Für mich las es sich so im Eingangsthread, dass sie es wusste....und ganz ehrlich...JA ich bin so ein Mensch der von Anfang an (gerade in der kennenlernphase !!! ) erzählt, was mit mir ist...ich stehe zu meinen Depressionen, Borderlinestörungen und meiner Vergangenheit...denn die bin ich und das macht mich aus....deswegen ticke ich wie ich ticke und denke wie ich denke...und nur so kann ich meinem gegenüber mit Ehrlichkeit entgegentreten und er kann entscheiden, ob er damit klar kommen möchte oder nicht.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb geilbinichgerne:

Schon spannend, wie viele hier posten und wie wenig sich die TE dazu äußert....

die hat vermutlich alle hände voll zu tun, die vielen bewerbungen durchzulesen:coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...