Jump to content

Fremdgehen (in meiner Situation) - ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ Nachtischmussschmeck

ich kann deine Situation verstehen. Ich habe jahrelang in einer Beziehung gelebt, in der ich mich sexuell unterfordert gefühlt habe. Am Ende war der Sex mehr Frust als Lust. Sex gehört nun mal zum Leben und erst recht zur Liebe. Ich will dir weder vom Fremdgehen abraten, noch dich dazu ermuntern. Du musst für dich entscheiden, was dir am wichtigsten ist. Wir Fremden können dir nur Denkanstöße geben. 

Geschrieben

Ich kann verstehen, dass du ins Grübeln kommst und nach einer Lösung suchst. Bei dir geht es rein um die Häufigkeit, also scheidet Selbstbefriedigung aus, ich glaube das würdest du sonst machen. Du könntest mit ihm sprechen, vielleicht geht mit einem anderen Medikament mehr. Oder du sprichst mir ihm ob ein Hausfreund/Affäre ok wären. Ohne mit ihm zu reden könnte die Folge haben dass nicht befriedigt wirst und auch noch ein schlechtes Gewissen hast. Achja oder der professionelle und kostspielige - ein Callboy.

Geschrieben

Ich würde sagen geniesse es und wenn du fremdgehen möchtest dann mach das beste daraus. Oder befriedige dich selbst auch das hilft den druck zu nehmen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Nachtischmussschmeck:

Hallo ihr lieben, 

ich möchte euch gerne mal zu eurer Meinung befragen. ..

......

 

 

Ich selbst habe noch nie in meinem Leben einen meiner Partner betrogen, aber das nicht meinem Partner zu liebe, sondern mir zu liebe.
Ich will und kann das Fremdgehen und betrügen nicht verteufeln, oder den Moralapostel spielen denn die Gründe dafür können sehr verschieden sein.
Viele machen es sich in meinen Augen nur einfach zu einfach, und das ist etwas was ich persönlich verurteile.
Probleme sollte man versuchen zu lösen und für mich ist ein Betrug selten die Lösung.

Du machst es dir nicht einfach und Sex ist sehr wichtig, wenn auch nicht lebenswichtig.
Wenn ich dich richtig verstanden habe gibt es ja auch noch Sex, nur zu wenig.

Gibt es denn nicht eine andere Lösung für euch.
Du solltest vielleicht mit ihm offen darüber reden, vielleicht den gemeinsamen Besuch eines Swingerclubs vorschlagen, einen Dreier, oder vielleicht eine offene Beziehung.

Du hast soviel Jahre diesen Schritt nicht getan, und ich denke nicht ohne Grund, und so sollte in meinen Augen ein Betrug der letzte Ausweg sein.


 

bearbeitet von CaraVirt
Zitat verkürzt
Geschrieben

Vielleicht hat er sogar Verständnis dafür - wenn du mit ihm darüber sprichst...? :-)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb 321Go:

Ich habe hier jetzt mehrfach Sätze gelesen wie "Verzichte nicht auf dein Leben, Du hast nur eins.".

Ich finde, man sollte in seinem Leben nicht nur auf Masse machen und mit ziellosem Dauerfeuer durch alle Lebenslagen rennen.

Ich denke, so waren die Aussagen auch nicht gemeint. Nur, wenn man ein Problem hat welches man nicht lösen kann und keine Hoffnung auf Besserung besteht, man schon über Alternativen nachdenkt, dann muss manchmal auch ein Neuanfang her, bevor man selbst auf Dauer unglücklich wird. Sowas muss aber gründlich überlegt und dann klar sein.

Meine Erste längere Beziehung (die auch zur Ehe führte die dann 5 Jahre hielt) brachte mich zum Ende immer mehr dazu, über mich selbst nachzudenken, ob mir ausreicht was ich habe, ob ich auf Dauer damit leben kann. Es ging mir psychisch immer schlechter, so dass ich dann trotz Kind entschieden habe, die Beziehung und Ehe zu beenden. Im Nachhinein hat mich das "gerettet". Das Verhältnis zu meinem Sohn ist immernoch super, die Beziehung danach war auch jahrelang weit besser als die mit meiner Ex-Frau, aber auch da fehlte mir etwas Entscheidendes. Erst mit Mitte 40 habe ich dann die Frau gefunden, mit der alles einfach passt. Heute bin ich mehr als froh, dass ich den Mut hatte, die beiden anderen Beziehungen zu beenden und nochmal neu anzufangen. Und da gehört Mut dazu, eine Beziehung zu beenden, wenn man, wie ich, immer erstmal nach Lösungen sucht und auf der anderen Seite niemandem wehtun möchte (was letztendlich dann aber leider nicht ausbleibt...).

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Eieiei, ich dachte erst, es handelt sich um ne neue Diät.....:crazy:

Ich wünschte es wäre eine gewesen,aber eine Diät war es ja trotzdem irgendwie :-)

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb jens669:

Ich denke, so waren die Aussagen auch nicht gemeint. Nur, wenn man ein Problem hat welches man nicht lösen kann und keine Hoffnung auf Besserung besteht, man schon über Alternativen nachdenkt, dann muss manchmal auch ein Neuanfang her, bevor man selbst auf Dauer unglücklich wird. Sowas muss aber gründlich überlegt und dann klar sein.

Meine Erste längere Beziehung (die auch zur Ehe führte die dann 5 Jahre hielt) brachte mich zum Ende immer mehr dazu, über mich selbst nachzudenken, ob mir ausreicht was ich habe, ob ich auf Dauer damit leben kann. Es ging mir psychisch immer schlechter, so dass ich dann trotz Kind entschieden habe, die Beziehung und Ehe zu beenden. Im Nachhinein hat mich das "gerettet". Das Verhältnis zu meinem Sohn ist immernoch super, die Beziehung danach war auch jahrelang weit besser als die mit meiner Ex-Frau, aber auch da fehlte mir etwas Entscheidendes. Erst mit Mitte 40 habe ich dann die Frau gefunden, mit der alles einfach passt. Heute bin ich mehr als froh, dass ich den Mut hatte, die beiden anderen Beziehungen zu beenden und nochmal neu anzufangen. Und da gehört Mut dazu, eine Beziehung zu beenden, wenn man, wie ich, immer erstmal nach Lösungen sucht und auf der anderen Seite niemandem wehtun möchte (was letztendlich dann aber leider nicht ausbleibt...).

Ich habe bewusst keinen persönlich zitiert und den Satz so umformuliert, um kleinteilige keine Diskussionen zu vermeiden. Wenn Leute sehr eindeutig schreiben, dass es nur darum geht oder es nicht noch anderweitg relativiert wird, dann ist die Aussage doch ziemlich klar. Das was du schreibst ist ja ne ganz andere Schiene, was man alleine an der Länge des Textes erkennt.

Geschrieben

@JohnDoe....Leute, die das Wort Moralapostel zum 1 Mio Mal erwähnen, soweit das Auge reicht. Gähn. Wenn man die Meinung anderer hören möchte, muss man auch damit rechnen,Kritik zu ernten.

Geschrieben

Mir fehlen hier einfach noch ein paar Details, um mir ein richtiges Bild zu machen:

Du bist 37, warst 18 Jahre verheiratet, vor 2 Jahren getrennt... - mit 17 geheiratet?

Hast aber direkt schon wieder seit 2 Jahren einen "Traummann", der allerdings Depressionen hat - bist du mit dem verheiratet oder lebt ihr in einem eheähnlichen Verhältnis? oder habt ihr separate Hausstände

Du hast 3 Kinder- sind die noch zu hause oder schon selbständig... bei dir oder deinem Exmann?

Ich meine, deine Kinder haben ja echt schon einiges mitgemacht...... wäre es Ihnen gegenüber fair, du beginnst jetzt noch eine zusätzliche Affäre, mit ggf. allen unerfreulichen Begleiterscheinungen und Konsequenzen?

So sehr ich deine körperlichen Bedürfnisse verstehe, denke ich, du solltest das verschieben auf die Zeit, wenn deine Kinder außer Haus sind..... (Ich stamme selber aus eher zerrütteten Familienverhältnissen..... und daran habe ich auch heute noch manchmal zu nagen)

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Nachtischmussschmeck:

Es würde mich sehr freuen mal zu hören wie ihr das seht. 

 

wer seinen Sexualtrieb auf lange Zeit unterdrückt wird unzufrieden, gereitzt und oft mals schlidert man so in eine Depression.

Ich würde dies nie tun, nicht mehr.

Ich würde mit meinem Partner offen darüber reden und versuchen mit ihm einen gemeinsamen Kompromiss zu finden.

Z.B. man kann gemeinsam einen Club besuchen, sich ein Paar oder Mann aussuchen mit dem er Einverstanden ist oder er gibt quasi die Einwilligung das du dir einen Mann zum spielen und ausleben suchen kannst usw.

Wenn es keinen Kompromiss gäbe bei dem ich auch zufrieden wäre würde ich wirklich über eine Trennung nachdenken, den dies würde mir ja auch zeigen er liebt mich nicht den er ist nicht bereit auf meine Bedürfnise einzugehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Mir fehlen hier einfach noch ein paar Details, um mir ein richtiges Bild zu machen:

Du bist 37, warst 18 Jahre verheiratet, vor 2 Jahren getrennt... - mit 17 geheiratet?

Hast aber direkt schon wieder seit 2 Jahren einen "Traummann", der allerdings Depressionen hat - bist du mit dem verheiratet oder lebt ihr in einem eheähnlichen Verhältnis? oder habt ihr separate Hausstände

Du hast 3 Kinder- sind die noch zu hause oder schon selbständig... bei dir oder deinem Exmann?

Ich meine, deine Kinder haben ja echt schon einiges mitgemacht...... wäre es Ihnen gegenüber fair, du beginnst jetzt noch eine zusätzliche Affäre, mit ggf. allen unerfreulichen Begleiterscheinungen und Konsequenzen?

So sehr ich deine körperlichen Bedürfnisse verstehe, denke ich, du solltest das verschieben auf die Zeit, wenn deine Kinder außer Haus sind..... (Ich stamme selber aus eher zerrütteten Familienverhältnissen..... und daran habe ich auch heute noch manchmal zu nagen)

 

man kann sein Sexualleben auch so ausleben ohne das die kInder neben dem  Bett stehen und was mitbekommen.

Geschrieben

Da muss ich euch jetzt enttäuschen. Sex gehört NICHT zum Leben dazu. Nehmen wir doch mal als Beispiel Sir Isaac Newton. Er starb als Jungfrau. Oder Nikola Tesla. 

So wichtig ist Sex nicht ;) 

Geschrieben

ich hab jetzt so einige Kommentare gelesen uns muss sagen, vielen ist es einfach nicht bewusst wie das ist wenn der Partner Depressionen hat! Mir geht es genauso! Meine Frau hat Depressionen und es ist so Sex ist nur sporadisch. Ich will eigentlich auch nicht fremdgehen, aber man fühlt sich wie ein halber Mensch, denn es fehlt was, was auch für eine Beziehung sehr wichtig ist!

Geschrieben

Das schlimmste ist,,,wenn derjenige der Depessionen hat, zudem auch noch Betablocker nimmt es nicht zugeben kann/will das er im Grunde impotent ist und dann noch die Schuld dem Partner indirekt gibt

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb winternick:

man kann sein Sexualleben auch so ausleben ohne das die kInder neben dem  Bett stehen und was mitbekommen.

Das ist richtig, aber zum einen bindet auch eine Affäre etwas Zeit und zum anderen: Spannungen bzw. offenen Streit zwischen den Partnern kriegen Kinder immer mit.....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Das ist richtig, aber zum einen bindet auch eine Affäre etwas Zeit und zum anderen: Spannungen bzw. offenen Streit zwischen den Partnern kriegen Kinder immer mit.....

Es schadet Kindern nicht wenn sie Streit erleben, man muss nur sehen das man diesen erwachsen führt .
Zu mal es hier nicht der leibliche vater wäre, dies ist noch mal anders zu werten.

Und ich glaube kaum das es hier um kleine Kinder geht.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Thomo:

ich hab jetzt so einige Kommentare gelesen uns muss sagen, vielen ist es einfach nicht bewusst wie das ist wenn der Partner Depressionen hat! Mir geht es genauso! Meine Frau hat Depressionen und es ist so Sex ist nur sporadisch. Ich will eigentlich auch nicht fremdgehen, aber man fühlt sich wie ein halber Mensch, denn es fehlt was, was auch für eine Beziehung sehr wichtig ist!

und was hindert dich daran mit deiner Frau zu reden wie ein erwachsener mensch. Totschweigen hilft keiner Seite, auch Depressivkranke dürfen nicht nur geschont werden.

 

Geschrieben

Klar wird darüber geredet

Nur das Ergebnis ist immer das gleiche, " ich kann nichts dran tun ist so", Und nun?? 

Geschrieben

Also ich habe mit 19 geheiratet. .... Das ich das große Glück hatte meine 3 Kinder zu bekommen lag wohl ehr an meiner Fruchtbarkeit als an der Häufigkeit an sex .... Ich habe mit meinem ex mann schon 3 Jahre getrennt unter einem Dach gelebt. Ich habe IMMER nur für meine Kinder gelebt und ihnen alleine eine tolle unbeschwerte Kindheit ermöglicht, dass sagen meine Kinder mir auch selber. Die drei sin 12, 15 und 17 Jahre alt und tolle persönlichkeiten geworden. Ich komme auch aus einem kaputten Elternhaus und kann deine Gedanken verstehen. ...Trotzdem gibt es auch noch mich! Ich habe meinen neuen Partner kennengelernt als mein mann noch nicht ausgezogen war. Mittlerweile ist er zu 90 %bei mir und auch die Kinder mögen ihn. Es geht auch nicht darum das ich unglücklich bin, so bescheuert bin ich wohl auch nicht mit einem Mann zu leben der mich unglücklich macht. .. Ich möchte hier auch nicht das Krankheitsbild und den Hintergrund meines partners veröffentlichen das geht niemanden etwas an. Wer denkt ich würde mich hier öffnen und hätte mich meinem Partner nicht geöffnet ist etwas naiv. Er kann nichts dafür und es wird sich auf absehbarer Zeit auch nichts ändern aber ich liebe ihn dennoch und möchte ihn keinesfalls verlassen. Nur weil er krank ist ist er trotzdem Mensch und wert geliebt zu werden. ... Hätte mein Partner Krebs oder eine andere Krankheit würde ich ihn doch auch nicht verlassen. Mir fehlt einfach sex, ich liebe Sex und das ausprobieren aber es hat sich halt nie für mich ergeben. ... Ob ich meinem Partner betrügen werde weiß ich selbst nicht und ich tu mich ziemlich schwer mit der Entscheidung. ... Ich will hier auch nicht mit Haut und Haar gefressen werden. ..

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nachtischmussschmeck:

Nur weil er krank ist ist er trotzdem Mensch und wert geliebt zu werden....

...das streitet auch keiner ab...aber ein kranker Mensch hat genauso das recht , entscheiden zu dürfen, ob er mit jemanden zusammen leben kann, der gerne mehr Sex möchte, als er momentan in der Lage ist zu geben.

Geschrieben

Unser Er war mal mit ner depressiven Frau liiert, was ihn beinahe in den Abgrund gestürzt hat. Um deines eigenen Seelenfrieden willen, solltest du da unbedingt den Absprung schaffen! Du kannst einem solchen Menschen so gut wie gar nicht helfen und es zieht dir soviel Kraft ab, wie man kaum noch regenerieren kann. Am Ende bleibst du auf der Strecke... Ein guter Rat, von einem gebrannten Kind!

Geschrieben

Hey schreib mir bitte privat mir ging es genauso wie dir nur möchte ich das nicht hier öffentlich schreiben! Lg Vanessa

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb darkmother:

...das streitet auch keiner ab...aber ein kranker Mensch hat genauso das recht , entscheiden zu dürfen, ob er mit jemanden zusammen leben kann, der gerne mehr Sex möchte, als er momentan in der Lage ist zu geben.

Also soll ein depressiv kranker Mensch entscheiden, ob sein Partner fremdvögeln darf oder nicht? Bei “Pro“ zieht es ihn mit diesem Wissen vielleicht noch weiter runter und bei “Contra“ kann er sich ausmalen, dass es vielleicht zur Trennung kommen könnte. Gute Therapie...

×
×
  • Neu erstellen...