Jump to content

Fremdgehen (in meiner Situation) - ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Als erstes stellt sich doch die Frage ,wie hoch der Grad der deppresion ist ,wie er dann drauf ist , wie lange tageweise schubweise oder nur kurz . Aber so wie du es schilderst in deinen Post sieht es so aus das er es schon etwas schwerer hat ..wenn er schon Medikamente bekommt ..diese stellen ruhig um diese extremen schuebe zu bremsen ...somit auch den trieb ..die Freude ..eben vieles wird dadurch gebremst ..Ich kannte deppresive die förmlich ohne ihre tapletten keinen Schritt vor die Tür machten ... Das du dich ihm gegenueber verpflichtet fuehlst ,und auf einige deiner beduerfnisse verzichtest oder dich einschraenkst ,haengt vielleicht auch damit zusammen das er dies vielleicht von dir erwartet ..nun gut ich kenne die umstaende nicht und alles waere spekulativ ..deine aufopferungsvolle breitschaft in allen ehren ,aber dir fehlt etwas , sonst wuerdest du diese Frage wohl kaum stellen .gehe mal davon aus das du ernsthaft drüber nachgedacht hast ...Reden wie hier oft vorgeschlagen hilft warscheinlich auch nichts, weil parallel dazu  gleich in dir ein schlechtes Gewissen entstehen wuerde .wenn es nicht schon vor der dem Reden da,ist ..Ich war lange mit einer solchen Person zusammen ..aber nun mal etwas anderes!!! ..Frage an dich ? Fuehlst du dich noch wohl ,bist du noch gluecklich , so wie es dir momentan geht , ist der sex nicht ein" hey und wo bleibe ich " Frage die aus deinem Bauch kommt ? Schau mal nach ,vielleicht hast du dich Jahre lang nicht getraut diese frage zu stellen ..neben wegen der  Kinder Verantwortung ect. Nun kommt dies hoch ..weil die verantwortung langsam weniger wird ..der Druck .. Glaube mir du bist nicht die einzige Frau welche nach Jahren Ehe oder Beziehung einfach mal ausbrechen moechte ..sich aber auf Grund von Moral ,Nachbarn Familie  ect und sonstigen nicht traut . 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb BS-Affair:

Also soll ein depressiv kranker Mensch entscheiden, ob sein Partner fremdvögeln darf oder nicht? Bei “Pro“ zieht es ihn mit diesem Wissen vielleicht noch weiter runter und bei “Contra“ kann er sich ausmalen, dass es vielleicht zur Trennung kommen könnte. Gute Therapie...

nicht ob er darf oder nicht, sondern ob er damit klar käme oder nicht...solche menschen ( und da zähle auch ich mich zu, cda ich selber in the***utischer behandlung bin ) sollten dabei immer sachkundig begleitet werden. Und ich denke doch, dass er einen The***uten an der Seite hat, wenn er schwerst depressiv ist oder nicht ? Ich meine, nur medikamente kann doch nicht der Weg sein..es wird doch als Begleittherapie eingesetzt

 

Ich kann nur für mich sprechen...ich als depressiver Mensch möchte , auch wenn es schwere entscheidungen oder harte entscheidungen sind, sie gerne selber treffen können. Ich möchte nicht von meinem Partner bevormundet werden, weil ich ja so krank bin und er sich lieber entscheidet ungefragt fremd zu vögeln, als das Thema mit mir zu erörtern. Ich war froh, dass mein damaliger Mann dies angesprochen hat, denn ich war mit der situation weiß gott auch nich zufrieden. als ich dann aber die Trennung für mich als die bessere Wahl entschieden habe, ist mir eine Last abgefallen, denn der Druck jemanden etwas nicht geben zu können, ihn aber nicht ziehen lassen zu können hat mir noch mehr Leid zugefügt.

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb darkmother:

nicht ob er darf oder nicht, sondern ob er damit klar käme oder nicht...solche menschen ( und da zähle auch ich mich zu, cda ich selber in the***utischer behandlung bin ) sollten dabei immer sachkundig begleitet werden. Und ich denke doch, dass er einen The***uten an der Seite hat, wenn er schwerst depressiv ist oder nicht ? Ich meine, nur medikamente kann doch nicht der Weg sein..es wird doch als Begleittherapie eingesetzt

Ja du hast recht wenn es um den Menschen eben in ihrem Fall den Mann geht ... Aber sie ist nicht seine Betreuerin nicht sein The***ut ,sie stellt die Frage ob ja oder nein und wie andere das sehen ..warscheinlich ,so denke ich wird es bei der Frage bleiben ..mehr nicht .. mein Leben auch wenn es sich jetzt egoistisch liest abhaengig davon zu machen ob es jemanden weh tut wenn ich ein beduerfniss habe , hier geht es ja um mehr sex ,nicht um irgendeine Praxis . Das zurück zu stellen nur weil er es in seinen Zustand nicht verkraftet ,kann kurzfristig mal moeglich sein auch ueber 1-2 Jahre .aber dauerhaft ..das bewirkt dann das Unzufriedenheit usw. Entsteht ...  Kann mitunter auch ebenfals in depessionen enden ...Ich denke reden hilft ,doch wenn dies schon nicht geht ,eben wegen des Gewissen " kann ich ihm nicht zumuten ,zieht ihn noch weiter runter usw. " dann wird es schwierig ..

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb avatar997:

Ja du hast recht wenn es um den Menschen eben in ihrem Fall den Mann geht ... Aber sie ist nicht seine Betreuerin nicht sein The***ut ,sie stellt die Frage ob ja oder nein und wie andere das sehen ..warscheinlich ,so denke ich wird es bei der Frage bleiben ..mehr nicht .. mein Leben auch wenn es sich jetzt egoistisch liest abhaengig davon zu machen ob es jemanden weh tut wenn ich ein beduerfniss habe , hier geht es ja um mehr sex ,nicht um irgendeine Praxis . Das zurück zu stellen nur weil er es in seinen Zustand nicht verkraftet ,kann kurzfristig mal moeglich sein auch ueber 1-2 Jahre .aber dauerhaft ..das bewirkt dann das Unzufriedenheit usw. Entsteht ...  Kann mitunter auch ebenfals in depessionen enden ...Ich denke reden hilft ,doch wenn dies schon nicht geht ,eben wegen des Gewissen " kann ich ihm nicht zumuten ,zieht ihn noch weiter runter usw. " dann wird es schwierig ..

 

 

Dann ist das deine Ansicht...wir können nicht entscheiden, ob er es in seinem zustand nicht verkraftet...noch nicht einmal sie...das kann NUR in Mann alleine !

Und natürlich stellt sie nur die Frage ob ja oder nein ..und wie wir "ihre Situation" sehen...auf mehr habe ic hnicht geantwortet...denn das sind die dinge, die mic hals außenstehender beschäftigen und die fragen die sich mir stellen, damit ich mein nein auch begründen kann

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb darkmother:

Dann ist das deine Ansicht...wir können nicht entscheiden, ob er es in seinem zustand nicht verkraftet...noch nicht einmal sie...das kann NUR in Mann alleine !

Und natürlich stellt sie nur die Frage ob ja oder nein ..und wie wir "ihre Situation" sehen...auf mehr habe ic hnicht geantwortet...denn das sind die dinge, die mic hals außenstehender beschäftigen und die fragen die sich mir stellen, damit ich mein nein auch begründen kann

Ja da stimmt ,sorry .... wollte dir nicht. Zu nahe treten ...wenn ich dies gemacht habe ..sorry 

Geschrieben

 

Gehe gradlinieg.

Du hast alle Zeit der Welt!

Auch mit 56 ist es noch lange nicht vorbei.

 

Geschrieben

Wenn du diesen Mann wirklich liebst, warum willst du ihm Schmerzen zufügen??????? Dir ist bewusst, welche Form seine Depressionen annehmen werden, sollte er es herausfinden oder es ahnen, was höchstwahrscheinlich irgendwann passiert?

Geschrieben

Bessere Lösung: Offene Beziehung oder lockere Bekanntschaft zu ihm! So bist du wenigstens ehrlich!

Geschrieben

Solch eine Frage hier zu stellen, hat etwas von Harakiri...

Geschrieben

Da würde ich Sagen einfach mal mit deinem Partner hin setzen und Reden drüber! Reden ist auch das wichtigste überhaupt in einer Beziehung. Und da könnt IHR dann auch alles ansprechen und eben ggf. auf eine offene Partnerschaft gehen, Vorausetzung das er aber Einverstanden ist. Wobei es natürlich auch Mittelchen gibt die den guten wieder auf Trab bringen würden. MACA sag ich da mal ist recht gut und Pflanzlich!

Geschrieben

Sprich mit ihm. So viel Offenheit sollte in einer Beziehung sein oder?

Geschrieben

Meine Meinung: Unterdrücken ist der falsche Weg. Sprich offen mit ihm, dass Dir der Sex fehlt und dass Du nicht darauf verzichten möchtest. Du kannst natürlich auch ohne sein Wissen Dich anderweitig vergnügen, dagegen spricht, dass Du in Deiner Ehe so lange treu geblieben bist.

Geschrieben
Am 20.9.2017 at 14:51, schrieb Nachtischmussschmeck:

Es ist nur Sex, nicht lebenswichtig. .

Du hast es dir doch damit schon selbst erklärt! Wenn es für dich ok ist, lebe ohne Sex. Für mich wäre das nix, wenn ich und mein Partner sexuell aneinander vorbeileben würden. Entweder ist da eine Balance oder ich brauche so einen Partner nicht.

Geschrieben

Erstmal mit ihm reden vielleicht kann er sich auch beraten lassen evtl ist ein anderes Medikament besser.Wenn das alles nicht hilft Wirst du auf Dauer Nur unglücklich werden.Wünsche dir alles gute das ihr eine Lösung findet.

Geschrieben

Meine Lebensgefährtin ist viel älter als ich und möchte keinen Sex mehr. Das ist der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Wenn man liebe und Sex trennen kann, finde ich das völlig ok!!!!!

Geschrieben
Am 20.9.2017 at 14:51, schrieb Nachtischmussschmeck:

Ich fühle mich einerseits ziemlich schlecht das ich mich hier angemeldet habe aber es fehlt mir total.

Sex ist ein ganz normales körperliches Bedürfnis, das seine Erfüllung finden muss. Dein schlechtes Gewissen ist völlig unangebracht.

 

Am 20.9.2017 at 14:51, schrieb Nachtischmussschmeck:

Ich muss dazu sagen das er depresionen hat und durch die starken Medikamente die Lust verschwindet. 

Das habe ich selbst fünf Jahre lang bei meiner letzten festen Partnerin mitgemacht. Das mit dem Nachlassen des Sexualtriebs wegen der Medikamente  kann ich Dir bestätigen.

Der Umgang mit dieser Krankheit ist für die nicht davon betroffenen Partner sehr, sehr schwierig. Im Grunde genommen weiß man nie, woran man gerade ist. Manchmal ertappe ich mich, dass ich heute noch darüber grübele, wie das Ganze so abgelaufen ist. Und versuche ohne jegliche Schuldzuweisung zu verstehen. Aber ohne Groll. Einfach so.

 

Am 20.9.2017 at 14:51, schrieb Nachtischmussschmeck:

Ich habe immer pech mit den Männern im Bett gehabt aber frage mich ob man denn seinen trieb besser unterdrücken sollte ?

Warum? Lerne, Dir zu nehmen, was Du brauchst. Wer immer nur Rücksicht auf Andere nimmt, ist am Ende immer der Verlierer. Und pfeife auf die Meinung der Gesellschaft. Die ist ohnehin in den allermeisten Fällen nicht dazu erzogen, mit solchen Problemen richtig umzugehen. Und dummes Geschwätz und unpassende Kommentare braucht kein Mensch.

 

Am 20.9.2017 at 15:38, schrieb Bär53797:

Ich würde das nicht hinter seinem Rücken machen Sprich mit ihm es gibt Männer denen etwas an Ihre Frau lieget können das verstehen.

In normalen Partnerschaften selbstverständlich ja. Aber selbst da, das ist doch die Realität, kann man nicht überall offen darüber reden. Hier funktioniert das nicht, weil zu viele unbekannte Faktoren dabei sind.

Geschrieben

Kann es nachvollziehen,hatte auch lange keinen Sex. Daher nun nur Partner,wo ich auch alleine losziehen kann,wenn ich Lust habe. Für mich ist Sex wichtig.

Geschrieben

Letztendlich musst du das nur mit dir selbst (deinem Gewissen) vereinbaren und auch so würde es das schlimmste sein, wenn du dich selbst danach beschuldigen würdest

Geschrieben

Ich würde es versuchen mit ihm zu besprechen sachlich und klar männer sollen das können und wir Frauen müssen doch drüber reden sonst gehen wir kaputt daher ist das Gespräch der weg denke ich !! Und dann weißt du auch genau was du mit dir vereinbaren kannst . Hier bist du auf jedenfall richtig willkommen

Geschrieben

hinsetzen und reden... ...da geht kein weg dran vorbei wenn in der beziehung sonst alle passt...

Geschrieben

Sex IST wichtig...das kann man sich schönsaufen wie man will...wenn der Sex nicht passt, leidet über kurz oder lang die Beziehung...außer man ist wirklich asexuell. Wenn du unglücklich bist, sprich es an. Gib ihm die Chance was zu ändern. Wenn es nicht geht, dann zieh deine Konsequenzen.

Geschrieben (bearbeitet)

TU es.

******

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. "Angebot" entfernt
Geschrieben

350 antworten. Wie ist nun dein Plan? Konnte dir geholfen werden?

×
×
  • Neu erstellen...