Jump to content

Fremdgehen (in meiner Situation) - ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi der Dame,

 

bin auf dein Thema gestoßen.

Warum nicht? Klares warum nicht!

Viele Jahre verzichtet, für die Kinder da gewesen, Neue Liebe, dir fehlt aber was.

Wo bleibst du in deinem Leben?

Du liebst dominante Männer hast du in deinem Profil stehen. Diese scheinen dir zu bestimmen, dass du keinen Sex zu haben hast...

Du solltest in deinem Leben auch stattfinden, auch mit deiner Lust. Dir fehlt etwas, schreibst du selbst!

Sex gehört auch zum Leben! Du verlangst nichts unnatürliches und es gibt eigentlich keinen Grund ein natürliches Verlangen zu unterdrücken.

Idealerweise sollte das natürlich in der Partnerschaft gelebt werden. Musst du dich jetzt aber aufgeben wenn dein Partner dies so nicht will oder kann?

Du lebst dadurch aus Solidarität auch seine Krankheit mit. Es ist nicht schön, dass er diese Krankheit hat, euch wäre es Beiden lieber es wäre anders. Dich deswegen aber "Opfern" und es unterdrücken ist zu hinterfragen finde ich. Wäre eine gewisse Ausgeglichenheit nicht vielleicht ein Gewinn in der Situation?

Das ist meine Sichtweise, entscheiden was du letztendlich machst wirst du aber nur alleine können.

Ich kann gut verstehen wenn du es tun würdest und bin der Meinung, dass dich deswegen niemand verurteilen sollte!

 

LG

G

Geschrieben

Wenn du schon Zweifel hast dann
geh in die weite Welt hinaus,und lass dich berauschen von der Lust der süßen Liebe und genieße den Sex und das schöne Leben.
Und vielleicht findest du einen, wo du denkst das du angekommen bist! Oder auch nicht ! Wer weiß das schon, das findest du nur heraus indem du es probierst!
Wenn du bei ihm bleibst,bekommst du bestimmt auch noch Depressionen oder hast sie schon längst.
Und wenn du dir den Sex woanders holst ist das auch gut für dich und deine gute laune, und steckst vielleicht deinem Freund damit an, und seine Depressionen werden sogar besser.
Im schlimmsten fall wird es eine Erfahrung und du weißt am Ende ob du was falsch gemacht , und es hilft dir bei deiner Entscheidung bei ihm zu bleiben oder auch nicht
Am Ende werden all diese Ereignisse dazu beitragen, antworten zu finden und mit deinem Gewissen ins reine zu kommen und dir für die Zukunft die nötige Zufriedenheit geben.

Geschrieben

Ich weiß nicht warum es jetzt immer mehr unter die Gürtellinie geht, aber ich habe hier nicht geschrieben um Aufmerksamkeit zu bekommen sondern um andere Meinungen zu lesen. ... Ich kann auch nicht zu allem was schreiben und will mich hier nicht rechtfertigen müssen. ... Ich denke das es immer verschiedene Meinungen gibt, doch eine reine Weste hat wohl niemand. Vielleicht geht er nicht fremd lügt aber oder macht andere Sachen die Gesellschaftlich nicht in Ordnung sind. Darum meine bitte das das hier kein gezicke wird. ..

Geschrieben

Lebe Dein Leben und koste es aus! Hast nur das Eine... Für mich... ok!

Geschrieben

Ich denke, dass Sex zu den Grundbedürfnissen der Menschen gehört. So wie Essen und Trinken. Sicher wirst du nicht sterben, wenn du keinen Sex hast. Aber langfristig wird es sich auf deine Psyche auswirken. 

Im Idealfall solltest du befriedigenden Sex mit dem Partner haben, den du liebst. Wenn das, auch grade wegen der Medikamente nicht geht, solltet ihr beide mal darüber reden. Es gibt da ja Mittel, die euch beiden helfen. Und wenn er ohnehin in Behandlung ist, wovon ich ausgehe, sollte es nicht das Problem sein, dass er ein Rezept bekommt.

Das Fremdgehen das Problem auf Dauer löst, bezweifle ich. Das kann nur dann funktionieren, wenn er damit einverstanden ist. Wenn nicht, und du es trotzdem machst, besteht die Gefahr, dass er es herausbekommt, was die Depressionen nur noch verstärkt.

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein wenig weiter helfen.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Nachtischmussschmeck:

Ich muss dazu sagen das er depresionen hat und durch die starken Medikamente die Lust verschwindet.

1. Hast du denn von den Depressionen gewußt BEVOR ihr eine Beziehung eingegangen seit @Nachtischmussschmeck??

2. Ein offenes Gespräch mit einem Arzt, der die Medikamentation evtl. umstellen kann.

vor 3 Stunden, schrieb Nachtischmussschmeck:

Ich bin eigentlich eine Frau mit alten Wertvorstellungen, dazu gehört natürlich auch treue. ... 

niemals nie sagen weil man nicht weiß was das Leben bringt. ...

Also entweder man hat diese Wertvorstellung oder nicht! Und wenn meine Wertvorstellung so ist, dann ändert sich das Grundprinzip meiner Vorstellung auch nicht, egal was das Leben bringt!

 

Rede offen und ehrlich mit deinem Partner, sag ihm, daß dir euer Sexleben zu wenig ist. Der Mensch, den man liebt, der hat doch Ehrlichkeit verdient!

Wenn ich an seiner Stelle wäre, dann wäre der Käse gegessen, wenn ich davon erfahren würde. Warum? Nicht mal hauptsächlich, weil mein Partner mit jemand anderem Sex hatte, sondern weil er mir die freie Entscheidung, wie ich damit umgehe, durch sein eigenmächtiges Handeln abgenommen hätte.

Geschrieben

Nach so vielen Jahren verzichten ,oder entbehrungen ,ist ganz normal das du etwas mehr moechtest . Und das du dich hier angemeldet hast hat ja nichts zu sagen ..es kommt darauf an wie du dich hier verhaelst . Lass dir da nicht einreden . Finde einen weg für dich das du kein schlechtes Gewissen hast , und lass dir auch keines machen .. Du lebst nur einmal und jeder Tag ist einmalig ,kommt nicht mehr wieder ..jetzt liegt es an dir wie du ihn (Tag ) gestaltest . . Ich weiss das depesive Menschen schon ein Gewissen in dir erwecken koennen ..und man sich ihnen gegenueber verpflichtet fühlt ..aber nicht auf Kosten deiner Lebensfreude ..denn wenn diese weg ist hilft dir niemand ,dann bist du selbst depressiv ..also entscheide für dich ,aber bleibe ehrlich ,somit hast du dir spaeter auch nichts vorzuwerfen ..und die Kritik der anderen ..dazu sage ich nur ,vergiss es ..Du bist geboren um glücklich zu sein ,nicht um zu leben wie andere es von dir erwarten ..öder erhoffen

Geschrieben

das fremdgehen läuft dir nicht davon, das kannst du immer noch.

wenn du aber deinen partner gleich betrügst, ohne ihm die möglichkeit gegeben zu haben mit dir eine lösung zu finden, das wirst du niemals mehr nachholen können. ich als dein partner würde dir das nicht verzeihen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb darkmother:

Für mich las es sich so im Eingangsthread, dass sie es wusste....und ganz ehrlich...JA ich bin so ein Mensch der von Anfang an (gerade in der kennenlernphase !!! ) erzählt, was mit mir ist...ich stehe zu meinen Depressionen, Borderlinestörungen und meiner Vergangenheit...denn die bin ich und das macht mich aus....deswegen ticke ich wie ich ticke und denke wie ich denke...und nur so kann ich meinem gegenüber mit Ehrlichkeit entgegentreten und er kann entscheiden, ob er damit klar kommen möchte oder nicht.

Das handhabst du so. Aber doch nicht jeder. Mein 1. Ex-Mann hat mir auch nicht erzählt, dass er Frauen schlägt. Der zweite nicht, dass er ein Alkoholproblem hat. Und gerade die, sind was Einfallsreichtum angeht, ganz große Schauspieler. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Das handhabst du so. Aber doch nicht jeder. Mein 1. Ex-Mann hat mir auch nicht erzählt, dass er Frauen schlägt. Der zweite nicht, dass er ein Alkoholproblem hat. Und gerade die, sind was Einfallsreichtum angeht, ganz große Schauspieler. 

...das hat mein 1.Freund damals auch nicht...ich verstehe was du meinst...aber genau solche sachen sind es, die einen eigentlich dann im Nachhinein in gewisser Weise prägen...oder vielleicht etwas umsichtiger werden lassen. Davor gefeit ist man natürlich nie, das stimmt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Nachtischmussschmeck:

Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mal zu eurer Meinung befragen. [...]
Doch irgendwann ist die Zeit vorbei und ich will sie einfach noch genießen können da ich so schon viele Jahre verzichtet habe. ...
Wie ist eure Meinung dazu?
[...]

Schwieriges Thema.

Könntest Du denn überhaupt bei einer dauerhaften Situation des Fremdgehens mit Dir selbst im Reinen bleiben? Ich sehe dieses Problem (und vielleicht auch andere aktuelle oder zukünftige) untrennbar mit den Depressionen des Mannes verbunden. Das scheint von Deinen Schilderungen her weit weg von einer kleinen Gemütsverstimmung zu sein. Das ist schon lange so und wird sich Deiner Anischt nach niemals entscheidend bessern. Von daher musst Du die Entscheidung treffen, ob Du auf Dauer mit einer derart depressiven Person Dein Leben verbringen möchtest. Das klingt jetzt vielleicht oberflächlich und hart. Aber eine Depression ist nichts, was man einfach wegreden kann. Die wartet auch nicht mit ihrem Erscheinen, bis die Zeit günstig ist. Das ist etwas Unkontrollierbares, das meist an mehreren Stellen des Lebens einschränkt. Von daher glaube ich, dass der Aspekt Sex jetzt vielleicht der größte Punkt ist, aber auf Dauer nicht der einzige bleiben kann. Und da musst Du in viel größerem Umfang für Dich selbst entscheiden, ob Du das kannst und willst. In manchen Situationen muss man weg von der Helferrolle, die alles versucht abzufangen, was der andere nicht selbst regeln kann. Du solltest Dir 100% bewusst sein, dass auch die größten Anstrengungen das Grundproblem wohl nicht lösen können und du nicht für alles Leid auf der Welt verantwortlich ist. Und dann kannst Du eine realistische Einschätzung treffen, mit welcher Entscheidung Du selbst am glücklichsten bist.

Ja, die Entscheidung gegen den Mann wäre egoistisch. Die Entscheidung für den Mann aber evt. zuviel Selbstaufgabe. Egal wie, unbedingt miteinander reden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

meine Gedanken sind. Du hast nur ein Leben. Es ist nicht eine Probe, die es genießt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Nachtischmussschmeck. Ich bin in einer ähnlichen Situation, wie du und habe ähnlichen Gedanken ... ja oder nein. Ich habe für mich JA entschieden ... aber ... ich will und werde meine Frau, Familie, Beziehung auf keinem Fall verlassen. Ich bin hier seit Kurzem um neuen Erfahrungen sammeln, das probieren, was nicht geht oder als "verboten" war/ist, das Leben geniesen. Seitensprünge oder Afäre - ja, aber nur "Just for fun". Grüße.

************

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. "Angebot" entfernt
Geschrieben

Ich habe mehrer Jahre mit einer depressive n Menschen verbracht ,und so wie du auch 2 Kinder daraus ,welche bei mir lebten .. ein gewisses veranwirtungsgefuehl hatte ich meine. Kinder und der Frau gegenueber schon und bereue es auch nicht .. aber heute sage ich genug ...und ich moechte au h frei sein von diesen Verpflichtungen ..am Anfang fuehlte es sich komisch an ,doch jetzt geht es mir damit gut . Und ich treffe nicht mehr auf Menschen welche ihre Probleme loswerden wollen ,sondern eher auf Menschen die gut drauf sind ..mag sich etwas oberflaechlich lesen ,aber das ist es nicht .Ich kann Verantwortung uebernehmen und weiss das ,aber nicht mehr auf Kosten meiner lebensfreude ... Entscheide dich für das,Leben welches du willst , du hast genug getan ,genug gelitten genug verzichtet , es langt ,so dachte ich damals ... Und handelte ... Meine Kids sind erwachsen und haben ein gutes verhaeltniss zu mir ..die Mutter ist immer noch in Behandlung (depessionen) und es hat sich aus meiner begrenzten Sicht nichts geaedert ..Ich weiß das klingt egoistisch aber heute bin ich gluecklich und das auch ohne fremdgehen ..und beziehungs Kisten ..

Geschrieben

Ne Frage an dich was ist dir wichtig mehr sex oder lieber mit ein Mann der es ehrlich meint mit dir da kann dir keiner helfen das mußt du mit dein gewissen vereinbaren sage ich mal so lg AdG

Geschrieben

Nur zur info wenn die Männer freundlich sind hier bei poppen ist was los denk dran wer ficken will muß freundlich sein grins

Geschrieben

Was ich echt nicht kapiere ist, das alle Fragen "Warum hast du dich auf ihn eingelassen, wenn du es vorher wusstest?" Ich meine, sollen wir jetzt alle Menschen mit Depressionen und Borderline ausschließen und ihnen verbieten ne Beziehung zu führen? Und den andern sagen, nehm den oder die nicht, die ist krank. Sucht ihr alle den perfekten Menschen?

Geschrieben

Saillady das hast du schön gesagt, ich empfinde das auch so. Nur weil jemand krank ist gehört er scheinbar nicht zur wertvollen Gemeinschaft

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier jetzt mehrfach Sätze gelesen wie "Verzichte nicht auf dein Leben, Du hast nur eins.".

Ich finde, man sollte in seinem Leben nicht nur auf Masse machen und mit ziellosem Dauerfeuer durch alle Lebenslagen rennen. Entscheidungen die wirklich Substanz haben - einen moralischen Wert - das sind die Entscheidungen, auf die Du später häufig mit Stolz zurückblicken kannst. Weil Du über Deine niederen Triebe gesiegt hast und dadurch ein höheres Ziel erreicht. Dagegen verblassen alle im Vorbeilaufen mitgenommen Gewinne.

Ja, man hat nur ein Leben, aber das muss man nicht ohne Qualitätskontrolle durchleben. Zuviel Kopp nicht gut, aber zu wenig Kopp noch viel schlechter.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Saillady ,das hast du treffend gesagt ( geschrieben ) die Frage ist nur und die stele ich mir bei soolchen Themen immer wieder ," gibt es denn nur noch selbstverliebte narzissten ,die morgens in den Spiegel schauen und sich als Geschöpf Gottes Sehen ...grins ich denke das ist die eigendliche Krankheit , dieses selbstverliebte egoutische verhalten. Das nur auf ich will und nach mir die sinnflut ..ausgerichtet ist ... Man nennt es auch konsumdenken ...

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Saillady:

Was ich echt nicht kapiere ist, das alle Fragen "Warum hast du dich auf ihn eingelassen, wenn du es vorher wusstest?" Ich meine, sollen wir jetzt alle Menschen mit Depressionen und Borderline ausschließen und ihnen verbieten ne Beziehung zu führen? Und den andern sagen, nehm den oder die nicht, die ist krank. Sucht ihr alle den perfekten Menschen?

Nein, natürlich nicht. Aber wenn man diverse Sachen durch hat mit einem Partner, dabei nicht glücklich war(vielleicht selbst fast daran zugrunde gegangen ist), dann macht man doch einen großen Bogen um solche Probleme. (also ich zumindest) (was mir nicht gut tut, wähle ich nicht oder muss dann mit den Konsequenzen leben) 

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Pikbube68:

Nur zur info wenn die Männer freundlich sind hier bei poppen ist was los denk dran wer ficken will muß freundlich sein grins

Etwas sinnfrei.....am Thema vorbei. 

Geschrieben

Du hast 3 Möglichkeiten: Es mit ihm abklären und sehen, ob er mitzieht, fremdgehen oder dich weiterhin einsperren. Ich an deiner Stelle würde einmal reinen Tisch machen und mich ausleben. Liebe ist viel, aber nicht alles. Und man kann auch mit anderen schlafen, wenn man jemanden liebt :-) Funktioniert einwandfrei. Is halt Arbeit.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:
vor 5 Stunden, schrieb Nachtischmussschmeck:

Ich bin eigentlich eine Frau mit alten Wertvorstellungen, dazu gehört natürlich auch treue. ... niemals nie sagen weil man nicht weiß was das Leben bringt. ...

Also entweder man hat diese Wertvorstellung oder nicht! Und wenn meine Wertvorstellung so ist, dann ändert sich das Grundprinzip meiner Vorstellung auch nicht, egal was das Leben bringt

Es kann im Leben aber schon Momente geben, an denen sich Wertvorstellungen und Lebensumstände ganz unerwartet in der Praxis gegenüberstehen.
Und es gibt Wertvorstellungen, die man aus der Kindheit mitbekommt, und die man seitdem mit einer eher kindlichen Vorstellung durchs Leben trägt, weil man noch nie an einem Punkt war, an dem man diese Vorstellung hätte hinterfragen müssen. Genau dann muss man sich mal Fragen stellen, was der für mich richtige Weg ist. Und da ist es ja auch nicht ausgeschlossen, dass am Ende der Findungsphase dabei herauskommt, dass die Wertvorstellung eigentlich doch richtig war. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass man bestimmte Randbereiche oder Sonderfälle mit einer neuen Wertvorstellung belegen muss.

×
×
  • Neu erstellen...