Jump to content

Orgasmus


Biest1963

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb DerLeibhaftige:

So ist das Leben nunmal. Man muss immer Entscheidungen fällen, ohne vollständige Informationen zu haben. DESWEGEN sind die RICHTIGEN Entscheidungen ja auch mit einem gewissen Schwierigkeitsgrad und einer Fehlerrate verbunden...

Nein, so ist es nicht!

Entscheidungen muss man oft fällen, das ist richtig.

Aber Urteile, Verurteilungen, die muss man nicht fällen, das tut man freiwillig und nicht selten ohne Grund und zudem oft genug auch noch ungerecht und falsch!

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Befana:

Genau, weil völlig andere Antworten kamen, als die Fragestellung war!

Eingangs ging es darum, dass die TE nachgefragt hatte, wie andere Männer in einer ähnlichen Situation reagiert hätten und dass sie nachgefragt hat, wie sie es zwischen dem Mann und sich bereinigen könnte!

Da stand nix davon da, dass der Mann beschimpft werden solle, noch davon dass er ein schlechter Mensch sei! Und in weiteren Posts hat die TE immer wieder betont, dass der Mann sehr einfühlsam und gefühlvoll war!

Warum sich nun soviele dazu berufen sehen, einen Mann, von dem sie nix wissen, aburteilen zu können, und das gegensätzlich zu dem, was die TE selbst über den Mann geschrieben hat, ist mir ehrlich gesagt, ein absolutes Rätsel. Aber ein typisches Phänomen der Gesellschaft! Wer anders ist als man selbst, auf den wird mit dem Finger gezeigt... Echt traurig sowas!

 

Den Kindergarten veranstalten die Leute hier, die meinen, andere verurteilen zu können! Die die Fragestellung anscheinen falsch verstanden haben oder meinen ihr Ego damit aufpolieren zu können, wenn sie auf andere Leute herabsehen, die vielleicht in Wirklichkeit zig Stufen höher stehen. Aber das wissen die Fingerzeiger und Denunzianten nicht, weil sie einfach mal ihre Meinungen in den Raum schmeißen, egal ob sie zu der eigentlichen Fragestellung passen oder nicht!

Nochmal, erfragt war ob es hier Männer gibt, die ähnlich reagiert hätten und diese Männer waren , im Grunde gefragt, was die TE tun könnte um die Sache zwischen dem Mann und sich zu bereinigen!

Die Fragestellung war nicht, was andere von diesem Mann halten und auch nicht, welchen Kübel Mist man über ihn auskippen könnte!

Genau.

Entsprechende "Besserwisser", die sich selbst für besser halten haben aus der Fragestellung der TE entnommen, dass man nur anhand der angeführten Informationen den genannten Mann beurteilen kann. Natürlich aufgrund des eigenen angenommenen hohen Standpunktes kommen dann so Attribute wie Weichei und dergleichen heraus. Richtig kann so eine Verurteilung nie sein, weil die Kenntnisse über die Angelegenheit als auch über den Mann einfach zu gering sind und die eigene Toleranz so ziemlich gegen NULL geht.

Geschrieben

*gähn*

Für mich ist das Thema durch. Ich werde mich nicht wiederholen, nur weil sich hier der nächste mein, echauffieren zu müssen... Verzeih also, dass ich darauf nicht mehr eingehe!

Geschrieben
Am 20.8.2017 at 15:14, schrieb Befana:

Da stand nix davon da, dass der Mann beschimpft werden solle, noch davon dass er ein schlechter Mensch sei! Und in weiteren Posts hat die TE immer wieder betont, dass der Mann sehr einfühlsam und gefühlvoll war!

Warum sich nun soviele dazu berufen sehen, einen Mann, von dem sie nix wissen, aburteilen zu können, und das gegensätzlich zu dem, was die TE selbst über den Mann geschrieben hat, ist mir ehrlich gesagt, ein absolutes Rätsel. Aber ein typisches Phänomen der Gesellschaft! Wer anders ist als man selbst, auf den wird mit dem Finger gezeigt... Echt traurig sowas!

Stimmt *lächel*. Aber man kann in dem Fall wirklich nur danach urteilen, was im EP steht. Also anhand eben nur dieser Informationen. Und anhand dieser (wenigen) Information wurde deutlich, dass er verletzt war, weil sie ihr Spielzeug rausgeholt hat, sich zurück gezogen hat und zu keinem Gespräch mehr bereit war. Aufgrund dieser Informationen urteile ich durchaus.

Über alles Andere, was vorher und mittendrin und nachher gelaufen ist, nicht.

Desweiteren hat die TE geschrieben, da sie (meinem Empfinden nach) ein Problem mit der Situation hatte. Hätte der besagte Mann geschrieben, wären die Reaktionen vermutlich anders ausgefallen.

Aufgrund dieses "Fallbeispiels" kann ich sagen, dass meiner Meinung nach der Mann übersensibel reagiert hat (da ich die Hintergründe nicht kenne). Aufgrund dieses Fallbeispiels, gerade weil der Mann zu keinem Gespräch mehr bereit war kann ich sagen, dass es wohl einfach nicht gepasst hat und die TE wohl eher froh sein sollte, dass die Sache beendet ist.

Manchmal ist es auch völlig egal, warum es nicht passt. Aber krampfhaft etwas passend machen zu wollen, wird nicht funtkionieren, ohne dass mindestens einer damit sehr unglücklich werden wird. Das muß ja nun auch nicht sein.

Was bringt es denn der TE, dass der Mann einfühlsam und sensibel war? Nix! :) Nicht einfühlsam genug, um ihr ihr Vergnügen zuzugestehen und zu sensibel um damit klar zu kommen. Passt ja super...

 

Und ja, es ist typisch, dass man mit dem Finger auf Menschen zeigt, die anders sind. Und das ist nicht zwingend verkehrt.  ****

Urteilen ist völlig normal und sogar wichtig :) Wir beurteilen so ziemlich alles und anhand dessen können wir Dinge besser machen - oder schlechter, je nachdem. Sich aber darüber Gedanken zu machen schadet nicht ;)

Und was ich hier bei diesem Thema (anhand des EP) verurteile ist, dass der Mann seine Bedürfnisse absolut in den Vordergrund stellt! Denn in meinen Augen gehören zum Sex zwei Menschen, die beide damit irgendwie zufrieden sein sollten. Als Frau nur mal eben die Beine breit machen zu "müssen", damit der Mann glücklich ist, sehe ich nicht ein! Das verurteile ich!

Ich verurteile auch, dass der Mann hinterher jedes Gespräch verweigert hat. Mag sein, dass er irgendwelche nachvollziehbaren Gründe dafür hatte. Aber soll man die erraten? Und nicht nur er hat Gefühle, sondern die TE auch! Manche stellen sich zu sehr in den Vordergrund. Das verurteile ich auch!

Wenn die TE also nicht ihr Spielzeug rausgeholt und in gleichem Atemzug gesagt hat "Du bringst es ja eh nicht, Du Looser" (o.ä.) sehe ich das bloße benutzen eines Sexspielzeuges wirklich nicht als verwerflich an! Somit hat sie (nur anhand des Fallbeispiels) nichts falsch gemacht und ich finde, dass sie sich nicht schlecht fühlen sollte. Außerdem wird das Erlebnis möglicherweise auch bei ihr Spuren hinterlassen, was ich auch schade finde.

 

Geschrieben
Am 17.8.2017 at 16:09, schrieb bodyandmind83:

wenn ein Typ ne Gummipuppe unangekündigt auspackt.

ja... genau... weil es gerade so geil war.... und er nur in was aufblasbarem kommen kann...

und die Frau, die damit nicht leben kann oder will ist ein verklemmtes Weichei :clapping:

den Gedankengang hatte ich schon ein e Weile...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

und die Frau, die damit nicht leben kann oder will ist ein verklemmtes Weichei :clapping:

Es ist aber immer noch ein Unterschied, ob man dann drüber redet und ggf. Kompromisse findet, oder ob man sich danach kommentarlos zurückzieht. Immerhin erschien es mir im EP so, dass eine Symapthie und positive Beziehung vorhanden war. Und ja, wenn ein Mann genau DAS für sich braucht und eine Frau damit nicht klar kommt, dann passen Beide einfach nicht zusammen. Fertig, aus! Würde ja mindestens einen auf Dauer unglücklich machen.

Und das Beispiel geht auch am Beispiel im EP vorbei. Immerhin hat sie BEIM Sex mit IHM ein Hilfsmittel benutzt und nicht gesagt: "Hör auf, ich find das doof, ich mach's mir lieber selber" :) -> und selbst das wäre ihr gutes Recht gewesen! (aber dann würde ich die Reaktionen eher nachvollziehen können)

 

Geschrieben

weisste... es macht auch einen Unterschied, wenn man vorher drüber spricht... aus irgendeinem Grund hat die TE das nicht getan, sondern vorgezogen ihn zu überrumpeln... um dann mit viel Mimimi die provozierte Reaktion nicht zu akzeptieren...

da wo ich her komme nennt man sowas "mutwillig verkacken"

 

vor 47 Minuten, schrieb Happiny:

. Immerhin hat sie BEIM Sex mit IHM ein Hilfsmittel benutzt

das sehe ich anders... sie hat ihn körperlich anwesend sein lassen als sie es sich selbst machte... wäre er "dabei" gewesen, hätte sie ihn vorher gefragt

 

aber wenn du ein anderes Beispiel möchtest.... stell dir vor du hast Sex und bemühst dich den Mann zu befriedigen... der zieht gänzlich unerwartet einen Vibrator aus dem Nachttisch und versenkt den in seinem Hintern, weil er nur kommen kann, wenn er sich selbst die Prostata stimuliert...

ich denke du quietscht dann vor Geilheit und willst nie wieder ohne den sein

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb invisible40:

weisste... es macht auch einen Unterschied, wenn man vorher drüber spricht...

Es macht bestimmt einen Unterschied, ob man vorher drüber spricht. Und manche sagen dann "ja, ja" und am Ende ist alles auch wieder ganz anders.

Und wenn ein Mann bei mir die Gummipuppe rausholen würde, würde ich auch erstmal blöd gucken. Danach vermutlich interessiert und danach würde ich fragen, was es damit auf sich hat. Ich würde es verstehen wollen. Und dann kann ich immer noch gucken, ob ich dauerhaft damit klarkommen kann oder nicht.

Man kann auch DANACH reden. Zumindest wenn einem der Andere wichtig ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Happiny:

Zumindest wenn einem der Andere wichtig ist.

zumindest wenn man seine eigenen Bedürfnisse hinten an stellen kann...

vielleicht hat der einfach keinen Bock auf Egonummern... ist doch sein gutes Recht.... muss man ihn deswegen verfolgen?

ne... muss man nicht... es sei denn, man kann genauso wenig mit unerwarteten Reaktionen umgehen wie der, der den Kontakt abbrach ohne zu reden

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

weisste... es macht auch einen Unterschied, wenn man vorher drüber spricht... aus irgendeinem Grund hat die TE das nicht getan, sondern vorgezogen ihn zu überrumpeln... um dann mit viel Mimimi die provozierte Reaktion nicht zu akzeptieren...

da wo ich her komme nennt man sowas "mutwillig verkacken"

Das finde ich jetzt auch stark überzogen. Denn "mutwillig" würde ich der TE überhaupt nie unterstellen. Das ist sehr negativ besetzt und unterstellt, dass die TE es immer so macht. Dass es in dieser Konstellation verkackt wurde, darüber sind wir uns alle einig. Aber ich meine auch, dass wenn beide ehrlich zueinander sind, dass man dann aus dieser winzigen Mücke, nicht diesen Elefanten hätte machen müssen. Wer frei von Fehlern ist, werfe den ersten Stein.

Jetzt hege ich aber auch mehr und mehr den Verdacht, dass es ihm so oder so nicht gepasst hat und das Geschehene als Vorwand verwendet. Aber wer weiss... 

Geschrieben

@invisible40

 

vor 2 Minuten, schrieb Happiny:

Zumindest wenn einem der Andere wichtig ist.

Nein, das Beispiel hast Du aus dem Zusammenhang gerissen. Man kann miteinander reden, wenn einem der Andere wichtig ist! Wenn nicht, ist es ja auch egal. Aber dann war bestimmt nicht das Sexspielzeug die Ursache.

Die Egonummer sehe ich nur bei ihm und nicht bei ihr.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb MMS_MannMitStil:

Denn "mutwillig" würde ich der TE überhaupt nie unterstellen

sie hat den Vib nicht versehentlich gegriffen oder?

 

vor 33 Minuten, schrieb MMS_MannMitStil:

Aber ich meine auch, dass wenn beide ehrlich zueinander sind, dass man dann aus dieser winzigen Mücke, nicht diesen Elefanten hätte machen müssen

und da sehe ich eben, dass beide einen Elefanten draus machen... beide hätten das Geschehene auf sich beruhen lassen können oder?

 

vor 37 Minuten, schrieb Happiny:

Man kann auch DANACH reden. Zumindest wenn einem der Andere wichtig ist.

klar... will man aber nicht immer

haut mir einer eine rein, weil ihn das geil macht, will ich das VORHER wissen.... nicht danach die Verletzungen besprechen

und wenn mir jemand wichtig ist, versuche ich diese Verletzungen zu vermeiden... wie wichtig war den der TE der Typ bitte schön? dass sie nicht versucht hat seine Verletzung zu vermeiden?

 

ich kann nur kommen wenn meine Nachbarn zusehen... kannst du mal eben winken? die stehen an meinem Fenster... hatte ich vergessen dir zu sagen ... weil du mir so ausgesprochen wichtig bist...

sag mal... merkt das ausser Befana und mir keiner?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb invisible40:

das sehe ich anders... sie hat ihn körperlich anwesend sein lassen als sie es sich selbst machte... wäre er "dabei" gewesen, hätte sie ihn vorher gefragt

...das habe ich so auch nicht herausgelesen.

Ist es denn wirklich so schlimm, wenn jemand mal spontan, unbedacht, unsensibel und unüberlegt ist? Vor allem, wenn es daneben ging sich dafür entschuldigt und um Verzeihung bittet.

"Er" hätte sagen können "das kann ich Dir nicht ent-schuldigen, diese Schuld hast Du Dir selbst aufgeladen, aber ich verzeihe Dir (oder auch nicht)..."

Nicht zu kommunizieren - auch wenn er hundertmal im Recht gewesen sein könnte - ist mega schlechter Stil"

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

klar... will man aber nicht immer

haut mir einer eine rein, weil ihn das geil macht, will ich das VORHER wissen.... nicht danach die Verletzungen besprechen

und wenn mir jemand wichtig ist, versuche ich diese Verletzungen zu vermeiden... wie wichtig war den der TE der Typ bitte schön? dass sie nicht versucht hat seine Verletzung zu vermeiden?

Ähhhhm, das geht jetzt aber sehr weit weg....

Haut mir einer ein blaues Auge, ist das eine Körperverletzung. Hole ich mein Sexspielzeug raus, ist das für die meisten Männer sogar sehr erwünscht. Wenn einer damit gerade zufällig in dem Moment ein Problem hat, ist SEIN Problem, nicht meins.

Geschrieben
Am 21.8.2017 at 10:41, schrieb invisible40:

sie hat den Vib nicht versehentlich gegriffen oder?

und da sehe ich eben, dass beide einen Elefanten draus machen... beide hätten das Geschehene auf sich beruhen lassen können oder?

...versehentlich nicht... aber auch nicht mutwillig... können wir uns auf in der Hitze des Gefechts einigen? 😉

...hmmm... auf sich beruhen... naja... dass interpretiere ich auch als unbesprochen aussitzen... wenn jemand aber ein Problem damit hat... eher ein suboptimaler Ansatz

Am 21.8.2017 at 10:43, schrieb invisible40:

klar... will man aber nicht immer

haut mir einer eine rein, weil ihn das geil macht, will ich das VORHER wissen.... nicht danach die Verletzungen besprechen

und wenn mir jemand wichtig ist, versuche ich diese Verletzungen zu vermeiden... wie wichtig war den der TE der Typ bitte schön? dass sie nicht versucht hat seine Verletzung zu vermeiden?

....ich spüre irgendwie nur schwarz/weiss bei Dir. Mir fehlen die Grauwerte. Die TE hat bestimmt vorher gecheckt, wie der Bub drauf ist (und umgekehrt); also, dass es nicht zu körperlicher Gewalt kommt. Ein recht krasses Beispiel. Und ein Vibbi ist jetzt echt kein Eispickel...

Sie war spontan unbedacht und will es wieder gut machen, weil ihr etwas an ihm lag - er es ihr wert war, ob seiner anderen positiven Eigenschaften. Aber wie, wenn der andere die Tür zuschliesst?

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Happiny:

Hole ich mein Sexspielzeug raus

 

vor 24 Minuten, schrieb Happiny:

Wenn einer damit gerade zufällig in dem Moment ein Problem hat, ist SEIN Problem, nicht meins.

Sexpraktiken die nicht abgesprochen würden sind rein strafrechtlich ***igungen... ob das jetzt weniger ist als eine Körperverletzung überlasse ich dir

aber ich wette... wäre der TE ein Mann und die Frau hätte den Kontakt abruppt abgebrochen würde hier ein mutmaßlicher ***iger durch den Thread getrieben und keine missverstandene Heldin, deren Hunger erst geweckt wurde, weil sie abserviert ist

 

vor 10 Minuten, schrieb MMS_MannMitStil:

Und ein Vibbi ist jetzt echt kein Eispickel...

für mich ist der Eispickel, dass sie sich ein Zweitprofil hat erstellen lassen, damit sie seine Entscheidung nach Rückzug nicht akzeptieren muss

ne... weil sie sein Bedürfnis nach Abstand von ihr nicht akzeptieren will

Geschrieben
Am 21.8.2017 at 11:02, schrieb invisible40:

Sexpraktiken die nicht abgesprochen würden sind rein strafrechtlich ***igungen... ob das jetzt weniger ist als eine Körperverletzung überlasse ich dir

aber ich wette... wäre der TE ein Mann und die Frau hätte den Kontakt abruppt abgebrochen würde hier ein mutmaßlicher ***iger durch den Thread getrieben und keine missverstandene Heldin, deren Hunger erst geweckt wurde, weil sie abserviert ist

Gröhl, "***igung" an sich selbst während ein anderer anwesend war oder was wäre die Anklage? ^^

Sorry, noch nie so nen Müll gelesen....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb fotolaie:

röhl, "***igung" an sich selbst während ein anderer anwesend war oder was wäre die Anklage? ^^

soll ich mich mal auf deinen Schwanz setzen und es mir mit einem Vibrator die Klitoris stimulieren? dann kannst du merken, ob ich nur mich damit stimuliere oder dich auch

und wenn der Mann ein Sexspielzeug raus holt, weil er ohne nicht zum Schuß kommen kann und das gewollt oder ungewollt bei der Frau zur Stimulation führt, die vorher nicht abgesprochen und nicht erwünscht war... wie nennt sich das dann?

 

dürfen nur Frauen im Bett nicht mit Praktiken überfahren werden?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

für mich ist der Eispickel, dass sie sich ein Zweitprofil hat erstellen lassen, damit sie seine Entscheidung nach Rückzug nicht akzeptieren muss

ne... weil sie sein Bedürfnis nach Abstand von ihr nicht akzeptieren will

Das ist jetzt ein anderer Bezug. Jetzt gebe ich Dir Recht. Das mit dem Zweitprofil war keine gute Idee und sehr unglücklich.

Aber warst Du nie im Leben total verliebt und hast dann unbedachte Dinge getan - nur um irgendwie an das Objekt Deiner Begierde zu kommen?

Das mit dem Hinnehmen ist manchmal wirklich schwer. Aber ja darin hast Du Recht.

Es wäre für sie klarer und einfacher gewesen, wenn er halt irgendwas geschwätzt hätte, um es zu beenden. Ehrlich oder sogar unehrlich. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb MMS_MannMitStil:

Aber warst Du nie im Leben total verliebt und hast dann unbedachte Dinge getan - nur um irgendwie an das Objekt Deiner Begierde zu kommen?

ich war noch nie so verliebt in jemandem dass ich mich an ihm vergangen hätte ohne nachzufragen... nein... ich war immer so verliebt, dass mir nicht egal war, was er bei dem fühlt was ich beim Sex tu

warst du schon so verliebt, dass du dir einfach genommen hast, was du gerade brauchtest?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 21.8.2017 at 11:09, schrieb invisible40:

soll ich mich mal auf deinen Schwanz setzen und es mir mit einem Vibrator die Klitoris stimulieren? dann kannst du merken, ob ich nur mich damit stimuliere oder dich auch

und wenn der Mann ein Sexspielzeug raus holt, weil er ohne nicht zum Schuß kommen kann und das gewollt oder ungewollt bei der Frau zur Stimulation führt, die vorher nicht abgesprochen und nicht erwünscht war... wie nennt sich das dann?

dürfen nur Frauen im Bett nicht mit Praktiken überfahren werden?

Also zum "auf mich setzen" sage ich nichts, ohne dich gesehen zu haben. :smiley:

Das strafrechtlich als ***igung zu werten finde ich, wenn bei einvernehmlichen Sex plötzlich "eine ungewollte Stimulation" passiert, sehr schwierig....

Geschrieben
Am 21.8.2017 at 11:02, schrieb invisible40:

Sexpraktiken die nicht abgesprochen würden sind rein strafrechtlich ***igungen... ob das jetzt weniger ist als eine Körperverletzung überlasse ich dir

aber ich wette... wäre der TE ein Mann und die Frau hätte den Kontakt abruppt abgebrochen würde hier ein mutmaßlicher ***iger durch den Thread getrieben und keine missverstandene Heldin, deren Hunger erst geweckt wurde, weil sie abserviert ist

Nein, darin hast Du nicht recht.

Sexpraktiken, die nicht abgesprochen sind, sind nicht per se strafbar. Erst dann sind sie es, wenn einer von beiden "nein, hör auf damit" sagt, aber der andere weiter macht.

Sonst würde es ja bedeuten, dass wenn es intim wird die "Fahrpläne" durchgesprochen werden müssten. Stelle mir das zwar jetzt grad auch lustig vor, aber irgendwie befremdlich:

"... also Du... ich möchte Dich zu Anfangs streicheln... dann werden meine Finger an Deine Brüste gehen... also wenn Du nix dagegen hast, würde ich dann Deine Nippel lecken und zwirbeln..." usw. usw.

...und dann schriftlich und unten rechts unterschreiben..  vice versa für beide Parteien

Hallo! Geht's noch?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.8.2017 at 11:15, schrieb fotolaie:

Das strafrechtlich als ***igung zu werten finde ich, wenn bei einvernehmlichen Sex plötzlich "eine ungewollte Stimulation" passiert, sehr schwierig....

die ***igung setzt rein strafrechtlich schon ein, wenn das Spielzeug genommen wird, weil das eine nicht abgesprochene Praktik ist... hier kommt erschwerend dazu, dass der Mann automatisch mit stimuliert wird...

ich gebe dir Recht, dass es im Normalfall kein Problem darstellt. In diesem Fall ist es aber anscheinend ein Problem für den Mann und das sollte man ihm schon zugestehen... denn einer Frau würde man es auch zugestehen

 

Am 21.8.2017 at 11:19, schrieb MMS_MannMitStil:

strafbar

das Wort habe ich bewusst nicht gewählt

und nein... man muss nicht nein gesagt haben... man darf sich durchaus auch geschockt zeigen und in eine Art Starre verfallen... aber ob das nun ein strafbarer Fall war oder nicht, sollte hier nicht relevant sein

Er wollte eine solche Situation offenbar nicht noch einmal erleben... das ist sein gutes Recht

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@invisible40

Das ist doch jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
×
×
  • Neu erstellen...