Jump to content

Die Rechnung bitte - Wer bezahlt eigentlich beim ersten Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Marie-Anne

Och , das Steigenberger Grandhotel Petersberg hat sich da schon bewährt und ist auch ganz nett :clapping:

Ich kenne nur das Steigenberger Parkhotel, in Düsseldorf. ..ist auch ganz "nett".;)

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

@Marie-Anne 

Jo aber kein wirklicher Vergleich , in der Not frißt der Teufel halt auch Fliegen :$

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Nitrobär:

Nu jo ist schon besser wenn einer der Beiden die Örtlichkeit kennt find ich und

mit " neutral " ist ja wohl auch eher öffentlich und so mit unverfänglicher gemeint , denk ich . 

Sind ja keine Kriegsparteien die zu  Friedensverhandlungen gezwungen werden sollen . 

Wenn man sich als Stammi mit seinem Date in seinem Café trifft wird der Gegenüber nicht nur von dir 'geprüft' sondern auch automatisch vom Personal . Findest du das dem Date gegenüber gerecht ?

Geschrieben

@LadyHenderson

Na also wenn´s so intim ist dann nicht , also jetzt das intime Verhältnis zum Lokal dem Wirt und den Gästen .

Aber zwischen Dem und gänzlich unbekannt gibt es ja noch Menge Optionen .

Ist man aus der gleichen Stadt ja meist eh kein Problem , 

kommt sie von ausserhalb achte ich schon drauf möglichst was zu wählen das ihr auch gefällt . 

Fahre ich , begebe ich mich da vertrauensvoll in ihre Hände . 

Geschrieben

Ein erstes Date gibt's bei mir nicht mehr. Mein Freund verwöhnt mich gerne rundum, da scheitert jeder meiner Versuche, auch nur den Kaffee zu übernehmen. Was soll daran schlimm sein? Ich finde es schön und genieße seine liebevollen Blicke, wenn er merkt, wie ich mich über jede seiner Aufmerksamkeiten freue.

Geschrieben

@Nitrobär siehste  und da handhabte ich das auch immer so das man sich vor der gewählten Lokalität ( Parkplatz ,  am Bahnhof , im Einkaufszentrum ) traf um dann das gemeinsam gewählte  Etablissiment aufzusuchen .:$

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Du bist somit disqualifiziert :yum:

Du meinst weg vom Markt? Bin ich sowas von gerne! :$ 

Den Damen, die sich ums Bezahlen geradezu reißen, überlasse ich das Feld.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist vielleicht  blöde , aber ich laß keinen gerne im Restaurant warten und warte auch nicht gerne selber im Café auf jemanden - ick pief lieber draußen noch eine ,  bzw. kenne ich das so das Gäste vom Gastgeber ( Geschlechtsunabhängig )  ins Restaurant geführt werden . 

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben

Wenn ich darauf warten müßte, daß die Frau mich in das Lokal führt, würde ich mir dann doch ein wenig alt und unbeholfen vorkommen und mich gedanklich bereits damit anfreunden, die anstehende Bestellung mit den Worten "...aber bitte als Seniorenteller!" zu beenden.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb razorfade:

öhm viele schreien immer wegen Frauenquote:clapping: wie wäre es wenn mal die Frauen alles bezahlen? :kissing_heart:

Machen wir, gehen in Vorleistung und holen uns dann ne Pfändungsurkunde.........

Geschrieben
Am 26.7.2017 at 02:44, schrieb BlöderWichser:

Was ist eigentlich mit der Emanzipation?

Espressi & Cantuccini schaffe ich. Puh, nochmal Glück gehabt.🤝

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb LadyHenderson:

@Aktiver2012 Hm , wenn einer der Beiden in diesem Café öfters Gast /  Stammgast ist , ist das für mich kein neutraler Ort :coffee_morning: Heimvorteil :$

Natürlich....hätte, wenn und aber. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass ich mein "Stammcafe" dafür vorschlagen würde. Ebenso wie ich bei anderen Dingen die Wünsche meiner Datepartnerin repektiere, spreche ich dann auch mit ihr eine Lokalität ab, die ihr genehm ist.

Ich finde, solche Dinge sollten eigentlich normal sein.....und sicher wird es auch einige geben, die es nicht so handhaben. Aber darum geht es ja gar nicht. Man kann immer "ein Haar in der Suppe finden", wenn man es unbedingt möchte;).

Geschrieben

@Aktiver2012 an deiner Einstellung zur Einladung / Date habe ich ja nix auszusetzen . Wenn es so geschieht , entscheidet man ja auch nicht einfach über den Kopf des Anderen hinweg . 

Ich würde jetzt auch kein Drama daraus machen , wenn das begehrenswerte Date sagt es wartet lieber im Cafe . Aber einfach über den Kopf des anderen festzulegen  wie der Ablauf   eines Dates sich zu gestalten hat , finde  ich problematisch ( vorsichtig ausgedrückt ) Dann braucht sich keiner wundern wenn 's scheitert .

Geschrieben

Ist doch klar wer zahlt, ich natürlich. das ist mir viel lieber als hier auf der Seite eine Mitgliedschaft zu zahlen.

Geschrieben

Auch wenn es nett gemeint ist und Mann bezahlen möchte, ich zahle lieber selber.

Die 2,50€ für einen Kaffee habe ich über und ich muss mir dann keine Gedanken darüber mach ob ich nun in seiner Schuld stehe.

Es reicht ja schon wenn Frau nach einer Absage ab und an zu hören bekommt das Mann extra 10€ an Sprit verfahren hat um mich zu daten,

da möchte ich ihm mit den 2,50€ für den Kaffee nicht auch noch zur Last fallen :D

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LadyHenderson:

@Aktiver2012 an deiner Einstellung zur Einladung / Date habe ich ja nix auszusetzen . Wenn es so geschieht , entscheidet man ja auch nicht einfach über den Kopf des Anderen hinweg . 

 Aber einfach über den Kopf des anderen festzulegen  wie der Ablauf   eines Dates sich zu gestalten hat , finde  ich problematisch ( vorsichtig ausgedrückt ) Dann braucht sich keiner wundern wenn 's scheitert .

Das ist nicht nur problematisch, das ist sogar unverschämt und dumm.......mal nicht vorsichtig ausgedrückt. Ich denke, bei diesen Menschen hapert es auch noch an anderen Dingen im Umgang mit Menschen:smiley:.

Geschrieben

25 Seiten... bin ich froh, dass meine Dates immer unkompliziert abliefen

Ein einfaches "Darf ich Dich einladen?" hat  die Frage in Sekunden geklärt - und ich habe mich sogar einladen lassen!

Muss ich mir jetzt Gedanken machen? *grübel

Geschrieben

Meine Dates liefen alle herrlich unkompliziert ab, obwohl ich meine Rechnung grundsätzlich selbst zahle.

Bis auf ein Date ganz früher, als ich noch deutlich weniger Erfahrung hatte. Er fragte schon so gönnerhaft und geschwollen: ,,Darf ich dich zum Essen einladen?" Und ich sagte leider zu.

Nach dem er die Rechnung beglichen hatte, war es für ihn selbstverständlich, das ich mit zu ihm nach Hause fahre. Ich sagte ihm das ich nicht will und er fing an zu diskutieren. Es wurde lauter und das ganze Lokal bekam mit was los ist. Er wurde vom Chef gebeten sein Lokal zu verlassen und ich blieb noch eine Weile länger, weil die Kellnerin sich Gedanken machte, ob diesen Herrn zu trauen ist.

Beim Geld hört die Freundschaft auf sagt man und an dieser Redensart, ist viel Wahrheit dran. Dieser Abend in meiner Vergangenheit zeigte mir das sehr deutlich.

Mir ist es lieber er lässt sein Geld stecken und denkt erst gar nicht daran, das er meinen Kaffee bezahlen könnte! Oooh, wie ungehobelt sind solche Kerle, denken jetzt sicher manche hier.

Sind die ganz und gar nicht und diese Männer konnten mir echte Freundschaft, mit oder ohne Sex je nachdem wie es passte, bieten.

Diese ollen, verstaubten Rollenklischees, die in vielen Köpfen noch stecken, sterben hoffentlich bald aus. 

Geschrieben

@Myraja

Da muß ich Dich leider enttäuschen Die erleben grad erst wieder ein comeback ,

auch von einem Teil der holden Weiblichkeit so gewünscht . 

Aber hab ich ja schon mal geschrieben das sich so auch das Passende datet und

eigentlich kein echtes " Problem " existiert .

×
×
  • Neu erstellen...