Jump to content

Die Rechnung bitte - Wer bezahlt eigentlich beim ersten Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hm, das erklärt natürlich leider manches...

Egal, ich werde eine Möglichkeit finden, den gönnerhaften Männchen, wieder konsequent und dauerhaft aus dem Weg zu gehen.

Geschrieben

@Myraja

Das sollte gut machbar sein .

Problematisch kann´s ja eigentlich nur werden wenn die Kommunikation nicht eindeutig ist ,

denn hier geht´s schon eher um  eine Grundsatzeinstellung , die sich an einer Lapalie manifestiert . 

Ich lade gern ein , aber ich wußte immer wenn Das nicht gewünscht war und dann hab ich mich auch dran gehalten .

Einen Zusammenhang zwischen selber bezahlen / eingeladen werden und 

den nachfolgenden Aktivitäten oder eben Nichtaktivitäten gab´s bei mir im Übrigen nicht . 

 

Geschrieben

Bisher immer ich,und ich habe auch kein Problem damit. Wenn man es so sieht, man schreibt, telefoniert und trifft sich, selten am Wohnort, meistens wird man fahren müssen und damit sind die paarundzwanzig Euro für ein Kaffee, Eis und Kuchen oder ein Essen eher nebensächlich. 

Bisher wurde sich auch immer freundlich bedankt. Und nein, ich stelle keine weiteren Bedingungen an das Essenzahlen. 

Geschrieben

Aufgrund dieses Threads habe ich mir viele, viele und noch mehr Gedanken gemacht. Ich dache so ein blöder Kaffee scheint doch echt egal zu sein. aber ich wurde eines besseren belehrt. Vorher schien alles so einfach und nun ist alles so kompliziert.

Es geht ncht um die Geste an sich, es geht darum was dahinter steckt und viel mehr noch darum, was der Andere hineininterpretiert. Sicherlich mag es Männer geben, die glauben, wenn sie ein Essen bezahlen damit auch gleich einen Fickgutschein erworben zu haben. Aber nur aufgrund einiger Männer ist die Geste an sich nicht falsch.

Es gibt auch Frauen, die (nur) glauben, dass die Einladung zum Essen eine Erwartung einer gemeinsamen sexuellen Handlung beinhaltet.

Ich kann also verstehen, wenn Frauen - aufgrund ihrer persönlichen Erfahrungen und Einstellungen - eine Einladung ablehnen!

Ich kann ebenso verstehen wenn Männer sich ab und an ausgenutzt fühlen.

Aber ein Patentrezept wird es NIE geben. NIE und NIRGENDS. Man muß sich darüber nicht streiten.

Wie die Fantastischen vier schonmal so schön sangen: "es könnt alles so einfach sein, isses aber nicht" 

Wieso eigentlich nicht?

Was hindert denn die Frauen daran zu sagen: "O.K. klar kannst Du mich zum Essen einladen, aber das ist keine Garantie für Sex!"

Warum kann der Gentlemen, dem es so wichtig ist einzuladen, nicht einfach sagen: "Hey, ich möchte das gerne, weil ich Dich sehr mag."

Das DAS Thema wichtig ist, ist mir wirklich erst in diesem Thread aufgefallen *lach*.

Und wie immer: "Sprechenden Menschen kann geholfen werden!".

Dann aber eher in die Richtung wie (Frau zu Mann): "Ich weiß Dein Angebot zu schätzen, aber ich hab xyz Erfahrung gemacht..." Meine Güte, man kann doch über alles reden. Oder nicht? Ich meinem Wertesystem sollte man das können. Das zumindest ist mein Bild von einem "idealen" Partner.

Gefühle hat jeder. Davon gehe ich jedenfalls mal von aus :) . Und es gibt so unendlich viele Mißverständnisse die vermeidbar wären, wenn man einfach mal nett und freundliches feedback geben würde. Bzw. einfach mal nachfragt. Einfach ein: "Du, Der Satz "..." kommt bei mir so und so an. Was genau meinst Du damit"

Aber dann wird eine Aussage mißverstanden, hinterher sind beide sauer, obwohl es keinerlei Grund dazu gäbe.

Und nochmal das Zitat:

Wie die Fantastischen vier schonmal so schön sangen: "Es könnt alles so einfach sein, isses aber nicht" 

Geschrieben

Männer die zum Kaffee o.ä einladen haben für mich nicht die passende Einstellung. Deren Lebensstil, ihr Klamottenstil, ihre Umgangsprache und etliches mehr, sind zu weit von mir entfernt.

Das diese Männer grundsätzlich eine Gegenleistung erwarten, dachte ich nie und schrieb das nirgends.

Ein Mann der nicht ,,wie ferngesteuert" den Geldbeutel aufmacht (fragt: Darf ich dich einladen?), um meine Rechnung zu übernehmen beweisst, das er sich in seinem Leben mehr Gedanken anderer Art gemacht hat. Und nicht wie die meisten Leute massentauglich, kopflos (in Sinne von: sich seine eigenen Gedanken machen) der Masse einfach nachtrottelt.

Wenn er schon vergessen hat, das er die Rechnung für mich übernehmen könnte oder denkt: ,,Das lasse ich lieber bleiben!", hat er die Masse und ihre (Rollen) Klischees, weit genug hinter sich gelassen und könnte mir vielleicht gefallen.

 

Geschrieben

@Happiny

Ich habe mit der Geste so gar kein Problem, 

sondern mit dem teilweise  geforderten Automatismus und 

der Behauptung per se zu bezahlen wäre gentlemen like .

Geschrieben

Mal angenommen das Date läuft toll. Man ist sich sympathisch und will mehr vom Gegenüber, welche Rolle spielt dann, ob er bezahlt? Welche Frau würde dann doch abspringen? OK, materiell fixierte Frauen, aber bei denen würde das Date auch nur toll verlaufen, wenn er was zu bieten hat! 

Läuft das Date bescheiden, kann es beiden doch egal sein, ob er bezahlt, oder ob jeder seinen Part übernimmt. Das macht es dann auch nicht mehr aus! 

Ich zahle gerne, ob das Date gut oder schlecht verläuft, weil ich es so kenne und weil ich immer aus dem Kennenlernen eines neuen Menschen einen Gewinn ziehe. 

Geschrieben

Also , ich hatte erst gestern ein Date zum Kaffee trinken und ich hab ihn eingeladen und er hat sich nicht gewehrt . 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.12.2017 at 22:32, schrieb Nitrobär:

@Myraja

 

Problematisch kann´s ja eigentlich nur werden wenn die Kommunikation nicht eindeutig ist ,

denn hier geht´s schon eher um  eine Grundsatzeinstellung , die sich an einer Lapalie manifestiert . 

Ich lade gern ein , aber ich wußte immer wenn Das nicht gewünscht war und dann hab ich mich auch dran gehalten .

Einen Zusammenhang zwischen selber bezahlen / eingeladen werden und 

den nachfolgenden Aktivitäten oder eben Nichtaktivitäten gab´s bei mir im Übrigen nicht . 

 

Genau so ist es auch gedacht......gut erkannt!:ok_hand:.....vielleicht verstehen ja jetzt einige, was nie anders hier behauptet wurde. Wenn sie denn wollten:smiley:.

 

 

Am 28.12.2017 at 17:31, schrieb Myraja:

Männer die zum Kaffee o.ä einladen haben für mich nicht die passende Einstellung. Deren Lebensstil, ihr Klamottenstil, ihre Umgangsprache und etliches mehr, sind zu weit von mir entfernt.

Ein Mann der nicht ,,wie ferngesteuert" den Geldbeutel aufmacht (fragt: Darf ich dich einladen?), um meine Rechnung zu übernehmen beweisst, das er sich in seinem Leben mehr Gedanken anderer Art gemacht hat. Und nicht wie die meisten Leute massentauglich, kopflos (in Sinne von: sich seine eigenen Gedanken machen) der Masse einfach nachtrottelt.

Wenn er schon vergessen hat, das er die Rechnung für mich übernehmen könnte oder denkt: ,,Das lasse ich lieber bleiben!", hat er die Masse und ihre (Rollen) Klischees, weit genug hinter sich gelassen und könnte mir vielleicht gefallen.

 

Da lässt du aber jetzt kein bescheuertes Klischee aus:clapping:. Weil jemand gerne mal einlädt, trägt er piefige Klamotten, kann nicht gerade aus Deutsch sprechen oder gar nur gestelzt......meine Güte, wenn du nur solche Männer kennengelernt hast, bist du zu bedauern;).

Du unterstellst anderen klischeehaftes Denken und bist eigentlich selber so voll davon, dass du gar nicht mehr anders denken kannst. Was haben die von dir aufgeführten "Negativmerkmale" damit zu tun, dass ein Mann eine Einladung ausspricht? Und dass du daran erkennst, welche Gedankenwelt dieser Mann hat, lässt mich über deine hellseherischen Fähigkeiten nur noch staunen!

Chapeau!:smiley:

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben

Ich bin hier bei poppen.de und wenn ich mich mit einem Herren treffe erwarte ich, dass er den Deckel übernimmt! 

Wer ficken will muss freundlich sein,  vorallen,  wenn er gebunden ist...

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Sternenstaub0511:

wenn ich mich mit einem Herren treffe erwarte ich, dass er den Deckel übernimmt! 

Wer ficken will muss freundlich sein............

:confused:erwarte?

damit er dann ficken darf???

na das nenne ich doch mal ein schnäppchen :)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sternenstaub0511:

vor allem,  wenn er gebunden ist...

Ach so, weil der Mann ja gebunden ist, kann Frau ihn dann etwas ausnehmen? Weil nix anderes sagt dieser Beitrag aus.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Joker139:

Ach so, weil der Mann ja gebunden ist, kann Frau ihn dann etwas ausnehmen? Weil nix anderes sagt dieser Beitrag aus.

Eine eigene Meinung  um die ich hier gebeten werde.

Es muss doch keiner , er darf! 

 

Und wenn es bei  der Einladung schon finanziell klemmt; arme Sau!

 

Zumal das frigide Frauchen teurer ist, oder warum lässt Mann sich nicht scheiden 

oder geht in den Puff ???

Damit ist  das Thema auch für mich erschöpft, ergo Sabbelschnuten ich antworte nicht mehr....

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Sternenstaub0511:

wenn ich mich mit einem Herren treffe erwarte ich, dass er den Deckel übernimmt! 

Wer ficken will muss freundlich sein...

Ein Fick für die Bezahlung eines Deckels? Nunja, für die Herren dann wohl im Regelfall auf alle Fälle günstiger wie der Gang zu einer professionellen Dame.

Geschrieben

Ich hatte vor gut 20 Jahren einen Freund+. Nach diesem Thread, verstehe ich das Sparschwein, mit der Aufschrift: ,,Frauen die ich mir gerne erspart habe!" das er besass, noch um vieles besser.😄 Darin hatte er das Geld, für die Rechnung von so mancher Frau gespart, die selbstverständlich erwartet hatte, das er zahlt.

(Für alle die beim lesen tief Luft holen oder was immer sonst...Ich habe die Aufschrift vom Sparschweinchen extra entschärft!)

Guten Rutsch wünsche ich allen.

Geschrieben

Man sollte an niemanden Erwartungen  setzen. Kein Mann ist dazu Verpflichtet irgendwas zu bezahlen, oder der Frau zum ersten Date eine kleine Aufmerksamkeit mit zu bringen. Wer weiss , wieviele Dates der Mann regelmäßig hat ..Man kann  das nicht mit früher vergleichen, da hatte man nun mal nicht so viele unterschiedliche Verabredungen, würde ich mal einfach behaupten. 

Geschrieben
Am 31.12.2017 at 10:30, schrieb Sternenstaub0511:

Ich bin hier bei poppen.de und wenn ich mich mit einem Herren treffe erwarte ich, dass er den Deckel übernimmt! 

Wer ficken will muss freundlich sein,  vorallen,  wenn er gebunden ist...

Sollte wohl eher heißen "Wer mich ficken will, muss zahlen"...

vor 21 Stunden, schrieb Sternenstaub0511:

Damit ist  das Thema auch für mich erschöpft, ergo Sabbelschnuten ich antworte nicht mehr....

Ich steh ja auf souveräne Menschen! smiley_152243.gif

Geschrieben

Jo - freundlich zur Bedienung - wenn ich mein Getränk bezahle!

Geschrieben

Erlebt habe ich mehrere Varianten, die Frauen ganz gerne nutzen, wenn sie glauben Männer sind nur dann höflich und nett, wenn die ihre Rechnung übernehmen.

- Frau rührt sich einfach nicht und setzt schweigend vorraus er macht das.

- Frau bettelt das er ihr ein Getränk zahlt, ihre Körpersprache drückt aus: Dann darfst du mich ficken.

Und es gibt die ganz dreisten, die vom Mann verlangen das er ihre Rechnung zahlt, sonst darf er nicht ran.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Nefret

Also finanziellen Ruin durch dates halte ich für ziemlich unwahrscheinlich .

Hm kommt immer druff an wat allet uff so'n Deckel paßt :confused:

×
×
  • Neu erstellen...