Jump to content

Wo fängt für Euch Fremdgehen an ?


Traumfrau_Doro

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...spätestens auf dem Standesamt. Dann gehe ich meinen Vorsätzen fremd.


Geschrieben


1.... Beim Gedanken daran ?

2. ...Beim Kuß,der nicht mehr als Begrüßungskuß zählt ?

3.....Beim kuscheln,mit dem Gegenspieler(Fremdgeher 2)

4.....Oder doch beim ersten Sex mit Ihm ?


Bei Punkt 2, 3 und 4 wenn der Partner/ die Partnerin nicht informiert ist.


Geschrieben

bei einer lüge!


Das ist es... die Definition, an die ich mich auch halten möchte. Danke, Sexy!


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Moin Gemeinde,

wenn man so wie ich krank im Bett liegt, kommen einem die komischsten Gedanken.

So habe ich mich daran erinnert, daß mir mal eine Bekannte erzählte, daß es für sie schlimmer wäre, wenn ihr Freund/Mann sich eine Affaire sucht oder einen ONS hat, als wenn er in den Puff geht. Denn bei letzterem geht es ja ausschließlich um die Triebbefriedigung und nicht um Sympathie etc.

Für mich persönlich fängt das Fremdgehen (oder meinetwegen auch "Bekanntgehen", damit der Meeressäuger sich nicht beschwert ) schon im Kopf an und nicht erst beim Körperlichen.

Wie ist das für euch?

Ist reine Triebbefriedigung ein Fremdgehen? Oder nur wenn Gefühle im Spiel sind?

Was ist mit "Gefühlsreisen" wie z.B. Tantra- oder Nuru-Massagen? Sind die nur Balsam für Seele und Körper, oder auch irgendwie ein "Betrug" an der Partnerin/am Partner?

Offene Beziehungen, Swingen und PT sollen hier aber nicht diskutiert werden. Denn das hat nichts mit dem Thema zu tun. Mir geht es um das, was ohne Wissen des Partners/der Partnerin gemacht wird.


Geschrieben

Wenn schon heiße Gedanken oder Phantasien ein Fremdgehen wären, dann hieße das für mich, dass es Jeder/Jede tut! Also ganz klar beginnt es für mich bei körperlichem Kontakt, Küssen und sexuellen Handlungen. Und als "Hintergangene" würde mich ganz klar auch ein leidenschaftliches Sexabenteuer mehr kränken als die Inanspruchnahme einer sexuellen Dienstleistung durch den Partner. Das ist meine subjektive Meinung!


Geschrieben

Wenn schon heiße Gedanken oder Phantasien ein Fremdgehen wären, dann hieße das für mich, dass es Jeder/Jede tut!




Warum sollte man daran denken/sich wünschen mit jemand anderem Sex zu haben, wenn man in einer funktionieren monogamen Partnerschaft ist?

Natürlich denke auch ich mal "wow sieht die gut aus". Aber deswegen will ich noch lange nicht mit der betreffenden in die Kiste!

Aber wer über das Fremdgehen nachdenkt und es nur aus Gewissensgründen oder aus Angst vor dem Erwischtwerden unterlässt, will es doch eigentlich.


Geschrieben (bearbeitet)

Gab es nicht scho einma so ein ähnliches Thema? Kann natürlich auch sein das nur eines der Thread ausgeartet is

Für mich fängt fremdgehen an,wenn es heimlich passiert oder wenn mehr Gefühle ins Spiel kommen das man mit einem Fremden lieber Sex hat als mit dem eigenen Partner.

Früher war ich anders..da war für mich klar fremdgehen beginnt im Kopf..bis ich mich auf eine offene Beziehung hab eingelassen,weil er auf Praktiken stand,die ich ihm nicht ermöglichen wollte und weil ich wußte das er noch nie wirklich treu war. Entweder ich nehm einen Menschen so wie er is oder ich lass es sein..aber mir vorzumachen bei mir würde er es nicht tun wäre naiv gewesen.

Ich mag monogame Beziehungen aber für mich is Ehrlichkeit wichtiger als die körperliche Treue


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Schnaepschen

Im Prinzip gebe ich Dir recht, fremdgehen beginnt im Kopf. Wenn das Kopfkino dann zur Qual wird, kommt der Moment, wo man sich fragt, realisiere ich es oder nicht. Die Umsetzung ist dann abhängig von der Stärke des Wunsches, von der Struktur des betroffenen Menschen und von äußeren Bedingungen.

Eine andere Frage wäre dann, was erwünsche ich mir vom Fremdgehen, nur sexuelle Befriedigung oder auch Gefühle, Zuneigung, aber das war ja nicht die Eingangsfrage.

@Only_lickle

Und wo fremdgehen heute für Dich an, kam jetzt bei Dir nicht so deutlich durch.

Gruß der Mann


bearbeitet von SMpaarOB
Geschrieben


Für mich fängt fremdgehen an,wenn es heimlich passiert oder wenn mehr Gefühle ins Spiel kommen das man mit einem Fremden lieber Sex hat als mit dem eigenen Partner.

..bis ich mich auf eine offene Beziehung hab eingelassen,





Offene Beziehungen, Swingen und PT sollen hier aber nicht diskutiert werden. Denn das hat nichts mit dem Thema zu tun. Mir geht es um das, was ohne Wissen des Partners/der Partnerin gemacht wird.



Es geht ja explizit nicht um offene Beziehungen, sondern um die Heimlichkeit dabei.

Das ist ganz schwierig zu sagen. Da ich als letzte "partnerschaft" eine unehrliche, fremdgeh-Beziehung hatte und natürlich (?) sehr eifersüchtig war - ich war ja nur der Notnagel, bis er was besseres gefunden hat,

OT Anfang: btw: hat er bis heute nicht, dümpelt erfolglos auf dieser Seite herum, und WEN glaubt Ihr, schreibt er an?, das Leben spielt einem bisweilen lustige Streiche - OFF TOPIC ENDE -

und deshalb wusste ich, dass die "Beziehung" auf dem Weg ist , zu Ende zu gehen. Daher interpretiere ich "Eifersucht" mit "Verlustangst". Die Eifersucht wg. anderweitiger sexueller Aktivitäten habe ich mir abgewöhnt - aber von einem etwaigen künftigen partner erwarte ich Offenheit und Ehrlichkeit.

Und dann beginnt für mich das Fremdgehen, wenn er gegen die aufgestellten Regeln verstößt.

Wenn Fremdgehen im Kopf beginnt, und er eine andere - körperlich UND seelisch - mehr begehren würde, dann fängt das Fremdgehen genau da an.


Geschrieben

Die Eifersucht wg. anderweitiger sexueller Aktivitäten habe ich mir abgewöhnt - aber von einem etwaigen künftigen partner erwarte ich Offenheit und Ehrlichkeit.

Und dann beginnt für mich das Fremdgehen, wenn er gegen die aufgestellten Regeln verstößt.

Wenn Fremdgehen im Kopf beginnt, und er eine andere - körperlich UND seelisch - mehr begehren würde, dann fängt das Fremdgehen genau da an.



Also lebst du auch eine offene Beziehung?

Oder darf dein Partner heimlich fremdvögeln, solange keine Gefühle im Spiel sind?


Geschrieben

Bei mir ist alles graue Theorie, bin seit einem Jahr single. Ich möchte nur nie wieder so traurig sein wie in der letzten Beziehung. deshalb lieber eine offene Beziehung - weil mir heimliches Fremdgehen einfach zu weh tut. Und wenn ich ihn "erwischt" habe und er NICHT mit mir spricht, alles leugnet, dann fühle ich mich noch nicht mal ernst genommen.

Das schlimme beim heimlichen Fremdgehen ist , dass man nicht weiss, woran man ist? Ein Notnagel? ist er auf der Suche und will erst Schluss machen, wenn er was Neues hat? diese Gedanken kommen dann natürlich.

Wüsste ich aber, ich bin die hauptbeziehung, die Partnerin, die Lebensgefährtin, und er setzt sich mit mir offen über seine Bedürfnisse auseinander, fühle ich mich akzeptiert und respektiert.


Geschrieben (bearbeitet)

Only_lickle
Und wo fremdgehen heute für Dich an, kam jetzt bei Dir nicht so deutlich durch.



Für mich fängt fremdgehen an,wenn es heimlich passiert oder wenn mehr Gefühle ins Spiel kommen das man mit einem Fremden lieber Sex hat als mit dem eigenen Partner.



war gleich der 2te Absatz in meinem Post

Liebe Mandarina..wenn du mich doch scho zitierst,dann doch bitte nicht so grob rausgeschnitten

Ich hab erklärt im Absatz drüber ab wann für mich das fremdgehen anfängt und hab dann erklärt das es nicht immer so war und WIESO der Wandel


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist noch gar nicht so lange her, dass es dieses Thema gab, die Frage ist nur umgedreht:
http://www.poppen.de/forum/t-1672004-Ab-wann-wird-man-TREU

Scheint so, als ob einige Themen die Leute immer wieder beschäftigen.

Fazit in dem Thread so weit ich mich erinnere:
es gibt inzwischen einen Bedeutungswandel für das Wort 'Treue'

Früher war es Schwerpunktmäßig die Exklusivität bzgl. des Sex.
Das hat sich inzwischen für einige[¹] geändert: der Sex ist frei. Wichtiger ist die emotionale Treue, bei der man sich gegenseitig vertraut/ offen ist und zueinander steht: man redet offen über alles und läßt dem Partner die Freiheit Sex mit anderen zu haben.
oder anders formuliert: Sex ist ein Art der Unterhaltung geworden wie Kino gehen oder Achterbahn fahren. Man kann es mit anderen als nur mit dem Partner teilen.



[¹] da es bisher nur von einem Teil der Bevölkerung so gesehen wird hat sich der Bedeutungswandel noch nicht überall durchgesetzt und es kann leicht zu Mißverständnissen kommen wenn man sich nicht über die Bedeutung einigt, wenn man die gleichen Worte benutzt.


Geschrieben (bearbeitet)

Mandarina


Dein 2. Absatz oben:

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder verfährst du nach dem Motto: Was ich ned weiß, das macht mich ned heiß! Machst das Spiel mit und kümmerst dich ned weiter drum

oder

du zermartertst dir ned das Gehirn darüber, was er vielleicht sonst noch so treibt und
hast genug Stolz und Selbstbewußtsein, daß du dich ned als Notnagel bnutzen läßt, sondern streichst ihn ganz einfach aus deinem Leben.
Man soll niemandem eine Priorität einräumen, für den man nur eine Option is.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Das thema gabs schon öffter hier !

Was ist fremdgehen eigentlich !!!

Ein begriff der umganssprachlich für den umstand verwendet wirt das, ein partner ohne einwilligung des anderen erotischen ,partnerschaftlichen oder sexuellen aktivitäten auserhalb der partnerschaft hat !

Natürlich ist es vom verständniss des partners abhängig ab wann fremdgehen beginnt ,ab wo beginnt die verletzung des anderen oder seine eifersucht !

Bei manchen kann das schon sein wenn sie bemerken das einem ein anderer mensch auch als atraktiv oder gar sexy auffällt!

Viel schlimmer als ein körperliches fremdgehen kann aber ein verbales oder gedankliches sein !
Immer schlimm ist wenn eine liebesbeziehung heimlich nebenher geführt wirt und wenn der fremdgänger der person mit der er fremd geht deteiliert erzählt aus welchen gründen und deficiten seines partners er fremdgeht aber dies seinem partner nicht sagen kann oder will !
So ist für viele partner eine starke kränkung wenn der partner wegen beziehungsproblehmen mit jemand anderst redet anstadt mit dem partner !!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Fremdgehen ist Sex außerhalb der Beziehung - und das kann auch schon dort festgemacht werden, wenn jemand einen anderen begehrt und der Sex nur an den fehlenden Gelegenheiten scheitert. Fremdgehen ist es also auch dann, wenn es erlaubt ist weil man sich auf eine offene Beziehung geeinigt hat. Man hat Sex mit einem anderen (= fremden) Menschen, ergo ist es Fremdgehen, was ich zunächst mal wertneutral sehe (na ja - nicht ganz!).

Das ist für mich aber etwas anderes als Betrug! Betrug ist es für mich immer dann, wenn sich jemand nicht an Absprachen hält. Das kann dann für die Einen schon Knutschen mit einem Anderen, für Andere das Austauschen von Zärtlichkeiten und für Swinger möglicherweise erst das Verlieben in einen Dritten sein.

Für mich selbst halte ich die unterschiedlichsten Formen für lebbar, würde mich aber am liebsten mit meinem Partner auf Offenheit, nicht jedoch auf Beliebigkeit einigen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ist reine Triebbefriedigung ein Fremdgehen? Oder nur wenn Gefühle im Spiel sind?

Was ist mit "Gefühlsreisen" wie z.B. Tantra- oder Nuru-Massagen? Sind die nur Balsam für Seele und Körper, oder auch irgendwie ein "Betrug" an der Partnerin/am Partner?

Offene Beziehungen, Swingen und PT sollen hier aber nicht diskutiert werden. Denn das hat nichts mit dem Thema zu tun. Mir geht es um das, was ohne Wissen des Partners/der Partnerin gemacht wird.



Triebbefriedigung/Sex, ob mit oder ohne Gefühl, ist für mich definitiv ein Betrug.

Für mich persönlich fängt es aber schon früher an.

Erlaubte, bzw. geduldete, Berührungen/Handlungen die eindeutig in den sexuellen Bereich gehen sind auch Bestandteil eines Betrugs. Küssen zähle ich mit rein.

Ob das ganze jetzt mit meinem Wissen oder hinter meinem Rücken passieren würde ist zweitrangig, weil ich es so oder so nicht mitmachen, geschweige denn dulden oder hinnehmen würde.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für mich impliziert "Fremdgehen" immer die Heimlichkeit, also der Betrug am Partner.
Das kann sowohl körperlich, wie auch geistig sein.
Ich mache beim Körperlichen keinen Unterschied, ob es NUR ein Kuss war, oder das Komplettpaket. Ich persönlich habe damit weniger ein Problem, als mit dem geistigen Fremdgehen, also einer Zweitliebesbeziehung, selbst, wenn sie platonisch ist!
Ich würde also einen Besuch im Bordell eher verzeihen, als zu erfahren, dass er einer anderen Frau Liebesbriefe schreibt...


Geschrieben

Bewege ich mich an einem mir unbekannten Ort per pedes.
Bin ich wohl ein Fremdgänger.


Geschrieben

Selbst wenn Liebesbriefe geschrieben werden, saavik, ich würd das ned so hoch hängen,
vieles wird nur geschrieben oder auch gesagt, weil der Tag lang is
und hat mit der Wirklichkeit eher nix zu tun.


Geschrieben

Wenn aber Liebesbriefe geschrieben werden, ich setze vorraus dass das Geschriebene ernst gemeint ist, ist es nicht unbedingt weit bis zum körperlichen Miteinander.


Geschrieben

Manche Leut können so richtig süßlich-freundlich sein, daß schon das Papier trieft,
also, ich meine, derart süßlich-klebrig, daß es auffällt und ich mich unwillkürlich fragen tät, was bezweckt wird.
Sowas gibt´s.


Geschrieben

Fremdgehen wäre für mich, wenn meine Partnerin nicht nur den Wunsch hat sexuell ohne mein Wissen einen anderen zu haben (von nicht platonischem Küssen bishin zu alle Arten von Sex (Ja, auch Oralsex ist Sex)), sondern diesem Wunsch / Impuls auch den Versuch einräumt (also versuchtes Fremdgehen) oder erfolgreich macht.

Die Gedanken sind frei, jeder hat Wünsche oder Fantasien. Eine Partnerschaft zeichnet es aber aus, dass man darüber redet, dass man sich gegenseitig einweiht.

Wenn Frau also Lust auf einen anderen/weiteren Mann hat, ist es für mich kein Fremdgehen, wenn ich davon weiss und es gutheiße.
Würde sie es vor mir geheim halten / vertuschen, wäre es eben doch fremdgehen.


Geschrieben

Tja, stimmt wohl, dass einige Menschen so einfach mal Liebesbriefe schreiben...

Ich gehöre nicht dazu und kann sowas dann auch nicht nachvollziehen, ich gehe erstmal davon aus, dass die Gefühle echt sind! Und das würde mich als Partnerin sehr verletzen...dann lieber Triebbefriedigung!


Geschrieben



Liebe Mandarina..wenn du mich doch scho zitierst,dann doch bitte nicht so grob rausgeschnitten



Liebe One and Only,

man darf ja nicht das ganze posting zitieren, und es als gekürzte Zusammenfassung wiederzugeben oder mir ehrlich gesagt zu mühsam.

Ich wollte mich nur auf diesen einen Satz beziehen - einfach als Satz, und um ihn nicht nochmal zu schreiben. Nur wenige posts darunter stand ja das original, zu dem jeder runterscrollen konnte.

OT: Das bringt mich auf die Idee eines Verbesserungsvorschlages.


×
×
  • Neu erstellen...