Jump to content

Wo fängt für Euch Fremdgehen an ?


Traumfrau_Doro

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wäre es dann schon ein Vertrauensbruch, wenn dein Mann nicht einen besten Kumpel hat, sondern eine beste Freundin?
Oder du keine beste Freundin, sondern einen besten Kumpel?



Du sprichst hier gerade von 2 völlig verschiedenen Sachen..wenn ein Mann einer anderen Frau schreibt,hinter meinen Rücken,was er alles mit ihr anstellen würde und was er sich vorstellt...dann is das Vertrauensbruch..da du sogar von LIEBESbriefe geschrieben hast noch viel mehr

Auch für mich wäre es völlig ok wenn mein Kerle eine beste Freundin hat..und ja auch ich hab einen besten Freund,das sogar ein Exfreund is


Geschrieben

Flirten ist schon Fremdgehen nur ein Blick reicht und ich lasse diesen Menschen stehen!


Geschrieben (bearbeitet)

Ok, das wäre schon eine harte Nummer.

Wenn meine Partnerin heftig (fremd-)flirtet, würde ich mir was anderes einfallen lassen.

Da wäre ich dann nicht wirklich zimperlich mit Maßnahmen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Flirten ist schon Fremdgehen nur ein Blick reicht und ich lasse diesen Menschen stehen!


...das ist nicht Dein Ernst ...

Obwohl: Definiere mir, was für DICH flirten ist...


Geschrieben

Barbie mit 19 hast Du das bestimmt auch noch anders gesehen....sei mal nich so hart *lach*


Geschrieben

... wie schmerzhaft dieses Wissen für ihre Partner wäre...


DAS ist genau das, was ich mir so oft vorstelle bzw. drüber nachdenke.
Wie würden sich die, die ihren Partner nach Strich und Faden hintergehen, belügen und betrügen, fühlen, wenn man ihnen das antun würde?
Wenn sie das durchleben müssten?
Ich bin der festen Überzeugung... über kurz oder lang kommt sowas immer raus.


Geschrieben (bearbeitet)

DAS Ich bin der festen Überzeugung... über kurz oder lang kommt sowas immer raus.


...kommt es- selbst wenn alles erst nach Jahren auffliegt...

Flirten ist schon Fremdgehen nur ein Blick reicht und ich lasse diesen Menschen stehen!


Demnach würd' ich ja ständig betrügen..- schon wenn ich den Postboten anlächle oder den netten Verkäufer anzwinker'......Honey, verzeih'.....

Barbie mit 19 hast Du das bestimmt auch noch anders gesehen....sei mal nich so hart *lach*


Schon ein Weilchen her.....Aber ein Blick schon als Fremdgehen? ..Na da......aber jedem das Seine...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin der festen Überzeugung... über kurz oder lang kommt sowas immer raus.

Ja, tut es!!

Für mich geht mein Partner fremd, wenn er sich auf eine andere Frau einlässt und mich in dem Glauben lässt, daß ich die Einzige sei. Wenn er mich belügt und betrügt, hintergeht.

Das sehe ich ganz genauso!
Ich hatte eine lange Beziehung (zusammenlebend), in der wir klar gesagt hatten, dass es ok ist, gelegentlich mal fremde Haut zu geniessen, solange das
- nicht im Freundeskreis oder mit Kollegen
- ohne verlieben
- mit Kondom
- ohne Luegen (also, man muss nicht alles bruehwarm erzaehlen, aber wenn gefragt wird, nicht luegen)
passiert.

Als ich merkte, dass er eine andere hatte (also was intensives), hab ich sie gefragt:
"ja" meinte sie "wir treffen uns staendig" - "nein" meinte er "ich weiss gar nicht, von wem du redest"
Also hab ich mal in seine emails geguckt und dabei festgestellt, dass er die Liebesbriefe, die er mir geschickt hatte, wortwoertlich fuer sie wiederbenutzt hat. Ausserdem hatte sie (nachdem ich sie angesprochen hatte) wissen wollen, wer ich sei. Antwort: "ach, so eine komische Tussi, mit der ich frueher mal zusammen war... rede bloss nicht mit der!"

Da ist das Biest aber fuchsteufelswild geworden!
Und falls es jemand wissen wollte, wir wohnen nicht mehr zusammen...


Geschrieben (bearbeitet)

Da ist das Biest aber fuchsteufelswild geworden!
Und falls es jemand wissen wollte, wir wohnen nicht mehr zusammen...


.......


@ Air: das kriegst' wieder......


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es ist ja schön, wenn ihr euch gefunden habt Barbie und Air. Turteln und Zwiesprache halten könnt ihr aber in eurem Turtel-Thread - per PN - am Telefon - daheim oder wo auch immer ihr wollt.
Threads im Diskussionsbereich sind dafür definitiv der falsche Ort.

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

Fremdgehen fängt da an wo sich meine Freundin meinen Fragen nicht mehr stellt oder etwas vor sich her stammelt, oder noch schlimmer, versucht mich anzulügen. (bezüglich eines Mannes)


Geschrieben

Fremdgehen fängt da an wo sich meine Freundin meinen Fragen nicht mehr stellt oder etwas vor sich her stammelt, oder noch schlimmer, versucht mich anzulügen. (bezüglich eines Mannes)



Nein, das siehst Du falsch...denn da ist sie schon fremdgegangen!!!


Geschrieben

Ach, das mit Liebe, Treue, Fremdgehen und Betrug ist so eine Sache und sehr abhängig von der persönlichen Einstellung. Mit so simplen Schwarz - Weiß -Definitionen kommt man nicht wirklich weiter, dazu ist der Mensch zu vielschichtig.

Mein Mann weiß und versteht, dass ich Liebhaber habe, also gehe ich zwar fremd, betrüge ihn aber nicht. Als ich mich verliebte, meinte er nur. "Das musste ja mal passieren!" Verlassen habe ich ihn dennoch nicht, bin ihm also gewissermaßen trotz Fremdgehens treu.

Mein Ex-Liebhaber führte ein Doppelleben, belog und betrog also seine Partnerin und mich. Da ich ihn nie für mich alleine gewollt hatte, war ich zwar gekränkt angesichts der Lüge, fühlte mich aber nicht betrogen, da ich spürte, dass er auf der Gefühlsebene nicht gelogen hatte. Er beendete die Beziehung zu ihr, was ich jedoch nicht gut fand. Ich vermittelte zwischen den Beiden, es kam zu einem Treffen und prompt auch zu Sex. Tja, nun ging er gewissermaßen in die andere Richtung fremd, denn zu dem Zeitpunkt war ich die Freundin und die Exfreundin die Geliebte.

Also versuchten wir eine Dreierbeziehung und obwohl er das Gleiche machte wie früher (ein Tag sie, ein Tag ich) war es plötzlich kein Betrug mehr, denn alle wussten ja Bescheid. Leider konnte die Freundin dies nicht leben, so dass er sich für eine Vollbeziehung statt für die Affäre mit mir entschied.

Konnte ich gut verstehen, leide aber dennoch. Nun merke ich gerade beim Sex mit anderen Männern, wie unglaublich er mir fehlt, bin ihm also quasi emotional treuer als ich das für möglich hielt. Kürzlich gestand er mir am Telefon, dass er mich (gegen seinen Willen) noch genau so liebt wie vor ein paar Monaten. Tja - nun geht er zwar nicht mehr fremd, betrügt die Freundin aber dennoch, weil er ihr das nicht erzählen kann.

Und die Moral von der Geschicht??? Viele (die meisten?) Menschen können mehrere Menschen parallel lieben - doch weil uns das Monogamiegebot eingetrichtert wurde, gilt als anormal was eigentlich ganz natürlich ist. Nieder mit der Zwangsmonogamie!!!!!


Geschrieben

@SinnlicheXXL

Tja, leider ist in unserer Gesellschaft Polyamorie nicht vorgesehen, was ja nicht heisst, dass es sie nicht gibt.

Ein Wort noch zu denen, die hier lautstark für sich proklamieren, dass für sie ein fremdgehen und/oder betrügen nie in Frage käme. Ich nehme es Euch ab, dass Ihr im Moment so denkt, aber das ist sozusagen eine Momentaufnahme Eures Denkens und Fühlens, aber Vorsicht, was glaubt Ihr, wieviele das vor Euch auch schon gesagt haben und irgendwann später nicht halten konnten. Lebensumstände ändern sich bisweilen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ein Wort noch zu denen, die hier lautstark für sich proklamieren, dass für sie ein fremdgehen und/oder betrügen nie in Frage käme. Ich nehme es Euch ab, dass Ihr im Moment so denkt, aber das ist sozusagen eine Momentaufnahme Eures Denkens und Fühlens, aber Vorsicht, was glaubt Ihr, wieviele das vor Euch auch schon gesagt haben und irgendwann später nicht halten konnten. Lebensumstände ändern sich bisweilen.


Dass sich Lebensumstände ändern, da geb' ich Dir vollkommen recht, nur bin ich mit 33 denk' ich alt genug, um zu wissen, was ich will und was nicht. Und ich will definitiv nicht, dass mein Partner fremdgeht.
Eine winzige Ausnahme würde ich machen, wenn ich schwer krank würde und so ein geregeltes Sex-Leben nicht mehr möglich wäre.


Es ist ja schön, wenn ihr euch gefunden habt Barbie und Air. Turteln und Zwiesprache halten könnt ihr aber in eurem Turtel-Thread - per PN - am Telefon - daheim oder wo auch immer ihr wollt.
Threads im Diskussionsbereich sind dafür definitiv der falsche Ort.

Lingua - Team poppen.de


ok.... gelesen und zur Kenntnis genommen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Ich nehme es Euch ab, dass Ihr im Moment so denkt, aber das ist sozusagen eine Momentaufnahme Eures Denkens und Fühlens, aber Vorsicht, was glaubt Ihr, wieviele das vor Euch auch schon gesagt haben und irgendwann später nicht halten konnten. Lebensumstände ändern sich bisweilen.



Kann sein, daß sich schon viele nicht an das gehalten haben, was sie sagen. Es gibt ja viele, die Wasser predigen und Wein trinken.

Natürlich ändern sich auch Lebensumstände.

Aber warum sollte man fremd gehen? Wenn die Beziehung so zerrüttet ist, daß man sich - ohne Einverständnis des Partners - nach fremder Haut oder sogar Zuneigung sehnt, kann man die Beziehung auch vor dem Fremdgehen beenden. Das sollte man alleine schon aus Respekt vor dem Partner tun.


Geschrieben


Aber warum sollte man fremd gehen?

[...]

nach fremder Haut oder sogar Zuneigung sehnt,



schau in einen anderen thread, da argumentieren die Männer, dass Sex ohne Liebe eben toller sei und zu dem zweiten Punkt: Zuneigung wollen die wenigsten.


Geschrieben


Schnappes, da mag ich Dir widersprechen. Sex ist ja nicht das Einzige, was eine Beziehung zusammen hält, halten sollte.

Eine Beziehung ist nicht zwingend zerrüttet, wenn der Sex fehlt.

Es kann aber durchaus so sein, das die sexuellen Bedürfnisse ungleich verlaufen und man in den klassischen Konventionen gefangen ist, keinen außerbeziehungsmäßigen Sex zuzulassen, ohne das dadurch gleich die Beziehung in Frage gestellt wird.

Vermutlich, weil Treue einfach zu oft allein am Körperlichen festgemacht wird.


Geschrieben

- ohne Einverständnis des Partners - nach fremder Haut oder sogar Zuneigung sehnt,



@ Prickel: Das ist doch nicht nur körperlich!

Bei dem von dir genannte Beispiel ist doch mindestens einer in der Beziehung gefangen. Er/sie will etwas anderes, als der Partner ihm geben kann. Kann das auf Dauer gut gehen?

Wenn sich beide - abgesehen vom Sexuellen - so gut verstehen und lieben, dann sollte es doch kein Problem sein, daß sich jeder das woanders her holt, was er braucht. Aber bitte mit Einverständnis des Partners.

Natürlich gibt es die Konventionen. Zu den Konventionen gehört aber auch, daß man nicht fremdgeht. Und durch diese Konventionen kann die Beziehung zerstört werden.

@Obsti: Ich habe den Thread nur teilweise verfolgt. Aber musst du so pauschalisieren? Das schreiben bestimmt nicht alle und auch nicht nur Männer!

Aber du willst ja bestimmt mal für die goldene Emma nominiert werden!


Geschrieben

Vielleicht mal ein klassisches Beispiel. Jeder katholische Geistliche gelobt das Zölibat, und ich nehme es jedem in dem Moment ab, wo er es gelobt, es ernst meint, dass er wirlich glaubt, dass er es sein Leben lang durchhalten wird. Und wieviele scheitern damit? Um Missverständnissen vorzubeugen, ich verurteile diese Menschen nicht - es sei denn, es handelt sich um Missbrauch - ich halte das Zölibat für unmenschlich, ja sogar wider die Natur. Aber auch hier wird Treue geschworen, die in vielen, vielleicht sogar in den meisten Fällen später nicht eingehalten wird.

Dass doch gerade diejenigen, die uns die moralische Zwangsjacke verpasst haben, selber damit nicht klar kommen, zeigt doch deutlich, wie schwierig es im Leben manchmal sein kann, seine Einstellung von heute auch in der Zukunft beizubehalten.


Geschrieben (bearbeitet)

schau in einen anderen thread, da argumentieren die Männer, dass Sex ohne Liebe eben toller sei und zu dem zweiten Punkt: Zuneigung wollen die wenigsten.



Und wie in dem anderen Thread muss ich auch hier widersprechen...

Sex ohne Liebe muss nicht zwangsweise toller sein. Sex ohne Liebe hat was für sich, wenn keine Beziehung gewünscht und Grenzen abgesteckt sind. Mit Liebe, Zuneigung und dem damit verbundenen Vertrauen, macht es halt mehr Spaß.

@SM:
Den Schwur den der Priester aber bricht, verletzt keine Person wie z. B. ein betrogener Partner verletzt wäre.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...und zu dem zweiten Punkt: Zuneigung wollen die wenigsten.



Das würde mich jetzt wirklich ehrlich und aufrichtig interessieren, wie du "Zuneigung" definierst?


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)


Aber du willst ja bestimmt mal für die goldene Emma nominiert werden!


Ich hab schon 3 davon zu hause stehen

sagte ich schon, dass "Alice" mein 2. Vorname ist?


Das würde mich jetzt wirklich ehrlich und aufrichtig interessieren, wie du "Zuneigung" definierst?


meinst du jetzt mich?

Zuneigung ist für mich, wenn mich der Sexpartner auch menschlich interessiert, ich mit ihm rede, lache, flirte. Zuneigung ist, auch nach dem Sex mit einem Lächeln an den anderen zurückdenken, ihn schätzen, respektieren. Frauen tun das in der Regel. Es gibt auch Ausnahmen, aber im nicht-profi-Bereich wohl weniger als unter Männern.

Zuneigung ist nicht Liebe, aber vielleicht so ein kleines Prozentchen davon - weil es ja so viele arten von Liebe gibt. (nicht nur für den Partner, auch für die Kinder, Eltern, Freunde)

Das Gegenteil davon ist für mich diese Beliebigkeit: ficken, egal wen, hauptsache das Ding hat ein Loch, in dem ein mann sich abreagieren kann. Ich bin doch sicher nicht die einzige, die NICHT mit einem Mann vögeln würde, der sie nur als "Mittel zum Zweck" sieht. Warum sollte man das tun? Die Auswahl an Männern ist groß und da suche ich lieber ein menschlicheres Exemplar.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Den Schwur den der Priester aber bricht, verletzt keine Person wie z. B. ein betrogener Partner verletzt wäre.



Ach nicht, ich dachte, dass er das gegenüber seinem obersten Dienstherrn täte. Und eigentlich wollte ich damit nur klarstellen, wie schwer es ist, gerade auf dem sexuellen Gebiet, seine Einstellung von heute auch im Morgen noch zu leben. Es ist bestimmt nicht immer so einfach, wie Du Dir das denkst. Wir reden in 20 Jahren noch mal drüber.


×
×
  • Neu erstellen...