Jump to content

Wo fängt für Euch Fremdgehen an ?


Traumfrau_Doro

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wer meint, es ist gerechtfertigt, die Auslebung seiner sexuellen Fantasien über die psychische stabilität seines Partners zu stellen, der sollte zumindestens ein paar Antidepressiva bereitstellen


wer hat spaß daran zu ficken, wärend der "ach so geliebte" Partner in Tränenbächen versinkt.


Wer als Partner damit leben kann, dass sein Gegenüber fremdgeht, okai.



Aber wenns nicht passt, passts nicht.
Wie soll eine Beziehung denn sein, die doch angeblich bis auf den sex so gut funktioniert, bei der der eine Part sich amüsiert und der andere sich bemüht, die Sache zu verdrängen.


Geschrieben

@Mausezahnbein

morgen mäuse zb.

mich würde mal interessieren wie du darauf kommst!
sind das erfahrungswerte?


Geschrieben

Ich bin auch der Meinung, dass Fremdgehen im Kopf anfängt - also Nr. 1 (und damit meine ich nicht die flüchtige Vorstellung, mit Angelina Jolie ins Bett zu hüpfen).

Wenn mein Partner das feste Vorhaben hat, mich zu betrügen und hinter meinem Rücken mit einer anderen was anzufangen, respektiert er meine Gefühle nicht. Im Normalfall wissen meine Partner, wie ich Treue definiere und dann erwarte ich, dass das auch respektiert wird. Ich finde es sehr wichtig, in einer Partnerschaft offen über diese Einstellungen zu sprechen.

Sobald er anfängt, mich anzulügen oder heimlich etwas zu machen, wovon er weiß, dass es mich verletzt, ist das für mich Hintergehen.

Wenn Paare von Vornherein klarstellen, dass auch Sex außerhalb der Beziehung ok ist, ist das was anderes. Dann handelt es sich um klare Absprachen, die beide gemeinsam getroffen haben und meiner Meinung nach nicht um Fremdgehen.

Macht mein Partner jedoch einen Alleingang ohne mein Wissen, ist das in meinen Augen ein Vertrauensmissbrauch. Wenn man mich anlügt und die Lust auf fremde Haut über meine Gefühle gestellt wird, kann irgendwas in der Beziehung nicht richtig laufen.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

da kann ich nur zustimmen



hallo Traumfrau_Doro was für ein schönes thema
denkt man da mal drüber nach, kann man viel über sich und seine soziale kompetenz lernen.

wahrscheinlich sollte man rene25541 da zustimmen.

fremdgehen fängt dann an, wenn man meint, den partner belügen zu müssen.
wobei belügen nicht heißt, etwas zu bestreiten, sondern etwas einfach nicht zu sagen.

sobald dieser punkt erreicht ist, ist der wurm drin.
dann hat man nämlich wünsche, die niemals zur sprache kommen, und somit zu unzufriedenheit führen.
manchmal bleibt es bei dieser unzufriedenheit, und die beziehung krankt daran, oder es wird sich ein ventil gesucht, und mit einer lüge kaschiert..dann krankt die beziehung daran.

sobald man befangen ist, und nicht mehr sagt was man möchte fängt der ärger an.

-&gt handelt man nach ehrlichkeit, so, gibt man seinem partner den raum, sich selbst dazu zu äußern und stellung zu beziehen. gleichzeitig bezieht man selber stellung, in dem man seine wünsche äußert.
das wahrt den "stolz" beider seiten. UND die freiheit beider seiten.

lügt man, dann ist man gefangen in seiner lüge und muß damit kämpfen, sie ständig aufrecht zu erhalten. gleichzeitig schafft man eine künstliche abhängigkeit bei seinem partner. da er darauf angewiesen ist, daß die lüge nie herauskommt. somit schwächt man seine position in der beziehung.

andererseits bedarf es natülich einiges an "eiern" sich zu outen, wenn man weiß, daß potentiell eine ansonsten gute partnerschaft dadurch zerbricht....
es ist ein kreuz..

aber ehrlichkeit wahrt immer am längsten..das habe ich zumindest mittlerweile gelernt..


Geschrieben

Hallo und einen schönen guten Morgen.....................
Ich gebe dir da völlig recht du triffst den Punkt mehr als genau mit deinen ausführungen hier....
grüssle und ein schönes WE an alle hier..von Johann..(createur1951)


Geschrieben (bearbeitet)

mein holder meinte, er müsse zum geburtstag einer tante
minuten später war es der kumpel....

aaaarghhhhhhhhhhhhhhhh


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Fanny, lies mein Profil und wundere Dich erneut


Geschrieben

na zwingend vielleicht nicht. aber laut denn aussagen einiger leute, denke ich schon. da ja ansonsten diese beziehung nicht richtig funktioniert und man dann gefahr läuft das derjenige es sich woanders holt, als bei seinen partner?
ich möchte damit nur sagen das es sicherlich sachen gibt die man nicht für den partner tuen möchte. ist den damit jede beziehung zu scheitern verurteilt? oder ist es doch besser auch mal zuschweigen und es nur in seiner phantasie auszuleben oder es sich woanders zuholen?
Womit wir dann wieder beim thema fremdgehen sind.





tach gesagt.

aus eigener erfahrung kann ich nur sagen.
wenn der partner nicht auf wünsche eingehen kann oder will ist es für mich persöhnlich besser dies wo anders aus zu leben.
auch wenn sie nichts davon weiß.

wenn sich jeder trennt, hätten wir nur singels und würden es dann auch bleiben.
den der prozentsatz an paaren wo es klappt, das es partnertausch,
oder wie auch immer gibt ist doch sehr gering.

für mich stellt sich dann die frage was machen wir hir und wofür gibt es dieses portal oder!


schönen tag noch


jupp


Geschrieben

Direkt gesagt bei Punkt 4.
Und nein ich hatte kein schlechtes Gewissen oder irgendwelche Gewissensbisse dabei (auch nicht danach), sondern Punkt 4 sehr genossen.


Geschrieben

ist gar nicht so leicht zu beantworten . im swingerclub vergnügen wir uns auch beide , wir gehen auch getrennt in clubs , allerdings mit dem einverständnis des anderen. zur zeit ist es für mich ein aktuelles thema , denn mein liebster *oder nicht mehr liebster* hat sich schon ein paar monate hinter meinem rücken mit anderen frauen vergnügt , mir aber gleichzeitig potenzprobleme vorgegauckelt.
nun stehe ich hier und weiss nicht wie ich das werten soll.
grübelnde grüsse mel


Geschrieben

Also für mich ganz klar beim Küssen!!!

Da ich in meinen Beziehungen absolut treu bin wäre das für mich unter normalen umständen das aus!!

Klar kann man verzeihen wenn es "nur" 1 Kuss war aber da muss ich schon überzeugt werden, das sowas nie wieder vorkommt!!

Für die Punkte danach wäre das aus unumgänglich und ohne jegliche Chance um Vergebung! Keine Diskussion!

Wie gesagt in einer Beziehung würde ich sowas auch nicht machen, man kann sich doch ausleben wenn man single ist aber in einer Beziehung hat man auch eine gewisse Verantwortung zu tragen!!

Lg Dennis


Geschrieben

"Es ist viel einfacher sich hinterher zu entschuldigen, als vorher um Erlaubnis zu bitten."

Grace Hopper
War eine US-amerikanische Informatikerin und Computerpionierin und Konteradmiral der US Navy.

Ist doch irgendwie ein passendes Zitat zu diesem Thema


Geschrieben

ich würde sagen nr.1 und 2!!!!beim gedanken!!!und kuss!!!da sollte man(n) oder auch frau sich doch mal selber fragen ob die beziehung die man grade führt echt mit liebe zu tun hat.oder sich gedanken machen!!!!denke auch das der mann und die frau situations abhängig gleich denken was der reitz auslösen kann mit den gedanken zu spielen fremd zu gehen,obwohl man in einer beziehung ist!!!die veranlagerung des menschen halt(gedanklich zu mindest)!die 90% der menschen nicht sagen nicht erzählen oder erst dann sagen wenn es körperlich umgesetzt worden ist!!!!!der kuss!!!!!da wer für mich auf jeden fall die beziehung zu ende!!!!!alles fängt meistens mit einem kuss an!!!ob man halt einen menschen gern hat oder mag oder sogar liebt!!der kuss ist für mich wie ein schlüssel für den anderen menschen um nur seine tür der gefühle zu öffnen!!!!wenn mann oder frau dieses missbraucht ist die person es nicht wert weiter geliebt zu werden!!!!!doch heute zu tage wieviel menschen frauen partner gehen fremd!!!menschen die schon über jahre zusammen sind und gemeinsam leben!!!!kinder haben!!!!

das ist meine meinung!!!!!!
LG der JUNGEMANN1981


Geschrieben

ich denke das paare sich auf eine gemeinsame definition, wann fremdgehen anfängt, der grenzen abstecken sollten. ich denke, egal ob es ein harmloses treffen, ein kuss oder doch sex, fremdgehen bedeutet für mich nichts anderes , den partner nicht die wahrheit zu sagen bzw. zu verschweigen !!!
selbst in einer offenen beziehung, ist fremdgehe für mich, absichtlich die unwichtig erscheinende details zu beschönigen, um einem streit aus dem weg zu gehen. was ich sagen will, ist das fremdgehen im prinzip bei der kleinsten nichtigkeit anfängt.

!! fremdgehen ist für mich den partner wegen eines anderem zu belügen !!


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Sex fängt im Kopf an...!

Eifersucht und das Fremdgehen genauso!

Gaaanz einfach!? ;o))


Geschrieben

Sex fängt im Kopf an...!

Eifersucht und das Fremdgehen genauso!

Gaaanz einfach!? ;o))




sehe ich ähnlich......


Geschrieben

für mich fängt es an sobald es körperlichen kontakt gibt....^^


Geschrieben

.. für mich fängt fremdgehen beim Körperkontakt an.. sprich rumknutschen und kuscheln...

was die Gedanken angeht kann ich nur für mich sagen ..

gucken und Appetit holen erlaubt.. anfassen verboten..

sonst wäre ja jeder schon mal fremdgegangen, oder etwa nicht?


Geschrieben

Fremdgehen beginnt für mich im Kopf, also dort, wo die Heimlichkeit beginnt und gegebenes Vertrauen gebrochen wird.

Sex mit Dritten kann vollkommen in Ordnung sein, während ein Kuss ein Vertrauensbruch sein kann (z.B. wenn Küsse außerhalb der vereinbarten Regeln liegen, oder wenn hinter dem Kuss mehr Gefühl steckt, als man seinem/r Partner/in gegenüber zugeben würde.


  • 11 Monate später...
Geschrieben

Fremdgehen beginnt für mich im Kopf, also dort, wo die Heimlichkeit beginnt und gegebenes Vertrauen gebrochen wird.



dito.........


Geschrieben

sorry. aber warum geht man dann erst ne beziehung ein??? um dann seinem partner zu erlauben sex mit anderen zu haben???



Weil eine Beziehung aus mehr als nur Sex besteht! Und wenn man viele, viele jahre zusammen ist, tut ein bisschen Abwechslung vielleicht mal ganz gut. auch wenn eine Beziehung einem "alles" gibt, eins kann sie nicht geben: den Zauber des Kennenlernens.


×
×
  • Neu erstellen...