Jump to content

Wo fängt für Euch Fremdgehen an ?


Traumfrau_Doro

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist reine Triebbefriedigung ein Fremdgehen? Oder nur wenn Gefühle im Spiel sind?


Für mich geht mein Partner fremd, wenn er sich auf eine andere Frau einlässt und mich in dem Glauben lässt, daß ich die Einzige sei.
Wenn er mich belügt und betrügt, hintergeht.

Wenn schon heiße Gedanken oder Phantasien ein Fremdgehen wären, dann hieße das für mich, dass es Jeder/Jede tut!


STOP!
Ich möchte mich dagegen verwehren!
Ich habe keine Gedanken oder Phantasien, in denen ich mir vorstelle, wie`s wäre, es mit einem anderen zu tun bzw. mir vorzustellen, was ich mit jemand anderem tun könnte!

Selbst wenn Liebesbriefe geschrieben werden, saavik, ich würd das ned so hoch hängen


Nunja, wenn man als Partnerin irgendwann PN`s liest, die der eigene Partner einer anderen Frau schreibt ... in der es um sexuelle Gelüste, Phantasien u.ä. geht, dann ist das eine Sache, die verletzend ist und die eigentlich nicht passieren sollte.
Ich habe das erlebt und mich damals immer gefragt, WARUM er das tut. Antwort habe ich darauf nie bekommen, aber es war für mich der Anfang des Betruges.


Geschrieben (bearbeitet)

Nunja, wenn man als Partnerin irgendwann PN`s liest, die der eigene Partner einer anderen Frau schreibt ... in der es um sexuelle Gelüste, Phantasien u.ä. geht, dann ist das eine Sache, die verletzend ist und die eigentlich nicht passieren sollte.
Ich habe das erlebt und mich damals immer gefragt, WARUM er das tut. Antwort habe ich darauf nie bekommen, aber es war für mich der Anfang des Betruges.



Ich habe dahingehend die Erfahrung gemacht, dass nicht jede Aussage auch wirklich so gemeint ist, wie sie geschrieben wurde.

Ich hatte mal eine gute Bekannte, die Probleme mit ihrem Freund hatte. Der hat sie nicht wirklich verstanden (sie hatte ein Problem mit dem Lustempfinden) und konnte nicht auf sie eingehen, sodass sie sich ihm einfach hingegeben hat, ohne dass es ihr Spaß macht (darüber bitte nicht diskutieren, ist ein Thema für sich).
Nach einigen Telefonaten drängte sich bei ihr der Impuls aus, dass sie mit mir schlafen wolle, da ich sie ja verstehe und ganz anders sei als ihr Freund. Da war aber kein sexuelles Interesse dabei, sondern einfach der Gegensatz zu ihrem Freund (Freund = versteht nicht, geht nicht auf sie ein --- Bekannter, versteht sie, versucht mit ihr umzugehen). Manchmal sehnen sich Menschen einfach nach Verständnis und Bestätigung, ohne dass da sexuelles Interesse bei ist.

Kurz zu ende gebracht: Ich habe abgelehnt, habe sie dazu gebracht, sich ihrem Freund zu öffnen. Die beiden machten eine Paartherapie und haben wieder Spaß miteinander. Ich als Bekannter wurde abgeschossen, weil nicht mehr benötigt und weil der Freund eifersüchtig wurde (wie kann sie sich auch mit jemanden verstehen, der nicht ihr Freund ist).

War dies dann schon fremdgehen?
Ich sage für mich nein, selbst wenn sie zu mir gereist wäre, hätte sie nur das Verständnis gesucht, nicht den Sex. Und außer Reden ist nichts gewesen.


bearbeitet von with_u
Geschrieben

Die Grenze für Fremdgehen ist sehr Individuell. Auch der der "Bedarf" und die Toleranzschwelle ist bei jedem Paar anders und wandelt sich auch im Laufe der Beziehung.

In der ersten heißen Phase ist es in der Regel kein Thema. Man ist mit sich selbst ausreichend "Beschäftigt" und die Welt existiert fast nicht.

Mit zunehmender Beziehungsweisheit kommen viele aber an einen Punkt wo es zwar eine innige Verknüpfung auf vielen Gebieten gibt, es aber auch einiges Unerfülltes.

Paare gehen jetzt damit sehr unterschiedlich um. Bei einigen schlägt die Liebe in Hass um, der Partner wird als der empfunden der mich vom wirklichen Leben ab hält. Oder man hat sich nichts mehr zu sagen, ist aber so zivilisiert sich nicht gegenseitig die Schuld zu geben usw. . Auch andere ähnliche Konstellationen führen letztendlich zur Trennung.

Es gibt auch die total zufriedenen, für Monogamie geschaffenen. Manche haben vielleicht auch das Glück genau den Menschen gefunden zu haben bei dem auch nach Jahren alles passt. Der sich genau gleich schnell in die gleiche Richtung entwickelt hat. Hier klappt es mit der Monogamie. Ich glaube aber bei vielen ist es oft aber Trägheit, Apathie, Dessintresse und vergleichbares.

Eine weitere Gruppe fühlt sich nicht mehr wirklich verbunden sucht das Abenteuer Betrügt und geht Fremd. Vielleicht ist einfach auch die Scheidung zu teuer oder der Partner ist einem auch nicht mehr so wichtig.

Ja und dann gibt es viele, die eigentlich in einer glücklichen Beziehung leben. Die mit Ihrem Partner weiter leben wollen, sich und ihren Partner kennen. Diese wissen oft, dass es auch eine schöne und interessante Welt außerhalb der Beziehung gibt. Im laufe der Zeit haben sich auch einige Wünsche angestaut die erfüllt werden wollen.
Jetzt ist es von Vorteil, wenn man Reden kann, und wenn die Eifersucht nicht zu stark ist. Und wenn keiner den Anderen Betrügt.

Für mich ist es im Übrigen Betrug, wenn es heimlich und zum Nachteil des Partners passiert. Betrug war nicht wirklich hier das Thema, aber gehört wohl schon dazu.
Also, ist für mich ein Besuch im Puff (war ja schon angesprochen) der im Taschengeldbereich abläuft kein Betrug, denn es kommt ja nicht zu einer Benachteiligung des Partners.

Fremdgehen, schon am Nachschauen, dem kurzen Gedanken fest zu machen halte ich nun wirklich übertrieben. Auch Frauen sehen sich nicht nur Tierfilme an. Da müssten wir Männer ja auch bei so manchem Schauspieler Eifersüchtig werden. Denn die Handlung kann es bei einigen beliebten Filmchen ja nicht sein. Die ist ja zum teil sehr einfach gestrickt.
Also muss es, damit es Fremdgehen ist, schon eine Tat mit körperlichem Einsatz sein.

Ich glaube nicht, dass eine Beziehung die lockerer mit den Bedürfnissen der Partner umgeht stärker gefährdet ist. Genau so wie es immer ein Restrisiko gibt, scheitern die meisten Beziehungen an gefühlten Verzicht.

Das Leben ist Bunt:

Aussage einer älteren (Geburtstag 70+) Dame:

"Es gibt nur drei Sorten Männer, Fremdgeher, Kranke und Dumme"

Zum Glück, haben die Frauen auch aufgeholt.

Eine Freundin von mir, hat neben ihrem Mann eine weitere Beziehung zu einem Paar. (Alle wissen von einander)
Laut Aussage Beider, gibt es den besten Sex, wenn sie von einem Wochenendausflug zurück kommt.

Verzicht macht nicht Glücklich

Was verliere ich, wenn mein Partner Spaß hat?

Ein Thema, für Stunden, mit guten Freunden und einem Glas Wein.


Geschrieben

[PR]hiermit geschehen ( ich hoffe, so in Deinem Sinne Schnäpschen )

Prickel / Team Poppen.de [/PR]


Geschrieben

...spätestens auf dem Standesamt. Dann gehe ich meinen Vorsätzen fremd.


.....


Geschrieben

.....



Was möchte die Dichterin uns damit sagen? Sagst entgegen deiner Vorsätze dann doch "Ja, ich will!"?


Geschrieben (bearbeitet)


Nunja, wenn man als Partnerin irgendwann PN`s liest, die der eigene Partner einer anderen Frau schreibt ... in der es um sexuelle Gelüste, Phantasien u.ä. geht, dann ist das eine Sache, die verletzend ist und die eigentlich nicht passieren sollte.
Ich habe das erlebt und mich damals immer gefragt, WARUM er das tut. Antwort habe ich darauf nie bekommen, aber es war für mich der Anfang des Betruges.


...da kann ich Dir nur zustimmen...


Was möchte die Dichterin uns damit sagen? Sagst entgegen deiner Vorsätze dann doch "Ja, ich will!"?


...abwarten...NOCH hab' ich ja nicht mal 'nen Antrag, den ich ablehnen könnte.......
Soll ich schon mal "Nein" in verschiedenen Sprachen lernen und Tonfälle üben?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aber jetzt sind wir damit in der Spamecke!



[PR]Teufel nochmal

korrigiert

Prickel / Team Poppen.de [/PR]


Geschrieben

Du sagst es... Noch nicht...

Wozu ein Nein lernen, wenn Du doch Ja sagen möchtest/wirst.


Geschrieben

Eine Beziehung führe ich,weil ich meinen Partner liebe!
Liebe ich meinen Partner, dann hat er mein absolutes Vertrauen.
Ich teile so ziemlich alles mit ihm (nein, meine Lakritze NIEMALS), meine Wünsche, meine Hoffnungen, meine Gedanken!

Sollte er dann, aus trifftigem oder weniger trifftigem Grund,mein Vertrauen missbrauchen, ist diese Partnerschaft unwiederbringlich gestorben!
Einmal verlorenes Vertrauen ist nicht wieder herzustellen...zumindest nicht bei mir..

Und Vertrauen ,ist meines Erachtens, ein ebenso großes Geschenk an meinen Gegenüber wie Liebe....


Geschrieben


Liebe Mandarina..wenn du mich doch scho zitierst,dann doch bitte nicht so grob rausgeschnitten



Nun hat es ein Ende mit den falschen und verkürzten Zitaten. Ich kannte die Funktion nicht, aber sie gab es schon. Wenn man neben den Pfeil rechts vom Nick klickt, gelangt man auf das Originalzitat. da kann man nachlesen und muss nicht lange im thread herumsuchen!


Geschrieben


@Ridi, das gefällt mir. Denn ich kann mit Aussagen innerhalb einer enstehenden Beziehung wenig anfangen, wo es dann heißt, Vertrauen muß man sich erst einmal erarbeiten


Geschrieben

Also muss es, damit es Fremdgehen ist, schon eine Tat mit körperlichem Einsatz sein.


aaaaaaaaahja...


Also, ist für mich ein Besuch im Puff (war ja schon angesprochen) der im Taschengeldbereich abläuft kein Betrug, denn es kommt ja nicht zu einer Benachteiligung des Partners.


...wär' mir neu, dass die Damen des Horizontalen Gewerbes nur Mikado und Rommee spielen- DAS wär' in der Tat ein wirklich teuerer Spiele-Abend......


Geschrieben

Das kann ich verstehen!



Wer erfindet endlich mal Kondome mit Lakritzgeschmack???


Geschrieben (bearbeitet)

Gothic_Barbie zu beachten in den Zitaten einmal das Wort Fremdgehen und einmal Betrug.
Das ist doch nicht das Gleiche.
Geile72
Nunja, wenn man als Partnerin irgendwann PN`s liest, die der eigene Partner einer anderen Frau schreibt ... in der es um sexuelle Gelüste, Phantasien u.ä. geht,…..“
Dann sollte es zu Denken geben warum man nicht selbst mit dem Partner darüber sprechen kann.
Ich finde es schön, wenn ich eine Freundin habe mit der ich auch über intime Dinge sprechen kann.
Mit Männern geht das nicht. Warum soll das für meine Frau zum Problem werden? Warum ist es für Dich so problematisch?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer braucht schon Gleitgel??? Bin doch meine eigene Fabrik:.


Geschrieben

Ist ja eklig!

Ich halte mich lieber an richtiges Lakritz!

Hab ja noch Lakritzknoten und Schulkreide hier!


Geschrieben (bearbeitet)

@ Kroko: Du wirst entschuldigen, dass für mich Betrug und Fremdgehen ein und dasselbe bei diesem Thema ist...

Mir egal, ob das mit einer Liebesdame oder beim Reste_figg'n nach der Disko passiert- Schw*** versenkt ist Schw*** versenkt...
Noch schlimmer ist es, wenn's vom gemeinsamen Geld passiert, für das der Andere noch mit arbeiten geht...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@

Mir egal, ob das mit einer Liebesdame oder beim Reste_figg'n nach der Disko passiert- Schw*** versenkt ist Schw*** versenkt...
Noch schlimmer ist es, wenn's vom gemeinsamen Geld passiert, für das der Andere noch mit arbeiten geht...


Wellness, Kosmetik, Schuhe und und und .. ist auch vom gemeinsamen Geld.
Gönnt den Männern doch auch etwas Spaß. Wenn bestimmte selektive Dinge damit "abgearbeitet" werden können ist doch allen geholfen.

Betrug ist heimlich und zum Nachteil, Fremdgehen muss das nicht sein.


×
×
  • Neu erstellen...