Jump to content

Wann ist es mollig / wann ist es dick


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nähe_und_Lust:

Also ich bin hier, weils mir um körperliche Zweisamkeit geht für alles andere gibt es Freunde oder Facebook 😂

Und wenn sich dann hier doch Freundschaften entwickeln sollten, dann freue ich mich noch mehr darüber. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hades638:

😉 antisozial ist der Begriff.

Hm. Das hängt davon ab, was man auszudrücken gedenkt. Neben der Tatsache, dass ich „antisozial“ in unserem Sprachraum weniger oft – bis gar nicht – gesprochen wahrnehme (im englischen überwiegt es dann zugegeben), würde ich rein sprachlich mit „anti-“ eine Gegenbewegung assoziieren, quasi den Versatz gegen eine Referenz.

Dem Gedanken folgend würde ich mit „un- oder asozial“ ein eher passives Desinteresse für soziale Strukturen bzw. gängige Normen verbinden.

„Antisozial“ beinhaltet eine weit aggressivere, zerstörerische Komponente, die sich gegen andere richtet. Von daher würde ich das sprachlich voneinander trennen. Aber die Sapiosexuellen im Forum können hier sicher aushelfen.

 

Ungläubig ist ja bspw. auch ein recht irreführender Begriff. Irrtümlich wird hier ein Personenkreis adressiert, der nämlich durchaus glaubt. Allerdings etwas anderes, aber vermeintlich falsches. Atheist (oder Agnostiker) wäre das geeignete Wort, ist aber wohl für Fanatiker nicht ganz so leicht auszusprechen. „Tod den Agnostikern“ klingt möglicherweise  – und dem würde ich ggf. zustimmen – zu geistig für einen Schlachtruf.  

Aber wer weiß, vielleicht hätte sprachliche Akkuratesse so manche religiös motivierte Auseinandersetzung verhindert.  

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mapouka666:

Und wenn sich dann hier doch Freundschaften entwickeln sollten, dann freue ich mich noch mehr darüber. 

Genau so 😊... planen kann man das nicht und Jahrzehnte warten möchte ich auch nicht. 

Geschrieben

Meine Meinung dazu ist ganz einfach, wenn die Bauchdecke über die Bauchdecke hängt ist man Dick.

Mollig sind die 10 Kilo mehr die so Sexy sind.

Geschrieben

Wenn man leichter zu überspringen, als zu umlaufen ist, spricht man wohl von dick.

Geschrieben

mollig, dick, fett.....es ist immer das was die Frauen in Ihren Profilen selbst über sich schreiben! Die eigene Meinung spielt dabei keine Rolle!

Geschrieben

Mollig und dick sind für mich zwei Bezeichnungen für die gleiche Sache. Mollig hört sich nur netter an. Dagegen bedeutet fett bei einer Frau für mich, da gibt es keine Form mehr d.h. z.B. die Taille erkennt man nur noch daran wo der Gürtel ist und nicht an der Körperform. Wenn ich mir z.B. Queen Latifah anschaue knapp 100kg bei 1.78m, die Frau ist dick, aber mir um einiges lieber als Angelina Jolie die bei 1.69m um die 40kg hat. Mir ist im Endeffekt fast egal wieviel die Frau wiegt, solange es ihrer Gesundheit nicht schadet und sie sich wohl fühlt. Eine Frau die sich wohl fühlt ist 100 mal attraktiver als eine die dies nicht tut. Bzgl. "fast egal" - wenn es der Gesundheit schadet ist es mir nicht egal. Bin selber kein Leichtgewicht und weiss wie schwer es ist Gewicht wieder los zu werden. Geht leider nur langsam wenn es nicht wieder kommen soll.

Für Männer ist es etwas anders, die Regelung bzgl. Taille wäre unfair, da Männer nun mal primär an der Hüfte zunehmen und die Taille verduftet als erstes, aber wenn der Kerl beim sitzen seinen Schniedel vor lauter Bauch nicht mehr sieht, sorry das ist fett. Bzgl. Attraktivität lass ich mich nicht aus, das überlasse ich den Frauen, ich steh nicht auf Typen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Arteras:

Eine Frau die sich wohl fühlt ist 100 mal attraktiver als eine die dies nicht tut.

Das sehe ich auch so...

Nichts mach häßlicher, als ständige Unzufriedenheit mit seinem Aussehen.

Klassiker ist da, wenn man selbst "im Bett" dann gesagt bekommt "Sieh da nicht so genau hin/ fass mich da nicht an, ich finde das hässlich" oder so ähnlich....

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich finde das Thema ob Dick, Mollig oder Dünn wird überbewertet.

Geschrieben

Ich hab Bauch , Beine , Po...brauch also nicht in so nen Kurs im Fitnessstudio gehen...Ich hab von allem genug !!! Und bei 1,64 und 95 Kilo Lebendgewicht bin ich dick. Nicht mehr und nicht weniger...einfach dick. Das sind über 30 Kilo mehr und da ist nichts mehr mit mollig !!! Auch wenn manche Kerle anderes behaupten.. der BMI ist zu hoch...definitiv. 

Da können sich manche Mädels noch einreden , sie wären nur mollig..die Realität sieht anders aus...leider. 

Aber trotzallem esse ich weiterhin  und geniesse das auch. Und wer mich SO nicht will...kann mich auch gern von hinten betrachten 😎

Geschrieben

@Puppina

Ach verdammt, da gab es mal eine Witz im Playboy....

Sie: "Schatz, ich geh ins Fitnessstudio und mach Bauch, Beine, Po"

Mann: "Mach lieber Titten, von dem Rest hast Du genug"...

Geschrieben

Das kommt auf viele Faktoren an um einer Person das Prädikat Dick oder Mollig zu verleihen und ist so unterschiedlich wie wir alle unterschiedlich sind. 

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich so durch die Profile gehe gibt es anscheinend kein Dick, nur Mollig  Oo

 

Man kann ja vom BMI halten was man will! Aber er gibt einem doch eine grobe Richtung zum einordnen, ob es einem nun passt oder nicht das man Untergewicht/Normalgewicht/Übergewicht oder eben Dick ist.  Vollkommen unabhängig vom Empfinden..

Aber wenn jemand bei 165cm und 110 kg Mollig angibt.... also bei aller liebe zur Selbstwahrnehmung .... ähm... Nein das ist nicht Mollig.

*wartet auf den shitstorm* :coffee_happy:

 

bearbeitet von waylander76
Bild wird nicht angezeigt
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb waylander76:

Aber wenn jemand bei 165cm und 110 kg Mollig angibt.... also bei aller liebe zur Selbstwahrnehmung .... ähm... Nein das ist nicht Mollig.

Wenn aber die kg dabei stehen kann der Andere sich auch ja auch noch ein Bild machen. Ein Mann mit 1,75 und 90 kg kann aber durchaus "normal" sein, eben gut trainiert, wohingegen ein Anderer mit 90kg mollig oder gar dick wäre (je nach Muskelmasse). Jemand der aber nur die Größe und "mollig" angibt und das Gewicht völlig außen vor läßt ist möglicherweise eher dick als mollig.

Bei Frauen ist aber eh alles erotische Schwungmasse ;)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb waylander76:

Aber er gibt einem doch eine grobe Richtung zum einordnen, ob es einem nun passt oder nicht das man Untergewicht/Normalgewicht/Übergewicht oder eben Dick ist.  

 

vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen123:

Wenn aber die kg dabei stehen kann der Andere sich auch ja auch noch ein Bild machen. Ein Mann mit 1,75 und 90 kg kann aber durchaus "normal" sein, eben gut trainiert, wohingegen ein Anderer mit 90kg mollig oder gar dick wäre (je nach Muskelmasse). Jemand der aber nur die Größe und "mollig" angibt und das Gewicht völlig außen vor läßt ist möglicherweise eher dick als mollig.

Bei Frauen ist aber eh alles erotische Schwungmasse ;)

Grobe Richtung war das Stichwort :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb waylander76:

Grobe Richtung war das Stichwort :coffee_happy:

also immer "normal" ;) so grob

Geschrieben

Das ist so'n n bisschen ein Reizthema bei mir. Ich finde es sehr schade, wenn jemand sich nicht im eigenen Körper wohlfühlt und dann, statt etwas zu ändern, irgendwelche Labels sucht mit denen er/sie sich besser fühlt.

Einerseits gibt es durchaus gutaussehende dicke Menschen, die das gar nicht nötig hätten, andererseits verlieren so Wörter wie mollig und kurvig ihre eigentliche Bedeutung. 

Zur eigentlichen Frage: konkrete Grenzen müssen individuell festgelegt werden, das ist sehr größen- und körperbauabhängig. Mit 10 Kilo zu viel ist aber niemand dick oder gar fett. 120kg auf 1,60m ist aber ganz sicher nicht mollig. Das heißt nicht, dass man dann nicht mehr gut aussehen kann, aber man sollte die Dinge schon beim Namen nennen, allein der Fairness halber.

Geschrieben

...ich bin heute, je nach Spiegelbild:

  •  normaldurchgeknalltdickfett oder
  •  molligsensibeldünn
Geschrieben
Am 23.12.2017 at 08:00, schrieb Magnifica:

mollig wäre meiner meinung nach zb 170 cm und 75 kg, alles darüber ist erst dick und danach kommt fett

Ich habe nee Freundin die ist 170 cm und hat 75 kg.Die ist sehr schlank.

Geschrieben

Hat die sich zwei Medizinbälle implantieren lassen? ;)

Geschrieben

Also ich finde mich zu dick.Fuehle mich nicht gut so😬 Haette gerne 15 kg weniger....😡

vor 2 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Hat die sich zwei Medizinbälle implantieren lassen? ;)

Nee😁 die ist auch sehr sportlich.

Geschrieben

OK, also die macht mich bei Armdrücken mühelos platt. Dann hätte ein wenig Bedenken im Falle einer "Beinschere" um meine Hüften, wenn/sobald sie ein bissl ihre Selbstkontrolle verliert .... ;)

Geschrieben

kannste dein kaffeedate nicht mehr wahrnehmen, ne, da musste aufpassen

Geschrieben

Mollig sind für mich persönlich ein paar wenige Kilos zu viel, gefolgt von dick, bis hin zu fett. Aber auch hier ist wieder alles individuell. Ein ehem. Arbeitskollege war tödlich beleidigt, wurde er als dick bezeichnet. Er selber bezeichnete sich lieber als fett. :confused:

×
×
  • Neu erstellen...