Jump to content

Ungewissheit bei Trennung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ***:

Den Ratschlag werde ich beherzigen, denn im Endeffekt heißt es doch: wenn du was liebst lass es frei, kommt es zurück ist es liebe, wenn nicht war es nie dein. 

Das klammern oder einengen eingehend mit vertrauensverlust sollte garnicht entstehen wenn man in einer gesunden Beziehung lebt. So lange ich ihr Freiheiten lassen und ihr Leben so Leben lasse wie sie es möchte und sie mir von allem erzählt und bei mir bleibt, weiß Ich, dass ich derjenige bin den ihr Herz gehört. 

 

Liebe Grüße 

Wenn du etwas liebst , dann lass es frei .

kommt es zurück , so ist es dein .

 

kommt es nicht zurück , du war es niemals dein gewesen.

 

chinesisches Sprichwort .

 

Ich sag ja du hast gute ansetze , und deshalb hab ich dich auf eine Art auch verstanden.

 

nur gewisse zwischen Sätze , da dachte ich ab und zu , was schreibt er den da nun wieder .

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb ***:

Jetzt kommt das große aber: ich war nie so.

Dann frage dich selber, ob es ein anderer Mensch wirklich wert ist, daß du dich wegen ihm/ihr so veränderst, wenn auch unbewußt.

vor 6 Stunden, schrieb ***:

Ich hatte ihr lediglich immer wieder gesagt sie solle mir Bescheid geben mit wem sie wo ist und das sie sich ab und an mal melden soll. DAS WARS.

Für DICH war`s das, sie empfand es vielleicht als einengend?!?

Ganz ehrlich? Mich persönlich würde es tierisch nerven, wenn mein Partner von mir erwarten würde, daß ich ihm sage mit wem ich wo unterwegs bin und erwarten würde, daß ich mich währenddessen ab und an melde. Wozu? Und wenn dann, so kenn ich`s von Menschen die ähnlich ticken wie du was das betrifft, noch ständig mit Nachrichten belagert werden würde, dann wäre hier sehr schnell Schluß mit lustig.

Für mich hat diese, deine, Erwartungshaltung etwas mit mangelndem Vertrauen zu tun.

Wenn Eltern sowas von ihren minderjährigen Kindern erwarten, dann kann ich das noch verstehen. Aber bitte doch nicht vom Partner.

vor 6 Stunden, schrieb ***:

Stellt mich hier aber nicht als Schuldigen an den Pranger

War überhaupt nicht meine Absicht! Ich wollte dir lediglich Denkanstösse geben. An einer Trennung sind in den meisten Fällen beide "schuld".

vor 5 Stunden, schrieb ***:

wenn du was liebst lass es frei, kommt es zurück ist es liebe, wenn nicht war es nie dein. 

Dieses Zitat finde ich persönlich total daneben. Warum?

Zum lieben gehört auch loslassen (lass es frei) und wenn ich jemanden loslasse (oder er mich), dann heißt das nicht, daß da keine Liebe ist, wenn man nicht wieder zusammenkommt!

Und kein Mensch ist DEIN! Ein Partner ist kein Eigentum! Genau das assoziiert aber dieses bescheuerte Zitat.

Dein Satz "Ich sehe nicht ein, daß man MICH verlässt" finde ich äußerst bedenklich! Wenn du so denkst, dann solltest du lieber keine Beziehung mehr eingehen.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Dann frage dich selber, ob es ein anderer Mensch wirklich wert ist, daß du dich wegen ihm/ihr so veränderst, wenn auch unbewußt.

Für DICH war`s das, sie empfand es vielleicht als einengend?!?

Ganz ehrlich? Mich persönlich würde es tierisch nerven, wenn mein Partner von mir erwarten würde, daß ich ihm sage mit wem ich wo unterwegs bin und erwarten würde, daß ich mich währenddessen ab und an melde. Wozu? Und wenn dann, so kenn ich`s von Menschen die ähnlich ticken wie du was das betrifft, noch ständig mit Nachrichten belagert werden würde, dann wäre hier sehr schnell Schluß mit lustig.

Für mich hat diese, deine, Erwartungshaltung etwas mit mangelndem Vertrauen zu tun.

Wenn Eltern sowas von ihren minderjährigen Kindern erwarten, dann kann ich das noch verstehen. Aber bitte doch nicht vom Partner.

War überhaupt nicht meine Absicht! Ich wollte dir lediglich Denkanstösse geben. An einer Trennung sind in den meisten Fällen beide "schuld".

Dieses Zitat finde ich persönlich total daneben. Warum?

Zum lieben gehört auch loslassen (lass es frei) und wenn ich jemanden loslasse (oder er mich), dann heißt das nicht, daß da keine Liebe ist, wenn man nicht wieder zusammenkommt!

Und kein Mensch ist DEIN! Ein Partner ist kein Eigentum! Genau das assoziiert aber dieses bescheuerte Zitat.

Dein Satz "Ich sehe nicht ein, daß man MICH verlässt" finde ich äußerst bedenklich! Wenn du so denkst, dann solltest du lieber keine Beziehung mehr eingehen.

Ich sehe nicht ein, dass man mich verlässt, weil sie die Chance die ich ihr gab nutzte und sie versprach alles würde sich bessern und im Nachhinein die Flucht ergriff und die Beziehung beendete. So viel zu dem einen Zitat.

 

Vertrauen hat damit nichts zu tun finde Ich. Man sollte grundsätzlich in Kenntnis darüber gesetzt werden mit wem sie unterwegs ist, Hallo? Willst du deinen Partner mit ner geilen Uschi um die Häuser ziehen lassen und ihn vlt auch noch bei ihr pennen lassen? Vertrauen hin oder her wenn er das machen würde wäre die Versuchung beider viel zu groß und dazu soll es nicht kommen. So denke ich darüber. Die Leute mit denen sie verkehrt möchte ich kennen. Vor allem wen männlichen Freunde.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ***:

Ich sehe nicht ein, dass man mich verlässt, weil sie die Chance die ich ihr gab nutzte und sie versprach alles würde sich bessern und im Nachhinein die Flucht ergriff und die Beziehung beendete. So viel zu dem einen Zitat.

 

Vertrauen hat damit nichts zu tun finde Ich. Man sollte grundsätzlich in Kenntnis darüber gesetzt werden mit wem sie unterwegs ist, Hallo? Willst du deinen Partner mit ner geilen Uschi um die Häuser ziehen lassen und ihn vlt auch noch bei ihr pennen lassen? Vertrauen hin oder her wenn er das machen würde wäre die Versuchung beider viel zu groß und dazu soll es nicht kommen. So denke ich darüber. Die Leute mit denen sie verkehrt möchte ich kennen. Vor allem wen männlichen Freunde.

 

Du klingst echt super toxisch. Übelst krank deine Aussagen und Denkweisen. Und das schon mit 24. wer so tickt, ist eine Gefahr für sich selbst und für andere. Vor sowas würde jede Frau nur noch flüchten. Du benötigst dringend fachliche Hilfe. Diese Stasi Methoden sind indiskutabel. Du musst darüber in Kenntnis gesetzt werden, mit wem sie unterwegs ist?????

W T F ❓❓❓❓❓❓

Wie macht sie es dann auf einer party, wo sie neue Leute kennenlernt? Fotografiert sie die Typen und ruft dich im 30 min. Takt an? Und nach der party zu Hause? Findet da erstmal ein Verhör statt, mit wem sie alles, was gesprochen hat? Statte sie doch am besten gleich mit einem Peilsender und einer Kamera aus. Dann sitzt du vor dem Bildschirm und beobachtest, während sie unterwegs ist. Vor sowas wie dir, hätte ich einfach nur noch Angst. Psycho der übelsten Sorte. Genau solche Typen, laufen irgendwann Amok, weil sie in ihrer Psychose austicken. 

merken, was man tutunbezahlbar.

 

und ja, das ist eine Psychose, was da bei dir läuft. 

Facharzt aufsuchen. Dringend.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb ***:

Ich hatte mir noch nicht alles durchgelesen aber ich glaube hier ist etwas untergegangen. Sie akzeptierte die Chance und versprach mir sich zu bessern. Sie willigte quasi ein mich zu unterstützen und über den Schmerz hinweg zu kommen und gemeinsam eine Zukunft aufzubauen. Jedoch wurde das alles beim darauffolgenden Stadion Besuch wieder über Bord geschmissen weil sie dort wieder von ihren Leuten belabert wurde. Sie ist eine schwierige Persönlichkeit und würdest du sie kennen würdest du mein handeln verstehen. Ich sagte bereits ich bin nicht so wie ich war, sie hat mich dazu gebracht.

Nein, sie hat dich nicht „dazu gebracht“. Du hast selber entschieden, so zu werden. 

Der Zeitpunkt, in dem ich merke, ein anderer Mensch bringt hässliche Seiten an mir zum Vorschein, die ich nicht kannte, ist gleichzeitig auch der Zeitpunkt, wo ich gehe, weil es das nicht wert ist. Man muss sich auch selber noch im Spiegel angucken können.

Es ist egal, ob sie in deine „Chance“ erst einwilligte. Dann hat sie es sich danach anders überlegt. Auch das ist ihr gutes Recht.

Die Leute, die auf sie „einlabern“, sind offensichtlich ihre Freunde. Die haben wohl mitbekommen, wie du sie behandelst und ihr den bestmöglichen Tipp gegeben: „Lauf!“. Dafür sind Freunde schließlich da. 

Mein Psycho-Freund damals machte auch immer meine Freundinnen schlecht. Dabei waren die das, die sahen, dass es mir nicht gut geht mit ihm. Meine Freundinnen wollten für mich das Beste, er dagegen mich nur besitzen.

Ich finde es auch bedenklich, dass du erwartest, dass sie dir jederzeit sagt, mit wem sie wo hingeht etc. Ich habe sowas noch nie von einem Partner verlangt. Wenn ich ihm vertraue, vertrau ich ihm auch, wenn er weibliche Freundinnen hat oder mal mit anderen Leuten unterwegs ist. Du merkst anscheinend schon gar nicht mehr, wie das klingt. 

Engelschen hats schon geschrieben: deine Freundin ist kein minderjähriges Kind, auf das man aufpassen muss, sondern ein eigenständiger Mensch, der frei handeln darf. Solange du diese Kontroll- und Stalkingtendenzen nicht in den Griff bekommst, würde ich dir raten, keine Beziehung mehr einzugehen. Das wird wieder schief gehen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb ***:

Ich sehe nicht ein, dass man mich verlässt, weil sie die Chance die ich ihr gab nutzte und sie versprach alles würde sich bessern und im Nachhinein die Flucht ergriff und die Beziehung beendete

Sie hat IHRE Entscheidung getroffen, die du nicht akzeptieren willst/kannst!

Wie ich bereits schrieb...

Am 1.11.2017 at 20:31, schrieb Engelschen_72:

Du kannst nicht akzeptieren, wenn andere Leute Entscheidungen für sich treffen! Dabei ist es vollkommen egal, ob du diesen Menschen eine 2./3. oder 4. Chance gegeben hast!

Es wird dir im Leben immer wieder passieren, daß Menschen sich von dir trennen/lösen, weil sie es für sich so entscheiden. Vollkommen egal, ob du diesen Menschen eine, zwei, drei oder vier Chancen gegeben hast!

vor 5 Stunden, schrieb ***:

Willst du deinen Partner mit ner geilen Uschi um die Häuser ziehen lassen und ihn vlt auch noch bei ihr pennen lassen?

Wenn mein Partner meint er müsse mit einer Freundin/Bekannten um die Häuser ziehen, dann wäre das SEINE Entscheidung! Warum sollte ich am Rad drehen???

Denn wenn ich solche Gedankengänge hätte...

vor 5 Stunden, schrieb ***:

wenn er das machen würde wäre die Versuchung beider viel zu groß und dazu soll es nicht kommen.

dann zeigt das eines ganz klar: Mein mangelndes Vertrauen zu ihm!

Ich vertraue ihm, weiß was ich bzw. wir an unserer Beziehung haben, ergo mach ich mir gar keine Gedanken, daß er irgendeiner "Versuchung" erliegen könnte.

vor 5 Stunden, schrieb ***:

Die Leute mit denen sie verkehrt möchte ich kennen. Vor allem wen männlichen Freunde.

Und das zeigt ganz gut das auf, was ich weiter oben ansprach und auch andere hier schon schrieben... du willst kontrollieren, überwachen etc.! Du mußt die Kontrolle haben, mit wem deine Freundin unterwegs ist, wo sie unterwegs ist, vorallem wenn sie mit männlichen Freunden unterwegs ist.

 

Ich war, als mein Partner und ich knapp 6 Monate zusammen waren, in der alten Heimat auf einer Feier. Habe dort bei einem männlichen Freund übernachtet, den mein Partner gar nicht kannte zu dem Zeitpunkt.

Diese Übernachtung war vorher gar nicht geplant. Ich hab meinem Freund nur kurz Bescheid gegeben, daß ich bei Torsten (Name erfunden) übernachte, fertig. Und dieses Bescheid sagen meinerseits erfolgte nur, damit sich mein Partner keine Sorgen macht, ob mir auf dem 1 1/2 stündigen Heimweg etwas passiert ist.

Für ihn überhaupt kein Problem! Warum? Weil er mir vertraut! Und weil mein Partner, genauso wie ich, in nicht gleich geschlechtlichen Freunden, die jeder von uns hat, keine "Versuchung" sieht, sondern das was sie sind: FREUNDE!

vor 5 Stunden, schrieb ***:

Man sollte grundsätzlich in Kenntnis darüber gesetzt werden mit wem sie unterwegs ist

Würde mein Partner mir sowas jemals sagen, dann würde ich ihn fragen, ob er mein Vater ist oder mein Partner!

Ich bin,. trotz Partnerschaft, ein freier Mensch! Und ich muß meinen Partner nicht über jeden meiner Schritte vorab in Kenntnis setzen, genausowenig wie er!

 

Ein Ex von mir war auch so drauf wie du. Er war der Meinung, daß ich ihm über jeden meiner Schritte in Kenntnis zu setzen habe. Das er vorab genau wissen muß, mit wem ich wann und wo unterwegs bin! Der mich mit Nachrichten bombadierte, wenn ich unterwegs war. Himmel, bin ich im Kindergarten?!?

Schlußendlich hat mir das eines gezeigt: er vertraut mir kein bißchen! Ergo war`s das für mich. Und dann kamen auch so Sprüche wie "man verlässt mich nicht/keine hat MICH bisher verlassen" etc.

Für einen Menschen, der in so einem Kontrollwahn lebt, seiner Partnerin nicht vertraut, der Meinung ist, daß diese ihm über jeden ihrer Schritte Rechenschaft abzulegen hätte und der bis zu dem Zeitpuntk immer derjenige war, der "gegangen" ist, wohl schwierig zu kapieren, daß ein anderer Mensch auch mal von ihm und seinem Verhalten die Schnauze voll hat. Tja, irgendwann macht man jede Erfahrung zum ersten mal.

Was ich damit sagen will? Wenn du dieses Grundproblem deines Kontrollwahns (nichts anderes ist es für mich!) nicht aktiv angehst und daran arbeitest, wird`s dir immer wieder passieren, daß eine Partnerin die Beine in die Hand nimmt und läuft. Denn auf Dauer ist so ein Verhalten für eine Partnerschaft unerträglich!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Meine Partnerin muß mich keineswegs darüber in Kenntnis setzen mit wem sie unterwegs ist und

sich schon gar nicht " zwischendurch " melden .

Wenn sie Das möchte ist´s ok , wenn nicht auch .

Ich melde mich mit aller Wahrscheinlichkeit nicht wenn ich mit Freunden unterwegs bin und 

eine solche Forderung würde ich auch entschieden ablehnen . 

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist schön, dass ihr es so handhabt, aber das sind Dinge die in einer Beziehung dazu gehören. Zumindest bei mir. Bekanntlich sind Menschen unterschiedlich. :)

Und wenn mein Partner sich zu fein ist sich bei mir zu melden um mir zu versichern das alles schick ist, dann ist das Absicht. Eine Grundskepsis ist bei mir immer vorhanden. Das kommt wohl auch von meinem Beruf. Höhö

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kurzes Update zu meiner Lage - 

 

Ich habe mich neu eingekleidet, bin wieder sozial aktiv und gehe wieder zum Sport. Man sieht auch schon erste Erfolge. Vergessen habe ich sie immernoch nicht. Das wird wohl auch nie passieren. Aber ich bin auf dem besten Wege es zu akzeptieren. 

 

Vor 2 Tagen kam sie übrigens um 0 Uhr mit ihrer freundin, sichtlich angetrunken, obwohl sie wusste das ich um 5 aufstehen muss, vor meine Haustür und klingelte Sturm und verlangte nach ihrem Fernseher. Ich sagte ihr das ich ihr den Fernseher geben werde allerdings nüchtern und alleine. (Der tv wiegt 2-3kg wenn's hoch kommt) ich schaute als sie dann endlich nachgaben und es einsahen aus dem Fenster und sah einen anderen Typen der die beiden fuhr. Naja muss ich mich halt mit abfinden ne? Das ist aber echt nicht die feine englische nach 3 Jahren Beziehung. Fand ich irgendwo schon sehr schade und enttäuschend. 

 

Naja :)

 

Geschrieben

Der vorletzte post hat mal wieder eindeutig gezeigt das hier absolute Beratungsresitenz vorliegt .

Würdest Du in meinem Umfeld sein , würde ich jede Frau vor Dir warnen . 

Geschrieben

Beratungsresistent? Nein. Ich Teile deine Ansichten einfach nicht. In gewissen punkten hattet ihr recht, aber was das betrifft bin ich ganz anderer Meinung. Unter meines gleichen wird das ebenfalls als völlig legitim und normal angesehen. Einer Person die du liebst gewährst du selbstverständlich Freiheiten die du dir selbst gewährst. Alles darüber hinaus sind Grenzen, die nicht überschritten werden sollten, und falls doch redet man drüber und findet eine Lösung. :) und das ist, unabhängig von deiner Meinung, eine gesunde Einstellung. Da kann jetzt wieder jemand kommen der eine offene Beziehung führt und alles zulässt. *gähn* 

 

Nein. 

 

LG 

Geschrieben

@***

Schön für Dich dann frage keine Erwachsenen sondern bleib einfach unter Deinesgleichen .

Die finden auch bestimmt so Sachen wie  *gähn* normal . 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ***:

Eine Grundskepsis ist bei mir immer vorhanden. Das kommt wohl auch von meinem Beruf. 

 

Beruf = Beziehung 

 

also in einer Beziehung sollte grundsätzlich keine Skepsis vorherrschen . Dann ist es der falsche Partner. Egal von welcher Seite.

 

Bänker ? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb ***:

Beratungsresistent? Nein. Ich Teile deine Ansichten einfach nicht. In gewissen punkten hattet ihr recht, aber was das betrifft bin ich ganz anderer Meinung. Unter meines gleichen wird das ebenfalls als völlig legitim und normal angesehen. Einer Person die du liebst gewährst du selbstverständlich Freiheiten die du dir selbst gewährst. Alles darüber hinaus sind Grenzen, die nicht überschritten werden sollten, und falls doch redet man drüber und findet eine Lösung. :) und das ist, unabhängig von deiner Meinung, eine gesunde Einstellung. Da kann jetzt wieder jemand kommen der eine offene Beziehung führt und alles zulässt. *gähn* 

 

Nein. 

 

LG 

So Sportfreund , dein Kommentar mit gähn zu beenden zeigt nun mal wieder welche Teil der Reife überhandnimmt . Die unreifeseite .

 

du gehst zwei mal zum Sport und man sieht schon was , was möchtest du mir den jetzt nach 35 Jahren Sporterfahrung klar machen . 

 

Generation youtube hat ein anderen Stoffwechsel verstehe. ( Stoffwechsel hat nichts mit Stoff , ach ne roids heißt das ja auf Neudeutsch) zutun .

 

 

Du stellst Grenzen auf . Aha sehr einseitig . Solch Vogel habe ich letztens kennen gelernt bei meiner Nichte. War von MEINER Seite ein nettes Gespräch ,..... fand ich .

ich lese jeden gewähre  , jeden seine Meinung haben, und einige haben auch Welpenschutz.

aber wenn es nur Argumentation heiße Luft raus kommt . Dann ist mir das echt zu hohl .

 

 

Warum du ihr den blöden tv nicht gegeben hast . 2-3 kg . Ist ja wohl kein Gewicht . Zu zweit noch . Und wenn Sie Ihre Eigentum wieder haben möchte dann ist es so. Und wenn du so einfach gestrickt bist , das du nachts die Tür aufmachst bist du selbst Schuld. 

Und wenn sie mit 3 neue ficker dastehen sollte , und sie noch eine Nummer geschoben haben zu viert oder fünf (!) sie ist dir keine Rechenschaft schuldig den ihr seit nicht zusammen.

 

Eine offene Beziehung hat nichts mit vogelfrei zu tun !

 

deine radikal Muslimische Verhaltensweise gegenüber Frauen ist schlimm.

 

 

Du schreibst dein Umfeld denkt auch so , du kommst aus Neukölln wenn ich mich nicht irre . Alles klar . 

 

 

Gruß aus wilmersdorf. 

 

 

 

 

bearbeitet von Hades638
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb ***:

Es ist schön, dass ihr es so handhabt, aber das sind Dinge die in einer Beziehung dazu gehören. Zumindest bei mir. Bekanntlich sind Menschen unterschiedlich.

Tja und wie du lernen mußtest sind deine Ex und du wohl auch vollkommen unterschiedlich was die Ansichten bzgl. von Dingen, die in einer Beziehung dazugehören, betrifft.

vor 15 Stunden, schrieb ***:

Und wenn mein Partner sich zu fein ist sich bei mir zu melden um mir zu versichern das alles schick ist, dann ist das Absicht.

Ich melde mich, wie bereits erwähnt, wenn ich auf Tour gehe auch nicht zwingend bei meinem Partner, um ihm mitzuteilen, daß alles "schick" ist. Und das hat nichts damit zu tun, daß ich mir "zu fein" bin! Sondern einfach damit, daß unsere Beziehung nicht aus Kontrolle und Zwängen besteht!

vor 15 Stunden, schrieb ***:

Das ist aber echt nicht die feine englische nach 3 Jahren Beziehung. Fand ich irgendwo schon sehr schade und enttäuschend. 

Was ist daran "unfein", wenn sie ihren TV abholen will in Begleitung anderer?

vor 14 Stunden, schrieb ***:

Unter meines gleichen wird das ebenfalls als völlig legitim und normal angesehen.

Du bist vollkommen beratungsresistent! Vollkommen!

Und wenn es "unter deinesgleichen" normal und legitim ist, dann frage ich mich ernsthaft, warum du dein Thema hier online gestellt hast?!? Es sollte doch vorher klar sein, daß man auch Meinungen liest, die nicht konform mit der der "meinesgleichen" sind.

vor 15 Stunden, schrieb ***:

Da kann jetzt wieder jemand kommen der eine offene Beziehung führt und alles zulässt. *gähn* 

Ich führe z.B. keine offene Beziehung! Nur sehe ich meinen Partner nicht als mein Eigentum und ein kleines Kind an, der sich bei mir abzumelden hat, mir über jeden seiner Schritte Rechenschaft abzulegen hat etc.. DAS ist Kindergarten hoch 10!

Und dein "gähn" am Schluß zeigt eigentlich nur sehr klar...

vor 10 Stunden, schrieb Hades638:

welche Teil der Reife überhandnimmt . Die unreifeseite .

 

Alles in allem kann man SIE mittlerweile eigentlich nur beglückwünschen, daß sie den Absprung rechtzeitig geschafft hat! Wer will schon mit so einem Kontrolletti zusammensein und sein Leben teilen?

Geschrieben
Am Thursday, November 02, 2017 at 16:44, schrieb ***:

[...] Sie ist eine schwierige Persönlichkeit und würdest du sie kennen würdest du mein handeln verstehen. Ich sagte bereits ich bin nicht so wie ich war, sie hat mich dazu gebracht.

Wenn du schon gelernt hättest Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen, könnte so eine Aussage von dir nicht kommen.

"Sie -die Frau- ist schuld." Merkst gerade was?

 

 

Am Thursday, November 02, 2017 at 16:49, schrieb ***:

Es kommt einiges hier so rüber als wäre ich wirklich dieser einengende klammernde nervige Typ der sie isoliert. Jetzt kommt das große aber: ich war nie so. Ich hatte ihr lediglich immer wieder gesagt sie solle mir Bescheid geben mit wem sie wo ist und das sie sich ab und an mal melden soll. DAS WARS. Hätte sie das eingehalten wäre es nicht ansatzweise jemals dazu gekommen. Dazu belog sie mich was mein vertrauen noch weiter ins aus katapultierte. Ich hätte meine Hand ins Feuer dafür gelegt, dass sie niemals fremd gehen würde. Jetzt jedoch... nicht mal meinen kleinen Zeh. Wie auch immer die kleine ist mich los und das ist in euren Augen wohl auch gut so. Stellt mich hier aber nicht als Schuldigen an den Pranger, denn das entspricht nicht der Wahrheit unabhängig davon das man hier keinen Schuldigen suchen sollte. 

Doch, das entspricht der Wahrheit, nur willst du es nicht wahr haben, weil du vor lauter Wahn vollkommen verblendet bist. Du hast dich nicht im Griff, steigerst dich immer weiter rein.

Du tust das, nicht die Frau. Egal, was sie getan hat.

Dein Verhalten und dein Wesen ist bedrohlich.

Du steigerst dich immer weiter rein.

Wo soll das noch hinführen? 

Du verlangst von uns, dass kein Schuldiger gesucht wird, stellst aber selbst die Frau als Schuldige hin. Merkst gerade wieder was?

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

(Erich Fried)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hm, ich kann Dich gewissermaßen verstehen.

Ohne jedes Detail preis zu geben...

Ich hatte jemanden die bereits Kinder hatte, drei, habe sie aus einer nach dem Prinzip "Jekyll & Hyde"-Ehe herausgezogen. Wirklich, herausgezogen, weil sie andauernd wieder im Psychosumpf einsackte und ihr Vorangehen nicht meisterte, obwohl hundertfach versprochen. Als sie dann ENDLICH dies beenden konnte, war alles gut, hatten schöne Wochen, aber der Terror begleitete täglich in dutzendfachen Nachrichten. So sah sie sich wieder entkräftet und kurz darauf war sie wiederholt schwanger (meine Chance auf eigene Kinder, mit der gefühlt Richtigen). Wie sich herausstellte waren es "wieder" Zwillinge. Sie war so durch und auf Grund der von Anfang an sehr besonderen Situation, auch schon im Vorraus, dem Abbruch zugewandt, so war es dann auch. Sollte dabei sein bei den drei Terminen, hat mich aber nicht gelassen. Meine Verarbeitung musste ich für mich alleine herunter schlucken. Am zweiten Abbruchtag kam es verfrüht zu Blutungen, und ich befand mich gerade nachts auf dem Anfang meiner 700km langen Reise, da kam die Nachricht ob ich kommen könnte. Bin hin und verbrachte wirklich mal drei Tage am Stück mit den Kleinen und ihr.Hatte ihr den Rücken freigehalten, und war empathisch. Ihr Geburtstag stand an, an dem Tag bin ich dann auf meine Reise und vorher durfte ich samt den Kids und ihr im Bett schlafen, tags zuvor hatte sie sich an mich geschmiegt vor ihrem Ältesten (was noch nie bis dahin der Fall war), und am Abreisetag von sich aus einen Kuss aufgedrückt. Ich dachte mir so es geht ganz langsam wieder voran - pustekuchen.

Ich hatte den SMS-Verlauf der letzten Wochen bei mir am Rechner mit ihr synchronisiert um es beweiskräftig im Sorgerechtsstreit zu machen. Hatte also unwissendlich noch Zugriff. Am Tag nach ihrem Geburtstag hatte sie nach langer Zeit mal einen Tag ohne alle Kids - gegönnt... Aber der darauffolgende Tag, da war sie bis zum nächsten Morgen extrem lange wach, und empfand es sehr merkwürdig. Am selben Morgen spreche ich sie am Telefon darauf an und unterstellt mir Eifersucht, und das sie auch nicht so sei, ich entschuldige mich und zwei Stunden später ploppte eine Benachrichtigung auf meine Collagen seien fertig. Ich nichtsahnend geöffnet und war bei ihr auf dem Account (was ich nicht mehr wusste bis dahin, echt nicht), und wasich dann fand hat mir den Dolch ins Mark getrieben.

Ich entschuldigte mich zwei Stunden zuvor für eventuell übertriebene Eifersucht, es gab bisher auch nie etwas dahingehend, und ich sehe einen ähnlichen Typ, wie mich, der sich halbnackt präsentierte und das seit dem Tag nach dem Kinder-frei-Tag (da war sie in einer Therme), ich fand eine Visitenkarte von ihm als Foto mit der Aufschrift "Kein Giggolo ;-)" darunter, was sich auf zwei halbnackte Fotos, ein Visitenkartenfoto, und kurz nach Null ein bekleidetes Foto belief. Ich konnte es zeitlich gut abschätzen, da ich zeitgleich Fotos und Videos zugesendet hatte. Also war ich im Recht, zurecht!!! Mein Urlaub war so dermaßen im Eimer!!!

Ich stand monatelang an ihrer Seite, habe mich psychisch verbraten lassen, weil ich weder Familie, noch Behörden einschalten durfte und einzig wohl ihren Lebensweg kannte. Ihre Gefühle waren mehr als nur echt, aber warum sie sich irgendwann doch (noch vor der Schwangerschaft) verschloss blieb mir ein Rätsel. Ich bekunde das ich nach den Festtagen wiederkomme, bin aber einen Abend vorher losgefahren, um herauszufinden was da passierte. Ich sah sie weinen, da der Terror nun über Ämter und Anwälte ausgefochten wurde, zumindestens keine hundertfachen SMS mehr. Ich bot an am folgenden Tag mittags auf die Kurzen aufzupassen, wegen eines Anwalttermines, ich kam etwas später, weil ich die ganze Nacht Gefahrenprävention betrieb und alles visuell von mir bei ihr gelöscht hatte, vorsorglich auf das anstehende Gespräch. Ich kam an, sie war komisch drauf, will später vom Termin berichten. Ich passe fast zwei Stunden auf, die Jüngsten schlafen, das Älteste spielt und ich bringe ihm bei, auf sehr behutsame Weise (gedacht) dass ich ab dem Tag vielleicht nicht mehr da sein werde und es immer anrufen könnte, egal bei was. Sie kommt wieder, macht Mittag, danach spreche ich sie darauf an, sie ist unerwartet ruhig. Beteuert ihn in der Therme (Sauna) kennengelernt zu haben, er schüchtern gewesen sei und sie ihn mit "hey Giggolo" ansprach. Ich fragte warum das Ganze. Ob sie mit Sex kompensieren möchte, oder an alte Zeiten anknüpfen. Sie sagte sie hätten es ohne Vorkommnisse am Vorabend beendet, sie sollte erstmalig auch mir gegenüber fair sein und mich den Verlauf lesen lassen, sie durchblätterte den Verlauf, grinste dabei, zog das Handy weg. und gab es mir dann doch. Sie ging kurz vor die Tür, und ich fing an zu lesen, allerdings kam ich nur bis zur Hälfte des zweiten Tages von Vier insgesamt. Entriss mir das Handy und ich forderte den sofortigen Abbruch durch blockieren und löschen, auch im Kontaktfeld, was sie umgehend machte.

Ich sprach zu ihr, wenn sie das so will, soll sie das so machen, kontrollieren kann das eh niemand wirklich. Aber sie soll mit einem Aidstest wiederkommen, wenn es so weit ist. Darauf hin bat sie mich zu gehen, und ich ging. Keine drei Minuten später kam "Es tut mir leid!" "Ich hätte dich zu ende lesen lassen sollen" hat sie aber nicht, ich durfte daraufhin wieder gleich zu ihr. Wir hatten viele Pläne dass wir ein gutes Leben mit dem hohen Stellenwert Liebe und Vertrauen planten. Das war bis dahin auch nie ins Ungleichgewicht geraten. Ich fragte sie wie die Zunkunft aussehen würde, ob es ein wir mit Respekt uvm. gäbe, sie nickte. Am Abend lagen wir gemeinsam auf der Couch und die Kinder spielten. Sie sah mich immer wieder an und sprch "guck nicht so", mein Verarbeitungsprozess ging voran, wie sollte ich sonst gucken? Die Nacht war wiedermal unerholsam, da die Kleinsten oft wach wurden. Am nächsten Vormittag dann ein Gespräch worin sie die Möglichkeit sehe, dass der Kontakt über einen Frauennamen novh existend sein könnte - extrem spielerische Andeutung und lächelte wieder dabei. Ich hatte schon halb verdaut, nun war ich wieder auf 180. Später wollte ich mein Handy aufladen, ging zum Bad, wo ich sie vermutete, am Schlafzimmer vorbei, da muss sie mich schon bemerkt haben. Auf dem Rückweg zum Wohnzimmer sehe ich sie sitzend am Handy auf der Bettkante. Ich trete ein  und frage nach ihrem Ladekabel. Sie sagt sie hat nur noch ein Prozent, ich ließ sie. Da sie "offensichtlich" mit dem Psycho schrieb. Noch etwas später kam mir in den Sinn, dass sie auch, als ich auf dem Weg ins Bad zu ihr war, sie beim Vorbeigehen am Schlafzimmer immerhin den Chat gewechselt haben könnte, als nahm ich das Babyfone, aufgrund der zwei Ereignisse des Vormittags und wollte echt nur gucken, ob sie es angeklemmt hatte oder nicht, weil das Kabel am Morgen noch am Kopfende dees Bettes lag. Tja, mein Pech, sie hatte das Fone ausgestöpselt und das Hand dort dran, was den Empfänger piepen ließ, das hatte sie gehört und kam mit frischer Wäsche zum Aufhängen ins Wohnzimmer und sprach es an, und das ich nicht besser bin als ihr Psycho, sie forderte mich auf wieder zu gehen, ich ging. Und schwupps bin ich der "Verbrecheer" gewesen. Sie holt die Kleinen vom Mittagsschlaf herein und ich verabschiede mich beim Ältesten. Bin keine Stunde weg und der Junge brach zusammen - ich hatte vergessen das ich mit dem Jungen am vorigen Mittag sprach, und es hätte entkräftigen müssen... Ein katastrophales Ende nahm seinen Lauf. Hätte alles gar nicht passieren müssen, vor dass ich monatelang so verheizt wurde, ihr ständig beistand und neuen Mut zusprach, sie in meine Obhut nahm, sie an den Händen aus dem Sumpf heraus zog, und sehr viele Momenten mit den Kindern zusammen verbrachte, die möglich waren, denn die Kids lagen mir ebenso am Herzen. In ihrer Manifestion bin ich nun irgendwie wie der Psycho selbst, ohne zu sehen was ich alles tat, und das für die vier Seelen, ohne Eigennutz. (Eigentlich müsste ich diese Geschichte mit den Berg- und Talfahrten veröffentlichen, da ist von Thriller bis Psycho, Sex, Abenteuer, Emotionen, Gefahren, alles dabei!) Einzig ist mir das eine große Lehre - ich werde Gewaltopfern nicht mehr aus der Klemme helfen, das hat sie mit zu verantworten, mit dem ständigen Gepänkel und Tauziehen.

Geschrieben

Ich bin mit meiner mir ausgesuchten TÄrztin bereits dabei, allerdings ist mein berufliches Level genauso einem Psychoscheiß unterlegen, das kam ja noch hinzu. Und was dort über dir steht, das ist alles erst knapp eine Woche her. Ich bin echt nicht psychisch labil, eher im Gegenteil, aber das hat so eingerissen... o.O

 

Geschrieben

Doch du BIST psychisch labil. Beschriebene Verhaltensweisen, Wortwahl. Opferst dich, um liebe zu bekommen, um sie zu besitzen. Natürlich ist das psychisch labil. Ein psychisch stabiler Partner, hätte effiziente Lösungen vorgeschlagen und sich nicht so behandeln lassen. Du solltest eine Therapie machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Du kennst nicht die Vorgeschichte, also bleibe bitte auf dem Teppich. Ich bin vielleicht momentan etwas stark angeschlagen, aber gewiss nicht labil. Und geopfert, dass ich Liebe empfange sehe ich differenzierter, als Du. Denn monatelang hatte ich ihre Liebe zu mir gespürt, die man wirklich nichtmal mit der besten Schauspielerei vorgaukeln könnte.

Ich habe darauf hingearbeitet dass sie endlich frei sein kann, seelisch und moralisch, sie stärken kann, das war der einzige Fokus.

Und getrost sei zu glauben, ich habe Wege aufgewiesen, die sie nur angetestet und sich zurück gezogen hatte. Ohne meine Versprechen zu brechen.

bearbeitet von individuell81
Geschrieben

Allein wie du auf meine sachliche Reflektion agierst, zeigt wie labil du bist. Selbstreflektion wäre für dich ein wichtiger Schritt. Ansonsten kann dir auch ein The***ut nicht helfen. Immer, wenn jemand hilft bis zur Selbstaufgabe, IST ES KRANKHAFT. Unterhalte dich bitte mit Fachleuten.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

War sehr ähnlich wie in meiner Beziehung ich bin froh das es vorbei ist und ich jetzt nicht mehr mein Leben verschwende mit solchen Dingen hat mich nur runtergezogen ...  

×
×
  • Neu erstellen...