Jump to content

Ungewissheit bei Trennung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Ich habe diese Frau sehr geliebt... das kann ich auch heute noch sagen! Wir sind seit 2008 getrennt und heute sind wir sehr gute Freunde. 

sie hat dich ein halbes Jahr beschissen, weil du dich ein halbes Jahr hast bescheissen lassen... so sieht es nunmal aus...

ich wurde 30 Jahre beschissen, weil ich mich 30 Jahre hab bescheissen lassen... und muss mir hier sagen lassen ich hätte vielleicht nie so intensiv geliebt ... weisst... mit solchen  Kränkungen muss man echt vorsichtig sein, wenn man den Anderen nicht kennt

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb invisible40:

sie hat dich ein halbes Jahr beschissen, weil du dich ein halbes Jahr hast bescheissen lassen... so sieht es nunmal aus...

ich wurde 30 Jahre beschissen, weil ich mich 30 Jahre hab bescheissen lassen... und muss mir hier sagen lassen ich hätte vielleicht nie so intensiv geliebt ... weisst... mit solchen  Kränkungen muss man echt vorsichtig sein, wenn man den Anderen nicht kennt

O..kränken wollte ich dich auf sicher nicht.

Und ich habe mich ein halbes Jahr bescheissen lassen...weil ich ein halbes Jahr brauchte um klarheit zu haben.

Geschrieben

Jetzt mal hier nicht die Opfer zu Tätern machen , es gibt durchaus perfide Arschlöcher auf beiden Seiten .

Seh ich aber hier in dem Fall eher nicht .

Geschrieben

Aufbauende Worte hab ich keine für dich *schulterzuckt*. Okay fangen wir mal an, du hast doch sicherlich etwas Ego, Stolz und Selbstachtung zurückbehalten oder? In deinem Posting klingst du wie eine arme von Selbstzweifeln und Eifersucht zerfressene Wurst. Wenn dir jemand weh tut, nicht gut für dich ist und du dich von dieser Person betrogen und verarscht fühlst und den Zwang verspürst ihr nachzuschnüffeln, dann lass es sein. Lass betreffende Person gehen und nimm lieber XY Tage traurigkeit in kauf als eine ungewisse Zeit X in der alles drastsich den Bach runter geht. Ich gehe einfach mal davon aus das die beziehung zu dieser Frau deine Fähigkeit ihr zu vertrauen nachhaltig gestört hat denn würde meine Freundin zu mir kommen und wiederkehrend ihre Nase in meine Angelegenheiten stecken dann würde ich mit der schnell ein klärendes Gespräch führen. Ich hab ja nichts gegen Eifersuchtsgebaren aber man kanns übertreiben. So der Tipp am Ende: Trenn dich von ihr. Körperlich, räumlich, emotional! Red nciht mit ihr, triff dich nciht mit ihr, kurz gesagt teil ihr mit das du sie nichtmehr willst und sie sich verpissen soll, 0 Kontakt. Danach achtest du mal auf dich und bekommst deinen Kram wieder auf die Reihe denn so wies im Moment ist willsts sicher nicht den Rest deines Lebens haben. Derart Verhalten Krallt sich in dein System und ist nur schwer wieder los zu werden, also Kümmer dich um dich selbst und komm wieder klar.

Geschrieben

ich sehe es so, dass es für beide besser ist dass sich die wege getrennt haben. das einzig richtige. wenn du das positive daran erkennst, wird es dir schnell besser gehen.

Geschrieben

Ich kannte selbst so eine Person , ja ich nenne sie heute Person.  War mit ihr liiert und sehr gut nachvolllzuehen wie es dem TE geht . Es wird eine Trennung kommen ,da gibt es,nichts mehr zu retten , sie wird dich in ihrem verhalten nicht ãndern , und daraufhin zuzuarbeiten ist zeitverschwendung . Sieh mal wie weit du dich verändert hast , wie du ueberreagierst wie du dich ihr gegenueber verhaelst . So bist du geworden ,zumindest jetzt ,Frage welche du dir taeglich stellen solltest , i"st es das was ich mir gewünscht habe oder wollte "  ich denke kaum .. auch wenn deine Gefühle momentan noch sehr stark sind ,parallel der schmerz in deinem Herzen brennt ,und die Hoffnung ,die Erinnerungen an die schoene Zeit noch sehr stark sind ..Mache dir klar ,das ist Vergangenheit . Heute jetzt ,steht eine andere Person vor dir , du hast dich getäuscht in ihr . Und gehe ,trenne dich bewusst von ihr , es wird dir wahrscheinlich noch eine Weile beschissen gehen , und dein Verstand wird versuchen dich zum zurück kehren zu uebereden ... Aber ,ich kenne dich nicht ,sage dir aber du bist ein Mann ,voller stolz und Kraft ,du hast es nicht nötig dich klein zu machen ,oder wie ein ,,,Kasper behandeln zu lassen ...irgendwann und das kann ich dir versprechen wirst du wieder stark und selbstbewusst dastehen , dann findest du eine neue ,sorry aber "die "ist es nicht wert ..auch wenn du noch so an ihr hängst .".krokodile vergießen auch traenen wenn sie ihr Opfer verspeisen " glaube ihr einfach nicht mehr ,zumal du auch jetzt zukuenftig weist was dir wichtig ist ,,Wahrheit " achte das naechste mal drauf ...viel Glück 

Geschrieben

junge, junge...begib dich am besten in behandlung und das über längere zeit...typen wie dich braucht keine frau, denn das sind dann meistens die, über die man in den schlagzeilen liest: "beziehungsdrama...usw"...kopfschüttelt

Geschrieben

Hey, hoffe du hattest trotz allem einen schönen Geburtstag gestern☺️

Mach eine Liste Vor-und Nachteile. Und jedesmal wenn du überlegst, die Beziehung wieder aufzunehmen, holst du sie raus und liest sie nochmal durch. Das hilft ungemein in so einer Situation klarer zu sehen. Das was dir alle hier gesagt haben und du selbst auch eingestehen musstest, du hast dich durch sie stark verändert und sogar deinen Kumpel verloren. Freunde sollten wichtiger sein als ein Partner finde ich....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb avatar997:

Ich kannte selbst so eine Person , ja ich nenne sie heute Person.  War mit ihr liiert und sehr gut nachvolllzuehen wie es dem TE geht . Es wird eine Trennung kommen ,da gibt es,nichts mehr zu retten , sie wird dich in ihrem verhalten nicht ãndern , und daraufhin zuzuarbeiten ist zeitverschwendung . Sieh mal wie weit du dich verändert hast , wie du ueberreagierst wie du dich ihr gegenueber verhaelst . So bist du geworden ,zumindest jetzt ,Frage welche du dir taeglich stellen solltest , i"st es das was ich mir gewünscht habe oder wollte "  ich denke kaum .. auch wenn deine Gefühle momentan noch sehr stark sind ,parallel der schmerz in deinem Herzen brennt ,und die Hoffnung ,die Erinnerungen an die schoene Zeit noch sehr stark sind ..Mache dir klar ,das ist Vergangenheit . Heute jetzt ,steht eine andere Person vor dir , du hast dich getäuscht in ihr . Und gehe ,trenne dich bewusst von ihr , es wird dir wahrscheinlich noch eine Weile beschissen gehen , und dein Verstand wird versuchen dich zum zurück kehren zu uebereden ... Aber ,ich kenne dich nicht ,sage dir aber du bist ein Mann ,voller stolz und Kraft ,du hast es nicht nötig dich klein zu machen ,oder wie ein ,,,Kasper behandeln zu lassen ...irgendwann und das kann ich dir versprechen wirst du wieder stark und selbstbewusst dastehen , dann findest du eine neue ,sorry aber "die "ist es nicht wert ..auch wenn du noch so an ihr hängst .".krokodile vergießen auch traenen wenn sie ihr Opfer verspeisen " glaube ihr einfach nicht mehr ,zumal du auch jetzt zukuenftig weist was dir wichtig ist ,,Wahrheit " achte das naechste mal drauf ...viel Glück 

Moin, hilf mir mal bitte..hier sprichst du dem TE doch zu oder!?..und ein paar Minuten später,  gefällt dir der Kommentar von Mondkuss..die ja aber völlig derbe gegen den TE schießt... oder habe ich etwas falsch verstanden? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mondkusss:

junge, junge...begib dich am besten in behandlung und das über längere zeit...typen wie dich braucht keine frau, denn das sind dann meistens die, über die man in den schlagzeilen liest: "beziehungsdrama...usw"...kopfschüttelt

Jo..echt schrecklich der Jung.. und das nur, weil sie sehr wahrscheinlich fremd ging und ihn dann belog..wegen Nichtigkeiten macht er so ein Stress... tststs :o

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bolero2000:

Moin, hilf mir mal bitte..hier sprichst du dem TE doch zu oder!?..und ein paar Minuten später,  gefällt dir der Kommentar von Mondkuss..die ja aber völlig derbe gegen den TE schießt... oder habe ich etwas falsch verstanden? 

Zusprechen ja , der Like war ein Versehen , schreibe auf dem Handy ,da kann es vorkommen das es liket statt auf weiterlesen ...grins ... Ne ich verstehe ihn ,er ist auch noch jung ,da kann so etwas passieren .  Er sollte bloss etwas macho sein und die Sache abhaken ... Aber das müssten wir doch alle Lernen .... Es gibt nicht nur "prinzessinen" auf dieser Erde . Vor allem sich selbst und seinen ueberzeugungen treu bleiben ... 

Geschrieben (bearbeitet)

@Bolero2000 es sind Nichtigkeiten

Es sind Nichtigkeiten, die er aber nicht als Nichtigkeiten wahr nehmen kann, da er sich in dieser Beziehung stark zu seinem Nachteil verändert hat ... zumindest legt er "abnormales Verhalten" (Stress machen) an den Tag

normales Verhalten wäre für sich selbst Konsequenzen zu ziehen

und ja... ich weiss wie es ist wenn man intensiv liebt.... und ja... ich weiss wie es ist wenn man abnormales Verhalten an den Tag legt... und ja... ich weiss wie es ist, wenn man sich Hilfe von Fachleuten gesucht hat

allein der Begriff "intensiv lieben" ist für mich schon ein Indikator für abnormales Verhalten... klammern, Hörigkeit....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb invisible40:

@Bolero2000 es sind Nichtigkeiten

Es sind Nichtigkeiten, die er aber nicht als Nichtigkeiten wahr nehmen kann, da er sich in dieser Beziehung stark zu seinem Nachteil verändert hat ... zumindest legt er "abnormales Verhalten" (Stress machen) an den Tag

normales Verhalten wäre für sich selbst Konsequenzen zu ziehen

und ja... ich weiss wie es ist wenn man intensiv liebt.... und ja... ich weiss wie es ist wenn man abnormales Verhalten an den Tag legt... und ja... ich weiss wie es ist, wenn man sich Hilfe von Fachleuten gesucht hat

allein der Begriff "intensiv lieben" ist für mich schon ein Indikator für abnormales Verhalten... klammern, Hörigkeit....

Nun ja ,bleibe mal auf dem Boden ,ich finde er braucht noch keine professionelle Hilfe ,sprich the***uten , das wuerde ich in die Kategorie  jugenliche Erfahrung einordnen .  Er liebt und ist eben unerfahren ,genauso wie sie ... Also lasst die Kirche im Dorf ... Einige tun ja hier so als wären sie mit einem" heiligen schein" geboren worden . Und habe nie Fehler gemacht ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

@Bolero es sind Nichtigkeiten

Es sind Nichtigkeiten, die er aber nicht als Nichtigkeiten wahr nehmen kann, da er sich in dieser Beziehung stark zu seinem Nachteil verändert hat ... zumindest legt er "abnormales Verhalten" an den Tag

und ja... ich weiss wie es ist wenn man intensiv liebt.... und ja... ich weiss wie es ist wenn man abnormales Verhalten an den Tag legt... und ja... ich weiss wie es ist, wenn man sich Hilfe von Fachleuten gesucht hat

allein der Begriff "intensiv lieben" ist für mich schon ein Indikator für abnormales Verhalten... klammern, Hörigkeit....

Wie könenn Lug und Betrug, Nichtigkeiten sein?..und intensiv zu lieben, heisst nicht zwangsläufig... klammern und Hörigkeit.

Ich hätte auch schreiben können... ich habe sie ganz ganz doll geliebt ;-)  habe mich aber spontan für intensiv entschieden. 

Und ich find bis zum heutigen Tag, nur einen einzigen negativen Kritikpunkt an meiner Ex..ansonsten stehe ich voll dazu..sie zu Recht so geliebt zu haben.

Aber ist es abnormaler, zu kontrollieren...oder den Partner durch Betrug, soweit zu bringen? 

Sie gab es doch nicht einmal zu, als der Te sie darauf ansprach.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Saillady:

Autsch...

Die Wahrheit tut ab und an weh 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Bolero2000:

Aber ist es abnormaler, zu kontrollieren...oder den Partner durch Betrug, soweit zu bringen? 

es ist abnormal sich so weit bringen zu lassen

abnormal ist, sich einzubilden man könne den Partner so zurecht biegen, dass die Partnerschaft harmonisch läuft.

Normal ist das Wissen, dass man den Anderen so nehmen muss wie er halt eben ist, weil man das Verhalten des anderen nicht beeinflussen kann ohne im Grundrechte zu nehmen. Normal ist, wenn man erkennt, dass man nicht mit, was auch immer, des Partners leben kann, die Partnerschaft zu beenden. Normal ist vorher abzuwägen ob man selbst Kompromissbereit wäre.

 

achso... fast vergessen... das sich einer abnormal verhält, bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Andere sich normal verhält... :)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wie könenn Lug und Betrug, Nichtigkeiten sein?

liebt man den Partner wie er wirklich ist oder wie man ihn gerne hätte?

liebt man einen Lügner ist es einem nicht wichtig wenn dieser lügt... ist es wichtig, dass der Partner nicht lügt, kann man keinen Lügner lieben :)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb invisible40:

es ist abnormal sich so weit bringen zu lassen

abnormal ist, sich einzubilden man könne den Partner so zurecht biegen, dass die Partnerschaft harmonisch läuft.

Normal ist das Wissen, dass man den Anderen so nehmen muss wie er halt eben ist, weil man das Verhalten des anderen nicht beeinflussen kann ohne im Grundrechte zu nehmen. Normal ist, wenn man erkennt, dass man nicht mit, was auch immer, des Partners leben kann, die Partnerschaft zu beenden. Normal ist vorher abzuwägen ob man selbst Kompromissbereit wäre.

 

achso... fast vergessen... das sich einer abnormal verhält, bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Andere sich normal verhält... :)

 

Dann bin und bleibe ich Abnormal! .. denn..ich bin kein Roboter...sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut... mit Gefühlen und Empfindungen...und wenn ich liebe, bin ich verletzlich... und so werde ich auch bleiben. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb invisible40:

liebt man den Partner wie er wirklich ist oder wie man ihn gerne hätte?

liebt man einen Lügner ist es einem nicht wichtig wenn dieser lügt... ist es wichtig, dass der Partner nicht lügt, kann man keinen Lügner lieben :)

Wenn ich mich in ein Mädel verliebe..weiss ich doch wahrscheinlich noch nicht, das sie lügt und betrügt...das bekomme ich später zu spüren...aber dann liebe ich sie doch schon.

Geschrieben

Du bist 24 , noch nicht viel Beziehungen gehabt und und glaubst eventuell an das gute im Menschen.

 

ich denke "eigentlich " bis zu einem gewissen Grad erkennen sich einige etwas wieder.

 

man hofft auf etwas das es besser wird. Auf das extreme möchte ich nicht eingehen , da bei einer gesunden Betrachtungsweise auf diese Beziehung es gar nicht soweit gekommen wäre.

 

du schreibst in deinem ersten Text ," wir haben oft wegen belangloses gestritten".

 

möchtest du das ? Ich nicht . Fazit , die Charaktere passen nicht zusammen.

 

du dachtest eventuell das du das schaffen kannst. Mit nichten.

wenn es nicht passt , dann passt es nicht. Und es wächst auch nicht zusammen .

es gibt ehe die so 20-30 Jahre funktionieren . Dann jemand ausbricht aus dieser Ehe , und man 1-2 Jahre später feststellt , die Scheidung war das beste was mir passieren konnte.

 

verletze Eitelkeit ist ein schlechter Ratgeber , viele kennen das aus jungen Jahren.

 

das dieser Kontrolle zwang daher kommt ist klar , das man das so nicht macht ein anderer.

 

in jungen Jahren würde ich betrogen. Ich kenne das Gefühl was du hast.

 

man hat zwei Möglichkeiten.

a) das zu machen was du machst .

tir dem Partner nicht gut , aber dir auch nicht . Und ich denke mal auch etwas zeitaufwändig ständig und immer zu kontrollieren .

 

b) dem neuen Menschen zu vertrauen.

 

 

ich für mein Teil tu das . Wenn sie sagt sie geht arbeiten , dann glaube ich das .

 

sagt sie , sie geht zum Sport , glaube ich ihr das.

 

die Grundlage einer Beziehung sollte vetrauen sein, schläft sich erfahrungsgemäß besser.

sollte ich raus bekommen , das ich belogen , oder sogar betrogen wurde .

ist das Fundament einer Beziehung , angekratzt , zerbrochen , zerstört , und ich dann somit nicht mehr der Richtige für diese Person , und sie somit nicht für mich ,da ich vorher klar Kommuniziere das es nicht meine Version einer Beziehung ist .

 

du schreibst das sie ab und an gelogen hat und das das für dich ok war. 

 

Lügen ist ok ? Ein Bänken , ein Versicherungsmakler , ein Autoverkäufet der mich belügt , der fremd ist , den möchte ich eine rein hauen , und eine Person der ich vertraue , die mich dann belügt , das ist ok ?!?! 

 

Finde den Fehler.

 

warum sie gelogen hat , weil du anscheint ein Stressbolzen bist .

 

objektiv gesehen , ihr passt nicht zusammen. Was du nicht verstehst , weil Herz und Verstand passen nicht zusammen.

 

du kannst eins machen , an deiner Person arbeiten , was du anscheint möchtest , da du hier um Hilfe gebeten hast.

 

die Resonanz ist nicht so wie gedacht. Ich denke auch nicht das du führsprecher gesucht hast , sondern einfach mal jemanden der dir in dem Alter sagt " ey lass es bleiben ".

 

ob eine Erotik-Kontakt Seite das richtige ist für solch Thema . Hmmmm

 

mir zeigt es , das du real kein Ansprechpartner hast der dir mal den Kopf gerade rückt .

 

von außen betrachtet !!

 

hey so geht Mann nicht mit Frau / Mensch um !! Das solltest du ganz schnell mal sein lassen . Da bewegst du dich auch ganz schnell im StGB Bereich . Gegebenfalls hat die Braut ein Onkel , Bruder , Vater , der dir mal etwas die Grenzen setzt . Nicht wirklich eine gute Grundlage für eine zukünftige Familien Feier .

 

zweitens , lass nicht so mit dir umgehen , das du soweit getrieben wirst , so ein Typ zusein wie du es beschreibst . Ich denke das du nicht wirklich so bist , das du dich verliebt hast , sämtliche Warnungen , nicht gehört hast und alles entschuldigt hast.

dein Selbstwertgefühl war vorher schon nicht so gewesen , und nun noch weniger weil du zweifelst.

 

wenn du dein Text in 5 Jahren liest mit Abstand , dann sage ich dir wirst du sagen , auweia, da waren ja einige Anzeichen das das gar nicht gepasst hat . Mann wollte aber mit Biegen und Brechen .

 

nein macht man nicht !

 

du kannst nur eins,

an deiner Person arbeiten , das du nicht nochmals über die strenge schlägst .

und das du erst gar nicht in solch Situation kommst und dich vorgeführt fühlst.

 

viel Erfolg 

 

 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Bolero2000:

Aber ist es abnormaler, zu kontrollieren...oder den Partner durch Betrug, soweit zu bringen? 

Von der Beschreibung her ist es eine hoch toxischebeziehung von beiden Seiten her . Ich vermute das beide Seite wenig bis keine Erfahrung haben beziehungstechnisch. Somit kam dieses "festhalten" von beiden Seiten zustande.

keiner von beiden hatte den Mut die Konsequenz zuziehen.

 

ob aus Angst /  Persönlichkeitsstörung oder anderen Gründen sei dahin gestellt .

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mondkusss:

junge, junge...begib dich am besten in behandlung und das über längere zeit...typen wie dich braucht keine frau, denn das sind dann meistens die, über die man in den schlagzeilen liest: "beziehungsdrama...usw"...kopfschüttelt

Ich verstehe was du meinst , ABER

Ich glaube bei der Partnerin ist das Verhalten auch nicht "normal ".

ich denke hier wäre die Therapie auch anzuraten und das wäre gut für die Allgemeinheit .

 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb ***:

Du weißt nicht genug über mich und die Beziehung um darüber urteilen zu können ob mein verhalten angemessen war oder nicht. In dem Moment wo du belogen wirst, hattest du das noch nie? Dieser Stich im Herz das Kribbeln im Körper diese Hilflosigkeit weil du es einfach nicht ändern KANNST? Spar dir doch dein Kommentar ....

****

Das rechtfertigt nicht dein Stalking!!

 

 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Bolero2000:

aber dann liebe ich sie doch schon.

wenn du sie liebst ist es nicht wichtig, ob sie lügt oder was auch immer...

lieben heisst nicht besitzen, beherrschen, verbiegen oder Macht über jemanden zu haben

lieben ist geben nicht nehmen :)

sich an jemand gewöhnen und den haben wollen ist nicht lieben

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hades638:

Von der Beschreibung her ist es eine hoch toxischebeziehung von beiden Seiten her . Ich vermute das beide Seite wenig bis keine Erfahrung haben beziehungstechnisch. Somit kam dieses "festhalten" von beiden Seiten zustande.

keiner von beiden hatte den Mut die Konsequenz zuziehen.

 

ob aus Angst /  Persönlichkeitsstörung oder anderen Gründen sei dahin gestellt .

 

Da magst Du recht haben..aber wir können nicht beurteilen, wie der TE sich ohne ihren Betrug verhalten würde...und ich will auch nicht das Mädchen verurteilen...denn meine Ex verstehe ich Heute besser..weil ich mich, mit einem gewissen Abstand... besser in sie hineinversetzen kann. 

Aber ich verstehe halt auch den schmerz des TEs..denn in seiner Situation ist es schwer, sich in sie hineinzudenken

×
×
  • Neu erstellen...