Jump to content

Ungewissheit bei Trennung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb invisible40:

wenn du sie liebst ist es nicht wichtig, ob sie lügt oder was auch immer...

lieben heisst nicht besitzen, beherrschen, verbiegen oder Macht über jemanden zu haben

lieben ist geben nicht nehmen :)

sich an jemand gewöhnen und den haben wollen ist nicht lieben

Wann habe ich von Macht oder Besitz geschrieben?  Aber ist es für Dich,  wirklich Abnormal, wenn man von dem GELIEBTEN PARTNER nicht belogen und betrogen werden möchte? 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bolero2000:

 Aber ist es für Dich,  wirklich Abnormal, wenn man von dem GELIEBTEN PARTNER nicht belogen und betrogen werden möchte? 

nein... es ist für mich abnormal, wenn man ihn verfolgt um ihn der Lüge zu überführen

wenn man jemanden liebt, ist es relativ egal was er tut... manchmal tut es weh... keine Frage... aber man spielt sich nicht als Detektiv auf... das tut man erst, wenn man eine Vorstellung von jemandem liebt und befürchtet, das der Jemand diesen Vorstellungen nicht entspricht... oder wenn man Gründe für eine Trennung sucht. das würde ich aber auch nicht "jemanden lieben" nennen

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb invisible40:

nein... es ist für mich abnormal, wenn man ihn verfolgt um ihn der Lüge zu überführen

wenn man jemanden liebt, ist es relativ egal was er tut... manchmal tut es weh... keine Frage... aber man spielt sich nicht als Detektiv auf... das tut man erst, wenn man eine Vorstellung von jemandem liebt und befürchtet, das der Jemand diesen Vorstellungen nicht entspricht... oder wenn man Gründe für eine Trennung sucht. das würde ich aber auch nicht "jemanden lieben" nennen

Ich wünsche Dir alles Gute LG

Geschrieben (bearbeitet)

@Bolero2000 ist es für dich normal zu sagen "ich liebe dich so sehr, ich zweifle ständig an dir und habe kein Vertrauen zu dir"?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Bolero2000:

Da magst Du recht haben..aber wir können nicht beurteilen, wie der TE sich ohne ihren Betrug verhalten würde...und ich will auch nicht das Mädchen verurteilen...denn meine Ex verstehe ich Heute besser..weil ich mich, mit einem gewissen Abstand... besser in sie hineinversetzen kann. 

Aber ich verstehe halt auch den schmerz des TEs..denn in seiner Situation ist es schwer, sich in sie hineinzudenken

Deshalb schrieb ich auch beidenseiten. 

 

Jung sind beide und sollten im optimalfall daraus lernen.  

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Jo..echt schrecklich der Jung.. und das nur, weil sie sehr wahrscheinlich fremd ging und ihn dann belog..wegen Nichtigkeiten macht er so ein Stress... tststs :o

 

Richtig erkannt, das sind Nichtigkeiten...

Nicht unbedingt schön, aber eher unwichtig.

Ich habe für mich selbst Verantwortung zu übernehmen, nicht für andere Personen, auch nicht für meinen Partner. 

Entweder ich nehme hin, dass mein Partner hin und wieder was mit anderen hat und akzeptiere, dass er/ sie dann auch mal ne Notlüge braucht...

Oder ich trenne mich konsequent. Du kannst die Menschen nur akzeptieren, wie sie sind, niemals kannst du jemanden ändern, schon gar nicht unter Zwang!

Und nur, weil man mal Lust auf fremde Haut hat, bedeutet das doch nicht, dass man den anderen nicht mehr liebt ?!?

Unehrlichkeit ist da schon schlimmer... aber auch meist nur ein Resultat, dass man in der Beziehung nicht über solche Dinge sprechen kann, weil der Partner zu engstirnig/eifersüchtig/intolerant oder einfach zu besitzergreifend ist...

Wenn ich eins im Leben gelernt habe: meist sind die Dinge genau anders herum, als es auf den ersten Blick aussieht. Nicht nur die Wirkung sehen, zum Gesamtbild gehört immer auch die Ursache...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb v1980er:

Richtig erkannt, das sind Nichtigkeiten...

Nicht unbedingt schön, aber eher unwichtig.

Ich habe für mich selbst Verantwortung zu übernehmen, nicht für andere Personen, auch nicht für meinen Partner. 

Entweder ich nehme hin, dass mein Partner hin und wieder was mit anderen hat und akzeptiere, dass er/ sie dann auch mal ne Notlüge braucht...

Oder ich trenne mich konsequent. Du kannst die Menschen nur akzeptieren, wie sie sind, niemals kannst du jemanden ändern, schon gar nicht unter Zwang!

Und nur, weil man mal Lust auf fremde Haut hat, bedeutet das doch nicht, dass man den anderen nicht mehr liebt ?!?

Unehrlichkeit ist da schon schlimmer... aber auch meist nur ein Resultat, dass man in der Beziehung nicht über solche Dinge sprechen kann, weil der Partner zu engstirnig/eifersüchtig/intolerant oder einfach zu besitzergreifend ist...

Wenn ich eins im Leben gelernt habe: meist sind die Dinge genau anders herum, als es auf den ersten Blick aussieht. Nicht nur die Wirkung sehen, zum Gesamtbild gehört immer auch die Ursache...

Genau..die Ursache! Darum ist meine Ex auch zu einer sehr guten Freundin geworden...und ich habe Sie auch heute noch sehr lieb!

Und damals habe ich Sie sehr geliebt... und ich kann mich selbst verstehen, warum ich Sie so sehr geliebt habe ...denn Sie ist mal abgesehen von ihrer Unehrlichkeit, eine tolle Frau... sonst hätte ich Heute keinen Kontakt zu Ihr. 

Und unehrlich in Beziehungen war Sie schon vor mir..und das haben auch meine Nachfolger zu spüren bekommen! 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb invisible40:

@Bolero2000 ist es für dich normal zu sagen "ich liebe dich so sehr, ich zweifle ständig an dir und habe kein Vertrauen zu dir"?

Nicht einfach so, aus heiterem Himmel heraus..Sie hat mich betrogen und obwohl ich mir dessen sicher war... HAT SIE MICH EIN HALBES JAHR LANG..HINGEHALTEN UND BELOGEN.. UND SCHLUSS DAMIT WAR ERST ALS ICH SIE ERWISCHT HABE!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000:

Nicht einfach so, aus heiterem Himmel heraus..Sie hat mich betrogen und obwohl ich mir dessen sicher war... HAT SIE MICH EIN HALBES JAHR LANG..HINGEHALTEN UND BELOGEN.. UND SCHLUSS DAMIT WAR ERST ALS ICH SIE ERWISCHT HABE!

Schrei mich nicht an.... ich hatte dir eine Frage gestellt...

sie hat dich betrogen und obwohl du dir dessen sicher warst... hast du keine Konsequenzen gezogen und sie verlassen, sondern hast sie bespitzelt... so sieht es nunmal aus... und das ist nicht normal ... da kannste dich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln... es ist nicht normal... und weil du bist wie du bist kannst du nicht akzeptieren, dass du da auch einen Fehler gemacht hast.... das lernt man dann auch in einer Therapie... sich und anderen Fehler ein und zuzugestehen...

und nochmal ...und jetzt schreie ich auch... ICH WEISS GENAU VON WAS ICH REDE.... DU BIST NICHT DER EINZIGE DER SO ETWAS ERLEBEN MUSSTE

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb invisible40:

Schrei mich nicht an.... ich hatte dir eine Frage gestellt...

sie hat dich betrogen und obwohl du dir dessen sicher warst... hast du keine Konsequenzen gezogen und sie verlassen, sondern hast sie bespitzelt... so sieht es nunmal aus... und das ist nicht normal ... da kannste dich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln... es ist nicht normal... und weil du bist wie du bist kannst du nicht akzeptieren, dass du da auch einen Fehler gemacht hast.... das lernt man dann auch in einer Therapie... sich und anderen Fehler ein und zuzugestehen...

und nochmal ...und jetzt schreie ich auch... ICH WEISS GENAU VON WAS ICH REDE.... DU BIST NICHT DER EINZIGE DER SO ETWAS ERLEBEN MUSSTE

Mit schreien habe ich das großschreiben nicht in Verbindung gebracht...tut mir leid das es so überkam. 

Ja..ich war mir sicher..aber wie ich schon in einem, meiner vielen Kommenteren schrieb...konnte ich nicht oder kaum noch klar denken... das habe ich ja freiwillig geschrieben... du hast mich nu nicht überführt. 

Und ich kann dir versichern..das ich auch ohne Therapie meine Fehler sehe..aber natürlich erst im nachhinein...und wenn jemand anderer in ähnlicher Situation hängt...würde ich ihm auch zur Trennung raten.. aber das ist doch in der akuten Situation leider nicht so einfach...und ich hatte bis zuletzt gehofft, dass ich mich vielleicht doch täusche.

War aber leider nicht so und dann haben wir uns getrennt...und obwohl der Verlust unglaublich schmerzte.. war das halbe Jahr davor noch viel schlimmer. 

Und glaube mir bitte, das ich mich für dich freue..wenn deine Therapie dir geholfen hat..es gibt keinen Grund uns nu zu streiten.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Bolero2000:

Und ich kann dir versichern..das ich auch ohne Therapie meine Fehler sehe.

wie kannst du dann in einem Internetforum jemandem sagen, es sei normal den, den man liebt unter Generalverdacht zu stellen, ihn zu überprüfen, zu überwachen, bis der Verdacht bewiesen werden kann?

man kann niemandes Unschuld durch Überwachung beweisen... denn was es nicht gibt, kann keiner sehen... kann keiner anfassen... wird immer nur für den Moment Gültigkeit haben. Das Netz wird immer engmaschiger geknüpft, damit man den Beweismoment nicht wieder "bloß verpasst"

DAS ist nicht normal

 

weisste... es ist menschlich, wenn man nach einem Flugzeugabsturz die toten Mitinsassen isst um nicht zu verhungern.... aber es ist nicht normal Menschen zu essen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

"  Eine Bedingung brodelte allerdings immernoch in mir und diese lautete: Neuanfang - Klarheit - Ehrlichkeit - Gewissheit über die Dinge Erfahren die passiert sind und absolute Offenheit. Kurzer Hand entschied ich sie auf ihr Handy anzusprechen um für mich einen Neuanfang möglich zu machen. Fotos, Anrufe, WhatsApp, SMS und Kontakte.......... "

Spätestens Da war der angebliche Neuanfang eine Totgeburt .

Betrug wird entweder einmal gemeinsam seziert um es zu zu verstehen warum es Dazu kam ,

wenn dann verziehen wird  auch nicht weiter thematisiert .

Dieser Versuch der totalen Kontrolle zeigt ganz klar das es um Besitz und Kontrolle ging fataler Fehler der so gut wie immer das Gegenteil nach sich zieht ,

nämlich Auflehnung und Verlust .

Und was bitte soll nicht intensive Liebe sein ? :confused:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hades638:

Das rechtfertigt nicht dein Stalking!!

 

 

Gestalkt habe ich nicht. Ich habe sie mit anrufen und Mails bombardiert, aber gestalkt.. Nein.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ***:

Gestalkt habe ich nicht. Ich habe sie mit anrufen und Mails bombardiert, aber gestalkt.. Nein.

Massenhaft Anrufe fällt unter stalking !!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ***:

Gestalkt habe ich nicht. Ich habe sie mit anrufen und Mails bombardiert, aber gestalkt.. Nein.

Stalking kann unter anderen durch folgende Handlungsweisen verwirklicht werden:

Aufsuchen/ Verfolgen der Zielperson

Telefonanrufe

Schreiben von SMS oder E-Mails

Schreiben von Briefen

intensive Erkundigungen im Bekanntenkreis

Zusendung von Geschenken/ Blumen etc.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hades638:

Stalking kann unter anderen durch folgende Handlungsweisen verwirklicht werden:

Aufsuchen/ Verfolgen der Zielperson

Telefonanrufe

Schreiben von SMS oder E-Mails

Schreiben von Briefen

intensive Erkundigungen im Bekanntenkreis

Zusendung von Geschenken/ Blumen etc.

Es war aber nicht im Sinne des stalkings.  Es war eher um betteln von Aufmerksamkeit.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ***:

Es war aber nicht im Sinne des stalkings.  Es war eher um betteln von Aufmerksamkeit.

Das ist stalking immer !!!

 

der abgewiesene kommt mit der Abwendung der anderen Person nicht klar.

 

wenn ich anrufe , Mails ect nicht möchte = geht es mir gewaltig auf den Sack und ist negativ von mir zu bewerten . Was der andere davon hält ist mir dann ziemlich egal.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb ***:

Gestalkt habe ich nicht. Ich habe sie mit anrufen und Mails bombardiert, aber gestalkt..Nein

DOCH!...genau das bezeichnet man bereits als stalking

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb mondkusss:

DOCH!...genau das bezeichnet man bereits als stalking

Ok es rechtfertigt das stalking nicht für euch aber ich hatte meine Gründe. Das waren Ausnahmen und es kam 2 mal vor. Ein Stalker bin ich in keinster Weise den Schuh zieh ich mir nicht an :)

Geschrieben

 

Anderes Beispiel 

Gerade eben, schrieb ***:

Ok es rechtfertigt das stalking nicht für euch aber ich hatte meine Gründe. Das waren Ausnahmen und es kam 2 mal vor. Ein Stalker bin ich in keinster Weise den Schuh zieh ich mir nicht an :)

 

Anderes Beispiel 

 

Gemeinsamer Sex mit Einstimmung beider Personen ist super .

 

gemeinsamer Sex , wo nur eine Person Lust hat und zustimmt , nennt man Missbrauch.

 

Da ist es egal ob der eine dann sagt , ICH war aber gerade geil.

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ***:

Ok es rechtfertigt das stalking nicht für euch aber ich hatte meine Gründe. Das waren Ausnahmen und es kam 2 mal vor. Ein Stalker bin ich in keinster Weise den Schuh zieh ich mir nicht an :)

Ein richtiger stalker wird immer ein Grund finden um sein handeln zurecht fertigen.

 

 

vom ersten Text her ,

dachte ich mir ,

ich verstehe deine Situation ,

 

bei dein Antworten gerade von dir ,

verstehe ich SIE langsam umsomehr.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hades638:

Ein richtiger stalker wird immer ein Grund finden um sein handeln zurecht fertigen.

 

 

vom ersten Text her ,

dachte ich mir ,

ich verstehe deine Situation ,

 

bei dein Antworten gerade von dir ,

verstehe ich SIE langsam umsomehr.

Man.. Ich möchte das nicht rechtfertigen oder sonst was. Es waren halt impulse welche 2 mal auftraten für mich fällt das nicht unter stalken. Vielleicht ja doch für die kurze Zeit aber ein Stalker als ganzes bin ich nicht. Das wollte ich dir damit sagen.

Geschrieben

lalala

es ist wie es ist...

es riecht wie Sch... es fühlt sich an wie Sch... es schmeckt wie Sch.... hmmm...es ist 100% Käse

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ***:

Man.. Ich möchte das nicht rechtfertigen oder sonst was. Es waren halt impulse welche 2 mal auftraten für mich fällt das nicht unter stalken. Vielleicht ja doch für die kurze Zeit aber ein Stalker als ganzes bin ich nicht. Das wollte ich dir damit sagen.

ich sag doch das ich dich grundsätzlich verstehe und eine Situation vorherrschend war die dich aus der Reserve gelockt hat.

scheisse war es ,

das weißt du selbst, und wie ich es lese weißt du das sonst auch !

 

nur lass dich nie wieder von einem Menschen , einer Frau , soweit treiben das du deine eigenen Prinzipien untreu wirst !!

ein Mensch der auf deiner Seite ist , wird dich nicht in solch Situation treiben.

du bist nicht davor geschützt das nach 20 Jahren Freundschaft irgend ein Knaller kommt , Menschen sind Lebensbegleiter für gewisse Zeiträume. 

Zieh rechtzeitig die Konsequenz für dich , du bist noch jung.

ich weiß das siehst du anders .

 

 

Geschrieben

@Intoxvated ,schau mal in den Spiegel ,was siehst du da ? Dich einen jungen Mann . Der x Frauen haben kann ,so wie du aussiehst ist das doch kein Problem für dich ...sei ein bisschen macho. Und gebe nichts mehr auf die ex ... Und mache dich hier nicht zum gespôtt. Du hast dich falsch verhalten ,das er ist du nun .aber jetzt ist gut ...schaue nach vorne .... Und suche dir eine andere beschaeftigung ...als zu stalken ..das hast du nicht noetig

×
×
  • Neu erstellen...