Jump to content

Trennung


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hallo, wie geht ihr damit um wenn der Partner die Trennung nicht akzeptieren will? 

Geschrieben
Das kann in den puren Horror ausarten...auweia...
Geschrieben
Da musst du selber eine Entscheidung treffen und umsetzen. Das sind so Sachen da sollte man nie auf andere hören.
Geschrieben
Hallo, wie gehst du damit um, wenn dein Partner keinen Sex möchte? Zwingst du ihn/sie mit Gewalt dazu?
Geschrieben
Hab sie auch durch gezogen
Hat zwar 7 Monate gedauert das sie keine Wohnung fand aber dafür endlich Ruhe und wieder glücklich
Geschrieben
Kannst Du das nicht noch etwas präzisieren?
Wie äußert sich das?
Stalkt er Dich?
Zieht er nicht aus?
usw.
Geschrieben (bearbeitet)

Das kommt schon darauf an, wie man inzwischen zueinander steht und was genau damit gemeint ist, dass der Expartner die Trennung nicht akzeptiert. 

Ich hab damals versucht empathisch zu sein, hab über einen langen Zeitraum immer wieder mit ihm gesprochen, tausendmal das selbe durchgekaut, mich erklärt, mit seine Hochs und Tiefs und seine Verzweiflung angetan und mir Mühe gegeben, respektvoll zu bleiben. Irgendwann kam die Akzeptanz. 

bearbeitet von Metis
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Der Partner kann nur akzeptieren wenn er oder sie es auch versteht!
Dann scheinen wohl noch diverse Fragen offen zu sein .
Geschrieben
A) warum muss man so etwas Anonym erfragen.
B) Geduld muss man wahrscheinlich aufbringen, irgendwann wird der andere Part die Trennung akzeptieren (müssen) wobei man nur hoffen kann, das es bis dahin zum Stalker entwickelt weil dann wird es in der Tat schwierig.
Geschrieben
Zeit geben!! Vorallem nicht egoistisch sein!
Gerade in einer Trennung neigen wir dazu vom anderen immer nur die schlechten Seiten wiederzuspiegeln ohne dabei sein eigenes Handeln zu berücksichtigen.
Immer erst den eigenen Balken aus dem Auge ziehen ehe man sich an des Splittern Bruders Auge macht !
Dan wird man sehen, Lernen und akzeptieren das man selbst auch einen großen Anteil an einer Trennung hat .
Sei es auch nur das man die falsche Partner wählen getroffen hat.

Sobald der gegenüber merkt das du selbst die nötige Reflexion besitzt und dem Streit aus dem weg gehst wird er/Sie sich beruhigen!
Geschrieben
Die Frage kann nur jemand stellen, dessen Herz noch nicht gebrochen wurde
Geschrieben
Ein bisschen wenig Info., um sich hilfreich zu äußern.
Geschrieben
Ich mache ihm deutlich, dass es kein Zurück gibt. Meine Partner kennen mich gut genug, um zu wissen, dass ich sehr konsequent bin. Vor so einem Dilemma stand ich deshalb noch nicht.
Geschrieben
Das ist ja dann die Aufgabe des oder der Expartnerin, das zu akzeptieren.
Geschrieben

Klar bleiben.
Keine Kompromisse oder Mitleids-Halbheiten stehen lassen.
Wenn es garnicht anders geht, Kontakt abwürgen.
Je nachdem wie weit das "nicht akzeptiren"  geht auch mit gerichtlichem Kontaktverbot.

DerLustvolle22
Geschrieben
Es nochmal klipp und klar und vorallem deutlich sagen ggf wen es sich nicht bessert die Polizei einschalten...und natürlich da es nicht anders geht überall blockieren
Geschrieben (bearbeitet)

Trennschärfe...

Eine Trennung ist gerade für den verlassenen Part nicht selten sehr belastend und mitunter eben auch nicht ohne weiteres nachvollziehbar...

Empathie und Geduld... die Bereitschaft zu hilfreichen Gesprächen... das sollten nach Möglichkeit entsprechend gegeben sein...

Ich kenne eher eine andere Variante - wenn sie nicht akzeptieren wollte, dass ich mich nicht auf sie einlassen will...

...mit dem Ergebnis, dass ich über ein Jahr lang massives und nervtötendes Stalking überstehen musste...

...natürlich ohne entsprechend dagegen vorgehen zu können - als Mann hat man das zu ertragen...

Zum Glück hat sich zumindest in den letzten Jahren der Wind durchaus etwas gedreht...

Ohne nähere Umstände zu kennen - lässt sich fraglos kaum näheres sagen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Das Problem ist bei den meisten eh das reden von Anfang an... wenn man sich kennen lernt sollte man sich dabei zeit nehmen & über Alles reden... das Größte Problem ist... das wenige das Thema Sex beim kennen lernen vergessen... Warum ??? Warum gehen viele Fremd in einer Beziehung ? Warum Trennen sich viele weil der Sex nicht passt in der Beziehung ? Weil so viele nicht miteinander Reden... obwohl die kennen lern Phase dafür da ist... Naja... viel Spaß euch allen hier noch... LG
×
×
  • Neu erstellen...