Jump to content

Ungewissheit bei Trennung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dein Verhalten geht aber auch null. Egal was sie getan hat. Das ist krankhaft. Such dir fachliche Hilfe.

Geschrieben

@*** ich wünsche dir erst mal alles Gute zum Geburtsag

🌤

schau mal, da kommt schon die Sonne hervor.

Viele gute Beiträge hast du schon bekommen.

Vielleicht hilft dir folgendes noch:

Um was geht es dir bei deinem Kampf?

Mir scheint, dass du von ihr den Beweis haben möchtest, dass du es wert bist geliebt zu werden.

Ist das ein Thema für Dich?

Bist du es wert geliebt zu werden? Ich denke , ja.

Du könntest für dich mal definieren, was du von einer Beziehung erwartest und wie es sich anfühlen sollte.

Gibt es dieses Gefühl mit ihr noch? So komplett? Wirst du wertgeschätzt? 

Wie sehr wertschätzt du dich selber? Was steht dir zu? Was gestehst du dir zu?

Hast du das verdient? Ich denke nicht.

Sorge selbst dafür, dass es dir gut geht.

Ich wünsche dir, dass du es - gerade heute - schaffst es dir gut gehen zu lassen.

Dann wirst du an jedem folgenden Geburtstag daran denken, dass sich dein Leben gewandelt hat (Mit der Zeit).

Versuche diese miesen, kraftraubenden Gedanken, zumindest für heute, zu stoppen.

Benutze dafür auf gar keinen Fall Alkohol oder sonstige "Dichtmacher".

Im schlimmsten Fall geh raus und spür den Sturm und den Regen, bis dein Kopf etwas freier ist.

Alles Gute zum Geburtstag! 💖

🌻🌻🌻

🌷🌻🌻🌻

🌺🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻

⚘🌻🌻🌻🌻🌻

🌺🌻🌻🌻

🌹🌻🌻🌻

🌸🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

🐞

 

Geschrieben

@Synapse : warum ist das krankhaft?

Ich frage mich grade, ob hier noch nie jemand so verliebt war

Geschrieben

Zum Glück gibt es hier noch nette Menschen😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Synapse:

Dein Verhalten geht aber auch null. Egal was sie getan hat. Das ist krankhaft. Such dir fachliche Hilfe.

Du weißt nicht genug über mich und die Beziehung um darüber urteilen zu können ob mein verhalten angemessen war oder nicht. In dem Moment wo du belogen wirst, hattest du das noch nie? Dieser Stich im Herz das Kribbeln im Körper diese Hilflosigkeit weil du es einfach nicht ändern KANNST? Spar dir doch dein Kommentar ....

****

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. pers. Angriff entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb commingsoon:

   ........

Vielleicht hilft dir folgendes noch:
Um was geht es dir bei deinem Kampf?

Mir scheint, dass du von ihr den Beweis haben möchtest, dass du es wert bist geliebt zu werden.
Ist das ein Thema für Dich?

Bist du es wert geliebt zu werden? Ich denke , ja.
Du könntest für dich mal definieren, was du von einer Beziehung erwartest und wie es sich anfühlen sollte.
Gibt es dieses Gefühl mit ihr noch? So komplett? Wirst du wertgeschätzt?
Wie sehr wertschätzt du dich selber? Was steht dir zu? Was gestehst du dir zu?

Hast du das verdient? Ich denke nicht.
Sorge selbst dafür, dass es dir gut geht.

.....
.....

Ich habe es definitiv nicht verdient SO behandelt zu werden. Ein Gespräch oder ein letztes wiedersehen um sich ein klares Bild zu verschaffen oder einfach sich gegenseitig einzugestehen das es nicht passt wäre angebrachter gewesen. Mir würde geschmacklos über Whatsapp die Beziehung beendet ziemlich beschissen danach keine Möglichkeit mehr zu haben die Person wieder sehen zu können oder zu dürfen. Vielleicht, Ja? Vielleicht will ich ihr beweisen das ich liebenswert bin weil ich das auch zum Teil in der Beziehung über einen gewissen Zeitraum nicht war. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat verkürzt
Geschrieben

Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen. Es ist, wie es ist.  Du hast Fehler gemacht und wirst daraus lernen.

Schau nach vorne.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ***:

Sie hatte mich belogen weil sie gerne etwas mit ihren Freunden machen möchte und dies und das und befürchtete ich hätte etwas dagegen und würde sauer werden. 

 

Ich Stimme dir sogar vollkommen zu. Ich hab mich nicht im Griff und genau aus diesem Grund Teile ich mich wildfremden Leuten mit die vlt ähnliches erfahren haben und sammle gerne mehrere Eindrücke und Meinungen. Im Endeffekt werde ich selbst entscheiden müssen und garantiert den ein oder anderen Tipp berücksichtigen. Bitte tu mir doch einen gefallen und lass deine Bemerkungen wie ich sei eine Gefahr. Wenn ich eine sein sollte dann lediglich für mich selbst und für keinen anderen. Jeder Mensch hat das innere Bedürfnisse sich mitteilen zu müssen, Wer das nicht tut geht doch selbst daran kaputt und ist somit noch eine größere "Gefahr". Du bist ein Typ der seine Meinung ohne Rücksicht auf die Gefühle andere kundtut. Errinere dich daran das hinter dem Text ein Mensch aus Fleisch und Blut sitzt der sich hier alles durchliest und wirklich versucht seine Probleme zu verwalten. Sei nicht so fies zu Menschen nur weil du sie nicht kennst, wenn du in dieser Situation wärst und ticken würdest wie ich, dann würdest du sicherlich auch nicht wollen das dich fremde Menschen beleidigen. Ich danke die trotzdem für deinen Beitrag. Lg

Schön geschrieben! Ist sicherlich auch schwierig, sich in deine Lage zu versetzen, wenn man sowas selbst noch nicht erlebt hat.

Ich hatte in deinem Alter eine Freundin, die genau so geklammert hat und eifersüchtig war wie du es bist. Das war echt extrem für mich und hat mich immer weiter weg von ihr getrieben. Irgendwann dachte ich: wenn sie mir sowieso permanentes Fremdgehen unterstellt, dann kann ich es auch wirklich tun und so kam es dann auch...

Glaub mir, meistens ist es so, dass unser Gegenüber genau das tut, was wir über ihn denken. Wenn ich zum Beispiel von vornherein denke, dass mein Chef ein Arschloch ist, wird er sich dementsprechend zu mir verhalten. Seitdem ich weiß, dass es so ist, sage ich allen Freunden und Bekannten: ich habe einen tollen Chef! Fair und immer offen für Wünsche und Vorschläge. Und ich denke aufrichtig genau so. Seitdem: nie wieder Probleme mit dem Chef, ehrlich :-)

Ich sehe ne Frau, die mir gefällt, sehe sie an und denke: sie steht auf mich! Und es klappt fast immer, sie sieht mir in die Augen, wird rot und beginnt zu schmelzen ;-)

Das ist zwar off Topic... aber was ich sagen will: du hast sie zum Fremdgehen mit veranlasst, indem du immer dachtest, dass sie fremd geht. Du hast sie zum Lügen und Verschweigen gebracht, indem du es über sie dachtest.

Lass sie erstmal einfach in Ruhe, auch wenn es schwer fällt. Falls ihr noch etwas an dir liegen sollte, wird sie sich bei dir melden! Du wirst es auf keinen Fall bei ihr machen! Das wäre der schlimmste Fehler, den du tun kannst, sie jetzt weiter zu belästigen!

Vergnüge dich, sobald du etwas darüber hinweg bist und stürze dich nicht gleich wieder in eine neue Beziehung!

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb ***:

Sie hatte mich belogen weil sie gerne etwas mit ihren Freunden machen möchte und dies und das und befürchtete ich hätte etwas dagegen und würde sauer werden. 

 

Ich Stimme dir sogar vollkommen zu. Ich hab mich nicht im Griff und genau aus diesem Grund Teile ich mich wildfremden Leuten mit die vlt ähnliches erfahren haben und sammle gerne mehrere Eindrücke und Meinungen. Im Endeffekt werde ich selbst entscheiden müssen und garantiert den ein oder anderen Tipp berücksichtigen. Bitte tu mir doch einen gefallen und lass deine Bemerkungen wie ich sei eine Gefahr. Wenn ich eine sein sollte dann lediglich für mich selbst und für keinen anderen. Jeder Mensch hat das innere Bedürfnisse sich mitteilen zu müssen, Wer das nicht tut geht doch selbst daran kaputt und ist somit noch eine größere "Gefahr". Du bist ein Typ der seine Meinung ohne Rücksicht auf die Gefühle andere kundtut. Errinere dich daran das hinter dem Text ein Mensch aus Fleisch und Blut sitzt der sich hier alles durchliest und wirklich versucht seine Probleme zu verwalten. Sei nicht so fies zu Menschen nur weil du sie nicht kennst, wenn du in dieser Situation wärst und ticken würdest wie ich, dann würdest du sicherlich auch nicht wollen das dich fremde Menschen beleidigen. Ich danke die trotzdem für deinen Beitrag. Lg

Ich bin beeindruckt, das du jetzt diesen Schritt gegangen bist. Ich bin aber auch nicht fies, sondern nur direkt. 

Ich an deiner Stelle hätte mit meiner Familie oder beste Freunde darüber gesprochen. Denn die können dir 100% das sagen, was dir gut tut. Und wenn die es schon gesagt haben, dann versuche aber auch es mitzunehmen. 

Diese ich will Taktik kannst du einfach vergessen. Denn so funktioniert das nicht mehr. 

Was ich auch schade finde ist, das man nur deine Version liest. Denn das finde ich eher sportlich unfair. 

Und Anerkennung muss man sich erarbeiten, nicht bei uns hier, sondern eher bei deiner Ex. 

Vielleicht kommt sie wieder zurück, wenn sie sieht, das du sie nicht mehr erdrückst. 

Vielleicht aber auch nicht ...... 

In diesem Sinne, Kopf hoch Brust raus und die Knie durchgedrückt. Das Leben geht weiter. 

Geschrieben

meine aufbauenden worte an dich (und zwar die einzigen, die ich finden konnte): eine medaille hat immer zwei seiten.

damit will ich sagen, dass du nicht alleine die schuld für den zerfall der beziehung trägst.

 

und zur "ungewissheit" bei deiner trennung... ich bin mir zu 100% sicher, dass du betrogen worden bist. also lerne aus deinen fehlern und versuche es beim nächsten mal besser zu machen. war auch mal krankhaft eifersüchtig, bis ich merkte, dass das keine gute eigenschaft ist. habe ich mir deshalb abgewöhnt.

Geschrieben

@suche_cuckold...Hier sind einige nette Beiträge.. Lieber TE, nimm dir erstmal Zeit für dich. Mach, was du gern tust...nimm dir Zeit, reflektiere und arbeite an Dir. Ich weiß, noch tut es weh aber es wird besser. Du wirst jemanden finden..

Geschrieben

Junge junge junge... Finde dich und lies dir genau diesen Text in einem Jahr nochmal durch. Glaub mir. Manchmal muss die Hoffnung früher sterben.

  • Moderator
Geschrieben

Ein paar Beiträge mussten entfernt werden,  da einige mit ihren Formulierungen etwas "über das Ziel hinausgeschossen" haben.

Aber grundsätzlich: ganz lieben Dank an alle, dass Ihr dieses Thema mit so viel Sensibilität und Rücksicht diskutiert. :purple_heart:

LG
Carmen, Community Team

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ***:

Ich bin absolut kein kontrollfreak gewesen, die frau hat mich im Laufe der Beziehung scheinbar dazu gebracht.

Das hab ich mir schon fast gedacht! Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wobei ich keine Telefone kontrolliere. Ich hab sie unterstützt, zum Auslandssemester nach Südamerika zu gehen, obwohl sie mich in D betrogen hatte. Und sie hat mich gleich nach den ersten Wochen mit nem Mexikaner beschissen und gemeint, es wäre die große Liebe. Zwei Dinge haben mich damals am meisten aufgefressen: 1.) war ich wirklich so blind, nicht ihren wahren Charakter zu erkennen. Denn schließlich hatte ich ihr den ersten Fehltritt, denn sie selbst gebeichtet hatte, vergeben wollen. 2.) soll ich ihr nochmal vergeben und um sie kämpfen. Zur 1.) Frage hat mir ein Spruch geholfen: "Katzen, die mausen, tun es immer wieder". Bei der 2.) Frage ne Wahrsagerin. Ich glaub zwar grundsätzlich nicht daran, aber nach ihrer Aussage, sie wäre keine Frau für mich, war im Kopf endlich irgendwie Ruhe! Klingt komisch, war aber so.

Es gibt also viele verschiedene Wege, seinen inneren Frieden wieder zurück zu bekommen bzw. diese bohrenden Fragen zu beantworten. Und sei Dir gewiss: man(n) kann wieder Vertrauen finden, auch ohne professionelle Hilfe.

Geschrieben

Und tu dir und deiner Umwelt einen Gefallen und mache Sie nicht auf jedem Kindergeburtstag, also auch auf der Arbeit und allen Freunden zum Leitthema. Base Chillen und Glücklich sein. Das musst du suchen. Sobald du zweifelst, berechtigt zweifelst, ist der Beziehungsdrops schon fast gelutscht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ziegen_maeh123:

Daran sieht man, das du null annimmst was man dir hier vorschlägt. Ich will ich will ich will. Träumt alle mal weiter, die so einem noch Tipps geben. Der Typ ist eine Gefahr und hat sich null im Griff. 

Das kann er jetzt auch noch nicht. Das braucht Zeit, wenn es keine 0815-Beziehung war. Und ja, man will in dem Zeitpunkt alle Fragen beantwortet haben. Die Antworten bekommt man leider nicht (alle). Der Spruch klingt doof, aber er hat seine Berechtigung: "Die Zeit heilt viele Wunden"

Geschrieben

...was mir noch einfällt zu diesem Thema...

Wenn ich von Deinem Alter die drei Jahre abziehe, warst Du 20/21 wie Ihr Euch kennengelernt habt. Hattest Du vorher schon Beziehungen und war diese jetzt "Deine erste grosse (Jugend-)Liebe?

Wenn ja, kann ich aus meiner Jugend bestätigen (ich war damals 18), daß Du diesen Mensch niemals vergessen wirst. Selbst heute noch. Und im Übrigen, damals gabs noch keine Handys. Frag nicht wieviele km ich geradelt bin, um zu checken, ob sie dort ist, wo sie vorgab zu sein... 

Aus Erfahrung... 3 Jahre ==> 3 Jahre x 3 Verarbeitungszeit = 9 Monate, die Du mind. brauchst, bevor Du eine neue Beziehung eingehen solltest. Vorher hast Du das letzte Kapitel dieses Buch nicht gelesen, verstanden, das Buch zugeklappt und in den Schrank gestellt (jederzeit wieder zum Nachlesen herausnehmbar) und damit abgeschlossen. Vorher wirst Du entweder ständig versuchen die Neue mit der jetzigen zu vergleichen, ihr keine faire Chance geben und Du selbst wirst Dir wahrscheinlich wieder die gleiche Last sein.

Bei mir, viele Jahre später (ich geschieden und ca. 46 Jahre alt), geschah nochmal fast das Gleiche. Eine Frau, die ich hier bei poppen kennen- und liebenlernte und mit der ich ca. 2.5 Jahre zusammen war, verhielt sich ab und zu "merkwürdig". Also hinterfragte ich auch... zu oft... irgendwann betrog sie mich... sie bestritt es anfangs, aber irgendwann gab sie es zu. Letzte Woche (2017), wir hatten nach ca. 13 Jahren mal wieder gechattet per WA, sagte sie "ich habe das nur gemacht, um Dich zu ärgern. Du hast es mir dauernd unterstellt, also habe ich es auch getan..."

Diese Lektion hatte ich von da an endlich gelernt.

Ausserdem. Besitzergreifende Fürwörter sind m.E. bei Menschen völlig fehl am Platz. Sie ist nicht "Dein" (Eigentum od. Besitz). Sieh es als Geschenk an, daß ein Mensch einen Teil seines Weges mit Dir geht. Wegen Dir.

Und last but least mein Lieblingsmotto:

"Binden durch Loslassen!"

Geschrieben

Nun ich habe deinen einganspost gelesen nicht die Kommentare . Du bist noch ziehmlich abbhaengig von ihr , ja ich sage abhaengig ,nicht verliebt . Doch so bekommst du sie nicht zurück . Ohne auf die beschrieben täten ihrerseits einzugehen ..Suche dir eine ableckung ,gehen in ein fitnescenter , und tobe dich erstmal dort aus ... Damit du auf andere Gedanken kommst ..auch wenn dein verhalten dir momentag logisch erscheint ,ist es geprägt von besitztdenken ,Eifersucht , und emotionaler Erpressung ,brutal gesagt ...sie wird dem nicht folge leisten ,warum auch ,versetzte dich mal in ihre Situation ,würdest du das machen ? ..also tue etwas anders als dich nur auf sie zu ko zentrieren ,das Leben hat noch so viele schöne Dinge zu bieten , auch eine Frau für dich ..lass los ..und das meine ich ernst ,bevor du etwas unvernunftiges machst ,und es spaeter noch mehr bereust

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb MMS_MannMitStil:

"Binden durch Loslassen!"

Wirklich toll geschrieben! Und dem Motto kann ich nur zustimmen!

Aber:

1. es ist nicht leicht, danach zu handeln

2. Viele verstehen es nicht

3. Es funktioniert leider nicht bei allen Menschen

Geschrieben

Ich verstehe nicht, was mit einigen Leuten los ist..nicht nur hier..ich kenne das auch aus dem realen Leben. Eine Person lügt und betrügt..aber die belogene und betrogene Person wird zum Täter gemacht. Ich hatte eine Partnerin, die nimmt es mit der Wahrheit auch nicht so genau..ich habe das zu erfahren bekommen, aber sie trotzdem unglaublich geliebt. Vielleicht war ich nicht der perfekte Partner, aber dann könnte sie sich trennen, anstatt sich den nächsten zu suchen..und dann ahnt man es schon und wird gnadenlos belogen...und es hört nicht auf..und du bist dir sicher.. aber sie lügt weiter..und du liebst sie noch immer...und es schmerzt und du willst sie nicht verlieren...und du hoffst das du dich irrst, obwohl du weißt, dass es nicht sein kann..und sie lügt weiter...und es tut so wahnsinnig weh..und du kannst kaum noch klar denken..aber hoffst noch immer, dass alles wieder gut wird..aber du weißt auch, dass es eigentlich hoffnungslos ist..aber du brauchst Gewissheit und irgendwann ist es einfacher mit der Wahrheit umzugehen, als diese Ungewissheit weiter zu ertragen...und dann habe ich angefangen zu kontrollieren...ja auch das Handy...nachdem ich mal ins Wohnzimmer kam und sie noch schrieb und dann erschrocken abbrach...und dann kann sie mir nicht erzählen, mit wem sie schreibt?..ja dann habe icg kontrolliert...und ein halbes Jahr gebraucht, bis ich sie erwischt habe... joo..aber so wie der TE war dann natürlich auch ich der Täter. Und heute ist sie eine gute Freundin von mir und wir helfen uns gegenseitig bei bedarf...damit will ich sagen, dass sie bis auf das Wahrheitsproblem eine tolle Frau..die fährt mitten in der Nacht los um dich irgendwo aus der scheiße zu holen.. aber als Partner kannst an ihr zerbrechen...nicht nur ich..auch meine Vorgänger und auch Nachfolger. Heute weiß ich zum Teil, warum sie so wahrheitsuntreu ist....und nehme sie so wie sie ist..aber in der Beziehung war es nicht zu ertragen. Lieber TE..lass negative Kritik nicht zu sehr an dich heran..aber denke trotzdem drüber nach, ob nicht einiges zumindest zum Teil zutreffen könnte...ansonsten versuche dein Leben zu leben..bist noch jung und findest hoffentlich noch die richtige...lg und viel Erfolg

Geschrieben

@Bolero es gibt nichts, das Kontrolle, nicht achten der Intimsphäre und Freiheitsberaubung (abfangen um zum Reden zu zwingen) rechtfertigt. Sie betrügt ihn, ok, das ist ein Trennungsgrund, aber kein Grund jemanden in seiner Freiheit einzuschränken. Wenn man nicht mit Betrug leben kann muss man gehen. Reagiert man wie vom TE beschrieben, läuft bei sich selbst etwas falsch. da ist dringend anzuraten sich fachliche Hilfe zu suchen und damit meine ich keinen Privatdetektiv sondern einen Psychologen.

Nicht falsch verstehen. Ich finde es durchaus menschlich, wenn man Klarheit sucht und ins Handy guckt, aber nicht, wenn die Beziehung bereits beendet ist, oder so wie du.. .den Anderen ein halbes Jahr zu belauern um zu sagen "duuuuu hast... du uuu böööse". Da läuft im eigenen Kopf etwas aus dem Ruder, was man selbst nur schwer wahr haben kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb invisible40:

Nicht falsch verstehen. Ich finde es durchaus menschlich, wenn man Klarheit sucht und ins Handy guckt, aber nicht, wenn die Beziehung bereits beendet ist, oder so wie du.. .den Anderen ein halbes Jahr zu belauern um zu sagen "duuuuu hast... du uuu böööse". Da läuft im eigenen Kopf etwas aus dem Ruder, was man selbst nur schwer wahr haben kann.

Es ging nicht drum zu sagen, "duuuu hast...du uuu böööse"! Ist es wirklich so unnormal, dass man irgendwann mal die Wahrheit haben möchte... von einem Menschen den man unglaublich intensiv liebt!? Ich hatte geschrieben,  das ich nicht mehr klar denken konnte. .die herzschmerzen legen alles andere ausser Gefecht..wenn du und andere das nicht nachvollziehen könnt, dann herzlichen Glückwunsch...ihr könnt vielleicht den Kopf über eure Gefühle stellen..und damit ht es Euch auch wahrscheinlich besser..aber vielleicht habt ihr noch nicht so intensiv geliebt... oder die von Euch geliebte Person, hat Euch halt nicht beschissen.

 

bearbeitet von Bolero2000
Geschrieben

@***

Nein sieht hat Dich nicht dazu gebracht sondern Du hast Dich dazu entschieden so zu werden .

Mach Dir Das bewußt es liegt immer in Deiner Hand was Du wann wie machst .

Ich wieß es ist einfacher sie verantwortlich zu machen ,

aber wie so oft im Leben ist der einfache Weg eine Selbsttäuschung .  

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Bolero2000:

wenn du und andere das nicht nachvollziehen könnt, dann herzlichen Glückwunsch.

ich kann das besser nachvollziehen als mir lieb ist... darum empfehle ich die Hilfe eines Fachmannes ... denn was ihr zwei beschreibt ist nicht "intensive Liebe" das merkt man nur in der Situation nicht

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

ich kann das besser nachvollziehen als mir lieb ist... darum empfehle ich die Hilfe eines Fachmannes ... denn was ihr zwei beschreibt ist nicht "intensive Liebe" das merkt man nur in der Situation nicht

Ich habe diese Frau sehr geliebt... das kann ich auch heute noch sagen! Wir sind seit 2008 getrennt und heute sind wir sehr gute Freunde. 

×
×
  • Neu erstellen...