Jump to content

Ungewissheit bei Trennung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb invisible40:

lalala

es ist wie es ist...

es riecht wie Sch... es fühlt sich an wie Sch... es schmeckt wie Sch.... hmmm...es ist 100% Käse

 

 

Lalala!? Traurig! 

Geschrieben

Jung..du musst dich hier nicht weiter rechtfertigen...es dreht sich nur im kreis.

Ich kann dich verstehen und einige andere auch..und andere wiederum nicht..was soll's...lebe dein Leben... nimm die Geschichte als Lehrzeit.. und irgendwann wird die kommen, die zu dir passt...lg und viel Glück

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bolero2000:

Jung..du musst dich hier nicht weiter rechtfertigen...es dreht sich nur im kreis.

Ich kann dich verstehen und einige andere auch..und andere wiederum nicht..was soll's...lebe dein Leben... nimm die Geschichte als Lehrzeit.. und irgendwann wird die kommen, die zu dir passt...lg und viel Glück

Ich werde wohl noch etwas daran zu knabbern haben. Vielleicht in 3 Wochen vlt in 3 Monaten, aber irgendwann bin ich darüber hinweg und kann sie vergessen. Leider dauert es seine Zeit und das wird schwer für mich. Und diese Ungewissheit... Naja ich werde die Wahrheit eh nie erfahren jetzt bleiben nur noch die Gedanken was sie nun macht. 

Geschrieben

@***

Ich rate Dir ganz fix das Bad in Selbstmitleid zu beenden , es hilft nicht und ist ganz klar auch gar nicht angebracht .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@***

Ich rate Dir ganz fix das Bad in Selbstmitleid zu beenden , es hilft nicht und ist ganz klar auch gar nicht angebracht .

Es ist kein Selbstmitleid (oder vlt doch?) es ist die Ungewissheit die mich plagt, hat sie mich damals betrogen oder haben sie sich wirklich nur einen Schmatzer gegeben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie körperlich fremdgegangen ist weil sie selbst an die Decke gesprungen ist wenn eine Frau mit mir geflirtet hat... doch alles was passiert ist und der videobeweis spricht dafür dazu hatte sie noch einige Male mit ihn länger telefoniert. Vielleicht war es wirklich nur ein guter Freund... Ich weiß es einfach nicht. Und das killt mich. Ich will die Wahrheit. :/ 

Geschrieben

@***

Verständlich , nicht verständlich ist sich dann wenn´s nicht so klappt wie Du willst ,

 sich quasi wie das Kleinkind am Kassenquengelregal auf zu führen .

Exakt Das hast Du gemacht , akzeptiere Das , Das ihr nicht zueinander paßt und das sie Dir jetzt keinerlei Rechenschaft mehr mehr schuldig ist .

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ***:

Ich weiß es einfach nicht. Und das killt mich. Ich will die Wahrheit. :/ 

was hilft es dir, wenn du die Wahrheit weisst?

die Frau ist weg

wenn die Wahrheit ist das sie dich betrogen hat, geht es dir dann besser? sie ist dann noch immer weg

wenn die Wahrheit ist, das sie dich nicht betrogen hat, geht es dir dann besser? sie ist dann noch immer weg

sie ist Vergangenheit. das muss in deinen Kopf. du kannst erst in die Zukunft gehen, wenn du weisst, dass du die Vergangenheit nicht mehr ändern kannst

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb invisible40:

was hilft es dir, wenn du die Wahrheit weisst?

die Frau ist weg

wenn die Wahrheit ist das sie dich betrogen hat, geht es dir dann besser? sie ist dann noch immer weg

wenn die Wahrheit ist, das sie dich nicht betrogen hat, geht es dir dann besser? sie ist dann noch immer weg

sie ist Vergangenheit. das muss in deinen Kopf. du kannst erst in die Zukunft gehen, wenn du weisst, dass du die Vergangenheit nicht mehr ändern kannst

Die Hoffnung ist komischer Weise noch nicht erloschen.. 3 Jahre fliegen nicht einfach so an einem vorbei. Nachdem ich ihr eine Chance gab nahm sie diese auch an... Es war für sie zu viel Kontrolle und eingesperre. Wenn sie realisiert das ich garnicht so schlimm bin.. weiß nicht ich denke wohl zu weit und wahrscheinlich falsch. Bestimmt hat sie schon jemanden .. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ***:

Die Hoffnung ist komischer Weise noch nicht erloschen.. 3 Jahre fliegen nicht einfach so an einem vorbei. Nachdem ich ihr eine Chance gab nahm sie diese auch an... Es war für sie zu viel Kontrolle und eingesperre. Wenn sie realisiert das ich garnicht so schlimm bin.. weiß nicht ich denke wohl zu weit und wahrscheinlich falsch. Bestimmt hat sie schon jemanden .. 

Wie willst du ihr denn wieder vertrauen können?

Geschrieben

Meine ist erloschen , permanenter Kreisverkehr ist vergeudete Zeit .

Geschrieben (bearbeitet)

(Ich hatte schnell den Eindruck und nun bestätigst Du:)

vor einer Stunde, schrieb ***:

... Bestimmt hat sie schon jemanden .. 

Das scheint Dir ein sehr wichtiger Gedanke = Besitzanspruch!! Das ist gar nicht gut :confused:

Erzähl mal ehrlich, was Du gestern und heute noch diesbezüglich unternommen hast. Ich wette, Du hast die Füße nicht stillhalten können :persevere:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
falschen User/in zitiert - sorry
Geschrieben

upps! ich korrigiere - sorry, wohl was spät für Muddi :$

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Raaapunzel:

(Ich hatte schnell den Eindruck und nun bestätigst Du:)

Das scheint Dir ein sehr wichtiger Gedanke = Besitzanspruch!! Das ist gar nicht gut :confused:

Erzähl mal ehrlich, was Du gestern und heute noch diesbezüglich unternommen hast. Ich wette, Du hast die Füße nicht stillhalten können :persevere:

 

Ich habe nichts unternommen. Hatte allerdings mit den Gedanken gespielt sie anzurufen oder ihre Schwester zu kontaktieren. Sie hatte nicht mal den Schneid mir zu gratulieren nach 3 Jahren... Sie gratulierte mir heute mit einem kalten: alles gute nachträglich ... 

Kreisverkehr sagte nitrobär und ja ist es auch aber so schnell kann ich das doch nicht akzeptieren man... 

Mit dem besitzanspruch hast du recht denke ich. Ich kann das Gefühl nicht ertragen das jemand anderes bei ihr ist oder sogar Sex hat! Dauerndes Gejammer ich weiß es tut mir auch leid euch hier ständig auf die Eier zu gehen ...

Geschrieben

Klar, das ist hauptsächlich gekränkte Eitelkeit! ich kenn das.

Du solltest zu stolz sein, Dir zu schade sein, einer Lügnerin nachzulaufen! Aber hier ist alles ja schon x mal gesagt. Gute Nacht

Geschrieben
Am 28.10.2017 at 10:12, schrieb Naturduft:

Du kannst einen Menschen nicht besitzen. Kontrollzwang, fehlendes Vertrauen und grundlose Eifersucht wie Du sie an den Tag legst kann eine Beziehung nur zerstören. Jeder Mensch braucht auch seinen persönlichen Freiraum. Eine gewisse Eifersucht kann ich durchaus nachvollziehen, aber das was Du da getrieben hast ist ja schon krankhaft. Schaff es erst mal Selbstvertrauen aufzubauen und wenn Du dir selbst wieder vertrauen kannst und weisst was Du wirklich willst und was Du Dir wert bist kannst Du vielleicht irgendwann mal eine neue Beziehung eingehen. Aber so wird das nichts!

Genau auf den Punkt gebracht  

Geschrieben

Nehmen dir mal Zeit für dich!!!! Und überlege dir mal warum du so eifersüchtig bist und klammert!!! Vielleicht solltest du was tun um dein Selbstwertgefühl bissi aufzubauen!Eifersucht ist die größte Krankheit einer. Beziehung! Ich kann dir nur sagen lass sie in deinen. Gedanken frei... Bedrängt. Sie nicht..... Wer weiß vielleicht kommt sie wieder..... Aber eifersücht und Kontrolle ist kein Weg um einen Menschen den man liebt zurück zu. Gewinne!!! Ich wünsche dir alles gut und wer weiß.....man kann menschen. Nicht verändern... Man kann. Nur an sich selber arbeite 🍀

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lili-me:

Nehmen dir mal Zeit für dich!!!! Und überlege dir mal warum du so eifersüchtig bist und klammert!!! Vielleicht solltest du was tun um dein Selbstwertgefühl bissi aufzubauen!Eifersucht ist die größte Krankheit einer. Beziehung! Ich kann dir nur sagen lass sie in deinen. Gedanken frei... Bedrängt. Sie nicht..... Wer weiß vielleicht kommt sie wieder..... Aber eifersücht und Kontrolle ist kein Weg um einen Menschen den man liebt zurück zu. Gewinne!!! Ich wünsche dir alles gut und wer weiß.....man kann menschen. Nicht verändern... Man kann. Nur an sich selber arbeite 🍀

Nett geschrieben 😊 danke für deine worte. Wie du schon sagtest muss ich erst an mir arbeiten bevor ich mich in Richtung Vergangenheit oder Zukunft - beziehungstechnisch - bewege. Gute Nacht 🌙

Geschrieben
Am 29.10.2017 at 15:48, schrieb ***:

Ich habe sie mit anrufen und Mails bombardiert, aber gestalkt.. Nein.

Für dich ist das kein Stalking. Im strafrechtlichen Sinn IST es Stalking!

Am 29.10.2017 at 20:59, schrieb ***:

 Ich weiß es einfach nicht. Und das killt mich. Ich will die Wahrheit. :/ 

Was ändert es, wenn du die Wahrheit wüsstest? SIE IST WEG!!!!!

Am 29.10.2017 at 23:28, schrieb ***:

Ich kann das Gefühl nicht ertragen das jemand anderes bei ihr ist oder sogar Sex hat!

Auch wenn du`s nicht sehen willst oder es hart ist... finde dich damit ab! Sie wird nach dir andere Männer haben, daß mußt du einfach akzeptieren!

Geschrieben
Am 28.10.2017 at 15:23, schrieb ***:

Ich verstehe das es neues zu entdecken gibt und auch eine neue Frau in mein Leben stoßen wird. Nur fehlt mir jegliche Akzeptanz der Situation gegenüber und ich sehe nicht ein verlassen zu werden obwohl ich ihr eine Chance gab nach dem fehltritt neu anzufangen. Die schlechten Zeiten überwiegen die positiven aber irgendwas sagt mir ich brauche sie uns ohne sie geht es nicht. 

Den fetten Teil halte ich für ziemlich problematisch. Es ist ihre Entscheidung, ob sie bleiben möchte, nicht deine. Du hast ihr eine "Chance" gegeben, diese will sie aber offensichtlich nicht. Das ist ihr gutes Recht. Da gibt es nichts "einzusehen".

Ich muss mich leider anschließen, für mich klingt das alles ganz und gar nicht mehr gesund. Schon das EP klingt für mich vor allem eines: beklemmend. 

Ich hatte in jüngeren Jahren mal einen Freund, der sich ähnlich wie du verhielt. Kontrollieren, klammern, nerven, misstrauen, aus Belanglosigkeiten riesige Probleme konstruieren, Telefonterror, Mailterror, Versuche, mich von meinen Freundinnen zu lösen - er nahm mir die Luft zum Atmen, raubte mir die Energie mit seinen ständigen Dramen. Ich fühlte mich eingeengt und nicht mehr wohl. Eine Beziehung sollte Spaß machen, für beide einen Mehrwert darstellen und keine Hölle,.

Ein paar Wochen hab ich es ausgehalten, dann musste ich gehen. Und genau wie du konnte er es einfach nicht akzeptieren, wollte letzte klärende Gespräche, mir beweisen, dass er auch anders kann etc pp. Das hatte er allerdings auch vorher immer wieder versprochen gehabt, denn ich hatte ihm nicht nur einmal gesagt, dass ich gehen werde, wenn das nicht aufhört. Auf Dauer hält das einfach kein Mensch aus. Für mich war die Grenze erreicht und das ist sie für deine Ex ganz offensichtlich auch.

Lass es einfach gut sein. Diese Frau will dich nicht mehr. Es ist egal, wer wie woran schuld ist. Sie hat sich klar geäußert, also lass sie in Ruhe. Es wird auch dir gut tun, wenn du dich aus dieser ungesunden Abhängigkeit löst. Mit "lieben" haben Kontrollieren, Besitzdenken und Misstrauen überhaupt nichts zu tun. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.10.2017 at 15:23, schrieb ***:

Nur fehlt mir jegliche Akzeptanz der Situation gegenüber und ich sehe nicht ein verlassen zu werden obwohl ich ihr eine Chance gab nach dem fehltritt neu anzufangen.

Dein Satz zeigt eines ganz klar: Du kannst nicht akzeptieren, wenn andere Leute Entscheidungen für sich treffen! Dabei ist es vollkommen egal, ob du diesen Menschen eine 2./3. oder 4. Chance gegeben hast!

Und dieser Satz zeigt auch ganz klar, daß du da ein massives Problem hast, was es gilt für dich zu lösen! Irgendwann hast du vielleicht eine neue Frau an deiner Seite, was ist wenn diese sich von dir trennt?

Dieses "Ich sehe nicht ein, daß man MICH verlässt" spiegelt für mich auch sehr gut das wieder, was hier in vielen Beiträgen von dir durchklingt... klammern, stalken, nerven, aus Mücken riesengroße Elefanten machen und kontrollieren.

Wirklich bedenklich und das meine ich gar nicht böse!

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Den fetten Teil halte ich für ziemlich problematisch. Es ist ihre Entscheidung, ob sie bleiben möchte, nicht deine. Du hast ihr eine "Chance" gegeben, diese will sie aber offensichtlich nicht. Das ist ihr gutes Recht. Da gibt es nichts "einzusehen".

Ich muss mich leider anschließen, für mich klingt das alles ganz und gar nicht mehr gesund. Schon das EP klingt für mich vor allem eines: beklemmend. 

Ich hatte in jüngeren Jahren mal einen Freund, der sich ähnlich wie du verhielt. Kontrollieren, klammern, nerven, misstrauen, aus Belanglosigkeiten riesige Probleme konstruieren, Telefonterror, Mailterror, Versuche, mich von meinen Freundinnen zu lösen - er nahm mir die Luft zum Atmen, raubte mir die Energie mit seinen ständigen Dramen. Ich fühlte mich eingeengt und nicht mehr wohl. Eine Beziehung sollte Spaß machen, für beide einen Mehrwert darstellen und keine Hölle,.

Ein paar Wochen hab ich es ausgehalten, dann musste ich gehen. Und genau wie du konnte er es einfach nicht akzeptieren, wollte letzte klärende Gespräche, mir beweisen, dass er auch anders kann etc pp. Das hatte er allerdings auch vorher immer wieder versprochen gehabt, denn ich hatte ihm nicht nur einmal gesagt, dass ich gehen werde, wenn das nicht aufhört. Auf Dauer hält das einfach kein Mensch aus. Für mich war die Grenze erreicht und das ist sie für deine Ex ganz offensichtlich auch.

Lass es einfach gut sein. Diese Frau will dich nicht mehr. Es ist egal, wer wie woran schuld ist. Sie hat sich klar geäußert, also lass sie in Ruhe. Es wird auch dir gut tun, wenn du dich aus dieser ungesunden Abhängigkeit löst. Mit "lieben" haben Kontrollieren, Besitzdenken und Misstrauen überhaupt nichts zu tun. 

Ich hatte mir noch nicht alles durchgelesen aber ich glaube hier ist etwas untergegangen. Sie akzeptierte die Chance und versprach mir sich zu bessern. Sie willigte quasi ein mich zu unterstützen und über den Schmerz hinweg zu kommen und gemeinsam eine Zukunft aufzubauen. Jedoch wurde das alles beim darauffolgenden Stadion Besuch wieder über Bord geschmissen weil sie dort wieder von ihren Leuten belabert wurde. Sie ist eine schwierige Persönlichkeit und würdest du sie kennen würdest du mein handeln verstehen. Ich sagte bereits ich bin nicht so wie ich war, sie hat mich dazu gebracht.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Dein Satz zeigt eines ganz klar: Du kannst nicht akzeptieren, wenn andere Leute Entscheidungen für sich treffen! Dabei ist es vollkommen egal, ob du diesen Menschen eine 2./3. oder 4. Chance gegeben hast!

Und dieser Satz zeigt auch ganz klar, daß du da ein massives Problem hast, was es gilt für dich zu lösen! Irgendwann hast du vielleicht eine neue Frau an deiner Seite, was ist wenn diese sich von dir trennt?

Dieses "Ich sehe nicht ein, daß man MICH verlässt" spiegelt für mich auch sehr gut das wieder, was hier in vielen Beiträgen von dir durchklingt... klammern, stalken, nerven, aus Mücken riesengroße Elefanten machen und kontrollieren.

Wirklich bedenklich und das meine ich gar nicht böse!

Es kommt einiges hier so rüber als wäre ich wirklich dieser einengende klammernde nervige Typ der sie isoliert. Jetzt kommt das große aber: ich war nie so. Ich hatte ihr lediglich immer wieder gesagt sie solle mir Bescheid geben mit wem sie wo ist und das sie sich ab und an mal melden soll. DAS WARS. Hätte sie das eingehalten wäre es nicht ansatzweise jemals dazu gekommen. Dazu belog sie mich was mein vertrauen noch weiter ins aus katapultierte. Ich hätte meine Hand ins Feuer dafür gelegt, dass sie niemals fremd gehen würde. Jetzt jedoch... nicht mal meinen kleinen Zeh. Wie auch immer die kleine ist mich los und das ist in euren Augen wohl auch gut so. Stellt mich hier aber nicht als Schuldigen an den Pranger, denn das entspricht nicht der Wahrheit unabhängig davon das man hier keinen Schuldigen suchen sollte. 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb ***:

Wie auch immer die kleine ist mich los und das ist in euren Augen wohl auch gut so. Stellt mich hier aber nicht als Schuldigen an den Pranger, denn das entspricht nicht der Wahrheit unabhängig davon das man hier keinen Schuldigen suchen sollte. 

Du , es muss nicht aus unserer / meiner Sicht das beste sein das ihr getrennt seit,das musst du selbst wissen.

 

ich kann hier hier nur meine Lebenserfahrung und meine Meinung schreiben.

 

wie ich schon geschrieben habe , glaube ich das es zum erstenmal vorgekommen, ABER das "stalking " was vorkam einmal zu viel war. Das weißt du inzwischen selbst.

 

tu dir selbst ein gefallen , gib der nächsten jungen Dame eine Chance und Klammer nicht und enge nicht ein.

 

wichtig ist vertrauen . Nach solch Erlebniss nicht einfach in dem Alter , aber die nächste kann nichts dafür.

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hades638:

Du , es muss nicht aus unserer / meiner Sicht das beste sein das ihr getrennt seit,das musst du selbst wissen.

 

ich kann hier hier nur meine Lebenserfahrung und meine Meinung schreiben.

 

wie ich schon geschrieben habe , glaube ich das es zum erstenmal vorgekommen, ABER das "stalking " was vorkam einmal zu viel war. Das weißt du inzwischen selbst.

 

tu dir selbst ein gefallen , gib der nächsten jungen Dame eine Chance und Klammer nicht und enge nicht ein.

 

wichtig ist vertrauen . Nach solch Erlebniss nicht einfach in dem Alter , aber die nächste kann nichts dafür.

 

 

 

Den Ratschlag werde ich beherzigen, denn im Endeffekt heißt es doch: wenn du was liebst lass es frei, kommt es zurück ist es liebe, wenn nicht war es nie dein. 

Das klammern oder einengen eingehend mit vertrauensverlust sollte garnicht entstehen wenn man in einer gesunden Beziehung lebt. So lange ich ihr Freiheiten lassen und ihr Leben so Leben lasse wie sie es möchte und sie mir von allem erzählt und bei mir bleibt, weiß Ich, dass ich derjenige bin den ihr Herz gehört. 

 

Liebe Grüße 

×
×
  • Neu erstellen...