Jump to content

Was haltet Ihr von der Emanzipation der Frau?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du übersiehst hierbei, daß zu gleichen Rechten zwangsläufig auch gleiche Pflichten gehören. Und diese Pflichten sind es gerade, die man heute auf die Männer abwälzt.




Die einzige Pflicht, die der mann hat und die Frau ist, ist die Wehrpflicht. Und die wird sicher bald abgeschafft. meinetwegen könnte es einen Pflicht-Ersatzdienst für Frauen geben, denn bis die Wehrpflicht durchgesetzt wäre, gäbe es sicher keine pflichtarmee mehr, sondern eine Berufsarmee.


Ein Kind ist heute allein der Wunsch einer Frau.



Was für ein Quatsch! Der Schah hat seine Soraya verstoßen, weil sie kein Kind bekam. charles hat diana zwecks Kindergebährens geheiratet.....



Weil diese lila Pudels doch ihren auch noch in einer Frau versenken wollen. Daher können und konnten sie doch nur Gesetze gegen sich erlassen. Und dann scheint es auch zu stimmen, wenn Esther Vilar in ihrem Buch in etwa schreibt, daß Männer die Frau sehr viel mehr lieben wie umgekehrt.



Was kann man dagegen tun? nichts!

Aber es ist lächerlich! Wenn Männer etwas "Böses" tun, hat's die Frau ihnen eingeredet. Das ist echt Verfolgungswahn!!!!!!1


Geschrieben

nachdem ich bei amazon folgendes fand

Dem Autor gelingt eine ständige Gradwanderung zwischen ernsthafter Sachlichkeit und Humor. Obwohl er sich Mühe gibt homorvoll zu schreiben, lösen einige Kapitel (z.B: "Die Abzockerweibchen") durchaus Nachdenklichkeit, fast Betroffenheit aus. Kommt der Autor einer oder "der" Wahrheit über unsere "modernen Frauen" vielleicht doch nahe?
Ich persönlich fand das Kapitel "die Erfindung der Multitaskingfrau" und die Schneewittchen Interpretation herrlich. Der Autor schreibt offen über genau die Dinge und Entwicklungen, über die wir Männer sonst höflich und liebevoll schweigen. Ich habe auf alle Fälle, was bei mir eher selten der Fall ist, immer wieder Schmunzeln müssen.

Ein kleiner Geheimtip für Leute die humorvolle Sachbücher lieben!



kommt mir die idee, das die esther und der LZ irgendwie miteinander etwas zu tun haben könnten, wenn man seine schreiben aus einem anderen blickwinkel einmal sieht.
vllt. recherchen zu einem neuen buch??


Geschrieben

Dann solltest du aber auch zu dem Schluß kommen, wenn du in deine Berechnung auch noch die Ehen einbeziehst, die erhalten bleiben (jede zweite Ehe wird geschieden), daß nur 15 % der Männer die Scheidung einreichen.


Ich berücksichtige dann aber auch, dass von allen mir bekannten Frauen, die jemals die Scheidung eingereicht haben, 80% dies erst mehrere Jahre, nachdem ihr Ehemann sie mit den Kindern sitzen gelassen hatte, taten.

Die 80% solltest Du dann ehrlicherweise von den 70% der Scheidungen abziehen, die von Frauen eingereicht wird, dann sind es plötzlich nur noch 14%.

Gibt es überhaupt DIE EMANZE?


Es gibt sie leider auch, diese militanten Emanzen.

Deshalb sind Begriffe wie Emanzipation für mich verbrannt und ich benutze sie nicht so gerne.

In der Frauenbewegung gab es von Anfang an und besonders seit den 68ern verschiedene Strömungen, auch und vor allem von frauen, die gemeinsam mit Männern für die Gleichberechtigung der Frau und geleichberechtigte partnerschaftliche Bezihungen gekämpft haben, aber auch die schwarzerschen männerfeindlichen militanten Krampfemanzen, die grundsätzlich und unreflektiert heute noch gegen alles kämpfen, was männlich ist.


Geschrieben



In der Frauenbewegung gab es von Anfang an und besonders seit den 68ern verschiedene Strömungen, auch und vor allem von frauen, die gemeinsam mit Männern für die Gleichberechtigung der Frau und geleichberechtigte partnerschaftliche Bezihungen gekämpft haben, aber auch die schwarzerschen männerfeindlichen militanten Krampfemanzen, die grundsätzlich und unreflektiert heute noch gegen alles kämpfen, was männlich ist.



Dann kann ich nie eine Emanze sein...ich liebe männliche Männer!


Geschrieben

Die Emanzipation der Frau ist im Grunde verfassungsfeindlich, da sie Artikel 6 Absatz 1 "Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung." angreift. Der Staat kann nicht der Frau alle Freiheiten garantieren wenn er im selben Atemzug die Familie schützen muß. ...



Interessant... demzufolge wäre dann GG, Artikel 3, 1-3, der als Grundsätze Prinzipien festschreibt, deren gesellschaftliche Verwirklichung das Ziel der Emanzipation ist... seinem Wesen nach verfassungsfeindlich? Interessant...


... daß man in jener Zeit nicht nur Frauen sog. Hexen verbrannte sondern auch sehr viele Männer umbrachte. Man muß in jener Zeit ganze dörfer dem Erdboden gleich gemacht haben. ...



Ersteres stimmt halbwegs, letzteres stimmt gar nicht - das waren Folgen von Seuchen und Kriegen.

... heute schon Historiker eine Verschiebung der Geschichte hin zu einer Feministischen feststellen wollen. ...



Deine teilweise verkehrten, teilweise grob vereinfachenden Ausführungen über Geschichte in allen Ehren, aber Du wandelst auf dünnem Eis. Denn selbst wenn es Ansätze zu einer Verschiebung der Geschichte zu einer Feminstischen gäbe, dann deshalb, weil Geschichtsschreibung nicht wertungsfrei ist und es bliebe festzuhalten, daß hier seit dem 15. Jahrhundert das Männliche dominierte.

Diese Dominanz hatte zur Folge, daß die Rolle und Bedeutung der Frau in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft durch die Jahrhunderte oftmals falsch bewertet wurde. Wenn die Emanzipation also zur Folge hat, daß die Forschung belebt wird und dadurch ein mehr der tatsächlichen Wahrheit entsprechendes, ausgewogeneres Geschichtsbild entsteht, so ist das durchaus im Sinne der sich der Suche nach der Wahrheit verpflichtet fühlenden Geschichtswissenschaft.

Just my two cents...


Geschrieben (bearbeitet)

@Lichtzeichner: Lass' Dich nicht unterkriegen. Ich kann Deine Aussagen verstehen


[PR]**** EDIT BY MOD ****[/PR]

Aber na ja, so kennt man Gesellschaften, die einem Wahn verfallen sind.

Ich verzeihe ihnen ja ihre Fehlgriffe. Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Díese 68er Bewegung ist halt eine Bewegung, die im Vollrausch gegründet wurde und was will man von sowas auch anderes erwarten als etwas teuflisches.

Interessant... demzufolge wäre dann GG, Artikel 3, 1-3, der als Grundsätze Prinzipien festschreibt, deren gesellschaftliche Verwirklichung das Ziel der Emanzipation ist... seinem Wesen nach verfassungsfeindlich? Interessant...




Nein, das ist eben nicht verfassungsfeindlich, da es ja in der Proformaverfassung (dem Grundgesetz, einer vorläufigen Verfassung, die ein Land durch die ehemaligen Feindstaaten gegeben wird und eigentlich schon längst durch eine Verfassung ersetzt werden sollte - seit der Wiedervereinigung) selbst steht.

Dort steht ja auch die Gleichberechtigung von Mann und Frau und nicht alle Rechte den Frauen und die Pflichten dem Mann. Eine Frau kann heute ja so sein, wie sie will. Sie kann in die Rolle der traditionell männlichen Rolle schlüpfen, sie kann in die traditionell weibliche schlüpfen oder aus beiden Rollen die Vorteile ziehen, wie es ein großteil der Frauen auch macht. Der Mann hat nur die eine traditionelle Rolle, in der er immer noch gefangen ist. Wenn du das nun Gleichberechtigung nennst, hast du wohl keine Ahnung von der Materie und solltest mal in den Sandkasten zum Spielen gehen. Unter einer Gleichberechtigung verstehe ich, daß Mann und Frau die gleichen Rechte, aber auch die gleichen Pflichten haben sollte, die auch staatlich garantiert werden. Das bedeutet, daß es auch mir als Mann erlaubt sein muß, meine traditionell männliche Rolle einzunehmen, oder auch eine traditionelle weibliche Rolle oder eine Mischung daraus. Das wäre Gleichberechtigung wie ich sie verstehe.

Die Gleichberechtigung ist eigentlich etwas tolles. So leben wie mein Vater wollte ich eigentlich nicht und fand die Gleichberechtigung ganz klasse. Als ich dann aber merkte, daß ich zur Bundeswehr gezogen werde und die Frauen damals nicht mal durften, war für mich diese Gleichberechtigung nur eine, die für die Frau gilt, aber nicht für den Mann. Davor wollte ich selbst auch Kinder haben, aber nachdem das für mich nicht mehr haltbar war, wollte ich keins mehr. Aber nicht mal da habe ich die gleichen Rechte und daher kann ich mich zum einen nur gegen diesen Staat wehren und zum anderen mir die Frau vom Leib halten und besser enthaltsam zu leben. Daß ich dadurch nicht gut auf die Frau zu sprechen bin, dürfte klar sein. Dieser Staat ist kein Rechtsstaat sonder eine femifaschistische Diktatur, der ich persönlich nicht mal Steuern bezahlen will, da meine Steuern noch gegen mich verwendet werden.

Und wenn ich mir hier viele Männer sowie fast alle Frauen ansehe, kommt mir ein dermaßen Kotzen, daß ich nicht genug fressen könnte.

Deine teilweise verkehrten, teilweise grob vereinfachenden Ausführungen über Geschichte in allen Ehren, aber Du wandelst auf dünnem Eis. Denn selbst wenn es Ansätze zu einer Verschiebung der Geschichte zu einer Feminstischen gäbe, dann deshalb, weil Geschichtsschreibung nicht wertungsfrei ist und es bliebe festzuhalten, daß hier seit dem 15. Jahrhundert das Männliche dominierte.



Ich bin nicht selten auf einer Seite unterwegs, die sich mit Geschichtskritik beschäftigt und wenn ich mir ansehe, was die dort alles herausfinden, kann ich an die Geschichte nicht mehr glauben, die ich nicht selbst erlebt habe. Es mag sein, daß die Chronologie seit etwa dem 15. Jahrhundert stimmt, aber den Inhalten kann ich auch danach nicht wirklich glauben. Gut, die geführten Kriege mögen stimmen und auch das, was dort als Machtwechsel angegeben ist. Aber vom Rest glaube ich nichts mehr. Das ist hier zwar eher Offtopic, gehört aber mit zur Emanzipation, da diese ja auch ihren Auslöser in der Frauenunterdrückung sieht, die ich nicht so recht erkennen kann.

Wenn die Emanzipation also zur Folge hat, daß die Forschung belebt wird und dadurch ein mehr der tatsächlichen Wahrheit entsprechendes, ausgewogeneres Geschichtsbild entsteht, so ist das durchaus im Sinne der sich der Suche nach der Wahrheit verpflichtet fühlenden Geschichtswissenschaft.



Wenn es um die Frau in der Forschung geht, so findet man sie hauptsächlich in Bereichen, die nicht wirklich eine Wissenschaft ist, sondern eher eine Glaubenschaft ist. Wissenschaft ist bekanntlich eine Disziplin, die Wissen schafft. Wenn man sich aber beispielsweise die Kunst ansieht, das ein Fach ist, das von Frauen gerne Studiert wird, schafft die nicht unbedingt wissen, sondern im Falle der Kunstgeschichte bestenfalls einen Glauben. Was ist denn heute noch von Herrn Rubens übrig? Fette Frauen - glaubt auch die Community hier - soll er gemalt haben. Das stimmt zwar nicht, aber genau das bleibt hängen. Soziologie wird von vielen Frauen studiert, und das ist schon zweimal eine Pseudowissenschaft, da man eben niemals die Funktionsweise unseres Gehirns begreifen können wird. Und wenn man das mal schafft, wird es nicht mehr Bestandteil der Sozialwissenschaft sein sondern der Medizin. Freud war so ein Pseudowissenschaftler und manche Thesen werden auch heute noch geglaubt. Die Evolutionsbiologie ist ebenfalls so eine Pseudowissenschaft, da es bisher bei einer These blieb, die noch nicht annähernd bewiesen ist. Das sind aber alles Fächer, die vorwiegend von Frauen studiert wird. Kannst du mir denn eine bedeutende Erfindung nennen, die von einer Frau gemacht wurde, ohne daß sie einen Mann zu ihrer Seite hatte, der eigentlich den Großteil der Arbeit machte? Selbst das Stricken ist eine männliche Erfindung.

Also eine Frau in der Forschung halte ich durchaus für einen Luxus, den sich eine Gesellschaft leistet, da man die Frauen in der Forschung nicht allein lassen darf. Dadurch sinkt meiner Meinung der Erfolg einer Gesellschaft.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
ich hatte das nicht grundlos editiert
Geschrieben

... macht es mir nicht leicht, Forderungen an ein vernünftiges Miteinander zw. Männern und Frauen zu stellen.


Wie genau sieht ein vernünfiges Miteinander zwischen Mänern und Frauen in Deinen Augen aus?


Geschrieben

Wie genau sieht ein vernünfiges Miteinander zwischen Mänern und Frauen in Deinen Augen aus?



Jedenfalls keine Gleichberechtigung sondern eine Geschlechtergerechtigkeit. Dazu gehört auch, daß jeder aufgrund seiner Stärken und Schwächen sich in die Gesellschaft einbringt - auch unabhängig vom Geschlecht.

Außerdem müssen diese ständigen Anschuldigungen an die Männer endlich abgestellt werden, dessen die Frauen auf der anderen Seite nacheifern und nachahmen, und dabei sogar besser sein wollen.

Die Kopie kann niemals besser wie das Original sein und wenn der Feminismus den Mann generalverdächtigt, kanns anders herum nicht sein, daß die Frau dem Mann nacheifert. Das macht das ganze unglaubwürdig. So ist es aber!

Dabei unterscheidet Mann und Frau zum einen das biologische, das schon mal berücksichtigt werden muß und charakterlich gibt es einfach auch Unterschiede. Oder könntest du dir vorstellen, daß die Schwestern Wright ein Flugzeug bauten, dem einen Motor verpaßten und das ding dann auch noch flogen. Kannst du dir vorstellen, daß eine Alice Lilienthal einen Hängegleiter baute und mit dem in den Tod stürzte? Eine Frau will einfach - und das ist nichts neues - daß der Mann ihr die Welt zeigt, daß er sie trägt und den Himmel auf Erden bereitet. Die Frau hat gar kein Interesse sich diesen Gefahren auszusetzen. Sie überquerten nicht als erste den Atlantik - weder zu Schiff noch im Flugzeug, sie waren nicht die ersten auf dem höchsten Berg der Erde (wenn sie es jemals schon da rauf schafften), sie waren nicht die ersten am Süd- und Nordpol usw. Das erfinderische und abenteuerische scheint daher eine männliche Domäne zu sein, auch wenn das auch nicht jeder Mann macht. Aber Frauen findet man darunter nicht. Auch was die EDV angeht - eine neue Disziplin - findet man sie nur vereinzelt und wenn, dann doch eher erfolglos.

Was ist jetzt mit der befreiten Frau? Seit mehr als 40 Jahren hat sie die alle Möglichkeiten. Man findet aber noch keine einzige Leistung, die zeigt, daß sie wirklich besser ist wie der Mann. Bei Jugend forscht findet man außer den Quotenmädchen auch keine besonderen, herausragenden Leistungen der Mädchen. Das ist ja aber auch nicht das Interesse der Mädchen. Junge Frauen wollen eben noch immer hübsch sein und nur dadurch den Mann ihrer Träume finden, der sie dann durchfüttert. Da hat sich eben nichts geändert trotz mehr als 40 Jahren Feminismus. Es liegt einfach nicht in der Natur des weiblichen, etwas zu erschaffen. Sie muß es ja auch nicht: Es reicht überdurchschnittlich hübsch zu sein.

Feministinnen sind eben nicht hübsch oder fühlen sich mehr der Frau zugeneigt - beides gibts natürlich auch, wie man bei der Schwatzer erkennen kann.


Geschrieben




Eigentlich sind die Frauen doch nur aus dem Hintergrund zu den Männern in die erste Reihe getreten und machen nun ihr eigenes Ding. Das Problem dabei ist das keine mehr das ist die dem Manne den Rücken frei hält und er dies nun selber tun muss... Schock schwere Not..

Nun ist es eben an der Zeit das auch Männer sich weiter entwickeln und lernen müssen das das Leben auch unangenehme, tägliche wiederkehrende Aufgaben bereit hält die erledigt werden müssen... sei es die tägliche Hausarbeit... sei es das Kinder mehr als nur mal spielen wollen...



Viele haben dies ja schon kapiert... und die die immer noch krampfhaft am meckern und jammern sind und die "guten alten Zeiten" zurück haben wollen... ja auch die werden langsam aber sicher aussterben.





Geschrieben (bearbeitet)

@molligesie31

Deine Worte kann ich nicht so ganz verstehen. Ist eine Frau eine Emanze, nur weil sie endlich ihren prügelden Mann verlassen kann? Für mich ist eine solche Frau strohdumm, denn ich wäre gleich beim ersten Schlag gegangen. Du scheinst in dieser Hinsicht schon etwas erlebt zu haben, ich glaube du würdest sonst nicht so darauf herumreiten. Selbstbewusstsein hat nichts mit Emanzipation zu tun, sondern mit Stärke und Wissen.
In vielen Fällen ist es auch so, das ein Mann den vielen Anforderungen der Frau nicht mehr gerecht werden kann, oder die Frau so ziemlich alles machen kann, da der Mann zwei linke Hände zu haben scheint. Das in solchen Fällen einiges an Ausraster kommen ist doch schon vorprogrammiert. Da hilft für Beide nur die Flucht nach vorne und die muss lauten, Trennung, Neuordnung und Geduld. Emanzipierte Frauen, sorgen von Vornherein für eine gewisse Grundordnung in ihrem Leben, genau wie ein ausgeglichener und Selbstbewusster Mann.
Aber ich denke es geht hier vielen Frauen und Männer nicht um das Thema an sich, sondern man muss einfach mal seinen Frust über Vergangenes loswerden.
Das sehe ich als Chance, einmal über sein Leben nachzudenken und vielleicht auch etwas zum Positiven hin zu verändern..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

[...] Die Kopie kann niemals besser wie das Original sein [...]

Was ist jetzt mit der befreiten Frau? Seit mehr als 40 Jahren hat sie die alle Möglichkeiten. Man findet aber noch keine einzige Leistung, die zeigt, daß sie wirklich besser ist wie der Mann. [...]


Nach meinem Verständnis ging es bzw. geht es bei der Emanzipation der Frau nicht darum, in (vermeintlich) männlichen Disziplinen besser sein zu wollen als der Mann, sondern darum, lediglich die gleichen Ausgangsbedingungen wie der Mann zu haben; und dieses Anliegen finde ich durchaus legitim.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Lichtzeichner
Tut mir leid, in Deinem Beitrag #108 habe ich nichts über ein Miteinander von Mann und Frau gelesen.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

@molligesie31

Deine Worte kann ich nicht so ganz verstehen. Ist eine Frau eine Emanze, nur weil sie endlich ihren prügelden Mann verlassen kann? Für mich ist eine solche Frau strohdumm, denn ich wäre gleich beim ersten Schlag gegangen. Du scheinst in dieser Hinsicht schon etwas erlebt zu haben, ich glaube du würdest sonst nicht so darauf herumreiten. Selbstbewusstsein hat nichts mit Emanzipation zu tun, sondern mit Stärke und Wissen.
.



Gib mal das Wort Emanzipation ein und du wirst lesen müssen, dass es die Abnabelung ist,
die Emanzipation der Frau ist da nichts anderes und auch, dass sie Verantwortung für ihr Leben übernimmt und es nicht weiter anderen überlässt darüber zu bestimmen ist Emanzipation.
Das was du allerdings denkst, ist das was du nur durch andere Falsch Interpretierst.


Geschrieben

Junge Frauen wollen eben noch immer hübsch sein und nur dadurch den Mann ihrer Träume finden, der sie dann durchfüttert.

Feministinnen sind eben nicht hübsch oder fühlen sich mehr der Frau zugeneigt - beides gibts natürlich auch, wie man bei der Schwatzer erkennen kann.



Was für ein Blödsinn! Besonders junge Frauen wollen sich nicht durchfüttern lassen, sie sind gut ausgebildet, studieren .

Wen könntest Du druchfüttern, LZ? Ich glaube einfach mal, niemanden. Ich sehe in dir einen Versager, der alle schuld von sich weist! Es könnten genauso gut Ausländer sein, die dir den job wegnehmen.... ist doch auch so eine Stammtischparole.

Muss angelina Jolie sich durchfüttern lassen? Oder sharon Stone? Es gibt wohl genügend Beispiele, dass Frauen hübsch und erfolgreich sein können.

In einem hast du Pech, mein Lieber: du wirst die Frauen nicht stoppen können - und auch nicht die 50er jahre wiederaufleben lassen.

Plötzlich haben Frauen so viel macht, dass sie die Geschichte gefälscht haben. Dann können sie wieder "gar ncihts", weil der mann als solcher ihr überlegen ist. Andererseits ist sie aber Schuld, wenn ein mann z.b. schlechte Gesetze erlässt... weil sie ihn ja manipuliert hat! wie kann das ein dummes Wesen ? Wie kann es den starken, schlauen, erfinderischen mann beeinflussen?

Du merkst deine Widersprüche nicht mehr, stimmt's?


Geschrieben



Erst einmal zum Aussehen... Schon mal in den Spiegel geguckt??


Und dann zu dem "beweisen"... Hat Frau nicht nötig! Und da haben wir ihn schon, den kleinen aber feinen Unterschied

Allerdings könnte ich dir bei der Grammatik etwas helfen, und das tue ich sogar gerne

Es heißt besser ALS ... und nicht besser wie...




Geschrieben

Es heißt besser ALS ... und nicht besser wie...


*OT*
Das heißt Besser als wie


Geschrieben



Erst einmal zum Aussehen... Schon mal in den Spiegel geguckt??







Männer müssen nicht schön sein, die sind ja schlau und haben Geld! Das haben sie doch noch.....oder?


Geschrieben

Oder könntest du dir vorstellen, daß die Schwestern Wright ein Flugzeug bauten, dem einen Motor verpaßten und das ding dann auch noch flogen. Kannst du dir vorstellen, daß eine Alice Lilienthal einen Hängegleiter baute und mit dem in den Tod stürzte?



sie können fliegen und stürzen in den Tod. (wie schlau ist das denn :confused

ach nee, das war ja ne charaktereigenschaft, technische Begabung ist eine charaktereigenschaft.


Geschrieben (bearbeitet)



Wenns doch Männchen gibt die sowat machen und dabei auch noch umkommen... wieso sollte Frau dann so ein Risiko eingehen??

Also ich finde Frau da doch um einiges schlauer



Mal ein paar deutsche Frauen... und auch nur welche die ne eigene Briefmarke haben
(Fange grad an das richtig interessant zu finden...)

Elisabeth Selbert (* 22. September 1896 in Kassel; † 9. Juni 1986 ebenda) war eine deutsche Politikerin und Juristin. Sie war eine der vier „Mütter des Grundgesetzes“ – die Aufnahme der Gleichberechtigung in den Grundrechteteil der bundesdeutschen Verfassung war zum Großteil ihr Verdienst.

Emma Ihrer (* 3. Januar 1857 in Glatz; † 8. Januar 1911 in Berlin) war eine deutsche Politikerin und Gewerkschafterin.

Anna Maria Sibylla Merian (* 2. April 1647 in Frankfurt am Main; † 13. Januar 1717 in Amsterdam) war eine frühe Naturforscherin und bedeutende Künstlerin.

Christine Teusch (* 11. Oktober 1888 in Köln-Ehrenfeld; † 24. Oktober 1968 in Köln) war eine deutsche Politikerin der Zentrumspartei und der CDU und Kultusministerin in Nordrhein-Westfalen.

Dorothea Christiane Erxleben (* 13. November 1715 in Quedlinburg; † 13. Juni 1762 ebenda; geborene Leporin) war die erste promovierte deutsche Ärztin.


Eine muss ja wohl noch dazu:

Lise Meitner (* 17. November 1878 in Wien; † 27. Oktober 1968 in Cambridge) war eine österreichisch-schwedische Kernphysikerin. Unter anderem lieferte sie im Januar 1939 zusammen mit Otto Frisch die erste physikalisch-theoretische Erklärung der Kernspaltung, die ihr Kollege Otto Hahn und dessen Assistent Fritz Straßmann am 17. Dezember 1938 entdeckt und mit radiochemischen Methoden nachgewiesen hatten.


bearbeitet von TheCuriosity
Geschrieben

Daß die Kinder zu Halbweisen werden liegt eben schon am Staat, der es bis heute versäumt, seine Hauaufgaben zu machen und die Frauen genau hierbei auch mal in die Pflicht nimmt.


Na Gottseidank gibt es hier keine Scharia und demzufolge auch keine staatlichen HAUaufgaben.

Mich amüsieren "emanzipierte Frauen", die sich im Gegenzug aufregen, wenn ihnen ein Mann nicht die Türe aufhält, den Stuhl zurechtrückt oder in den Mantel hilft. WENN man emanzipiert sein will, dann mit allen Konsequenzen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass LZ verdammt schlechte Erfahrungen gemacht haben muss, wenn man seine Statements liest. So ein Hass und so eine Verblendung kommt nicht von ungefähr. Schade eigentlich. Weil diverse Mädels Mist gebaut haben, sind noch lange nicht ALLE Frauen Scheiße! Das selbe gilt auch für die Herren der Schöpfung. Weil EINER prügelt, sind noch lange nicht alle Männer gewalttätig. Verallgemeinerungen sind immer blöd.


Geschrieben

Es geht ja in diesem Thread nicht anders zu, als es in dem gestern geschlossenen ...



Das liegt einfach daran, wie das Cellerpaar auch schon angeprangert hat, dass andere Meinungen nicht nur NICHT akzeptiert werden, sondern auch "sonderbar" kommentiert werden.


Wenn man bedenkt wie lange es die Emanzipation der Frau bereits gibt, wundert es mich, dass uns die Veränderung der Menschen in unserem Land immer noch so zu schaffen macht.



Schweres Thema, dass sicher nur für emanzipierte Frauen wichtig ist und verfolgt wird. Die "normale" Frau freut sich über die Vorteile und Veränderungen, wird aber daduch nicht zur typischen Emanze. Warum auch? Ich kann nicht sagen, ja da bin ich emanzipiert, aber da lieber nicht...

Ich liebe dominante Frauen, aber Emanzen kenne ich nicht, weil sie nicht in mein Leben passen. Gibt es eine Statistik über deren Sexualität und deren Attraktivität? Ich wette, über 80% sind lesbisch, fett und hässlich!

Ist nicht böse gemeint, aber die Attribute eines Models passen nicht wirklich zum emanzipierten Welltbild.

Wie sieht eigentlich der Sex aus? Verbalsex ist mit dem richtigen Partner ein verdammt heisses Werkzeug zur Luststeigerung aber auch Frauenverachtung in reinster Form!

Eine Emanze beim Gangbang, Bukkake, Sperma schlucken, Pisse trinken, Zungenanal beim Mann???

Wie schleppe ich eine Emanze für einen ONS aus der Bar? - Du hast einen geilen Arsch, lass uns ficken? - Herzlichen Glückwunsch!

Nein, ich bin nicht zu schwach für eine emanzipierte Frau, ich habe dafür keine Lust!

Ich will ihr beim shoppen Wäsche von Bracli und LaPerla kaufen, dazu Lack und Leder und mit ihr am Strand von Ipanema im Wicked Weasel flanieren, und stolz sein, dass ihr die Brasilianerinnen auf den Arsch gucken...

Ich reisse ihr während eines blöden Streits den Fummel in Fetzen und nehme sie wie ein wildes Tier, um mich zu entschuldigen...

Ich will dass sie beim Gangbang die meisten Schwanze fickt und literweise Sperma trinkt...

und und und...

Eine Emanze passt nicht in mein Leben! Welcher Mann will das eigentlich? Oder sind die doch zu 100% lesbisch?


Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich sind die Frauen doch nur aus dem Hintergrund zu den Männern in die erste Reihe getreten und machen nun ihr eigenes Ding. Das Problem dabei ist das keine mehr das ist die dem Manne den Rücken frei hält und er dies nun selber tun muss... Schock schwere Not..



Nicht nur halten sie ihm den Rücken nicht mehr frei - sie fallen ihm in den Rücken. Die täglich wiederkehrenden Arbeiten im Haushalt mache ich gerne, denn dann weiß ich was ich habe. Kochen kann ich besser wie ein Großteil der Frauen. Die besten Köche sind auch Männer.

Wozu braucht der Mann denn noch eine Frau? Der Kinder wegen sicher nicht, denn Kinder bieten ihm heute ja auch nur noch Nachteile. Noch dazu halten sich die Frauen mit den Kindern des Mannes ihre Geisel.

Tut mir Leid, aber die Frau an der Seite eines Mannes kann ich nur noch als Damoklesschwert sehen.

Würde man der Frau heute so übel mitspielen, wäre die Trennung von Mann und Frau heute wohl perfekt und Sex gäbe es keinen mehr. Aber der Mann, doof wie er ist, spielt dieses menschenverachtende Spiel einfach mit. Gut, es werden immer mehr, die dieses Spiel durchblicken - Internet sei dank - und sich von der Frau zurückziehen oder sich zumindest dem weiblichen Reduktionstrieb nicht mehr zur Verfügung stehen. Es wird doch schon gejammert, daß viele Frauen einfach keinen Mann mehr finden, der mit ihnen Kinder haben möchte. Es gibt doch schon seit Jahren das Buch "Der Zeugungsstreik", in dem allerdings die Begründung dafür feministisch widerwärtig ist.

sei es das Kinder mehr als nur mal spielen wollen...



Aber auch nur, wenn das die Frau auch will. Es gibt genug, die dem Mann die Kinder vorenthalten.

Viele haben dies ja schon kapiert... und die die immer noch krampfhaft am meckern und jammern sind und die "guten alten Zeiten" zurück haben wollen... ja auch die werden langsam aber sicher aussterben.



So gut waren die guten alten Zeiten auch nicht. Ich hätte auch nicht mein Vater sein wollen. Eine Frau durchzufüttern wäre für mich niemals in Frage gekommen. Die hätte ich schon auch Arbeiten geschickt oder gleich gar keine genommen.


Deine Worte kann ich nicht so ganz verstehen. Ist eine Frau eine Emanze, nur weil sie endlich ihren prügelden Mann verlassen kann?



Diese ewigen Klischees. Auch Frauen hauen in Beziehungen zu. Das noch dazu genauso oft wie umgekehrt. Es ist egal, welches Geschlecht den Schlägen ausgesetzt ist: Eine Frau, die einem Mann eine Flasche über den Schädel haut oder mit Küchengegenständen auf den Mann einhaut hat das gleiche Verletzungspotential wie wenn das ein Mann macht. Der Mann ist nicht seltener das Opfer einer um sich hauenden Furie. Aber das ist das Positive, das der Feminismus den Frauen gebracht hat: Ihre Verbrechen werden tabuisiert - egal ob sie ihre Kinder misshandeln oder der eigenen Mann.

(...)und dieses Anliegen finde ich durchaus legitim.



Diese gleichen Ausgangsbedingungen wären doch schon durch das Grundgesetz sichergestellt gewesen. Das was wir heute mit der Frauenförderung, der Frauenquote, der Frauenparkplätze, der Frauenbüchereien, der Frauenbadetage und dem Gewaltschutz für die Frau haben, sehe ich aber nicht mehr als gleiche Ausgangsbedingung sondern als Frauenbevorzugung. Auch die Scheidungsgesetzgebung und die Familiengesetzgebung bevorzugt die Frau und benachteiligt den Mann.

Aber das hast du wohl einfach nur noch nicht wahr genommen, daß es mehr wie eine Gleichberechtigung gibt. Und das geht auch immer weiter, denn mit der Frauenzentrities geht es so lange weiter, wie eine ganze Industrie sich damit eine goldene Nase verdient.


Gib mal das Wort Emanzipation ein und du wirst lesen müssen, dass es die Abnabelung ist, die Emanzipation der Frau ist da nichts anderes und auch, dass sie Verantwortung für ihr Leben übernimmt und es nicht weiter anderen überlässt darüber zu bestimmen ist Emanzipation.



Ja wenn sie auch ihre Verantwortung übernehmen würde. Die Frau ging aber doch nicht in die Freiheit, wozu auch die Verantwortung gehört, sondern ins Opfertum. Daher jammert sie ja in einer Tour über den Mann. Darum ist er heute ja alles Schlechte. Darum mußte man doch alles männliche dämonisieren. Du mußt dir doch nur die Massenmedien ansehen!

In einem Werbespruch zu einer Serie wurde ja sogar gesagt, daß der Mann ein lebendes Verkehrshindernis sei. Nun drehe den Satz um und es wäre eine Empörungswelle durchs Land gezogen und der Macher so einer Werbung wäre höchst persönlich zum Bundesmärkelchen zitiert worden.


Was für ein Blödsinn! Besonders junge Frauen wollen sich nicht durchfüttern lassen, sie sind gut ausgebildet, studieren .



Ja, dann bekommen sie ein Kind und bleiben zuhause und wollen von einem Mann durchgefüttert werden. Guck dir mal an, wieviele Akademikerinnen nicht arbeiten und auch kein Arbeitslosengeld/Hartz IV erhalten. Da gibts genug. Ging dazu nicht sogar die letzten Tage etwas durch die Presse?

Ich glaube einfach mal, niemanden. Ich sehe in dir einen Versager, der alle schuld von sich weist!



Ich unterbitte mir jetzt endlich mal diese persönlichen Angriffe! Gerade du solltest den Mund nicht soweit aufmachen. Hast du mich deutlich genug verstanden?

Es könnten genauso gut Ausländer sein, die dir den job wegnehmen.... ist doch auch so eine Stammtischparole.



Solche parallelen zu ziehen ist unhaltbar! Man kann mit Männern aus muslimischen Ländern sich besser unterhalten wie mit diesem deutschen gesocks, das wie Roboter herum läuft und nicht nach rechts und links blickt. Ein Mösenkriecher ist der deutsche Mann geworden.

In einem hast du Pech, mein Lieber: du wirst die Frauen nicht stoppen können - und auch nicht die 50er jahre wiederaufleben lassen.



Das wirst du schon noch sehen. Der Anfangen ist ja schon gemacht und in diesem Punkt geben uns auch sehr viele Frauen recht: Die Benachteiligung der Jungen in der Schule. Die restlichen Benachteiligung der halben Bevölkerung - der männlichen - wird schon auch noch ans Tageslicht kommen und nicht nur von mir hier, sondern bis in die Politik vordringen. Denn die größte Gruppe der Nichtwähler unter den Männern sind eben Männer, die eine Scheidung hinter sich haben. Um diese Gruppe kümmert sich eben keine Partei. Gut finde ich ja, daß sich das Ministerium für alle außer Männer so langsam ins aus katapulitiert. Zumindest unter den Menschen, die ein freies Internet wollen, hat sich die Leierpuppe an der Spitze sehr unbeliebt gemacht, da man mit den Sperren eben keine solche Seite aus dem Netz bekommt. Das muß also für etwas anderes da sein. Ja, auch das zählt zur Emanzipation der Frau, da dieses Ministerium um die Frauen erweitert wurde, um die Emanzipation voran zu treiben.

Plötzlich haben Frauen so viel macht, dass sie die Geschichte gefälscht haben. Dann können sie wieder "gar ncihts", weil der mann als solcher ihr überlegen ist.



Und Frauen sind ja so friedfertig! Unter Schröder, ein Mensch mit zumindest Testosteron, gings nicht an die vorderste Front. Unter dem Bundesmärkelchen allerdings schon.

Wenns doch Männchen gibt die sowat machen und dabei auch noch umkommen... wieso sollte Frau dann so ein Risiko eingehen??



Und wenn nun der Mann dazu auch keine Lust mehr hat, gibt es einen technologischen Stillstand. Die Zahl neu erforschtem Wissen geht ja seit dem Aufkommen des Feminismus immer weiter nach unten (irgendwo habe ich dazu mal einen Artikel gelesen).

Eine Gesellschaft mit traditionellen Rollenmustern ist jener mit Frauenzentrismus kulturell und technologisch haushoch überlegen.

Eine Emanze passt nicht in mein Leben! Welcher Mann will das eigentlich? Oder sind die doch zu 100% lesbisch?



Es gibt auch Frauen, die sich in Frauenverbänden organisieren, die sexuell gesehen dem Mann nicht abgeneigt sind. Mit Frauen, die sich wirklich als Feministin benehmen kann man oftmals wenigstens noch vernünftig Diskutieren. Die verfallen sehr viel seltener sofort in persönlichen Angriffen, wie es hier geschieht. So ein Verhalten kenne ich allerdings von Frauen, die sich ihren Standpunkt durch unsere Massenmedien zu ihrem eigenen Standpunkt machten. Da wird ohne nachzudenken einfach das nachgeplappert, das die letzten 40 Jahre durch die Medien ging.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aber der Mann, doof wie er ist,



Da kommt die Einsicht
Gut , wenn du das schon einsiehst befindest du dich ja auf dem Weg der Besserung
Gruß Gaby


×
×
  • Neu erstellen...