Jump to content

Was haltet Ihr von der Emanzipation der Frau?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

nicht zwanghaft Bauarbeiter und Ingenieur usw. werden "muss":

diese Girls-Days. Was ich davon gehört habe, reicht mir schon:
ideologisiert und versuchen, die Mädchen konsequent auf klassisch männliche Berufsbilder regelrecht hinzustoßen.

denen zu Gefallen wird ja nun kein Mädchen Maschinistin.

P.S. Und von einer Rückkehr in Verhältnisse wie der Zustimmung des Mannes zu einem Arbeitsvertrag und dergleichen haben auch Kritiker des Feminismus noch nie gesprochen. Das erscheint immer nur als Drohkulisse von den Befürwortern des Feminismus selbst.



Der girls Day ist ein Berufsorientierungsangebot, dass freiwillig ist, genauso wie eine "Ausbildungsmesse". auch Schnuppertage der Unis, des handwerks und was es da noch gibt, sind freiwillig.

was willst du uns nun damit sagen? ein bisschen Emanzipation ja, aber nur soviel, wie Männer zulassen? Kein mädchen wird in irgendwas "gezwungen" von irgendwelchen ominösen "Emanzen". es herrscht immer noch , sofern die Ausbildungsplätze da sind, freie Berufswahl. Aber bitteschön für alle!

Welche Einschränkungen möchtest du den Frauen denn auferlegen? Was sollen wir - per Gesetz - nicht "dürfen"?


Geschrieben (bearbeitet)

Was ich sagen will, steht schon klar in meinem vorherigen Text ohne noch etwas hinzufügen zu müssen. Nicht "Freiwilligkeit" wurde angezeifelt, aber aufgezeigt, dass es bei den Veranstaltern eindeutige Präferenzen gibt, was sie sich für die jungen Mädchen wünschen würden. Es ging also um eine gewisse Beeinflussung. Dass da niemand mit der Pistole an die Werkbank gezwungen wird, ist schon klar. Und das ist jetzt alles keine neue Info, sondern nur mit anderen Worten eine Wiederholung von dem, was ich schon geschrieben habe. Also höre ich an dieser Stelle auch wieder auf.

Welche Einschränkungen möchtest du den Frauen denn auferlegen? Was sollen wir - per Gesetz - nicht "dürfen"?



Solche Postings verfassen zum Beispiel. Obwohl, das würde ja auch wieder nicht nur explizit für Frauen gelten.


bearbeitet von Eichelkitzler
Geschrieben

Es ging also um eine gewisse Beeinflussung.


die beeinflussung entstand/entsteht aus der falsch verstandenen notwendigkeit, wie selbst unsere alice nun wieder feststellt und der damit irgendwie partou durchzusetzenden frauenquote, was auch in manchen berufszweigen nach hinten losgehen kann


  • 9 Jahre später...
×
×
  • Neu erstellen...