Jump to content

Was haltet Ihr von der Emanzipation der Frau?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)




Ist einigen hier eigentlich schon schwindelig und schlecht von dieser ganzen Wortdreherei??


Zu der ganzen Sache gehören BEIDE Geschlechter!!! Und wenn Mann nur am mosern und jammern ist, aber nicht handelt, dann darf er sich auch nicht wundern das er irgendwann ignoriert wird!

Und ob Frau sich um ihr Kind kümmern darf oder muss ist irrelevant! Die allermeisten tun es einfach!


Hatte ich erwähnt das ich die stolze Mutter einer Tochter bin, die einen ebenso stolzen Vater hat!, die gerade als *entfernt* Frau eine Ausbildung zur Brufskraftfahrerin im Bereich Schwertransporte macht??
Und das obwohl sie dem Bild einer sehr weiblichen Frau entspricht, lange Haare hat und in ihrer Freizeit gerne Röckchen und Pumps trägt??



bearbeitet von TheCuriosity
So, Munition enfernt... alles wird gut...
Geschrieben




Hatte ich erwähnt das ich die stolze Mutter einer Tochter bin, die einen ebenso stolzen Vater hat!, die gerade als erste Frau eine Ausbildung zur Brufskraftfahrerin im Bereich Schwertransporte macht??
Und das obwohl sie dem Bild einer sehr weiblichen Frau entspricht, lange Haare hat und in ihrer Freizeit gerne Röckchen und Pumps trägt??




Der Vater ist feministisch infiltriert und die Tochter eben eine böse Emanze, die auch im Mini und in Pumps nicht dem Manne untertan sein will!!!! Böse, böse!


Geschrieben

Was das ergibt kann ich doch nicht allein beantworten. ...


Du hast doch eine klare Vorstellung davon, wozu Frauen in der Lage sind.
Also verstehe ich darunter, dass es die Jobs im Niedriglohnsektor sind, meist ohne jegliche Entscheidungsgewalt und Verantwortung sind oder die, in denen das nicht honoriert wird.


Kannst du das belegen? Gut, der übertarifliche Lohn hängt natürlich nicht vom Geschlecht sondern vor allem vom Verhandlungsgeschick und dem verdienst beim letzten Arbeitgeber ab.


Klar kann ich das. Angemessenen Tariflohn, wo gibt es denn den für Jobs in einem kleinen Unternehmen? Wenn man als Frau einen Job haben will, nimmt man den auch, wenn man einfach in eine andere Tarifstufe gepackt wird, Hauptsache, man kann seine Familie ernähren.
Das geringe Gehalt sehe ich auch an meinem jährlichen Bescheid über den Stand meiner Rente.

Viel mehr ist es doch nicht mehr, was an dir noch weiblich zu sein scheint! Gut, die F... ist es auch noch. Das ist ja aber eben eher ein Unteil, da so gut wie nicht sichtbar normal.


Ich fühle mich sehr weiblich, bin ja schließlich auch Mutter.
Und zudem soll es sogar Männer geben, die meine emanzipierte Weiblichkeit zu schätzen wissen, ja sogar eine Beziehung mit mir eingehen wollen würden.

Was ist denn für dich weiblich? Die devote Pantoffelträgerin?
Nö, ich war acht Stunden arbeiten, habe meinen Haushalt und Kind zu versorgt und genug zu tun, um den Alltag zu bewältigen. Ein Mann, der mir zusätzliche Arbeit macht, weil er sich wie ein Kind gebärdet, brauche ich nicht. Und das hat nichts mit Männerhass zu tun.


Und der Rest deines geschreibsels ist Männerhass pur!


Männerhass? Ich glaube, du bist ein kleines bisschen schizophren.

Wenn ich also eine Gleichbehandlung für mich als Frau fordere, bin ich automatisch Männerhasserin? Sehr interessant.
Würde mein Ex vermutlich ebenso sehen, da er sich gern um die Pflichten drückt, die Verantwortung wälzt man gern auf andere ab und gefällt sich in seiner Rolle als Vorzeigepapi, falls nicht grad was Interessanteres anliegt, als sich mit einem Kind zu beschäftigen. Wie gut, dass wir dich haben, um zu erkennen, dass es echt scheiße sein kann, eine Frau zu sein.


Geschrieben


Hatte ich erwähnt das ich die stolze Mutter einer Tochter bin, die einen ebenso stolzen Vater hat!, die gerade als erste Frau eine Ausbildung zur Brufskraftfahrerin im Bereich Schwertransporte macht??



Und was ist dann mit der Fahrerin die letzte Woche im Fernsehen bei einem Schwertransport gezeigt wurde ???

Ist sie dann erst die 2te Frau ??

Wenn eure Tochter die erste Frau ist die als Fahrerin für Schwertransporte ausgebildet wird.

Gruss aus Celle


Geschrieben

Zu der ganzen Sache gehören BEIDE Geschlechter!!! Und wenn Mann nur am mosern und jammern ist, aber nicht handelt, dann darf er sich auch nicht wundern das er irgendwann ignoriert wird!



Ich handle doch auch! Ich mache heute um Frauen und Kinder einen bogen, guck keiner mehr nach, halte keiner mehr die Türe auf, lasse sie auch allein schwere Dinge tragen. Real ist die Frau einfach Luft für mich. Ich kaufe auch lieber dort ein, wo ich von einem Mann bedient werde und gehe auch lieber an einen Imbis, wo ich von einem Mann bedient werde. Und wenn ich an einem Herrenbekleidungshaus vorbei gehe und dort Männerschlußverkauf lese, gehe ich hinein und führe mich dort ein wenig auf und sage denen, daß man ja niemandem empfehlen könne hier auch nur ein Kleidungsstück zu kaufen bei soviel Männerfeindlichkeit. Gut, scheinbar hat es der Laden nun eingesehen und macht diesen Männerschlußverkauf nicht mehr.


Geschrieben

Männerschlußverkauf



Manche Männer sind einfach ladenhüter!


Geschrieben

@Mandarina

genau, isch liebe Männer, die mir auf gleicher Augenhöhe begegnen.


Geschrieben (bearbeitet)

Der Vater ist feministisch infiltriert und die Tochter eben eine böse Emanze, die auch im Mini und in Pumps nicht dem Manne untertan sein will!!!! Böse, böse!


Und was ist mit den Opas? Den Onkels? Und den bärigen Kollegen?



*************Enfernt************



bearbeitet von TheCuriosity
Kein Kommentar nötig denke ich...
Geschrieben


Und was ist mit den Opas? Den Onkels? Und den bärigen Kollegen?




auch alle unter'm Pantoffel!!!!


Geschrieben

Und den bärigen Kollegen?



Also bitte: Laß mich hier raus!





Geschrieben

Laß mich hier raus!










ich wusste, dass wir hier Spaß haben werden!


Geschrieben (bearbeitet)



Den Ausbildungsberuf "Berufskraftfahrer" gibt es erst seit diesem Jahrtausend... Erst schlau machen, dann piesacken




Aha, dann zeige mir das Bitte.

Denn dann werde ich meinem Bruder sagen das er kein Berufskraftfahrer ist obwohl er 1994 eine Ausbildung zum Berufskraftfaher gemacht hat.

Ausserdem hiess es : als erste Frau eine Ausbildung zur Brufskraftfahrerin im Bereich Schwertransporte macht

Gruss aus Celle

PS:

Berufskraftfahrer/-in ist seit 1974 ein anerkannter Ausbildungsberuf. Bis 2001 dauerte die Ausbildung 2 Jahre. Gestiegene Anforderungen an das Fahrpersonal und die Modernisierung der Ausbildungsinhalte erforderten eine Verlängerung der Ausbildungsdauer auf 3 Jahre.



Quelle: Bgl


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

Das ist nicht das Thema, bitte kein OT, danke! ob sie die 1. oder 47. Frau ist, tut nichts zur Sache.


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist nicht OT wenn man unwahre Behauptungen widerlegt.

Jeder kann im Internet nachlesen das Berufskraftfahrer seit 1974 als Ausbildungsberuf anerkannt ist und nicht wie behauptet erst seit diesem Jahrtausend.


Gruss aus Celle


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben (bearbeitet)





************Entfernt*************


So, emanzipiert wie ich bin habe ich fertig



bearbeitet von TheCuriosity
Habe fast fertig *gg
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist nicht das Thema, bitte kein OT,



meinst du jetzt so zb?

@gisela50 warum tust Du Dich denn nicht mit ihm zusammen?



zu alt!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Seit 2001 hat sich Ausbildung um 1 Jahr verlängert weil sie komplexer geworden ist.

Was aber nicht bedeutet das es den Ausbildungsberuf : Berufskraftfaher erst seit 2001 gibt

so wie du es behauptest.

Gruss aus Celle

PS:

@gisela

Sie haben sich so auf den LZ eingeschossen das jeder der ihn ein wenig in Schutz nimmt automatisch angegriffen wird.

[sB]**edit by Mod**[/sB]


bearbeitet von dickmanns69
Kritik an Mod Entscheidungen gerne per Ticket
Geschrieben (bearbeitet)

Real ist die Frau einfach Luft für mich...

scheinbar hat es der Laden nun eingesehen und macht diesen Männerschlußverkauf nicht mehr.


@Lichtzeichner32: Auch wenn es gerade von einem Kalenderblatt geklaut worden ist:
Dir ist schon aufgefallen, daß es "die Frau" als Absolutum nicht gibt?

(off: Männerschlußverkauf? Klasse, "Mitarbeiter-Grillen" ist auch so ein schönes Wort )


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

S

Was aber nicht bedeutet das es den Ausbildungsberuf : Berufskraftfaher erst seit 2001 gibt

so wie du es behauptest.



Kleinlich wie immer, so kennt man sie!


Geschrieben

Kleinlich wie immer, so kennt man sie!


Bitte kein OT


Geschrieben


Ich weiß! Wir Männer müßten den Frauen ein Rohr bauen, das sie verlegen können und mit dem sie auch im stehen pissen können. Wir Männer müssen Roboter bauen, die die Kinderpflege und -erziehung übernehmen. Wir Männer müßten ein Mittel entwickeln, damit die Frau endlich ihre scheiß Regel nicht mehr bekommen müßte und dennoch jederzeit schwanger werden zu können, auch ohne Einwilligung des Mannes. Das ließe sich endlos fortsetzen, da eine Frau garnie ein Mann sein kann. Mann und Frau sind zu verschieden - man kann sie nicht gleich berechtigen. Selbst Männer können nicht alle das gleich Auto fahren, da sie einfach nicht immer das Geld dazu haben.

Was man vielleicht leicht erreichen könnte, daß man die Frau mit einem männlichen Obdachlosen gleichberechtigt. Nach der zweiten Flasche Schnaps am Tag weiß der sicher auch nicht mehr, ob er männchen oder weibchen ist. Noch dazu bist du dem Obdachlosen gegenüber schon sehr privilegiert. Obdachlose sind aber zu 90 Prozent Männer!

Was haben jetzt speziell Obdachlose mit emanzipierten Frauen zu tun? Wenn du so sehr den Draht zur Realität verlierst solltest du mal nachdenken,
warum das so ist und wie du da wieder rauskommst denn willst du wirklich für den Rest
deines Lebens im Hass gegen die halbe Weltbevölkerung leben? Dann viel Spaß.

Du und auch ich leben bekannter maßen aber in der 1. Welt und können nur als Gott zur gleichen Zeit überall sein. Du bist also in einem Land, das nicht einem Land entspricht, das unterentwickelt/nicht femifiziert ist.



Dann ziehe doch in ein solches Land um, um wirklich berechtigt jammern zu können, wenn du das schon so sehr brauchst.

Du jammerst sonst niemand lies dochmal richtig,
was du von dir gibst. Das erspart dir jede Menge Energie zur Hassentstehung versus Frau!

BINGO! Soviel zu kompetenter Argumentation. Wenn du schon persönlich wirst dann bleib
bei der Wahrheit, außer dir jammert hier keiner in dieser Manier über die Emanzipation
der Frau. Also lass die Kirche im Dorf und versuche einem höflich und kompetent als
respektierter und gleichwertiger Gesprächspartner zu begegnen und nicht diesen Thread
unter das Niveau eines Kindergartengeplänkels zu ziehen. Und was die dritte Welt damit zu tun hat, das versuche mal wirklich nachvollziehbar zu erklären.
Gruß wirzwei


Geschrieben

@Mandarina7

Ot wie meistens.

Ausserdem ist mit Sicherheit nicht Kleinlich wenn eine unwahre Behauptung widerlegt wird.

Denn sonst rennen andere damit los das es diesen Ausbildungsberuf erst seit 2001 gibt.

Du willst doch mit Sicherheit nicht das solche Sachen dazu führen das die Menschen noch dümmer werden.


Gruss aus Celle


Geschrieben

Bitte kein OT



Es ist MEIN thread....schau mal in Beitrag 1


Geschrieben

Also verstehe ich darunter, dass es die Jobs im Niedriglohnsektor sind, meist ohne jegliche Entscheidungsgewalt und Verantwortung sind oder die, in denen das nicht honoriert wird.



Ach, du meinst, daß ich die Geschlechtergerechtigkeit nur in beruflicher Sicht sehe? Na gut, da sehe ich es so, daß jeder das tun sollte, wo er absolut seine Stärken hat. Und wenn ein Unternehmer dann doch den Mann der Frau vorzieht, liegt das einfach an den Hürden, die der Gesetzgeber dort dem Unternehmer eingebaut hat, wenn er eine Frau einstellt. Aber dieses Handicap wollte die Frau ja sogar. Sie ist also selbst Schuld, wenn ein Unternehmer den Mann einstellt oder bei Lohnverhandlungen bei der Frau mehr knausert wie beim Mann.

Wenn ich hier nun die Geschlechtergerechtigkeit anspreche: Entweder den Frauen- und Mutterschutz usw. weg und die Entlohnung dürfte bei gleicher Zahl überstunden und Leistung bei gleicher Ausbildung, Berufsjahre und Firmenzugehörigkeit auch die gleiche sein wie die des Mannes.

Klar kann ich das. Angemessenen Tariflohn, wo gibt es denn den für Jobs in einem kleinen Unternehmen? Wenn man als Frau einen Job haben will, nimmt man den auch, wenn man einfach in eine andere Tarifstufe gepackt wird, Hauptsache, man kann seine Familie ernähren.



Die Frau ist auch nicht bereit, weitere Strecken bis um Arbeitsplatz zu fahren, an dem es eine gute Bezahlung gibt.

Das geringe Gehalt sehe ich auch an meinem jährlichen Bescheid über den Stand meiner Rente.



Ich habe jetzt aber an noch keiner Stelle gesehen, daß es in dem Unternehmen einen mit dir vergleichbaren Mann gibt, der 33 Prozent mehr bekommt wie du. Mir scheint das eine gefühlte schlechtere Bezahlung zu sein.

Ich fühle mich sehr weiblich, bin ja schließlich auch Mutter.



Das heißt heute noch lange nichts. Wenn heute in einer lesbischen Beziehung in die eine Frau ein Kind bringt, die andere dieses Adoptiert, hat das Kind auch zwei Mütter. Das soll wohl auch bald legal werden.

Und zudem soll es sogar Männer geben, die meine emanzipierte Weiblichkeit zu schätzen wissen, ja sogar eine Beziehung mit mir eingehen wollen würden.



Ja, das sind eben die Gockels oder auch Fotzenkriecher, wie ich sie nenne, die jeder Frau, die noch mit dem Arsch wackeln können hinterhergaffen und anfangen mit dem Schwanz zu wedlen. Das geht rein automatisch bei denen. Daher nenne ich sie gelegentlich auch Roboter, die vielleicht schon als Kind mit Ritalin behandelt wurden.

Was ist denn für dich weiblich? Die devote Pantoffelträgerin?



Damit du sowas nicht falsch verstehen würdest, müßte ich hierzu wohl ein halbes Buch schreiben. Dazu reichen diese 10.000 Zeichen pro Posting hier leider nicht aus. Außerdem müßte ich das auch auch an einem Stück hier veröffentlichen, da sonst ständig zwischenrufe kämen und daher muß ich das hier lassen. Außerdem habe ich auch noch etwas anderes zu tun, als hier Bücher zu veröffentlichen.

Nö, ich war acht Stunden arbeiten, habe meinen Haushalt und Kind zu versorgt und genug zu tun, um den Alltag zu bewältigen. Ein Mann, der mir zusätzliche Arbeit macht, weil er sich wie ein Kind gebärdet, brauche ich nicht. Und das hat nichts mit Männerhass zu tun.



Eine Pauschalisierung ist das dennoch. Männer sind faul, ist die Aussage mit drei Worten, für das du mehr 47 Worte brauchtest.

Wenn ich also eine Gleichbehandlung für mich als Frau fordere, bin ich automatisch Männerhasserin? Sehr interessant.



Weißt du, und das habe ich bei Frauen schon sehr oft erlebt: Man kann viel für eine Frau tun, man kann ihr quasi alles geben, aber das was man ihr gibt, ist grundsätzlich das falsche und außerdem zu wenig. Man kann es einer Frau nicht recht machen. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Und da schreibst du hier von Gleichbehandlung, wenn man der Frau das nicht geben kann?

Kennst du das Märchen vom Fischer und seiner Frau? Das trifft das sehr gut. Mußt du dir mal durchlesen.

Würde mein Ex vermutlich ebenso sehen, da er sich gern um die Pflichten drückt, die Verantwortung wälzt man gern auf andere ab



Wie hieß der Jünger von Freud gleich wieder? War es Jung? Von dem habe ich noch in Erinnerung, daß der wohl die Festellung machte, daß man eigene charakterliche Schwächen gerne in andere hineinprojeziert. Trifft das hier vielleicht sogar zu? Meine Mutter war die gleiche: Sie warf anderen Egoismus vor, wenn man sie sich aber selbst ansah, war sie das selbst.

und gefällt sich in seiner Rolle als Vorzeigepapi, falls nicht grad was Interessanteres anliegt, als sich mit einem Kind zu beschäftigen. Wie gut, dass wir dich haben, um zu erkennen, dass es echt scheiße sein kann, eine Frau zu sein.



Wie doof ist der denn? Läßt sich von dir herumkommandieren und spielt dann überhaupt noch Wochenendcloun und Sklave?


Geschrieben

Dir ist schon aufgefallen, daß es "die Frau" als Absolutum nicht gibt?



So lange man das mit dem Mann macht erlaube ich mir, das mit der Frau auch zu machen. Außerdem schreiben wir hier über eine Ideologie am Rande, die davon ausgeht, daß man zu Mann und Frau durch unsere Sozialisation wird und nicht durch das Geschlecht. Daher kann ich das meines Erachtens so stehen lassen.


×
×
  • Neu erstellen...