Jump to content

Liebe - gibt es sie oder ist sie nur ein Gerücht?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Irene, das ist einfach Unfug! Schon alleine aufgrund der Mitgliedszahlen gibt es hier viele Männer, die gar nicht erst dazu kommen, es mit jemandem zu treiben. Dann suchen sehr viele Menschen genau eine Person und schließen Verlieben dabei keinesfalls aus. Außerdem gibt es noch genug, die wirklich nur Sex wollten, wo sich aus dem Sex heraus aber mehr ergeben hat. Dazu gibt es aber einen ganz eigenen Thread!


Geschrieben

Denn POPPEN steht für nur SEX und nicht

verlieben ,,,,,,,,,,,,,,,


Es geht hier NICHT um LIEBE BEI POPPEN.DE , sondern allgemein um Liebe , ob es sie gibt oder nicht .
Einfach mal das Eröffnungsposting lesen , das sollte weiterhelfen


Geschrieben

nun meiner meinung nach ,,,wer sich hier bei pp.de verliebt glaubt sein partner,in
ist ärlich?....
... Denn wer sich hier verliebt und ein paar werden sollte glaubt im ernst das er oder sie niewieder heimlich bei pp.de geht


Ehrlichkeit einer Person hat NICHTS mit dieser Seite zu tun !
Wenn jemand seinen Partner betrügen will , dann tut er das , ob mit oder ohne poppen.de !


Geschrieben

Es gibt hier, wie überall, ehrliche und unehrliche Menschen. Möglicherweise ist es hier sogar ehrlicher, denn jeder, der sich hier angemeldet hat, bekundet sein Interesse an Sex und muss nicht mühsam drumrumreden. Was sich außerhalb der sexuellen Ebene noch entwickelt, ist genauso offen wie im normalen Leben auch!


Geschrieben



denn Poppen.de
steht für nur sex

und ist keine seite für die echte ? Liebe



sagt wer? Das DIF? (Deutsches Institut für Forenstandardisierung) Auf Singles seite gibt es nur Singles usw. usw. Da findet jetzt jeder schon in der Überschrift, was er sucht.


Geschrieben


Denn wer sich hier verliebt und ein paar werden sollte glaubt im ernst das er oder sie niewieder heimlich bei pp.de geht?




Gerüchteweise habe ich ja mal so gehört, dass es Paare geben soll, die sich hier gefunden haben, sich mittlerweile ernsthaft lieben und zwischenzeitlich geheiratet haben.
Man munkelt sogar, dass genau diese Paare es toll finden, sich hier weiterhin rumzutreiben und sich von Zeit zu Zeit gemeinsam mit anderen Usern zum Sex zu treffen *flööööööt*

Aber um deine Frage zu beantworten:
Japp...ich glaube ernsthaft, dass mein Mann nie wieder heimlich hier ist.
Er muss nämlich nicht heimlich hier sein, sondern kann das ganz offiziell *lächel*


Frau lucky (die an die Liebe glaubt, weil sie jeden Tag schöner und intensiver wird)


Geschrieben

Paare ... die sich hier gefunden haben, sich mittlerweile ernsthaft lieben und zwischenzeitlich geheiratet haben.



Mich interessiert nun, wie Ihr die Vorschriften umgangen habt. War ein Admin Trauzeuge? Musstet Ihr vom Seitenbetreiber eine ausnahmegenehmigung einholen? Oder musstet Ihr in F & U eine Umfrage starten?


Geschrieben

Lach... wir haben einfach alle geprüften Fakes, die wir bis dato kannten, zu unserer Hochzeitsfeier eingeladen. Da haben dann alle ein Auge zugedrückt und wir konnten das Ding so durchziehen



Frau lucky


Geschrieben

Natürlich gibt es die Liebe. Aber gerade, wenn man oft verletzt wurde, dann kann man verstehen, dass einige nicht mehr dran glauben. Ich kann nur sagen: Nicht alle sind gleich.

Es gibt die Liebe, einige finden sie früher, andere später.


Geschrieben

es gibt sie sicher irgendwann für jeden.
wenn man nach dem verliebt sein bemerkt, dass die konstellation passt und der partner, mit seinen ganzen fehlern, ein ehrlicher, zuverlässiger und guter mensch ist.
dazu bedarf es oft vieler anläufe, weil viele einen enttäuschend so lange belügen, bis es auffällt. übrig bleibt dann nur verachtung für den anderen und wut auf sich selbst, weil man sich wieder bescheissen lassen hat.
das zu schlucken ohne kotzen zu wollen, ist hart.
ich bin mir aber ganz sicher, dass es für jeden einen ehrlichen, Zuverlässigen und liebenswerten partner gibt.

also, nie im sturm des verliebtseins entscheiden, was noch nicht entschieden werden kann, sich nicht ein a für ein o vormachen lassen und lieber das ende mit schrecken in kauf nehmen, als ewig hoffend auf nichts warten.


Geschrieben (bearbeitet)

weil viele einen enttäuschend so lange belügen,

meistens belügt man sich dich nur selbst, und wer glaubt, dass es keine Anzeichen für die Lügen des anderen gegeben hat, belügt sich noch viel mehr. Meist macht man vor lauter Hoffnung und Projektion die Augen doch nur allzu gerne zu und ist oft selbst mit Schuld daran, belogen worden zu sein.

Ja, es gibt die Liebe, und sie hat ihren Wert ganz unabhängig davon, ob sie einem chemischen Prozess zu verdanken ist, oder nicht. Diese Frage ist bestenfalls akademisch von Interesse. Lebenspraktisch zählt nur das große Gefühl, das sie auslöst, oder besser: mit dem sie identisch ist.

Wenn ich liebe, liebe ich nicht weniger, wenn mir jemand beweist, dass es Körperchemie ist, die das macht...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Wenn ich liebe, liebe ich nicht weniger, wenn mir jemand beweist, dass es Körperchemie ist, die das macht...


100% Zustimmung, LS!

Molli


Geschrieben

meistens belügt man sich dich nur selbst, und wer glaubt, dass es keine Anzeichen für die Lügen des anderen gegeben hat, belügt sich noch viel mehr. Meist macht man vor lauter Hoffnung und Projektion die Augen doch nur allzu gerne zu und ist oft selbst mit Schuld daran, belogen worden zu sein.



Völlig richtig. Diese Erfahrung musste ich auch machen. Man traut einem Menschen, den man liebt, meistens keine Gemeinheiten oder Unehrlichkeiten zu. Ich habe lange gerätselt, was mein Ex von seiner Unehrlichkeit hatte, was der "Spaß" daran war - denn Treue habe ich nicht verlangt, die ist nicht mehr zeitgemäß.


Geschrieben


- denn Treue habe ich nicht verlangt, die ist nicht mehr zeitgemäß.



Das dürfte Ansichtssache sein.........

Oder eine Frage der Definition....


Geschrieben (bearbeitet)

ich stimme ferkel zu!
treue hat etwas mit vertrauen zu tun und ist immer zeitgemäß!
weder möchte ich krank werden noch möchte ich die erniedrigung die untreue mit sich bringt ertragen.
ist nur meine ansicht! wenn andere ihren untreuen partner lieben und damit leben können, behaupten sie das meistens weil sie angst vor den konsequenzen haben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...noch möchte ich die erniedrigung die untreue mit sich bringt ertragen.
ist nur meine ansicht! wenn andere ihren untreuen partner lieben und damit leben können, behaupten sie das meistens weil sie angst vor den konsequenzen haben.



Frag das mal die vielen Paare, die hier angemeldet sind.


Geschrieben (bearbeitet)





Frag das mal die vielen Paare, die hier angemeldet sind.


ich brauche die nicht fragen, ich habe meine eigenen ansichten


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Und?................

Was hat das einbeziehen Dritter in die gemeinsamen Phantasien damit zu tun? Nur weil Fremde beteiligt sind ist das nicht "Untreue"...........

Wenn Lügen dazukommen sieht`s anders aus aber die haben ja wohl nichts mit Liebe zu tun..........


Geschrieben

Treue sollte, wenn sie einen Wert haben soll, vor allem ein gegenseitiges "Treuebedürfnis aus Liebe" sein und keine Forderung. Ist das Bedürfnis verloren, stimmt auch was mit der Liebe zum Partner nicht mehr.
Es gibt auch ein Treuebedürfnis aus anderen Gründen, zB. Erziehung, Religion u.ä.

Diese Form ist aber nicht auf den Partner bezogen, und wenn ich nur noch aus derlei Gründen treu bin, obwohl meine Liebe bereits beschädigt ist, hat diese Treue erst mal weniger Wert, obwohl sie dann wiederum hochzuachten sein kann, wenn ein Beziehungsabbruch nicht in Frage kommen kann, und man zB treu ist, weil man Treue versprochen hat.
(Dies mal nur als Hinweis an jene, die meinen, man könne moralische Fragen nach einem einfachen Schwarzweißprinzip klären, also an die Mehrheit)

Für mich persönlich ist der "moralische Sprung" vom erlaubten Seitensprung (offene Beziehung, Club usw.) zum heimlichen Fremdgehen gar nicht so groß.
Wenn ich intakt liebe und die Sexualität stimmig ist, will ich gar keine andere, egal ob erlaubt, oder nicht, und wenn die Beziehung gestört ist, und ich habe einen Seitensprung, dann ist weniger dieser Vertrauensbruch selbst zu verurteilen, als der Mangel an Aufrichtigkeit mit der Partnerin, oder dem Partner zu reden.

Ich glaube an die Liebe und daran, dass in ihr Dinge natürlich sind, die man sich außerhalb ihrer abfordern muss. Für mich ist eine Auftrennung von Liebe und Sex nicht möglich, was aber natürlich jeder für sich anders sehen kann.


Geschrieben

wenn andere ihren untreuen partner lieben und damit leben können, behaupten sie das meistens weil sie angst vor den konsequenzen haben.









ich brauche die nicht fragen, ich habe meine eigenen ansichten



Trotzdem unterstellst du denen, die ein anderes "Treue-Verständnis" haben, Angst vor Konsequenzen.



Nur weil Fremde beteiligt sind ist das nicht "Untreue"...........

Wenn Lügen dazukommen sieht`s anders aus



so seh ich das. Solange man sich einigen und reden kann, geht es nur das jeweilige Paar an.

Unter eigentlicher Untreue zum Partner verstehe ich die Lügen.


Geschrieben (bearbeitet)

Treue sollte, wenn sie einen Wert haben soll, vor allem ein gegenseitiges "Treuebedürfnis aus Liebe" sein und keine Forderung.



Soviel zur reinen Lehre bei Abstraktion der beteiligten Personen oder anders ausgedrückt, es ist mir bis heute trotz intensivster Bemühungen nicht gelungen, in der Kant´schen Ethik etwas verwerfliches zu sehen.

Back to the roots.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Exkurs:

Ich bin fast immer für eine Orientierung am quasi-platonischen Ideal, lieber xray - das reale Leben bleibt für mich dennoch immer eine mehr oder minder starke Abschttung desselben. Ich denke, fühle und lebe tatsächlich so (aufs Ideal bezogen - wenn meine Kraft ausreicht, was nicht immer der Fall, aber eben auch menschlich ist).

Ich habe lieber eine Karte und einen Kompass in der Hand, als mich nur vermutend im Nebel der trüben Gewässer des Lebens an Schemen zu orientieren, von denen ich nicht weiß, ob es Klippen, oder fruchtbare Inseln sind...
Ich wähle eine Leitlinie und orientiere mich bestmöglich an ihr - und ändere sie, wenn ich spüre, dass diese Orientierung mich nicht glücklich macht.

Deshalb fahre ich mit deiner "reinen Lehre" (ich sage: meinem "Idealtypus") sehr, sehr gut, wenn auch nicht perfekt. Letztlich sind wir alle ja lebenspraktische Dilettanten, weil wir jeden neuen Tag ohne Muster gestalten müssen (und selbst wenn wir einen ähnlichen Tag schon mal erlebt haben, setzt diese Vorerfahrung wieder neu zusätzliche Parameter für den folgenden, aus denen Schlüsse gezogen und umgesetzt werden müssen).


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Deshalb fahre ich mit deiner "reinen Lehre" (ich sage: meinem "Idealtypus") sehr, sehr gut, wenn auch nicht perfekt.

Letztlich sind wir alle ja lebenspraktische Dilettanten, weil wir jeden neuen Tag ohne Muster gestalten müssen (und selbst wenn wir einen ähnlichen Tag schon mal erlebt haben, setzt diese Vorerfahrung wieder neu zusätzliche Parameter für den folgenden, aus denen Schlüsse gezogen und umgesetzt werden müssen).



Dem schließe ich mich gerne vorbehaltlos an.


LG xray666


Geschrieben

Treue sollte, wenn sie einen Wert haben soll, vor allem ein gegenseitiges "Treuebedürfnis aus Liebe" sein und keine Forderung. Ist das Bedürfnis verloren, stimmt auch was mit der Liebe zum Partner nicht mehr.




ich meinte ungefähr das. was mir gedanken machte ist:

beispiel: eine frau behauptet es mache ihr nichts aus das ihr mann mit anderen frauen schläft und für sie gefühle entwickelt, ihr mann selbst besteht auber auf ihre treue und platzt beim geringsten anlass vor eiversucht.

denke ich nun falsch, wenn ich behaupte dass, das dann andere hintergründe hat, also das dort eine, wie auch immer geartete, abhängigkeit vom partner besteht, die mit gefühlen nichts zu tun haben kann? für mich bedeutet das, entweder minderwertigkeitsgefühle bis zum anschlag oder akzeptanz aus schutzbedürfnis und nicht alleine klar kommen. ich kann mir einfach nicht vorstellen das sowas nicht verletzt!

(ich war mal etwas länger weg)


Geschrieben


eine frau behauptet es mache ihr nichts aus das ihr mann mit anderen frauen schläft und für sie gefühle entwickelt, ihr mann selbst besteht auber auf ihre treue und platzt beim geringsten anlass vor eiversucht.

denke ich nun falsch, wenn ich behaupte dass, das dann andere hintergründe hat, ....



DAS wäre ja ganz einseitig. ich schrieb, dass ich keine Treue "gefordert" hatte, als ich die Beziehung mit meinem Ex einging. Ich habe gefragt, wie wir es halten sollten. ER war für Treue!!!! natürlich muss gleiches recht für alle gelten! Und es müsste klar sein, dass die Gefühle nur dem Partner gehören, sonst kann man sich auch trennen. Es geht um spaß zu dritt oder viert, um swingen etc.

Die Swingerpaare, die hier sind, behaupten ja immer, dass ihre Liebe rein gar nichts mit ihren clubbesuchen zu tun hat.


×
×
  • Neu erstellen...