Jump to content

Die netten Nachrichten


Im****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb jackyd0129:

Das Problem ist doch, eine pickup line u zu finden mit der Du abgestochen werden willst. Gut in Deinem Profil steht wenig, also kaum Angriffspunkte was zu starten. Dazu Mangel an Kreativität bei diversen Herren, klar verstehe ich, dass dies zu Frust führt. Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann ist die quasi gedankliche Abwertung beim lesen. (Deine Texte in Klammern) Klar erhebst Du Ansprüche an Dein textliches gegenüber, aber gefühlt ist nicht mal der Versuch da, von Deiner Seite. Eventuell findet er Dein Piercing dass du zeigst so hot, dass er Dich als schön betiteln will. Du hast ihn aber schon abgeschrieben. Ist glaub immer nicht so einfach, gleich aus ersten Anschreiben den Mensch dahinter zu definieren. Ich würde immer mal ein zwei Nachrichten versuchen. Das Eis zu brechen als erster ist immer sehr schwer.

Man sollte sich vielleicht erstmal Gedanken darüber machen. Warum und wieso man genau diese eine Person anschreiben möchte... jedes der beispiel aus dem EP kann auf jede x beliebige person angewendet werden, somit ist da nicht ersichtlich, warum man genau diese eine Person eigentlich anschreibt... deshalb sollte man sich vor dem anschreiben mal genau überlegen warum man genau diese eine person anschreiben und möglicherweise kennenlernen möchte... das ist ein Punkt über den sich viele keine Gedanken machen und sich dann wundern das es keine Antwort gibt. Sorry aber man sollte sich schon ein bisschen mehr Gedanken machen... 

bearbeitet von Funbird1980
Anonymes-Mitglied-4
vor 56 Minuten, schrieb RSSC666:

Ich nehme mal die letzte, als man als Normalmitglied noch anschreiben konnte:

"Hi, ich habe schon mehrfach überlegt Dich anzuschreiben aber nach 5 Jahren Single-Dasein inkl. Onlinedating ist meine Motivation, jemand neues kennen zu lernen irgendwie gesunken - auf der anderen Seite ist da doch dieses Gefühl, doch jemand Neuen kennen lernen zu wollen. Wie du mit dieser Nachricht siehst: Ich schreib dich an und versuche mein Glück. Ein akt. Gesichtsbild von mir bin ich gerne bereit Dir schnell zukommen zu lassen. Öffentl. werde ich mich auf dieser Seite im Hinblick auf meinen pubertierenden Nachwuchs (und seine Freunde) nicht zeigen ;-). Warum schreibe ich also ausgerechnet Dich an? 1.) Ich bin durch deinen Filter gekommen XD 2.) Ich finde dich auf deinen Bildern attraktiv 3.) Dortmund ist nah an Herdecke und wer weiss wie regelmässig und eng wir eventuell noch miteinander werden 4.) Du bist Raucherin - und militante Nichtraucher passen nicht zu mir. Gut, das soll es (erstmal) gewesen sein und wenn du magst und antwortest, gerne mehr über mich, über dich und über uns. :-) Beste Grüße"

 

Du überlegst 5 Jahre lang ob du sie mit so einem überlangen und trotzdem langweilen Text umwerben sollst? Hättest mal lieber noch weitere 5 Jahre überlegt. 

vor 1 Minute, schrieb Michaela4711:

Also, das Anschreiben kann ja noch so simpel sein, wenn ich dann aufs Profil gehe und sehe Vin Diesel bekommt er Post.

Anschreiben mit mehr als drei Worten sind hier eh nur für Fortgeschrittene und Tastaturerotiker.

Und genau deshalb, habe ich einen Avatar.

Der ist symmetrisch,  entspricht dem gängigen Schönheitsideal und blau ist er auch noch, hat sich seine Umwelt also schön gesoffen.....😉

Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Du überlegst 5 Jahre lang ob du sie mit so einem überlangen und trotzdem langweilen Text umwerben sollst? Hättest mal lieber noch weitere 5 Jahre überlegt. 

Gut dass ich so schlecht im Schreiben bin: Dadurch bin ich mit meiner Traumfrau zusammen und habe mehr Sex (und überhaupt Sex) als die ganzen anonymen Trolle hier :relaxed:

Am beste wäre wir heben das alte angewohnte, nicht länger zeitgemäße System auf, in welchem mal grundsätzlich angenommen wird das Mann Frau anzuschreibt. Denn auch wenn es vielleicht nur unterbewusst ist, bzw Ausnahmen die Regel bestimmen, so ist diese Annahme, wenn man ehrlich ist, bei den meisten vorhanden. Das hierdurch die Qualität der Nachrichten in laufe der Zeit nachlässt ist eine wenig verwundernde tendenz.
Die Frage ist, ist das überhaupt zu schaffen, das tatsächlich fast alle diesen Schritt mitgehen würden?

"Nett" ist der kleine Bruder von "💩".

Wie ist die Frau Dir aufgefallen?

War es das Profilfoto, ein anderes Foto?
Ein Thema oder eine Antwort im Forum?
Ein Thema oder eine Antwort in einer Gruppe?
War es der Profiltext allgemein oder der Inhalt von "Was ich suche"?
War es vielleicht nur ein einziger Satz oder Aspekt?
War es eine Antwort im Rahmen des Interviews?
War es ein geposteter Spruch oder ein Meme?

Das sind alles Aspekte, wo man unaufdringlich eine gemeinsame Basis finden kann.

Gemeinsam geteilte Vorlieben eignen sich nur so semi-gut 😉😁🤣.

Keine Frau wartet verzweifelt auf "nette Nachrichten". Rezeptfreie Schlafmittel gibt es doch schon in der Apotheke.

Man suche sich ein Thema aus, über das man sich gerne und ausführlich unterhalten möchte. Das sollte das Niveau des Klappentextes eines miesen Pornos deutlich übertreffen, ist aber meist schon eine zu große Hürde.

Wenn man ein Profil aufmerksam liest, bekommt man jede Menge Informationen, die man analysieren und deuten kann. Und wenn man das auf eine charmante, witzige und im Idealfall erschreckend zutreffende Art und Weise macht, es ersichtlich ist, das man(n) sich wirklich Gedanken gemacht hat, steigt die Wahrscheinlichkeit auf ein Gespräch immens.

Es gibt aber weder eine Pflicht, noch das Versprechen eines garantierten Gesprächs.

Was der Absender für nett und aufmerksam hält, kommt mitunter ganz anders bei der Empfängerin an. Und die haben für gewöhnlich ein feines Gespür, wie groß die Fähigkeit der Selbstreflexion beim Gegenüber zu sein scheint. Deshalb wird im Zweifel lieber gar kein Kontakt aufgebaut. Denn vieles lässt sich schon im Vorfeld im Profil oder in Forumsbeiträge herauslesen.

Wenn man(n) nur jenen Frauen gegenüber Respekt zeigt, an denen man interessiert ist, wird das ziemlich deutlich wahrgenommen.

Vor 7 Minuten , schrieb artistic:

Am beste wäre wir heben das alte angewohnte, nicht länger zeitgemäße System auf, in welchem mal grundsätzlich angenommen wird das Mann Frau anzuschreibt. Denn auch wenn es vielleicht nur unterbewusst ist, bzw Ausnahmen die Regel bestimmen, so ist diese Annahme, wenn man ehrlich ist, bei den meisten vorhanden. Das hierdurch die Qualität der Nachrichten in laufe der Zeit nachlässt ist eine wenig verwundernde tendenz.
Die Frage ist, ist das überhaupt zu schaffen, das tatsächlich fast alle diesen Schritt mitgehen würden?

Naja, geht ja nicht darum, dass Frauen niemanden anschreiben. Das passiert schon. Aber die meisten Frauen schreiben halt nicht einfach jeden an der Ihnen angezeigt wird. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Menschen sollten sich gegenseitig nur anschreiben, wenn sie Profile gelesen und verstanden haben. Völlig egal welches Geschlecht. Frauen beschweren sich hier nicht täglich im Forum darüber, dass sie keine Antworten bekommen, obwohl sie so unglaublich höflich sind. 🤷🏼

Ich glaube das richtige Anschreiben gibt es nicht wirklich. Was dem einem gefällt und den anderen abstößt. Manche Frau sollte eventuell mal das eigene Profil anschauen. 3000 Fotos von irgendwelchen Körperteilen ist zu viel des guten und lässt leider nur einen Schluss zu, der gerade nicht positiv ist. Oder die Verwendung von 10000 Fotos wo irgendwelche Kommentare drauf sind zu verwenden hat nichts mit wirklichen Verstand zu tun. Wenn mal ein paar ( Beschränkung auf ein paar Fotos ) von verwendete Sprüche Fotos benutzt ist eventuell noch im Rahmen des verständlichen und nachvollziehbaren, alles darüber hinaus ist gerade nicht ansprechend, um es höflich auszudrücken. Ein paar Fotos der einzelnen Körperteile von Fuß, Po, Brüste oder andere reichen aus. Und nicht 20 Fotos von Brüste in BH's, das ist zu viel. Und die Aussagekraft ist erschreckend. Und auch die Texte der Frauen sind nicht das tollste. So wenn man schreibt """ ein freundliches Hallo ! Und danach kommt. Wie geht es dir ? Ist die Frage nach dem es einem geht eine völlig normale Höflichkeitsfrage und der Einstieg in ein Gespräch. Es könnte ja das ernsthafte Interesse bestehen, wissen zu wollen wie es der angeschriebenen Person geht. ( hier möchte man keine Krankenakte ) Als Gesprächseinstieg ist das durchaus gangbar. Nichtsdestotrotz gibt es kein perfektes Anschreiben. Was ich mich hier allerdings frage ist, warum macht die eine oder andere Frau hier nicht einmal einen ehrlichen gemeinten Ratschlag, wie Mann es besser machen kann, anstatt hier nur rum zu meckern. Also meckern kann man immer, doch sollte man auch etwas Konstruktives dann beitragen, anstatt nur von oben herab hier sprechen zu wollen. Tipps und Ideen der Frauen wären hier mal angebracht. Und ja Kritik die gut und sachlich ist, ist immer angebracht, darf allerdings nicht nur alleine dastehen, Verbesserungsvorschläge wären dann angebracht. Ich habe hier schon noch manche angefangene Diskussionen mir durchgelesen und bisher nur selten etwas geantwortet. Doch liebe Frauen sagt den Männern wie man es besser macht. Und bitte nicht von ober herab und ja für die Schwanzgesteuerten Männer können die netten Männer nicht das geringste. In diesem Sinne einen netten Gruß Gerd !!!

Vor 23 Minuten , schrieb Immersion:

Ähm… also ohne mal auf dieses Anschreiben inhaltlich und stilistisch eingehen zu wollen (und Anschreiben, die man bekommen hat, einfach so ins Forum zu posten, ist auch ohne Namdn…
Anyway.
Aber was mir auffällt ist, dass Du dieses Anschreiben offenbar nicht mit mehr Aufmerksamkeit gelesen hast, als bestimmte Männern den Profilen widmen.
Und jetzt… Kaltgetränk?
🍻

Na ja das liegt halt daran, dass einfach nicht alle Menschen zueinander passen. Deswegen ist es ja so verrückt, dass Männer einfach so wahllos jede Frau anschreiben. Genau darauf will ich doch hinaus. Profile lesen. Ich glaube die wenigsten Frauen möchten das Gefühl vermittelt bekommen einfach nur eine Kerbe im Bett gestellt zu sein. Keine Ahnung, ob Männern das egal ist. Und in dieser Beispiel Nachricht lese ich absolut kein Interesse an dieser Frau sondern nur die Stillung seiner persönlichen Bedürfnisse. Warum ist es denn so schwierig einer Frau zu sagen, warum man gerade sie jetzt angeschrieben hat. Ja er hat jemanden vor 5 Jahren gesehen und heute schreibt er sie an. Warum kann er dieser Frau denn nicht sagen, weswegen sie ihm schon vor fünf Jahren aufgefallen ist. Ist es ihr witziger Profiltext, ihre erotischen Bilder,... Ortsnähe und Nichtraucher sind Attribute, die auf 50% der Frauen in seinem Umkreis zu treffen.

(bearbeitet)

Noch so andere "nette Nachrichten":

- Hallo , ich lasse dir mal einen lieben Gruß zum Wochenende da .

- Hallo, ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

- Hi wie war dein Tag? Hast du etwas schönes erlebt? Woher kommst du?

(Auch so ein Brüller. Steht doch im Profil in welcher Stadt ich wohne).

- Na noch wach ich finde dich sehr interessant wurde mich freuen wenn du dich melden wurdst

- Guten Morgen und einen wunderschönen Pfingstmontag wünsche ich euch beiden 💋♥️💘🧸💐! Leider habe ich Heute keine Zeit aber wenn ihr möchtet und Lust habt mehr zu erfahren oder auch mal live etwas zusammen unternehmen möchtet so meldet euch gerne bei mir ! Bin echt und real auch besuchbar ! Fragt und erhaltet ehrliche Antworten auf eure Fragen ! Würde gerne mehr über euch erfahren wollen !🧸💐💋

(Der hat echt den Schuss abgeschossen! Ich bin Single. Wieso schreibt er "euch beiden").

(Deutliche Copy Paste Nachrichten hasse ich wie die Pest).

bearbeitet von NoDate80
Vor 43 Minuten , schrieb RSSC666:

Bitte Bedenken: Nur weil der Eine unter sexuellen Vorlieben beispielsweise M-W-W angegeben hat, und der andere das gar nicht mag, bedeutet es nicht automatisch, dass die beiden Menschen inkompatibel sind. Nicht jede Vorliebe MUSS zwingend auch ausgelebt werden... 

Das bezieht sich nur nicht auf die Vorlieben. Es geht zum Beispiel auch um das Rauchverhalten oder einer Altersgrenze, oder auch um ein Codewort, oder ob der Name richtig geschrieben wird.

Am besten sind aber meine Netten Nachrichten:  Hey Ficken? Reicht doch aus......:joy:. Bringt zwar nichts aber ist trotzdem "Nett" geschrieben:joy:

Vor 10 Minuten , schrieb DevilAngle:

Ich glaube das richtige Anschreiben gibt es nicht wirklich. Was dem einem gefällt und den anderen abstößt. Manche Frau sollte eventuell mal das eigene Profil anschauen. 3000 Fotos von irgendwelchen Körperteilen ist zu viel des guten und lässt leider nur einen Schluss zu, der gerade nicht positiv ist. Oder die Verwendung von 10000 Fotos wo irgendwelche Kommentare drauf sind zu verwenden hat nichts mit wirklichen Verstand zu tun. Wenn mal ein paar ( Beschränkung auf ein paar Fotos ) von verwendete Sprüche Fotos benutzt ist eventuell noch im Rahmen des verständlichen und nachvollziehbaren, alles darüber hinaus ist gerade nicht ansprechend, um es höflich auszudrücken. Ein paar Fotos der einzelnen Körperteile von Fuß, Po, Brüste oder andere reichen aus. Und nicht 20 Fotos von Brüste in BH's, das ist zu viel. Und die Aussagekraft ist erschreckend. Und auch die Texte der Frauen sind nicht das tollste. So wenn man schreibt """ ein freundliches Hallo ! Und danach kommt. Wie geht es dir ? Ist die Frage nach dem es einem geht eine völlig normale Höflichkeitsfrage und der Einstieg in ein Gespräch. Es könnte ja das ernsthafte Interesse bestehen, wissen zu wollen wie es der angeschriebenen Person geht. ( hier möchte man keine Krankenakte ) Als Gesprächseinstieg ist das durchaus gangbar. Nichtsdestotrotz gibt es kein perfektes Anschreiben. Was ich mich hier allerdings frage ist, warum macht die eine oder andere Frau hier nicht einmal einen ehrlichen gemeinten Ratschlag, wie Mann es besser machen kann, anstatt hier nur rum zu meckern. Also meckern kann man immer, doch sollte man auch etwas Konstruktives dann beitragen, anstatt nur von oben herab hier sprechen zu wollen. Tipps und Ideen der Frauen wären hier mal angebracht. Und ja Kritik die gut und sachlich ist, ist immer angebracht, darf allerdings nicht nur alleine dastehen, Verbesserungsvorschläge wären dann angebracht. Ich habe hier schon noch manche angefangene Diskussionen mir durchgelesen und bisher nur selten etwas geantwortet. Doch liebe Frauen sagt den Männern wie man es besser macht. Und bitte nicht von ober herab und ja für die Schwanzgesteuerten Männer können die netten Männer nicht das geringste. In diesem Sinne einen netten Gruß Gerd !!!

Naja, vielleicht mal richtig lesen.... Wir würden ja gerne Hilfestellung leisten aber die Herren schicken ja keine Texte raus, auf die wir mal eingehen könnten. Das sollte schon Unterstützung genug sein, anstatt wortwörtlich einen Text vorzusetzen. Der Mann soll ja schon seine eigene Persönlichkeit widerspiegeln. Oder auch die Frauen, sagen wir mal die Menschen....

vor 3 Minuten, schrieb Yvy75:

Das bezieht sich nur nicht auf die Vorlieben. Es geht zum Beispiel auch um das Rauchverhalten oder einer Altersgrenze, oder auch um ein Codewort, oder ob der Name richtig geschrieben wird.

Ich bin von ausgegangen, dass du dich eher auf die Profiltexte und eindeutigen Inkompatibilitäten bezogen hast, aber ich habe im Laufe der Jahre hier auch schon Menschen gesehen, die von ausgehen, das sexuelle "Mag ich" oder "Mag ich nicht" als in Stein gemeisselt zu sehen und daraufhin entscheiden, jemanden kategorisch auszuschliessen. 

Vor 39 Minuten , schrieb irgendwannwieder:

Ich persönlich finde es schlimmer, wenn in dem ersten Anschreiben oder auf dem Profil Angaben gemacht werden, die nicht stimmen.

Das kannst du aber nur herausfinden, wenn es zu einem Dialog kommt. Von daher verstehe ich den Punkt nicht.

Ich finde es ja mal wieder witzig, wie die Männer hier wieder nur am Meckern sind, wir wären angeblich zu anspruchsvoll oder unsere Profile sind langweilig. Aber das worum es geht, hat hier bisher nur einer beherzigt. Wahrscheinlich wisst ihr, wie belanglos eure Nachrichten sind und traut euch deswegen nicht eure netten Anschreiben für uns zum Kommentieren freizugeben. Hier ist immer wieder nur die Frage: was wir denn hören wollen.... Wir wollen authentische Männer und zwar jede Art von Mann wird hier gerne gesehen. Groß, klein, dick, dünn, reich, arm, hübsch, hässlich, ernsthaft, humorvoll, eloquent, primitiv... auch hier kann jeder das finden was er sucht, aber nicht wenn er etwas schreibt, von dem er ausgeht, was Frauen hören wollen.

Vor 23 Minuten , schrieb Imperatorin:

Naja, geht ja nicht darum, dass Frauen niemanden anschreiben. Das passiert schon. Aber die meisten Frauen schreiben halt nicht einfach jeden an der Ihnen angezeigt wird. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Menschen sollten sich gegenseitig nur anschreiben, wenn sie Profile gelesen und verstanden haben. Völlig egal welches Geschlecht. Frauen beschweren sich hier nicht täglich im Forum darüber, dass sie keine Antworten bekommen, obwohl sie so unglaublich höflich sind. 🤷🏼

Das stimmt und hatte ich ja als Ausnahme der Regel angemerkt 😉
Ich würde nämlich nicht behaupten, das der enorme Unterschied an Anschreiben lediglich daran liegt, das Frau sich genauer Überlegt wen sie anschreibt. Viel eher wird es zum einen das heillos überfüllte Postfach sein und zum anderen eben - wie ja auch erwähnt - jene althergebrachte Grunderwartung das er ja anschreiben wird, schliesslich ist er der Mann. Daher ja die Frage ob es so einfach wäre auch die Anschreiben einem gleichgestellten System anzupassen..ich denke nämlich das dies für beide Seiten nicht so einfach wäre aus diesem alten Muster auszubrechen

Vor 1 Stunde, schrieb Kamensissy:

Ich kenne auch ein paar coole Beispiele.

"Na..Lust?"

"Geile Titten! Was suchst du"

"Blasen....ficken"

 

Um ein paar zu nennen.

 

Ich meine wir sind hier bei poppen.de und irgendwie geht es auch darum aber einige " vorstellungs mails" sind schon etwas zu kurz und unerotisch

 

Kann man trotz Namen der Seite nicht etwas Anstand und Respekt verlangen? Bin froh keine Frau zu sein,denn so das was in manchen Mails steht, steht so auch als Kommentar unter Bildern. Absolut erschreckend.

Vor 1 Stunde, schrieb DarkKnightRises:

"Ah geh - so a schöner Tag und wir reden hier über so einen Schmarrn."
Hätte Kaiser Franz dazu wohl gesagt..

Aber mal im gebotenen Ernst:
Man(n) hats auch nicht leicht bei Nachricht 1.

Soll man auf die im Bild dargestellten Vorzüge der Weiblichkeit eingehen?
Kam beim letzten Mal schon nicht gut an!
Nein nicht das" geiler Arsch" oder "was für Hammer T..." - wie man's seinem Kumpel sagen würde, sondern eben nett verpackt 😁

Oder besser auf etwas im Profiltext eingehen?
Kann einem auch falsch ausgelegt werden!

Das gute alte "Darf ich dir ein Bier ausgeben?" aus den Zeiten als man am WE noch raus ging, funktioniert hier nicht und wäre wohl auch zu platt!?

Liebe Damen, was soll man(n) einer Frau schreiben, die man gar nicht kennt und man sich hier ohnehin schon auf vermintem Gelände befindet?

Ist einem das Profil des Schreibers sympathisch kann Frau ja doch zurück schreiben?
Sonst halt eben nicht...

Aber verständlicher Weise ist bei der Anzahl der Nachrichten, die auf die Damen hier einprasseln, der Aufwand alles gegen zu checken sehr oder zu hoch...

RENNE NIE EINER FRAU ODER EINEM BUS HINTERHER, DU WIRST IMMER ZURÜCK GELASSEN

Ich fand den humorvollen Einstieg immer super, gerne auch als Spruch oder whatever.

Daraus hat sich nicht selten dann ein wunderbarer Schlagabtausch ergeben.

Ich benötige keine Romane, Vorstellungen etc, aber ich bewerte solche Anschreiben auch nicht über und achte dann mehr auf den weiteren Gesprächsverlauf.

Was für mich immer der größte Abturner war, war so ein Fragenkatalog. Und diese Fragen haben sich dann beim nächsten "Kandidaten" wiederholt.

Ich mag und mochte dieses Ausfragen nie. Manche können aber keine Unterhaltung führen und feuern nur ihre Fragen ab.

Aber ich bin ja hier auch nicht der Maßstab. Ist halt bei jeder Frau individuell, worauf sie letztendlich Wert legt.

(bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb NoDate80:

- Na noch wach ich finde dich sehr interessant wurde mich freuen wenn du dich melden wurdst

(Deutliche Copy Paste Nachrichten hasse ich wie die Pest).

Ich habe mal im Urlaub beobachtet, wie ein jüngerer, dem Alkohol nicht abgeneigter, Tourist durch eine Partystraße gezogen ist und jede Frau direkt gefragt hat: "Willst du mit mir knutschen ? ... willst du mit mir knutschen? ... " Nach zwei Stunden sah ich  ihn mit einer jungen Dame Arm in Arm durch die Gegend ziehen.

So ähnlich erhoffen es sich einige Männer mit Copy-Paste-Nachrichten. Egal wie plump und primitiv: vielleicht reagiert ja eine Frau - und dann kann derjenige immer noch entscheiden, ob die Dame seinen Ansprüchen genügt.

Dieses Verhalten kann man übrigens auch auf Online-Wisch-Apps feststellen: Während Frauen nach rechts (kennenlernen) und links (Nein, danke) swipen, swipen die meisten Männer erstmal grundsätzlich und ausschliesslich nach rechts. Erst wenn die Matches entstanden sind, werden sich die Profile angeschaut und dann auch wegen "passt nicht" kommentalos wieder aufgelöst.

Vielleicht ist diese Seite wie jeder andere Online-Dating-Seite/App zu sehen: Sie will gar nicht erfolgreich vermitteln. Denn jedes mal, wenn sie erfolgreich wäre, würde sie sich der eigenen Kundschaft berauben ...

bearbeitet von RSSC666
×
×
  • Neu erstellen...