Jump to content

First Date ! ... wer zahlt das Essen?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

Vor 4 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich bin aber auch gerne spontan, erst recht wenn ich Hunger habe. 

Ich finde auch nicht das ich Frauen in ihren Stolz kränke, wenn ich sie zum Essen einlade, weil ich weiß das sie sich die Rechnung nicht wirklich leisten können. 

Ich lasse dann aber auch keinen raushängen und nehme es dankend an, wenn diese Frauen was Anderes zahlen, was in ihren Möglichkeiten ist oder sie für mich kochen. 

Und ich finde, dass Du das schon der Frau überlassen musst, was sie kränkt oder nicht.

Es gibt so den Typ Mann, der gerne den Gönnerhaften gibt. Passiert mir überwiegend beruflich und da muss ich mich auch hin und wieder einladen lassen (geht dann eh meist auf Spesen) und das fühlt sich für mich durchaus manchmal komisch an.

Vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Wenn ich merke das es Frauen unangenehm ist, spreche ich es schon an und das sie sich kein Kopf machen brauchen. 

Das es Idioten gibt, die glauben wenn sie zahlen, mit Frauen im Bett zu landen, ist mir auch klar. Doch das sollte nicht das Problem der Frauen sein. Es zeigt nur die Dummheit dieser Männer! 

Woher weißt Du eigentlich, dass die Frauen weniger Geld haben oder sich nicht mal ein Essen leisten können?

Darüber spreche ich mit meinen Dates normalerweise nicht und interessiert mich auch nicht wirklich.

Vor 3 Stunden, schrieb :

Sind Frauen dafür bekannt den ersten Schritt zu machen? 

Klar! 🤘🍻

Vor 3 Stunden, schrieb Malschauenhier666:

Also wenn die Dame passen könnte , das sich dann im laufe des Essens herausstellt , übernehme ich gerne die Rechnung .
Falls es dann nicht passen sollte , zahlt jeder Seins .
So einfach ist das

Ich habe das nie davon abhängig gemacht, ob mehr daraus wird oder nicht. Finde diese Einstellung auch merkwürdig. Wirkt auf mich wie ... es muss sich lohnen.

Vor 2 Stunden, schrieb :

Der Gender Paygap ist ein Märchen. Arbeitet die selbe Anzahl an Stunden und macht den gleichen Job dann bekommt ihr auch den gleichen Lohn dafür. 

Dann weißt Du nicht, wovon Du sprichst.

Ich hab ne zeitlang mal deutlich weniger (5stelliger Bereich) als der Kollege in meinem Büro (wir hatten beide die gleichen Ziele) und das obwohl ich meine Ziele immer übererfüllt hatte. War letztendlich der Kündigungsgrund.

Mein Essen zahl ich gern selbst, ich mag keine "Abhängigkeitsgeschichten". Wenn aber der Mann einläd, dann lasse ich mich einladen.

vor 14 Stunden, schrieb RSSC666:

Wie haltet ihr es? Oldschool oder Gleichberechtigung?

Ich mache da mit ihr immer Schnick Schnack Schnuck. 🤷‍♂️

Beim ersten Date die Rechnung zu übernehmen - ist mir keine große Überlegung wert.
Wenn ich allerdings immer zahle, entwickelt sich etwas, das nicht mehr auf Augenhöhe stattfindet. Dann geht mein Respekt verloren.

• Neu erstellen...