Jump to content

First Date ! ... wer zahlt das Essen?

Empfohlener Beitrag

Er: wenn ich mich mit einer Frau Date, dann geht wenigstens das Essen auf meine Rechnung, ohne irgendwelche Gegenansprüche.

Anonymes-Mitglied-9
vor einer Stunde, schrieb Südfriese:

.

In Zeiten, in denen Gleichberechtigung seitens "gewisser" Damenriegen gern in Form von "Spießumdrehen" kolportiert und auch gehandhabt wird, zahlt latürnich sie.

Darüber überhaupt zu diskutieren ist in Ätna so überflüssig wie eine Diskussion darüber, ob sie ihn drin hat oder ob er ihn drin hat.

.

Schatz, bitte übertrag deine Erfahrungen nicht auf andere. Dafür, dass die Frauen dich jedes Mal fragen "ist er schon drin?" (also die Frauen, die du bezahlst), kann der Rest der Menschheit ja nun nichts...

Südfriese
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Schatz, bitte übertrag deine Erfahrungen nicht auf andere. Dafür, dass die Frauen dich jedes Mal fragen "ist er schon drin?" (also die Frauen, die du bezahlst), kann der Rest der Menschheit ja nun nichts...

Ach Zuckerschneckchen, Ersteres sind nicht meine Erfahrungen, sondern von der "Das Problem sind Männer!"-Wokeria unablässig über deren Medien kolportierte aus-den-Fingern-Saugungen, zum Anderen kann ich Dir bezüglich Deiner obigen aus-den-Fingern-Saugungen beruhigend mitteilen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! - Verstehen allerdings musst Du ganz allein, aber ich bin überzeugt, auch Du wirst es schaffen;. Viel Erfolg!

Wenn im Gespräch schon ersichtlich ist,und das kommt in der Sendung öfter vor,kann man 50:50 machen. Dann war es ein netter Abend und gut ist. Denn viele Frauen wollen zwar die Emanzipation, aber einladen lassen sie sich gerne. So rein privat würde ich wahrscheinlich zahlen. Es sei denn,ich habe schon ein negatives Gefühl

Selbstverständlich zahlen die Frauen alles, sie wollen ja schließlich später auch Sex mit mir. 

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb SaltyPoundCake:

Die Person die das Date will

heißt das, die andere Person möchte das nicht?

komische Ansicht über ein Date

also für mich

bearbeitet von Denglishman
(bearbeitet)

Grundsätzlich bin ich nicht knickrig und bezahle gern öfter als die Frau. 

Wenn ich allerdings das Gefühl habe, die Frau datet mich nur, damit sie von mir,....

morgen vom nächsten Mann etc.....

eingeladen wird, versuche ich da zumindest auszubrechen und nur meinen Teil zu bezahlen, v.a. wenn wir nicht nur über eine Tasse Kaffee sprechen 🙏🙏.

Solche Frauen übernehmen nie die ganze Rechnung und sind für mich ziemlich fasch, berechnend und niederträchtig. D.h., da gibt´s von meiner Seite aus dann bestimmt kein zweites Date, egal wie toll, sexy und umwerfend sie aussieht. Für solche Frauen gibt´s genug dumme Männer, und die widerum machen die Gegenrechnung:

- Abendessen mit eleganter Frau: 70€ für 3 angenehme Std.

- Edelnutte: 250€ für 3 noch angenehmere Stunden 

Also sooo dumm sind sie dann auch wieder nicht 😉🤣🤣🤣🤣.

**** Ironie OFF ****

Umgekehrt, wenn die Chemie stimmt und beide höchstwahrscheinlich ein zweites Date wollen, dann zahle ich gerne für beide. Umsomehr, wenn ich weiß, dass die Frau leider etwas knapp bei Kasse ist.

Das sollte grundsätzlich der gute Anstand sein, dass derjenige, der deutlich "vermögender" ist, den größeren Anteil bzw. die größeren Rechnungen bezahlt, v.a. wenn es an teure Orte und mehrere nacheinander geht. Das sollte auch unabhängig vom Geschlecht gelten!

Frauen wollen überall Gleichberechtigung, aber wenn´s ums Bezahlen geht, wollen sie plötzlich die "Gentleman der alten Schule" haben,....

....und das Geld von ihrem tollen Gehalt lieber in Schuhe und Marken-Handtaschen ausgeben.

So ein Verhalten ist doch echt billig.😡 Steht zur Gleichberechtigung, eben auch beim Bezahlen!

Dabei vergessen wir nicht:

Das Wichtigste ist, eine gute Zeit zusammen zu verbringen! 🥰🥰🥰 Das Leben ist zu kurz um es mit verlogenen, falschen Leuten zu verbringen!

bearbeitet von SailingFriend
Vor 1 Stunde, schrieb SaltyPoundCake:

Das sollten doch wohl beide wollen, sonst kommt doch gar keins zustande?

(bearbeitet)

das ist das Problem mit dem "nur mal was in den Raum geschmissen" @SuppenkOma

damit kann man nicht viel anfangen.

vor 3 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Das sollten doch wohl beide wollen, sonst kommt doch gar keins zustande?

ist die neue Sklaverei.

da würd man dann zum Date vorgeführt.

ob man will oder nicht.

P.S.

na ja, in einigen Ländern ist das ja noch Sitte.

da regeln die Eltern das ja.

bearbeitet von Denglishman

Essen gehen ist überbewertet lieber Zuhause entspannt was kochen aber sag das mal der Gen fertig essen

Vor 12 Minuten , schrieb SaltyPoundCake:

Essen gehen ist überbewertet lieber Zuhause entspannt was kochen aber sag das mal der Gen fertig essen

Naja, nicht jeder hat Bock darauf. 🤷‍♀️ Wenn ich mir besonders Mühe gebe, kommt - meist aus Versehen - auch etwas Essbares und mitunter sogar Genießbares dabei heraus. Aber selten hab ich wirklich Bock darauf.
Ich lass mich dann lieber bekochen. Und weil ich das von keinem erwarte, gehe ich dann lieber gemütlich essen.

Ich finde beim Essen kann man sich wunderbar kennenlernen und auch Vieles zwischen den Zeilen erkennen bezüglich Umgang, Gesten, Verhaltensmuster.
Meist sitzt man sich dabei gegenüber und kann sich in die Augen schauen, während jemand anderes etwas Leckeres kredenzt. Dazu noch ein guter Wein und der Abend ist perfekt.

vor 17 Stunden, schrieb Mike5555:

Jetzt haste mich sprachlos gemacht 😁 😍

:joy:  Dass ich das noch erleben darf! 

vor einer Stunde, schrieb SaltyPoundCake:

na gut. mit dem zu Hause mag nicht jeder beim ersten Date

Anonymes-Mitglied-10

Wenn sich abzeichnet, dass eh nicht mehr läuft, zahlt selbstverständlich jeder selbst.

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Wenn sich abzeichnet, dass eh nicht mehr läuft, zahlt selbstverständlich jeder selbst.

warum?

Ist das Essen bezahlen jetzt die neue Währung für mehr?

vor 1 Stunde, schrieb SailingFriend:

Umgekehrt, wenn die Chemie stimmt und beide höchstwahrscheinlich ein zweites Date wollen, dann zahle ich gerne für beide. Umsomehr, wenn ich weiß, dass die Frau leider etwas knapp bei Kasse ist.

Das sollte grundsätzlich der gute Anstand sein, dass derjenige, der deutlich "vermögender" ist, den größeren Anteil bzw. die größeren Rechnungen bezahlt, v.a. wenn es an teure Orte und mehrere nacheinander geht. Das sollte auch unabhängig vom Geschlecht gelten!

Na, ich weiß icht... ich möchte mir nicht durch "Wohlverhalten" verdienen, dass jemand meine Rechnung übernimmt. 

Und wie es schon mal anklang: es hat auch für mich etwas Gönnerhaftes, wenn jemand im teureren Lokal meint, bezahlen zu müssen. 

Hab's mein Leben lang so gehalten, dass ich nur Etablissements aufsuche, die ich mir leisten kann- oder will. Nicht immer rechtfertigt ja die Qualität in meinen Augen auch den Preis. Und ich möchte ebenfalls gerne das bestellen, was ich mag, ohne darauf zu achten, ob der Preis womöglich aus dem Rahmen fällt. 

Schon alleine deshalb verabrede ich mich auch am liebsten auf ein Getränk. Klar verbringt man bei einem Essen mehr Zeit und bekommt mehr Einblicke; mir hat aber auch schon ein Espresso gereicht, um mich wieder zu verabschieden. 

Und sollte eine gute Stimmung entstehen, sodass man das Date ausweiten will, gab es bei mir bisher nie ein Gerangel um die Rechnung. Entweder lädt einer ein oder es wird zusammengelegt-, genauso wie ich es mit Freunden auch handhabe. 

Vor 17 Stunden, schrieb :

Sind Frauen dafür bekannt den ersten Schritt zu machen? 

Eher nicht 😄 aber es kommt vor 🤷 deshalb würde ich es halt einfach generalisieren - läd jemand ein, zahlt die Person auch

Vor 18 Minuten , schrieb :

Warum ist es davon abhängig?
Hat eher was von Dienstleistungsmentalität für mich oder, dass etwas dabei herausspringen muss.

Man kann doch auch ohne weiteren Kontakt oder Absichten einen wunderbaren Abend verbringen?

Vor 6 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Warum ist es davon abhängig?
Hat eher was von Dienstleistungsmentalität für mich oder, dass etwas dabei herausspringen muss.

Man kann doch auch ohne weiteren Kontakt oder Absichten einen wunderbaren Abend verbringen?

Du argumentierst für viele zu logisch! Sorry, fast alle haben im Hinterkopf 1.Date = Vorbereitung auf ein 2. Date. Das man auch mit einer Person einen schönen Abend verbringen kann, selbst wenn man merkt, es ist eine einmalige Angelegenheit, realisieren Sie erst wenn es vorbei ist bzw kommt in den Überlegungen eine Person zum Date einzuladen gar nicht vor.

Vor 4 Minuten , schrieb Duplo-13:

Du argumentierst für viele zu logisch! Sorry, fast alle haben im Hinterkopf 1.Date = Vorbereitung auf ein 2. Date. Das man auch mit einer Person einen schönen Abend verbringen kann, selbst wenn man merkt, es ist eine einmalige Angelegenheit, realisieren Sie erst wenn es vorbei ist bzw kommt in den Überlegungen eine Person zum Date einzuladen gar nicht vor.

Ich argumentiere eher emotional, weil es für mich überhaupt keine Rolle spielt, wie es ausgeht.

Wenn ich mich zu einem Treffen verabrede, dann habe ich diesen Menschen bereits im Vorfeld kennen- und schätzen gelernt. Und ob oder was auch immer daraus wurde, war immer irrelevant, weil das Treffen an sich schon toll war.

Ich kann solche Gedankengänge einfach nicht nachvollziehen.

Vor 9 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Ich argumentiere eher emotional, weil es für mich überhaupt keine Rolle spielt, wie es ausgeht.

Wenn ich mich zu einem Treffen verabrede, dann habe ich diesen Menschen bereits im Vorfeld kennen- und schätzen gelernt. Und ob oder was auch immer daraus wurde, war immer irrelevant, weil das Treffen an sich schon toll war.

Ich kann solche Gedankengänge einfach nicht nachvollziehen.

Du wirst sie auch nie nachvollziehen können, denn wir beide können nicht on den Kopf eines anderen hinein schauen. Wenn ich so mit lese brauche ich mich nicht zu wundern, warum der ein oder andere auf der Suche ist!🤷‍♂️

vor 4 Stunden, schrieb SaltyPoundCake:

Demnach kommt es vor, dass Dates stattfinden, die nur einer von beiden will?

Shit, wurden die Nutzungsbedingungen schon wieder geändert?!

Hängt das mit dem geheimen „Platinum-Black“-Status zusammen?

Werden die Unwilligen dann von einem Plattform-Einsatzkommando abgeholt?

dann ist das natürlich verständlich - wer sich DIE Monatsbeträge leisten kann, dem tut auch die Restaurantrechnung nicht mehr weh.

Wie ist das… bleibt das Einsatzkommando auch da, um hinterher noch die Beischlafverpflichtung zu überwachen und notfalls durchzusetzen?

Ich muss das ECHT noch mal nachlesen… 🤔

Es kommt auf die Situation an. Wenn ich Date, dann möchte ich grundsätzlich denjenigen kennenlernen und nicht nur 1 Date haben. Wenn der Abend also gut verläuft und man sich gerne wiedersehen möchte, darf er bezahlen. Ich zahle dann das 2te Date. Wenn der Abend nicht gut läuft und man weiss, es wird kein weiteres Date geben, dann würde ich meins selbst zahlen. 

• Neu erstellen...