Jump to content

First Date ! ... wer zahlt das Essen?


RSSC666

Empfohlener Beitrag

vor 17 Minuten, schrieb Luderwicht:

Würde bei mir komplett anders ankommen 😅

Chices Restaurant zum Kennenlernen: „Der will unbedingt ficken! 🙄“, Pommesbude: „Es geht wirklich nur um ein Kennenlernen! 😊“.

Ich bevorzuge für eine unverbindliche Situation dann eher eine kleine, gemütliche Gaststätte oder Pizzeria. 

Ich ziehe etwas anderes vor. Kleine gemütliche Kneipe kann gehen, Pizzeria auch - aber ich bin vor ein paar Jahren zu der etwas peinlichen Erkenntnis gelangt, dass ich seit Ewigkeiten immer wieder in einer Art Örtlichkeit bin, in der man noch SEHR viel gemütlicher und ruhiger sitzen kann.

Und gar nicht auf die Idee gekommen bin, das auch mal für ein Date in Betracht zu ziehen.

Per Zufall, als ich mit ein paar Kollegen nachdem der Weihnachtsmarkt geschlossen hatte noch da rein bin, wir haben noch ein paar Bier getrunken und ich bin in dem Sofa fast eingepennt, weil es sooooo gemütlich war. ok, die Preise sind leicht (10-30%) höher als in einer Kneipe... geht aber noch.

So, die eine Hälfte denkt jetzt "Puff oder so was". Wer tatsächlich drauf kommt, behält es bitte für sich. B| :stuck_out_tongue_closed_eyes:

vor 9 Minuten, schrieb Immersion:

Ich ziehe etwas anderes vor. Kleine gemütliche Kneipe kann gehen, Pizzeria auch - aber ich bin vor ein paar Jahren zu der etwas peinlichen Erkenntnis gelangt, dass ich seit Ewigkeiten immer wieder in einer Art Örtlichkeit bin, in der man noch SEHR viel gemütlicher und ruhiger sitzen kann.

Und gar nicht auf die Idee gekommen bin, das auch mal für ein Date in Betracht zu ziehen.

Per Zufall, als ich mit ein paar Kollegen nachdem der Weihnachtsmarkt geschlossen hatte noch da rein bin, wir haben noch ein paar Bier getrunken und ich bin in dem Sofa fast eingepennt, weil es sooooo gemütlich war. ok, die Preise sind leicht (10-30%) höher als in einer Kneipe... geht aber noch.

So, die eine Hälfte denkt jetzt "Puff oder so was". Wer tatsächlich drauf kommt, behält es bitte für sich. B| :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Lass mich nicht dumm sterben 😁 Mein Denkapparat ist wegen der Hitze ausgefallen 

Vor 52 Minuten , schrieb Mitsch8512:

Absolut furchtbar so was😂.
Ich bin definitiv nicht reich, nicht mal im Ansatz , aber Geld ist doch so dermaßen egal.

Hauptsache man hat ne schöne Zeit.

Seh ich ähnlich. Geld ist nur Mittel zum Zweck,mehr nicht.

Vor 21 Minuten , schrieb Immersion:

Ich ziehe etwas anderes vor. Kleine gemütliche Kneipe kann gehen, Pizzeria auch - aber ich bin vor ein paar Jahren zu der etwas peinlichen Erkenntnis gelangt, dass ich seit Ewigkeiten immer wieder in einer Art Örtlichkeit bin, in der man noch SEHR viel gemütlicher und ruhiger sitzen kann.

Und gar nicht auf die Idee gekommen bin, das auch mal für ein Date in Betracht zu ziehen.

Per Zufall, als ich mit ein paar Kollegen nachdem der Weihnachtsmarkt geschlossen hatte noch da rein bin, wir haben noch ein paar Bier getrunken und ich bin in dem Sofa fast eingepennt, weil es sooooo gemütlich war. ok, die Preise sind leicht (10-30%) höher als in einer Kneipe... geht aber noch.

So, die eine Hälfte denkt jetzt "Puff oder so was". Wer tatsächlich drauf kommt, behält es bitte für sich.

Im Saunaclub kann man ja auch relaxen ohne was zu machen. Bisschen quatschen, Pool oder wie bei dir,es gemütlich machen.
Ist ja keine Pflicht,da eine Frau zu buchen.

Vor 50 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Nein, wurde ich nicht, möchte ich auch gar nicht.

Wenn ich merke oder sehe , dass es nicht passt , warum soll ich dann die Person einladen .

Wenn doch Jeder seins selbst bezahlt , ist doch Nix dabei .

Wenn die meisten Damen sowieso nicht eingeladen werden wollen …… (ich kenne das eben so, dass die Männer meist einladen sollten)

Alte Schule sagt man . Ich dachte die Frauen sind heute emanzipiert, aber nicht wenn’s ums Geld geht

Gestern um 10:40 Uhr, schrieb SuppenkOma:

Es stärkt ihr Selbstbewusstsein, wenn sie zahlt? Ist das bei Dir so, wenn Du zahlst?

Ich bin kein Freund davon .. der Mann zahlt, Ende! ... warum auch? 🤷‍♀️

Ich finde es kommt nämlich sonst genau so rüber, als würde der Mann für sex zahlen. Essen und Sex sind für mich zwei unterschiedliche Dinge 🙏

Gestern um 09:33 Uhr, schrieb Hoppas66:

Also bestimmt ausschließlich der Mann und er muss es der Frau erlauben, dass sie eventuell auch mal bezahlen darf, um die Gunst zu erhalten, ihr Selbstbewusstsein stärken zu dürfen? 🤔

Da sieht man wieder wie kompliziert das Thema eigentlich ist. Normalerweise geht der Mann davon aus, dass die Frau davon ausgeht, dass der Mann bezahlt. Lässt man eine Frau dann zahlen, heisst es wieder wir Männer würden der Frau eine Gunst erweisen. Ich lasse mich persönlich sehr gerne einladen von einer Frau, ich muss ja nicht unbedingt zahlen.

Mitsch8512
Vor 36 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

Seh ich ähnlich. Geld ist nur Mittel zum Zweck,mehr nicht.

Ist wirklich so,. Wir leben nur einmal, daher kann man es sich auch schön machen.

Vor 11 Minuten , schrieb Mitsch8512:

Ist wirklich so,. Wir leben nur einmal, daher kann man es sich auch schön machen.

Seh ich ähnlich. Das Geld muss verpulvert werden 🫣

vor 7 Stunden, schrieb SaltyPoundCake:

Essen gehen ist überbewertet lieber Zuhause entspannt was kochen aber sag das mal der Gen fertig essen

Beim ersten Date nach Hause einladen ? Niemals. 

Mitsch8512
Vor 4 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

Seh ich ähnlich. Das Geld muss verpulvert werden 🫣

Naja, zumindest für Dinge um es sich eben gemütlich zu machen.
Mit ins Grab nehmen bringt auch nix 😂

Südfriese
(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Michaela4711:

Wurde die Zeche immer noch nicht bezahlt?

.

Nöööö, alle Beteiligten an der Zeche haben sich hinsichtlich einer Einigung über die Zahlung bisher gegenseitig erfolgreich(st) verprellt. ;) 

.

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul
Vor 1 Stunde, schrieb Malschauenhier666:

Wenn ich merke oder sehe , dass es nicht passt , warum soll ich dann die Person einladen .

Wenn doch Jeder seins selbst bezahlt , ist doch Nix dabei .

Wenn die meisten Damen sowieso nicht eingeladen werden wollen …… (ich kenne das eben so, dass die Männer meist einladen sollten)

Alte Schule sagt man . Ich dachte die Frauen sind heute emanzipiert, aber nicht wenn’s ums Geld geht

Ich hab nicht gesagt, dass Du die Person einladen sollst, sondern dass ich das nicht davon abhängig mache. Wenn ich jemanden treffen will, dann weil ich denjenigen mag. Und dann dann hab ich auch schon jemanden eingeladen, bei dem es nicht gepasst hat.

Für mich macht das überhaupt keinen Unterschied und ich bin in solchen Denkmustern (etwas muss sich lohnen) nicht unterwegs.

Und den Ausdruck "alte Schule" konnte ich noch nie leiden.

Südfriese
(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb SuppenkOma:

 

Gibt noch keine neue Empörung, aber is ja bald Wochenende und hitzebedingt drehen da bestimmt wieder einige am Rad 😅

.

Wirklich?

Kommt jetzt endlich der uns seit Jahren versprochene "Wir werden alle sterben!"-Höllensommer!

Das wird auch allerhöchste Zeit! Denn wie lange schon müssen und wie lange noch sollen wir präventiv Ablasszettel dafür kaufen, daß uns dieses Glück endlich zuteil wird?

.

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul
Vor 45 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Ich hab nicht gesagt, dass Du die Person einladen sollst, sondern dass ich das nicht davon abhängig mache. Wenn ich jemanden treffen will, dann weil ich denjenigen mag. Und dann dann hab ich auch schon jemanden eingeladen, bei dem es nicht gepasst hat.

Für mich macht das überhaupt keinen Unterschied und ich bin in solchen Denkmustern (etwas muss sich lohnen) nicht unterwegs.

Und den Ausdruck "alte Schule" konnte ich noch nie leiden.

Schön

Vor 1 Stunde, schrieb Südfriese:

.

Wirklich?

Kommt jetzt endlich der uns seit Jahren versprochene "Wir werden alle sterben!"-Höllensommer!

Das wird auch allerhöchste Zeit! Denn wie lange schon müssen und wie lange noch sollen wir präventiv Ablasszettel dafür kaufen, daß uns dieses Glück endlich zuteil wird?

.

Vermutlich schon bald 😅

Vor 2 Stunden, schrieb Beatforscher:

Ich finde es kommt nämlich sonst genau so rüber, als würde der Mann für sex zahlen. Essen und Sex sind für mich zwei unterschiedliche Dinge 🙏

Für mich auch, aber warum sollte es das Selbstbewusstsein stärken? Das halte ich für Blödsinn. 🤷‍♀️

Tine 1987 bist echt sympathisch auf dein Fotos meld dich wenn du magst lieb grüße

Südfriese
vor 3 Stunden, schrieb Beatforscher:

 

Ich finde es kommt nämlich sonst genau so rüber, als würde der Mann für sex zahlen. Essen und Sex sind für mich zwei unterschiedliche Dinge 🙏

.

Daß  Essen und Sex zwei unterschiedliche Dinge sind, würde ich nicht vollends generalisieren; denn zumindest in einem Punkt sehe ich da folgende gaaaanz  enge Parallele:

Beides sollte (zumindest) meines Erachtens generell kostenlos sein; dies sowohl für Männlein, als auch Dä.., ääääh, Weiblein; und für die übrigen 71 Geschlechter sowieso. ;) 

.

Schreibt nicht irgendwer regelmäßig, Essen sei der Sex des Alters? 🤔

Was ist denn gerade los? Überall in jedem Thread verzweifelt bedürftige Filteropfer mit Lemmingmanöver im ersten Beitrag?

Ich sehe ja bei jedem Login P.de um neue User bettelt… aber… wo zum Teufel schalten die ihre Werbung?! 😳😱

vor 3 Stunden, schrieb Beatforscher:

 

Ich finde es kommt nämlich sonst genau so rüber, als würde der Mann für sex zahlen. Essen und Sex sind für mich zwei unterschiedliche Dinge 🙏

Vielleicht will man einfach nichts schuldig bleiben?

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum das so ein Thema ist.

Das war es bei meinen Dates nie, nicht ein einziges Mal.🤷‍♂️

Südfriese
(bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Schatz, bitte übertrag deine Erfahrungen nicht auf andere. Dafür, dass die Frauen dich jedes Mal fragen "ist er schon drin?" (also die Frauen, die du bezahlst), kann der Rest der Menschheit ja nun nichts...

.

Bist Du nicht diejenige, welche nachdem ich auf die  Frage "Ist er schon drin?" wahrheitsgemäß mit "Ich weiß nicht!" antwortete, sich bei mir entschuldigte und mir peinlichst berührt mein Geld wiedergab?

.

bearbeitet von Südfriese
Kollektul
Vor 9 Stunden, schrieb Immersion:

Schreibt nicht irgendwer regelmäßig, Essen sei der Sex des Alters? 🤔

Was ist denn gerade los? Überall in jedem Thread verzweifelt bedürftige Filteropfer mit Lemmingmanöver im ersten Beitrag?

Ich sehe ja bei jedem Login P.de um neue User bettelt… aber… wo zum Teufel schalten die ihre Werbung?! 😳😱

Sport ist der Sex des Alters.

Jeder zahlt seinen eigenen Kram - einfach aus dem Grund weil sich dann keine Seite 'verpflichtet fuehlt' das Treffen fortzusetzen auch wenn man schon weiss das bringt nix. Ich sehe nicht ein das sich Frau nur trifft um ein kostenloses Essen zu bekommen (btw. schon erlebt)

(bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Südfriese:

"Wir werden alle sterben!"-

...kommt doch sowieso...

....ob nun durch Höllensommer, Eiszeit, Jahrtausendflut...

...weil man im Bett in den ewigen Schlaf gekippt ist....

....oder weil einer diesen senilen, verkalkten Pflegefälle den roten Knopf drückt.....

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
×
×
  • Neu erstellen...