Jump to content

Falsche Emanzipation


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich verstehe nicht, wieso viele männer den frauen-fußball immer schlecht machen müssen, oder ihn gar verbieten wollen. lasst sie doch spielen!



Lassen wir doch. Es geht nur darum, dass Frauen"fußball" sich zu Fußball so verhält, wie Federball zu Badminton.

haben manche männer etwa angst davor, dass männerfußball in der beliebtheit sinken und der frauenfußball im gegensatz steigen könnte?



Nö. Es sind im Regelfall aber auch nicht die Männer, die auf die "Erfolge" der Damen hinweisen und damit irgendwie das Frauenspiel aufwerten wollen.

kompromisse gehören zu einer beziehung, allerdings sollte man den menschen so nehmen, wie er ist und ihn schon gar nicht verändern wollen.



Ein Mann heiratet eine Frau, weil er will, daß sie so bleibt, wie sie ist. Eine Frau heiratet einen Mann, damit er wird, was sie will - alte Volksweisheit

wir reden nur noch über fußball. was ist eigentlich mit dem männertag?



Das gehört ALLES zusammen


Geschrieben (bearbeitet)

Die Herren veranstalten sicher auch manchmal nur ein müdes Ballgeschiebe, aber bei den Frauen sieht das Spiel immer so aus, als wenn der Ball zehn Tonnen wiegen würde. Nein, nicht attraktiv. Reingeguckt, wegschaltet.

Es gibt sicher auch Frauen, die im Tischkickern Weltmeister sind, aber das schaut sich keiner zu Mainstreamuhrzeiten im Fernsehen an.

In diesem Sinne-wenn's das weibliche Ego braucht-na-dann bitteschön, aber es muss deswegen auch nicht allen gefallen. Ich kann drauf verzichten.

Frau sieht übrigens mit einem tollen Köstum (Rock) echt klasse aus und kann sich die androgyne Herrenmode sparen.

Bei diesen Millionärinnen ist das sicher nicht direkt ersichtlich, aber im Produktionsprozess war die Emanzipation auch immer mit der Ausbeutung der Frau verbunden, die eben nicht gleich bezahlt wurden und bei Schwangerschaft vor der Tür stehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also - ich werd' irgendwie den Verdacht nicht los, dass manche einen alten Satz nicht beherzigen:

Augen auf bei der Partnerwahl.


Wenn es die Kumpels so sehr nervt, dass ihre Frauen anrufen - dann sollen sie das doch ihren Frauen sagen. Und wenn Frau es dann nicht lässt - dann muss Mann halt die Konsequenzen ziehen.

Und so isses bei anderen Dingen auch - ich kann mir doch nicht erst einen Menschen suchen und ihn anschließend solange umkrempeln, bis es nicht mehr der Mensch ist, den ich mir ausgesucht habe.

Ich kann mit dem Hobby meines Möbels nu auch nur bedingt etwas anfangen. Und?
Auch wenn es sich mir nicht erschließt, so macht es ihm Spaß - also unterstütze ich ihn und freue mich mit ihm, wenn die Mucke nachher so klingt wie er sich das vorgestellt hat und wenn das bedeutet, dass relativ wenig Wohn im Wohnzimmer übrig bleibt, wenn das Kino erstmal drinne ist - dann ist das so.
Und wenn ich das nicht will - dann muss ich mir einen anderen Kerl suchen. Das kann ich dann auch gleich machen - denn ein Kerl, dem ich sein Hobby vermiese (ganz egal was das für eines iss) - der wird mit mir wohl nicht glücklich werden.


Geschrieben



Ich denke nur das Männliche Rückzugsgebiete von Frauen erobert werden.



Und ich habe das ganze auch noch unterstützt in dem ich zu jedem Bundesliga-Spiel meine Frau mitgenommen habe.

Werde ich nun standrechtlich erschossen?

Weicheier sag ich da nur noch.


Geschrieben (bearbeitet)

Lassen wir doch. Es geht nur darum, dass Frauen"fußball" sich zu Fußball so verhält, wie Federball zu Badminton.

ich denke eher, dass es für viele männer nicht wirklich schön ist, weil die frauen normale fußballkleidung tragen.
ist halt einfach nicht sexy, wenn frauen sich so kleiden.
wenn sie jetzt im knappen röckchen und/oder gar mit bikinioberteil spielen würden,
wäre das mit sicherheit was anderes.

zumindest lese ich das zwischen den zeilen, bei den beiträgen von blulagoon.

lingua , dem stimme ich zu 100% zu.

so ihr lieben...ich gehe ins bett.


bearbeitet von abenteuer30
Geschrieben

ist halt einfach nicht sexy, wenn frauen sich so kleiden.
wenn sie jetzt im knappen röckchen und/oder gar mit bikinioberteil spielen würden,
wäre das mit sicherheit was anderes.



Ich schaue auch kein Beach-Volleyball.


Geschrieben

menno...dass war eigentlich lustig gemeint.
habsch doch soviele smilies gesetzt.

gute nacht


Geschrieben

...dass war eigentlich lustig gemeint.
habsch doch soviele smilies gesetzt.

gute nacht



Ich sehe das Ganze hier nicht als sonderlich ernst

Gute Nacht.

P.S. An sich finde ich Smileys zum Kotzen ^^


Geschrieben

Komisch, bis jetzt dachte ich das die Emanzipation für Männer Freiräume geschaffen hat:

- Männer bleiben länger Single oder heiraten gar nicht mehr.
- Das Einkommen der Männer muss längere Zeit nicht mit Frau und Kind geteilt werden, steht also dem Mann länger zur Verfügung.

Die Emazipation der Frauen hat die Männer vom Trott: Heirat mit 20, Kinder mit 25, Herzinfarkt mit 65 befreit.

Ich bin der Emanze, welcher mir vor 25 Jahren gesagt gesagt hat das Heiraten eine "böse Falle" sei, bis heute dankbar. Sie hatte völlig recht.

Oder bin ich jetzt zu böse?
Wer Ironie oder Schreibfehler findet kann sie vergolden/behalten.


Geschrieben

:wink :



Du hast Frau und Kinder??? Und bist trotzdem Single?? Alle Achtung....


Geschrieben

Du hast Frau und Kinder??? Und bist trotzdem Single??



Da steht was von "ernähren könnten". Konjunktiv. Das unbekannte Wesen.


Geschrieben

ach soooo....dann hast Du es schon ausprobiert...ob Du es kannst...oder denkst Du nur ....Du kannst das ????


Geschrieben

ein mann,der heutzutage eine vierköpfige familie allein ernähren möchte,müsste..zumindest hier in unserer stadt..2000 euro verdienen.

da wäre dann natürlich kein urlaub drinnen,kein essen gehen usw.sondern ein leben,wie auch ich es mit meinen kindern führe..ein leben,bei dem es einfach nur ums überleben,auf das nötigste beschränkt geht.

denn zumindest hier bei uns kostet beispielsweise eine wirklich alte 4 zimmer wohnung warm 900euro und ich weiss,wovon ich spreche,ich bewohne selbst so eine.und..lächel..die nächste mieterhöhung wurde bereits angekündigt..

im durchschnitt verdient ein mann um die 1500..wie also soll das bitteschön gehen??

als ich noch verheiratet war verdiente mein damaliger mann 1400euro netto...
hätte ich nix dazuverdient,wären wir elend verhungert-kein witz.
auch damals ging es nicht um urlaub,essen oder ins kino gehen,einfach nur ums überleben.

kann mir keiner sagen,das die mehrheit 2000 aufwärts verdient.


Geschrieben

ein mann,der heutzutage eine vierköpfige familie allein ernähren möchte,müsste..zumindest hier in unserer stadt..2000 euro verdienen.



Ich glaube, das ist noch zu wenig. Vor allem, bei den jetzt noch anstehenden Streichungen (Wohngeld, etc.). Das Modell des Alleinverdieners dürfte mittlerweile wirklich ziemlich aussterben. Leider.


Geschrieben

Habe das thema jetzt durchgelesen.

Emanzipation der Frau war und ist immer noch angesagt. Jetzt müssen sich die Männer eben wieder Emanzipieren.

Meine Ex hat mein Hobby blöd gefunden, was solls, habs trotzdem weitergemacht, In Kneipe geh ich auch nicht sehr oft. Doch dann in Begleitung von drei Hübschen jungen Damen, und ich habe dabei riesen Spaß.

Wer mich anrufen will, bitte, er oder sie muss dan halt damit zurecht kommen, das ich entweder nicht rangehe, oder sage ich haqbe keine Zeit.

Also wo ist das Problem ?

Auch wenn ich wieder Single bin, hatte ich auch in meiner Beziehung genug rückzugsmomente.


Geschrieben

Bye the way: Es gibt auch männliche Protagonisten, die Frau jegliche Luft zum atmen nehmen. Die ständig SMS schreiben, anrufen, fragen wo man war, mit wem man dort war und wenn man irgendeine Belanglosigkeit nicht erzählt hat sofort vorwurfsvoll sagen: Das hast du mir gar nicht erzählt! *kreisch*

Ich bleib bei meiner Meinung: Das hier ist frei nach Shakespeare


Geschrieben

Deine Meinung ist recht interesant Fotografin


Geschrieben

Das ist der Sinn eines Forums, weshalb man sich beteiligt: Die Hoffnung darauf, dass Andere die eigenen Meinung interessant finden Danke, dass Du meine Hoffnung erfüllt hast.

Ich nehme an, Du bist von Shakespeares Theaterstück interessiert angetan


Geschrieben

ich kenne Shakespeares Stücke nur in Leinwandfassungen, mus smal aber schaue, wo ich mir die Bühnenfassung anschauen kann.

Auch wenn der Mann einige Jahrhunderte Tot ist, hatte er als überaschend Moderne Ideen.


Geschrieben

Ich nehme an, Du bist von Shakespeares Theaterstück interessiert angetan





Die Formulierung merke ich mir mal.


Geschrieben

Woran das wohl liegen könnte, dass Shakespeare "moderne" Ideen hatte? Vermutlich weil sich das Leben seit Jahrmillionen wiederholt

Ich freue mir, Dir gehelft zu haben, Becker


Geschrieben

Heißt das nicht "Dich gehelft" zu haben? ^^


Geschrieben

ein mann,der heutzutage eine vierköpfige familie allein ernähren möchte,müsste..zumindest hier in unserer stadt..2000 euro verdienen.



im durchschnitt verdient ein mann um die 1500..wie also soll das bitteschön gehen??

kann mir keiner sagen,das die mehrheit 2000 aufwärts verdient.


Ich schätze mal, daß Du für eine 4 köpfige Familie mit einem Einkommen ca. 4500 - 4700 brutto haben mußt um netto auf deine 3000 zu kommen. Und die sollten schon sein. Du brauchst Rücklagen für Auto, Umzug, Anschaffungen etc.
Ich weiss nicht was andere verdienen. Ist mir nachdem sich die Deutschen 20 Jahre sehr solidarisch mit mir verhalten haben auch scheissegal. Aber das sind Zahlen die ich als realistisch sehe. Ich weiss auch, daß das vor 10 Jahren 9000-9400 DM waren und somit ein Chefarztgehalt oder das Gehalt eines Bilanzbuchhalters bei z.B. Boehringer Mannheim, heute La Roche. Oder das bei Merck bestimmte Leute, die mal Ackerbau und Viehzucht gelernt haben in Tierversuchen dasgleiche und mehr verdienen. Ich weiß aus eigener Erfahrung das es früher mehr als 2 Arbeitsmärkte gab und heute mindestens 4. Die Gründe für die hohen Kosten sind vielfältig u.a. eine irre Erwartungshaltung. Salopp gesagt : Als Prolet kann ich nicht leben wie ein Fürst. Das hat uns eine unrealistische Familiensozialhilfe in den 80ern/90ern vergessen lassen. Dafür zahlen bzw. werden jetzt alle bezahlen. Ferner werden die Verluste beim Platzen der Finanzblasen auch durchgereicht werden. Da brauche ich mir um Emanzipation weniger einen Kopf zu machen. Ich werde nie so "emanzipiert" sein wie unsere Wunderministerin mit 7 Kindern und ehemaligen Ministerpräsidenten Albrecht als Vater. Da erledigen sich selbst im Studium und bei der Promotion sehr viele Probleme wie von selbst. Und selbst E. Albrecht hatte schon das Fett geerbt als Ururenkel eines Barons. Überleben ist Trumpf. Deswegen liebe Mädels tretet denen ruhig weiter auf den Hintern, die aus Eurem Stand sind. Das ist da oben gewollt. Oder glaubt hier eine Frau, daß Ypsilanti beim Ja-Sagen bei ihrem Prinzen, Zahlmeister und Ernährer die Frauengleichberechtigung und die Verbesserung der Zustände bei Frauen im Kopf hatte? Die scheißt auf Euch alle mit einer Gesetzgebung auf die hier angeblich mit Wahlen alle abgenickt haben. Egal was noch passiert ihren A16ner hat sie. Selbst wenn sie nix mehr macht wird für sie eine Abstellkammer als Büro eingerichtet und das wars. Mit dem Geld können selbst Blinde noch eine Familie gut ernähren. In diesem Sinne.


Geschrieben

Das hat uns eine unrealistische Familiensozialhilfe in den 80ern/90ern vergessen lassen. Dafür zahlen bzw. werden jetzt alle bezahlen. Ferner werden die Verluste beim Platzen der Finanzblasen auch durchgereicht werden.



Die Sozialhilfe war noch nie so hoch, dass man davon reich hätte werden können, ein beliebtes Feld der Begriffsbesetzer, um Sündenböcke für eine sich mehr und mehr spaltende Gesellschaft in arm und reich zu haben.
Vielmehr erzeugt das massenmediale Spektakel Pawlowsche Hunde die konditioniert dem Erfolg hinterherspeicheln, während die Looser ausgegrenzt oder als Spaßfaktor zur Schadenfreude vorgeführt werden.

Und was die Finanzblaseure angeht, die wissen sich an der Macht und an den Pfründen zu halten und ihre Helfershelferlein in der Politik zu mobilisieren.


Geschrieben

Da ich dieses Thema ja angefangen habe, möchte ich mal wieder ein Statement bringen um die Gespräche mal in eine Richtung zu drücken.

Es geht mir nicht um Fußball egal ob von Mann oder Frau gespielt! Auch nicht über irgendwelche Feiertage!
Ich wollte auch nicht das eine soziale Diskussion entsteht. Ich dachte nur das die ehemaligen Gebiete der Männer von immer mehr -nicht- qualifizierten Frauen und wohl auch Männern übernommen werden.
Dass das Leben heutzutage nicht billig ist, habe ich während und erst recht nach dem Studium gemerkt. Aber mir ging es nicht um die Lebensqualität oder Lebensarten von Männern und Frauen.
Sondern nur um den Männer bzw. Frauenfreien Abend.


×
×
  • Neu erstellen...