Jump to content

Falsche Emanzipation


Gr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Na dann bin ich ja froh,das MoS ,MoS ist und sich zu Hause und bei/mit mir pudelwohl fühlt.
Wobei ich es den völlig unterschiedlichen Arbeitszeiten zu Gute schreibe das Das auch noch so ist und nicht wirklich unseren Charakteren

Susi


Geschrieben

Achja die arme Männerwelt
...
ich hab vor 24 jahren ne lehre als schlosserin angefangen und vor 21 jahren beendet


Dann bist Du eine von den Frauen für die oder deren Ausbildungsplatz wir als IGM Jugend 10 Jahre vorher auf die Strasse gegangen sind. Ich hoffe Du arbeitest auch noch in dem Beruf (was als Frau durch das Dazutun von Frauen oftmals schwierig ist) oder kannst Du das darin erworbene Wissen anderweitig erwerbsmäßig nutzen. Ich habe in einer Niederlassung einer schweizer Firma gelernt und war sowohl in Deutschland wie in der Schweiz. Da war es damals schon normal Schlosserinnen, Elektrikerinnen und Kranführerinnen zu haben. Ich durfte aber in Deutschland erleben, daß 1986 in Rastatt einer Schlosserin als Frau 50 Pfennig mehr bezahlt wurden als den Arbeiterinnen während die Männer 25% mehr Anfangslohn bekamen. Das absolute Highlight war, daß dies von den Frauen im Personalbüro ausging und ihr genau die Frauen sagten, wenn sie das Angebot nicht annehme könne sie gehen. Ich habe daraufhin die Firma verlassen. Einen ähnlichen Fall habe ich 98 in Siegen erlebt als Frauen aus einem Büro einer Montagefirma für die Entlassung einer Frau in einer Schlossergruppe waren weil "das nicht so schön ist wenn der Kunde eine Frau auf der Baustelle sieht". Diese Frau wurde daraufhin von ihrem Chef unter Druck seiner Angestellten entlassen.
Würde mich schon interessieren ob Du noch auf dem Beruf arbeitest.


Geschrieben (bearbeitet)

Aus eigenem wunsch habe ich nach 10 Berufsjahren im Betrieb den Arbeitsplatz gewechselt.
weil die Einsicht kam das ein Reparatur und Neubau-betrieb nicht unbedingt das wahre ist, wenn man vorhat bis zur Rente im Berufsleben zu bleiben
Heut bin ich bei derselben Firma Lageristin und schieb kleine Teile per hand und bis zu 5t Teile mit Kran und Stapler durch gegend ( übrigends immer noch mit Facharbeiterlohn )
mein Std lohn war immer identisch mit andren gewesen , die Zeitgleich angefangen und gleiche/ähnliche tätigkeiten bei gleicher Arbeitszeit ausgeübt haben
Liegt aber wahrscheinlich daran das es ein ziemlich grosses Stahlunternehmen ist und kein kleiner Krauter


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

Gleiche Arbeit, gleicher Lohn. Das ist für mich unumstößlich.

Aber hier geht es ja darum, dass Frauen uns nicht mal eine Stunden alleine unter uns lassen können, ohne sich mal wieder dazwischenzudrängeln.

Um dieses nervtötende Zeitzeichen geht es.


LG xray666


Geschrieben

Geht es hier nun um emanzipierte Frauen oder um Dicsotussies?

Susi


Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß net. Wenn ich in die Kneipe gehe und da drängeln sich welche in unsre Runde ( ohne rücksicht auf männlein und weiblein) die wir net haben wollen, kommt ganz klar die ansage " verzieht euch". Ansonsten ist alles ausserhalb der eigenen 4 Wände öffentlicher Raum
Ausserdem. Für Tussies gibt es nix schlimmeres als das über sie hinweggesehen wird. Ignoriert sie doch einfach


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

Geht es hier nun um emanzipierte Frauen oder um Dicsotussies?

Susi



Was hat es mit Emanzipation zu tun, in die letzten "Reservate" des anderen Geschlechts auch noch eindringen zu müssen? Ich nehme auch an keinem "SATC2"-Abend meiner Freundinnen teil.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme auch an keinem "SATC2"-Abend meiner Freundinnen teil.

Ich auch nicht
Zuviele Tussies in der Serie
Hätt gerne andre Themen als Sex( wobei, evtl doch) Mode, Mode, Mode und Männer


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

Ich nehme auch an keinem "SATC2"-Abend meiner Freundinnen teil.




was ist das denn

Susi


Geschrieben (bearbeitet)

psst musste auch googeln
Sex and the city


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

Ich auch nicht
Zuviele Tussies in der Serie
Hätt gerne andre Themen als Sex( wobei, evtl doch) Mode, Mode, Mode und Männer



Für Dich gibt es doch "Die Autoschrauber" auf DMAX


Geschrieben

ich geb mich geschlagen,TV ist mit das unwichtigste was es gibt

Susi


Geschrieben

für mich auch..hab gar keinen tv mehr..hatte mich die letzten jahre,als ich noch so nen kasten hatte,eh nur noch übers programm geärgert..


Geschrieben (bearbeitet)

Geht es hier nun um emanzipierte Frauen oder um Dicsotussies?

Susi



Es geht um sich ständig in die Männerwelt dazwischendrängelnde Emanzen, also um die, denen ständig deshalb langweilig ist, weil sie in dem Moment eines Männes nicht habhaft werden können, den sie grade mal wieder mit uninteressantem Dauergequassel nerven könnten.

Mit anderen Worten: So "Alltags-Katrin-Müller-Hohensteins"

Die Kreischbarbies tauchten nur am Rande mal auf.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

das frauen nerven können,ist bekannt..
deshalb gehts meiner tochter und mir so,das wir fast nur umgang mit männern haben.

wenn man einem mann mal die meinung sagt,gibts vielleicht kurzfristig nen gewitter,aber danach ist wieder alles klar..männer vertragen offenheit besser als die meisten frauen.

frauen wiederrum reagieren in so einem fall meistens zickig,weil beleidigt..

klingt vielleicht merkwürdig,wenn ich als frau das sage,aber ich find männer in der mehrzahl der fälle einfach angenehmer im alltag.

wenns ist..schlagen sie mal mit der faust auf den tisch..verbal gesehen und jeder weiss woran er ist.

frauen sind oft manipulativ und hintenrum..ich mag das nicht..

natürlich..nicht alle frauen..aber doch anteilmässig wesentlich mehr als männer..

sorry,aber zumindest in meinem umfeld und leben erfuhr ich das so und eben witzigerweise meine tochter..die ja nun ganz anders tickt als ich..auch..


Geschrieben

Wieder mal ein Thread ganz nach meinem Geschmack

Kann ich doch wieder mein Lieblingsmantra los werden : Erkennt, dass Frau und Mann sich ergänzen, und es klappt auch mit der Emanzipation

Schlimm find ich ja, dass Emanzipation immer mit "weiblich" belegt wird. Emanzipation kann aber ebenso auch "männlich" sein. Womit wir wieder bei der Ergänzung wären

Was die dauerquasselnden Tussis anbelangt: Ich durfte ja vor 2 Monaten die Erfahrung machen, ein Date mit einem dauerquasselnden Emanzerich zu haben. Er hat gequasselt bis er einschlief. Und weiter gequasselt als er die Augen aufschlug Gelernt habe ich bei diesem Feldversuch auch, dass männliche Tusseniche und Emanzeriche gerne über Weltverschwörungstheorien quasseln. Immer schön im Monolog. Und dann am Ende sagen: Du hast mir gar nicht zugehört.

Btw: Die Männer drehen den Spieß also zwischenzeitlich um. Und somit ist dieser ganze Thread frei nach Shakespear "viel Lärm um nichts"


Geschrieben



frauen sind oft manipulativ und hintenrum..ich mag das nicht..



Als Jungs sagten wir immer: "Mädchen petzen!" Offenbar erhalten sich manche diesen Zug bis ins Erwachsenenalter

OK: auch Jungs petzen... nicht ganz so oft


Geschrieben

...."viel Lärm um nichts"



Und nicht nur, dass sie dauernd dazwischenfunken, den Spaß auszubremsen haben sie auch noch drauf.


LG xray666


Geschrieben

Ja klar Xray, irgendjemand muß ja den Zug bremsen, bevor er entgleist

Ich finde ja, Entgleisungen haben durchaus ihre Sexiness *hehe* Solange der entgleisende Spass nicht im Monolog endet, sei es durch Tussen oder aber auch durch Tusseriche


Geschrieben

Seit wann gibt es auf E-Loks denn wieder Heizer?


LG xray666


Geschrieben

Na hör mal Xray, handelt der Thread hier denn nicht über die gute alte Zeit, als die nervtötenden Tussen den Männern noch nicht ins Wort fielen, ihre Rückzugsorte heimsuchten und Fußball noch Männersport war?

Irgendwo muß man ja den Anfang machen... also fangen wir mal mit den Heizern an auf den E-Loks, irgendwann kehren auch Kohle und Dampf wieder zurück


Geschrieben

Alles soweit richtig, nur muss es heißen "als die nervtötenden Tussen den Männern noch nicht ständig, also dauerpenetrant ins Wort fielen".

Auch das mit der Heimsuchung an unseren Rückzugsorten hast du absolut zutreffend erkannt. Nur mittlerweile würde ich im Handyzeitalter besser von Bereitschaftsräumen sprechen, wegen der ständigen Alarmbereitschaft.


LG xray666


Geschrieben

Mir gehts nicht allein um den Ver...ten Männertag!!!

Ich denke nur das Männliche Rückzugsgebiete von Frauen erobert werden.



ja genau! z.B. Arbeitsplatz! Was soll denn das, können die sich nicht einfach nur um Haus und Kind kümmern, diese hyperaktiven Weiber! Und haben dann noch zwei Nebenjobs parallel! die schnappen uns die Arbeitsplätze weg und wir Männer gucken in die Röhre. Vor fünfzig Jahren wär einer wie ich längst irgendwo verbeamtet und hätte Frau und Kind - aber heute? arbeitslos und single. Und bewerbe ich mich irgendwo kriegt garantiert irgendeine Frau die Feststelle. Ich besorge mir demnächst ein Kleidchen und die Blondiperücke. Muss nur noch lernen mit heels zu laufen...


Geschrieben

och glaub mir,einige von uns würden sich liebend gern um haus und kind kümmern..aber zeige mir den mann,der heutzutage noch allein durch seine arbeitsstelle sich selbst.,seine frau und seine kinder ernähren kann..ich persönlich kenne nicht ein einziges beispiel in meinem umfeld und überhaupt!


Geschrieben

och gla[...]ren kann..ich persönlich kenne nicht ein einziges beispiel in meinem umfeld und überhaupt!



:wink :


×
×
  • Neu erstellen...